Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 - Was ist eure Meinung dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du pickst dir ein aus der SPD raus, weiter? Gehen wir weg von Höcke wenn es für dich so klar war. Bringen wir doch mal Gauland ins Spiel. Der Herr Maier oder die Frau Weidel. Soll ich noch weiter machen?
      Alle haben sich dicke Böcke geleistet, da ist für mich die Ausrede von einzelne Personen schon fast lächerlich. Sie treten immer noch als kollektiv auf und wenn die AFD als Partei sowas duldet, ja gut was soll man dazu sagen?

      Über Hitler möchte ich nicht diskutieren das würde nur den Rahmen sprengen :D Aber es gehört da noch viel mehr zu. Das fängt schon mit Ende des 1.WK an.
    • Die Weltwirtschaftskrise war so ziemlich der geringste Auslöser. Die endete nämlich in Deutschland schon 1936 (drei Jahre nach Hitlers Machtübernahme).
      Was ich damit sagen will: Schon vor Hitlers Machtübernahme, begann die Deutsche Wirtschaft wieder... nennen wir es "aufwärts" zu gehen.

      Viel mehr war der Auslöser eine Wählerschaft von Millionen.

      Damals wählten die Menschen die NSDAP aus Enttäuschung über den verlorenen ersten Weltkrieg, die sich kontinuierlich steigernde Inflation, (natürlich auch, Wie Du sagtest, die Weltwirtschaftskrise), vor allem aber auch wegen den für Deutschland enttäuschenden Konditionen des Versailler Vertrages.
      Zudem trug die NSDAP-Propaganda maßgeblich zu einer Instrumentalisierung des Volkes bei.

      Jetzt fragt man sich natürlich: was hat das mit der AfD zu tun? Wir haben keinen Versailler Vertrag, hatten in naher Vergangenheit keinen Krieg.

      Das Hauptproblem - und das wissen hier sicher alle - liegt bei den Flüchtlingen.
      So schreibt Claus Christian Mahlzahn, Journalist und seit 2010 Politik-Chef bei "Die Welt" folgendes:

      "Ohne Flüchtlingskrise würde die AfD ein Schattendasein führen."



      Sehr geehrter @NkS Wir wünschen uns doch alle, dass die Flüchtlingskrise ein Ende nimmt. Die Unterschiede liegen nur in den Motiven. Ich wünsche es mir, weil ich weiß, dass die Leute lieber wieder in ihre Heimat wollen, es aber nicht können. Ich wünsche mir, dass dort der Krieg endet und alle dort wieder friedlich leben können und dass auch hier der Fremdenhass dann ein Ende nimmt.
      Was sind deine Motive?
    • Eher fällt es bei der AfD auf, weil die Scheiße am laufendem Band verzapft.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Comandante schrieb:

      Eher fällt es bei der AfD auf, weil die Scheiße am laufendem Band verzapft.
      Die Reden der AfD sind gut und entsprechen oft der Realität. Gauland hatte in der Antwort auf die Regierungserklärung von Angela Merkel auch die SPD angeschwärzt, dass es für Anhänger einer Arbeiterpartei überhaupt nicht interessant ist, ob der Familiennachzug für anerkannte Asylbewerber mit Aufenthaltsrecht nun gar nicht oder mit 1000 Familienangehörigen insgesamt durchgesetzt wird.
      Außerdem hat er betont, dass Angela Merkel Europa nicht wieder zusammenführen kann, wenn sie Flüchtlinge nach Europa einlädt und sie dann eine EU-Verteilungsqoute verlangt. Es ist klar, dass die osteuropäischen Mitgliedsstaaten bei deren Geschichten nicht mitspielen. So erreicht Merkel eher das Gegenteil.

      Ich wünsche mir aber auch, dass sich die AfD mehr mit Sozialpolitik und die Linkspartei mit Einwanderungspolitik beschäftigen würde.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • zRain schrieb:

      Nicht einer von uns kann auch nur das geringste davon ändern
      Wenn man natürlich Wurzeln im Nahen Osten hat, kann man da leider nichts mehr ändern. Die haben es dahinten halt nicht so mit einigen selbstverständlichen Dingen wie wir. Wenn man aber wählen geht, kann man was ändern. Aber es gibt leider auch realitätsferne Ländern, die noch nach Märchenbüchern vor über 2000 Jahren regieren wollen 8o . Ich gehe einfach wählen, und verändere damit schon was.


      zRain schrieb:

      Also genießt euer Leben und befasst euch nicht mit sachen, die eh alle nur Marionetten spiele und geheuchle sind.

      Dürfte ich fragen, wer genau die Marionette ist? Meinst du die Politiker, oder uns Wähler? Das kann ich aus deinem Text nicht entziffern.



      mfG AssistantChief

      Tierschützer & Schachprofi seit 2006
      AFD Parteimitglied
      Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler
    • AssistantChief schrieb:

      zRain schrieb:

      Nicht einer von uns kann auch nur das geringste davon ändern
      Wenn man natürlich Wurzeln im Nahen Osten hat, kann man da leider nichts mehr ändern. Die haben es dahinten halt nicht so mit einigen selbstverständlichen Dingen wie wir. Wenn man aber wählen geht, kann man was ändern. Aber es gibt leider auch realitätsferne Ländern, die noch nach Märchenbüchern vor über 2000 Jahren regieren wollen 8o . Ich gehe einfach wählen, und verändere damit schon was.

      zRain schrieb:

      Also genießt euer Leben und befasst euch nicht mit sachen, die eh alle nur Marionetten spiele und geheuchle sind.
      Dürfte ich fragen, wer genau die Marionette ist? Meinst du die Politiker, oder uns Wähler? Das kann ich aus deinem Text nicht entziffern.



      mfG AssistantChief

      Tierschützer & Schachprofi seit 2006
      AFD Parteimitglied
      Gut dass du dich so ins Zeug legst!

    • AssistantChief schrieb:

      Dürfte ich fragen, wer genau die Marionette ist? Meinst du die Politiker, oder uns Wähler?
      Die Politiker natürlich, guckt dir als bestes Beispiel doch mal Merkel an.^^ Hält irgendwelche reden obwohl sie nichtmal die jenige ist, die überhaupt irgendwas da zu sagen hat da sowieso der Bundespräsident über ihr steht. Aber ich hab kein bock jetz auch noch ne seitenlange diskussion anzufangen. Wollts nur mal erwähnen.^^
    • Heute morgen gab es auch ein "Problem" mit drei Männern aus Syrien, die Pfefferspray womöglich wahllos gesprayt haben am Bahnhof in Berlin... aber ich verstehe die Verbindung zur Immigration nicht.
      Ist damit gemeint, dass die Kontrollen härter werfen sollen? Denn das Pfefferspray kam ja aus Deutschland. Background-Checks sind momentan ja schon aktiv, aber das Amt ist eben überlastet...



      "Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
      ~ [Vio]Forces 13.05.2017
    • Blizzar schrieb:

      Heute morgen gab es auch ein "Problem" mit drei Männern aus Syrien, die Pfefferspray womöglich wahllos gesprayt haben am Bahnhof in Berlin... aber ich verstehe die Verbindung zur Immigration nicht.
      Ist damit gemeint, dass die Kontrollen härter werfen sollen? Denn das Pfefferspray kam ja aus Deutschland. Background-Checks sind momentan ja schon aktiv, aber das Amt ist eben überlastet...
      Und das Pfefferspray hat sich ja alleine in die Augen der Leute entleert? Es braucht immer einen Täter, woher kamen die den?

      Blizzar schrieb:

      drei Männern aus Syrien
      Richtig.
    • Meine Meinung ist, dass die CDU und die SPD zu viele Stimmen bekommen haben und die AfD und die Linkspartei zu wenig Stimmen bekommen haben. Die FDP braucht die Mittel- und Unterschicht im Bundestag wie ein Loch im Kopf und die Grünen sind nur noch eine CDU in grünem Mantel.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • zRain schrieb:

      AssistantChief schrieb:

      Dürfte ich fragen, wer genau die Marionette ist? Meinst du die Politiker, oder uns Wähler?
      Die Politiker natürlich, guckt dir als bestes Beispiel doch mal Merkel an.^^ Hält irgendwelche reden obwohl sie nichtmal die jenige ist, die überhaupt irgendwas da zu sagen hat da sowieso der Bundespräsident über ihr steht. Aber ich hab kein bock jetz auch noch ne seitenlange diskussion anzufangen. Wollts nur mal erwähnen.^^
      Also die Aussage ist nicht wirklich korrekt. Man sagt, der Bundespräsident steht über dem/der Kanzler/in, er sei das Staatsoberhaupt. Die Tatsächliche Macht liegt dennoch beim Merkel, zumal sie auch noch Fraktionsführerin ist. Der Präsident hat lediglich eine Repräsentative Rolle.

      Vergleiche: bpb.de/politik/grundfragen/deu…60/bundespraesident?p=all



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • No.Tune.92 schrieb:

      An die wo sagen "Merkel macht ihrren job gut" gestern wurde in Leipzig ein Wihnhaus abgefackelt mal wieder von nem Syrer.
      Dann sagt die der Islam gehört zu Deutschland?

      Wäre ich wählen gegangen dann hätter ich NPD und AFD gewählt und nich son Viehzeug.
      Woher weißt du das der Syrer dem Islam angehört? Syrien hat ca. 18 Millionen Einwohner, wovon 10% Christen sind.
      Daher kann es genauso gut ein Christ sein, der das Wohnhaus angezündet hatte.

      In Deutschland leben ca. 5 Millionen Menschen (ca 5,5% der deutschen Bevölkerung), die dem Islam angehören.
      Somit ist der Islam die zweit größte Religion in Deutschland und gehört somit sehr wohl zu Deutschland, was sich meiner Meinung nach auch nur schwer abstreiten lässt,


      An deinen Aussagen merkt man eigentlich nur, das du warscheinlich nur ein typischer Bild-Leser bist,
      der das ganze dort verbreitete Halbwissen aufnimmt und auch noch verbreitet.

      Außerdem sollte man sich, wen man schon zu faul ist zur Wahl zu gehen, auch nicht beschweren wenn dann eine Partei
      in den Bundestag einzieht, die man selber nicht gut findet.

      Im großen und ganzen versuchst du bloß die Religion und auch Syrien schlecht zu reden.
      0161
      manny on tha fookin mat
      ya get me
    • No.Tune.92 schrieb:

      An die wo sagen "Merkel macht ihrren job gut" gestern wurde in Leipzig ein Wihnhaus abgefackelt mal wieder von nem Syrer.
      Dann sagt die der Islam gehört zu Deutschland?

      Wäre ich wählen gegangen dann hätter ich NPD und AFD gewählt und nich son Viehzeug.
      Vielleicht solltest Du selbst erst einmal Deutsch lernen, bevor Du so einen Unsinn veröffentlichst.
      Der Islam gehört zu Deutschland, genau wie jede andere Religion der Welt auch.
    • EstA schrieb:

      No.Tune.92 schrieb:

      An die wo sagen "Merkel macht ihrren job gut" gestern wurde in Leipzig ein Wihnhaus abgefackelt mal wieder von nem Syrer.
      Dann sagt die der Islam gehört zu Deutschland?

      Wäre ich wählen gegangen dann hätter ich NPD und AFD gewählt und nich son Viehzeug.
      Vielleicht solltest Du selbst erst einmal Deutsch lernen, bevor Du so einen Unsinn veröffentlichst.Der Islam gehört zu Deutschland, genau wie jede andere Religion der Welt auch.
      So ein Mistgebrabbel. Es gehört keine Religion zu irgendeinem Staat. Außer das Christentum, das gehört nach Jerusalem. Deus Vult!
      Danke für die tollen Sprüche Commo!