Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 - Was ist eure Meinung dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghozzt schrieb:

      Ist es nicht eine Dame der SPD die die Nationalhymne umschreiben will?
      seeeehr wichtig...
      Gut möglich...lol
      Mit solch' beschissenen Themen befasst sich heutzutage die Politik.
      Die AfD wurde teilweise auch nur aus Angst gewählt..(Flüchtlinge, Straftäter etc.)
      Es ist umstritten, wie viele Bürger demokratisch wählen wollen und Deutschland weiterhin eine Republik bleiben soll.

      Aber richtige Themen, Themen die für uns als Bürger von Deutschland wichtig sind, werden nicht besonders stark bearbeitet. Wichtig ist eher das Bild Deutschlands nach außen. Denn, wenn DE Politiker anderen in den Hintern kriechen, wird dies gelobt (von außerhalb). Das empfinden unsere Politiker für sehenswerter, als sich um eigene Landesprobleme zu kümmern.
      Als Beispiel kommt hier das Bildungskonzept zu trage - jeder von euch kennt sicherlich das 0815 Beispiel ,,Die Berechnung der Entfernung zum Mond/zur Sonne wird mir beigebracht, allerdings nicht wie ich meine Steuererklärung mache."

      Das die Infrastruktur Deutschlands jetzt verbessert wird, ist wahrscheinlich jedem aufgefallen. Baustellen an fast jeder Ecke. Für uns als Ottonormal-Bürger ist es ärgerlich, teilweise sehr störend wegen unzähligen Baustellen morgen zu spät zur Arbeit/zur Schule zu kommen. Allerdings ist es trotzdem etwas Gutes für uns!
      Weitere Themen wie die Flüchtlingspolitik (an sich netter Gedanke aber asozial den Bürgern gegenüber - besonders in dieser Masse), Straftaten (misshandelst und tötest du ein Kind - 5-10 Jahre [glaube ich, habe mich da nicht so sehr mit befasst], raubst du 20€ aus der Bank, weil dein Bankkonto nur noch 1,50€ hat - lebenslang amk).

      Es gibt unendlich viele Themen zu behandeln, die uns selber als Bürger für das Leben in unserem Land Bedeutung haben, stattdessen...ach egal.
      Aufregung für nichts.

      @[Vio]Chaos, ich verstehe was du meinst. Aber bei meinem Beispiel wird eine Demonstration hier in Deutschland nichts bringen, damit z.B. amerikanische Politiker (nicht das Land, das Land und der Großteil der Bürger können ja nichts für) aufhören von sich bezahlte Terroristen in den nahen Osten zu schicken, natürlich mit Waffen, um dort für Unruhe zu stiften.
      Damit solch Änderungen überhaupt zeitnah passieren, müssten Putsche ausgeführt werden und 60-70% des Landes gegen die Regierung vorgehen. Diese könnten jedoch teilweise zu Massenvernichtungen führen blablabla...

      Man kann's kurz fassen: Es kommen oftmals die falschen Leute an die Macht.
      Stress, and busta free, enemies give me reason
      To be the last muthafucka breathin'
      Bust, my automatic rounds catch em while they sleepin'
      Now I'm the last muthafucka breathin'
    • Provious schrieb:

      Ghozzt schrieb:

      Ist es nicht eine Dame der SPD die die Nationalhymne umschreiben will?
      seeeehr wichtig...
      Gut möglich...lolMit solch' beschissenen Themen befasst sich heutzutage die Politik.
      Die AfD wurde teilweise auch nur aus Angst gewählt..(Flüchtlinge, Straftäter etc.)
      Es ist umstritten, wie viele Bürger demokratisch wählen wollen und Deutschland weiterhin eine Republik bleiben soll.

      Aber richtige Themen, Themen die für uns als Bürger von Deutschland wichtig sind, werden nicht besonders stark bearbeitet. Wichtig ist eher das Bild Deutschlands nach außen. Denn, wenn DE Politiker anderen in den Hintern kriechen, wird dies gelobt (von außerhalb). Das empfinden unsere Politiker für sehenswerter, als sich um eigene Landesprobleme zu kümmern.
      Als Beispiel kommt hier das Bildungskonzept zu trage - jeder von euch kennt sicherlich das 0815 Beispiel ,,Die Berechnung der Entfernung zum Mond/zur Sonne wird mir beigebracht, allerdings nicht wie ich meine Steuererklärung mache."

      Das die Infrastruktur Deutschlands jetzt verbessert wird, ist wahrscheinlich jedem aufgefallen. Baustellen an fast jeder Ecke. Für uns als Ottonormal-Bürger ist es ärgerlich, teilweise sehr störend wegen unzähligen Baustellen morgen zu spät zur Arbeit/zur Schule zu kommen. Allerdings ist es trotzdem etwas Gutes für uns!
      Weitere Themen wie die Flüchtlingspolitik (an sich netter Gedanke aber asozial den Bürgern gegenüber - besonders in dieser Masse), Straftaten (misshandelst und tötest du ein Kind - 5-10 Jahre [glaube ich, habe mich da nicht so sehr mit befasst], raubst du 20€ aus der Bank, weil dein Bankkonto nur noch 1,50€ hat - lebenslang amk).

      Es gibt unendlich viele Themen zu behandeln, die uns selber als Bürger für das Leben in unserem Land Bedeutung haben, stattdessen...ach egal.
      Aufregung für nichts.

      @[Vio]Chaos, ich verstehe was du meinst. Aber bei meinem Beispiel wird eine Demonstration hier in Deutschland nichts bringen, damit z.B. amerikanische Politiker (nicht das Land, das Land und der Großteil der Bürger können ja nichts für) aufhören von sich bezahlte Terroristen in den nahen Osten zu schicken, natürlich mit Waffen, um dort für Unruhe zu stiften.
      Damit solch Änderungen überhaupt zeitnah passieren, müssten Putsche ausgeführt werden und 60-70% des Landes gegen die Regierung vorgehen. Diese könnten jedoch teilweise zu Massenvernichtungen führen blablabla...

      Man kann's kurz fassen: Es kommen oftmals die falschen Leute an die Macht.
      Zur Juristischen Rechtslage:

      Bei schwere Raub (mit Waffen) sieht das Gesetzt mindestens 3-5 vor. Je nachdem ob die Waffe genutzt wurde oder nicht.
      Bei minder schweren Fällen, wie in deinem Beispiel kann es auch nur zu einem Jahr kommen.

      Quelle: Strafgesetzbuch (StGB)

      § 250 Schwerer Raub

      gesetze-im-internet.de/stgb/__250.html

      Bei Mord ist das ziemlich einfach: Lebenslänglich, ohne wenn und aber.

      Quelle: Strafgesetzbuch (StGB)

      § 211 Mord

      gesetze-im-internet.de/stgb/__211.html




      Jetzt zu deiner Ausführung:
      Demonstrationen haben bereits geholfen (Siehe ACTA), auch da müssen nur genug mitmachen.
      Ein Putsch kann da nicht die Lösung sein, uns geht es nicht so schlecht, dass wir dafür Menschenleben riskieren dürfen.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Ghozzt schrieb:


      Ich gehe nicht wählen, da mir keine Partei beweisen kann dass sie meine Stimme verdient. Alle machen schlichtweg Murks...
      Alle abschaffen.
      Ich will niemanden der andere Religionen ausrotten will oder Krieg führt...
      Aber jemand der wieder Ordnung reinbringt wäre toll...
      #nonazi
      Klasse Idee, einfach gar nicht wählen gehen und somit die radikalen Parteien wie die AfD indirekt stärken. Wenn dir die Zukunft Deutschlands egal ist, dann geh doch in ein anderes Land. Aber glaub mal nicht, dass es überall besser ist als hier. Ich glaube uns Deutschen geht es einfach viel zu gut, um das realisieren zu können.
      Und falls es dich doch interessiert, geh beim nächsten Mal wählen. Und wenn du deine Stimme an "Die Partei" oder irgendeine Tierschützerpartei gibst, Hauptsache diese rechten Idioten sind das erste und letzte Mal im Bundestag.
    • Tierschützer...
      OMG...
      Nein danke XD
      Ich gebe bewusst keinem meine Stimme.
      Das ist dieselbe Entscheidung wie eine zu geben.
      Da keine Partei vernünftig agiert, gebe ich auch keiner meine Stimme. Auch wenn die rechten dadurch stärker werden.
      Vielleicht wacht die Politik ja dann mal auf...
      Wenn rechts nem kanzlerposten sehr nahe kommt. Nahe - nicht bekommt...
    • Ghozzt schrieb:

      Tierschützer...
      OMG...
      Nein danke XD
      Ich gebe bewusst keinem meine Stimme.
      Das ist dieselbe Entscheidung wie eine zu geben.
      Da keine Partei vernünftig agiert, gebe ich auch keiner meine Stimme. Auch wenn die rechten dadurch stärker werden.
      Vielleicht wacht die Politik ja dann mal auf...
      Wenn rechts nem kanzlerposten sehr nahe kommt. Nahe - nicht bekommt...
      Hast Du aus der Geschichte denn gar nichts gelernt?
      Was passiert, wenn Rechts einem Kanzlerposten "sehr nahe" kommt, hat man vor 85 Jahren gesehen.
      Das Ergebnis: Bis zu 80.000.000 (!) tote Menschen, Krieg, Terror & Zerstörung.

      Im übrigen gab es schonmal eine Zeit, in der sich viele viele Menschen nicht für Politik interessiert haben (Biedermeier-Zeit).
      Die endete in einer Märzrevolution...

      Zum Thema "Tierschutz" möchte ich sagen, dass Du dem Thema mit ein bisschen mehr Respekt entgegentreten solltest. Ansonsten ist das hier der falsche Bereich für Dich.
      Immerhin wurden im Jahr 2014 ungefähr 640 Millionen Hühner, 60 Millionen Schweine, 40 Millionen Puten, 3,5 Millionen Rinder und über 20 Millionen Enten (Quelle: F.A.Z.) geschlachtet. Diese Zahlen muss man sich mal geben.
      Zum lachen ist das nicht.
    • Da muss ich @NkS recht geben.

      Die Aussage: Nah an einem Posten, bedeutet nicht Krieg und Massenmorde.
      Allerdings Zweifel ich an dir liebes @EstA.
      Ich bin der starken Meinung das Adolf einen Kanzlerposten innehatte...

      Zitat:
      Hitler wurde von Reichspräsident Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 zum deutschen Reichskanzler ernannt.

      Kanzler is Kanzler.
      Wir haben zwar kein Reich mehr...
      Vielleicht solltest du nochmal deine Aussage überdenken...

      Nah dran am Lottogewinn ist trotzdem kein Jackpott...

      Und wenn nur so etwas in der Einbahnstraße unserer Politik passiert... Naja...
      Dann muss man mal nen Unfall bauen.

      Nun kommt ja noch hinzu das nicht nur ich so denke.
      Wenn ich mich richtig entsinne, ist die Zahl der aktiven Wähler... Sinkend?
      Liegt wohl nicht an nur meiner Stimme.

      Wer immernoch dagegen anzureden versucht - bitte sehr.
      Spielt weiter den braven Bürger.
      Achja, Weihnachten und Ostern soll demnächst zusammengelegt werden... Ist besser für die Chefs und Investoren...
      Wo sitzt Schröder gleich nochmal?
      War das net Gazprom? Vorstand? Irgendwie so was...
      So als SPD Schnulli doch ein guter Ausstieg...
      Oder?

      Schrödiii
      Nicht drücken für schwache Nerven...
      SPD rulez


      Für mich nicht.
      Time to Change...
      Revolution wäre mal angesagt...
      Damit kennen wir uns aus...

      Meine Meinung dazu.
      Hasst mich oder nicht dafür.
      Juckt eh keinen da wir Meinungsfreiheit haben.
      Aber gelernt hab ich daraus @EstA.
      Ich bin nicht für die Taten von vor knapp 100 Jahren mehr verantwortlich.
      Ich habe damit nichts zu tun.
      Weder für irgendwelche Schulden, noch für Verbrechen nur weil man es mir sagt.

      Und wäre es damals nicht passiert wäre heute vieles anders.
      Egal wie man die Geschichte dreht.
      Eine Welt regiert von nazis?
      Oder keinen Juden mehr?
      Wisst ihr eigentlich wie viel Technologie aus dem Krieg entstanden ist...
      Oder Medikamente?
      Türlich gehören da Kriegsverbrechen dazu.
      Aber es lässt sich nicht ändern.
      Noch gutmachen.
      Die Menschen sind so gut wie Tod die es betrifft. Das Alter lächelt. :thumbsup: :thumbup:
    • Die AfD ist Schuld, dass man Rassismus, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus und Rechtspopulismus ins selbe Boot packt.
      Das tut sie nämlich auch.
      Ein Beispiel nur ist Herr Höcke, der sich mit seinen Shoah-Leugnungen und rassistischen Aussagen - auch wenn nicht freiwillig - zum Nationalsozialisten macht.

      Das Problem was hier deutlich wird, ist, dass Du @NkS das Problem nicht erkennen willst. Die Tatsache, dass Du Zahlen nicht hinnimmst und sie versuchst durch andere Zahlen, welche mit dem Thema hier relativ wenig zu tun haben, zu ersetzen, bestätigt deine AfD-fanatische Haltung (auf die Du sicher super stolz bist) und Deine mangelnde Kompetenz im Bezug auf aktuelle Politik und vor allem Empathie, die Du definitiv nicht besitzt.

      Ich befürworte hier auch keine Tierschutzpartei, sondern habe @Ghozzt lediglich gebeten, dem Thema mit etwas mehr Respekt entgegen zu treten. Massentierhaltung ist nur ein Beispiel davon.
      Die Zahlen sollten verdeutlichen, dass dieses Thema ernst zu nehmen ist.


      Auch du besitzt keine Empathie @Ghozzt. Was du schreibst ist menschenverachtend. Du kritisierst unter anderem Lobbyismus, ziehst aber dann aus dem 2. Weltkrieg als erstes die Schlüsse, dass diese viele neue Technologien mit sich brachte. Geht's noch?
      Bist du jetzt Wissenschaftler oder was? Die Kriegsopfer sind ja scheiß egal, ne?

      Wir wissen nicht, was wäre, wäre der 2. Weltkrieg nicht passiert. Ich würde ja jetzt gerne sagen, er hat uns belehrt, aber an der Anzahl der AfD-Wähler merkt man, dass viele Bürger doch einmal zu wenig in ihr Geschichtsbuch geschaut haben..

      Im übrigen zitierst du nur was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt: "Was passiert, wenn jemand dem Kanzlerposten sehr nahe kommt, hat man vor 85 Jahren gesehen..." - Reichskanzler werden, IST "dem Kanzleramt sehr nahe kommen".
    • NkS schrieb:

      Eine ganze Partei mit über 27.000 Mitgliedern auf eine einzelne Person zu generalisieren, wobei sich hierbei schon von ihm und seinen Aussagen distanziert wurde.
      Wenns denn nur eine Person wäre. Schon mit der Wahl von Frauke Petry zur neuen Parteispitze hat damals doch gezeigt, dass wohl auch die Mehrheit der Mitglieder einen eher rechten Kurs vertritt. Noch dazu einige Aussagen weiterer AfD-Mitglieder:

      "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." (Gauland über Nationalspieler Jérôme Boateng)

      "Quotenneger" (Dubravko Mandic, Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Schiedsgerichts, über US-Präsident Barack Obama)

      "Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne." (Alexander Gauland)

      "Justizhuren", "Unrechtsstaat" (Peter Boehringer, Oberpfälzer Bundestagsabgeordneter, über die deutsche Gerichtsbarkeit und die BRD)

      "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber selbstverständlich wissen wir, dass es in der Geschichte kein Schwarz und Weiß gibt." (Björn Höcke)

      Das sind nur einige, es gibt noch unzählige weitere. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er bei solchen teilweise wirklich extremen Aussagen Mitglied dieser Partei ist, dessen rechten und durchaus extremen Kurs aber nicht befürwortet. Die AfD ist doch letztendlich nichts anderes als die NPD unter einem dicken Deckmantel. Und die Leute fühlen sich von der Propaganda auch noch angesprochen und wählen die Partei. Ich denke die folgenden Jahre im Bundestag werden zeigen, welche schwachsinnigen Ideen seitens der AfD vorgetragen werden.
    • Lars schrieb:

      NkS schrieb:

      Eine ganze Partei mit über 27.000 Mitgliedern auf eine einzelne Person zu generalisieren, wobei sich hierbei schon von ihm und seinen Aussagen distanziert wurde.
      Wenns denn nur eine Person wäre. Schon mit der Wahl von Frauke Petry zur neuen Parteispitze hat damals doch gezeigt, dass wohl auch die Mehrheit der Mitglieder einen eher rechten Kurs vertritt. Noch dazu einige Aussagen weiterer AfD-Mitglieder:
      "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." (Gauland über Nationalspieler Jérôme Boateng)

      "Quotenneger" (Dubravko Mandic, Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Schiedsgerichts, über US-Präsident Barack Obama)

      "Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne." (Alexander Gauland)

      "Justizhuren", "Unrechtsstaat" (Peter Boehringer, Oberpfälzer Bundestagsabgeordneter, über die deutsche Gerichtsbarkeit und die BRD)

      "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber selbstverständlich wissen wir, dass es in der Geschichte kein Schwarz und Weiß gibt." (Björn Höcke)

      Das sind nur einige, es gibt noch unzählige weitere. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er bei solchen teilweise wirklich extremen Aussagen Mitglied dieser Partei ist, dessen rechten und durchaus extremen Kurs aber nicht befürwortet. Die AfD ist doch letztendlich nichts anderes als die NPD unter einem dicken Deckmantel. Und die Leute fühlen sich von der Propaganda auch noch angesprochen und wählen die Partei. Ich denke die folgenden Jahre im Bundestag werden zeigen, welche schwachsinnigen Ideen seitens der AfD vorgetragen werden.
      1. Ich würde Boateng nicht als Nachbarn haben wollen. Dies hat verschiedene Gründe, allerdings verstehe ich die Aussage von Gauland voll und ganz.
      2. Ich würde jetzt nicht unbedingt Neger sagen, allerdings stimmt es wohl, dass Obama ein "Quotenschwarzer" ist, da er nunmal als schwarzer Präsident eine Seltenheit war. Seine Wahl wurde wohl auch durch die vielen Schwarzen ermöglicht, welchen er viele Dinge wie Krankenversicherung usw. versprochen hat. Ich denke mal die Aussage war eine Hyperbel, weshalb der Begriff Quotenneger zwar etwas spitz formuliert ist, jedoch zutreffend ist.
      3. Auch hier muss ich zustimmen. Die deutsche Nationalmannschaft hat viele Spieler, die sich wohl eher als Landsmann eines anderen Landes sehen. Beispiel Özil: Er selber würde wohl für die Türkei spielen, wenn er dort ähnliche Erfolgschancen (Titel usw) hätte. Es singen ja auch viele Nationalspieler die Nationalhymne nicht mit, was ja auch zeigt, dass sie sich nicht einhundertprozentig mit der Nationalmannschaft identifizieren. Das war früher wohl anders, denkt man an die Zeiten vor zig Jahren zurück. Es ist jedoch auch klar dass es sich geändert hat, da Deutschland natürlich viele Menschen aus verschiedenen Ländern aufgenommen hat, welche hier aufgewachsen sind. Viele Türken, die in Deutschland aufgewachsen sind, sehen sich auch als Türke. Das zeigt ja auch, dass die betroffenen Personen selbst sich eher als Ausländer sehen als als Deutschland, obwohl sie eigentlich Deutsche sind.
      4. Kenne den Sachverhalt nicht, weshalb ich hierzu nichts sagen kann.
      5. Hitler hat natürlich eine nicht so rosige Vergangenheit, allerdings hat er für Deutschland auch viele positiven Wenden geschaffen. So hart es klingt: Wäre das damals so nicht passiert, wären wir wohl heute nicht das Deutschland, was wir sind. Und in diesem Deutschland lebe ich sehr gerne.
    • Berlikatze schrieb:

      Es singen ja auch viele Nationalspieler die Nationalhymne nicht mit, was ja auch zeigt, dass sie sich nicht einhundertprozentig mit der Nationalmannschaft identifizieren. Das war früher wohl anders, denkt man an die Zeiten vor zig Jahren zurück.
      Jo, genau:
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Dann halt 1990. Gesungen wurde nur, weil Beckenbauer es quasi befohlen hat.

      Die Jungs sollen halt nur geilen Fußball spielen. Ob die dabei singen ist eigentlich herzlich egal.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Klar kann man sich die Aussagen irgendwie schön reden, Gauland meinte ja sicher auch nur, dass er nicht gerne neben einem Prominenten wohnen würde. Dass er in seinem Beispiel einen schwarzen Fußballspieler genannt hat ist reiner Zufall.
      Aber rede dir die Aussagen nur weiterhin schön. Schau dir vielleicht ab und zu mal ein paar Debatten aus dem Bundestag an, bei denen die AfD zu Wort kommt. Sehr amüsant kann ich dir sagen.
    • Dass Deutschland quasi die Identität verloren gegangen ist , kann ich bestätigen , aber damit das Abschieben o. Ausgrenzen von Menschen zu rechtfertigen ? Ne. Man sollte -egal welche Herkunft , Religion oder Hautfarbe - drüber nachdenken , wie man sowas als Mensch sagen/wollen kann ... ach und eins noch: Politic kills
    • NkS schrieb:

      Die AfD möchte nicht jeden Ausländer abschieben oder ausgrenzen, sondern die illegale Einwanderung stoppen und die Grenzen sichern, was laut Gesetz allein schon vorausgesetzt ist. Zum Thema Einwanderung schlagen sie ein ähnliches System wie Kanada vor und wollen nicht, dass für die vorhandenen Kapazitäten zu viele Menschen in dieses Land kommen, die z.B. aus kultureller Sicht schwer integrierbar sind, nicht arbeitswillig oder vollkommen ungebildet sind.
      Hitler wollte auch nur die anderen Länder und Regierungen belehren. Er wollte nur mal vorbei schauen und denen zeigen wie das deutsche System funktioniert.
      Ich möchte das nicht glauben, dafür fehlt es mir bei der AFD an Glaubhaftigkeit.

      Comandante schrieb:

      Dann halt 1990. Gesungen wurde nur, weil Beckenbauer es quasi befohlen hat.

      Die Jungs sollen halt nur geilen Fußball spielen. Ob die dabei singen ist eigentlich herzlich egal.
      @Comandante Fußball ist unser Leben ... :D
    • Domin schrieb:

      Dass Deutschland quasi die Identität verloren gegangen ist , kann ich bestätigen , aber damit das Abschieben o. Ausgrenzen von Menschen zu rechtfertigen ? Ne. Man sollte -egal welche Herkunft , Religion oder Hautfarbe - drüber nachdenken , wie man sowas als Mensch sagen/wollen kann ... ach und eins noch: Politic kills
      Naja verloren möchte ich nicht sagen. Verändert ja, aber verloren? Ich meine das Land der Denker und Dichter hat sich ja selber gehangen.
    • NkS schrieb:

      Sorry, aber Hitlervergleiche sind in unserer (größtenteils) aufgeklärten Welt nicht mehr zeitgemäß und die Nazikeule ist auch nicht das richtige Mittel um respektvoll mit den vielen Wählern der AfD und ihren Problemen umzugehen.
      Leider kann man die AfD nicht an anderen Dingen als dem Parteiprogramm und vereinzelten Aussagen der Politiker bewerten, da sie (noch) nicht in einer Regierung waren und die meisten Anträge allein aus dem Grund abgelehnt werden, weil sie der AfD entspringen.
      Du kannst doch nicht behaupten das Beispiele aus der Geschichte "veraltet" sind, weil es zu lange her ist? Paradox. Warum muss Geschichte nur so alt sein?
      Habe nie behauptet das die AFD Nazis sind. Das Beispiel zeigt doch nur das man viel sagen kann, aber andere Dinge tut. Das hat auch nichts mit einem direkten Hitlervergleich zu tun, aber okay. Ich möchte AFD Wähler ja nicht aufm Schlips treten.

      Aber gut, hoch lebe das Schanddenkmal in Berlin und der BERND der als Belohnung in der Partei bleiben darf. Komm wir schießen uns alle selber ins Bein, aber bitte vergleicht uns nicht mit Nazis. Der BERND HÖCKE ist doch ein ganz netter.
      Das alleine lässt mich an der Glaubhaftigkeit der Partei zweifeln.