Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 - Was ist eure Meinung dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warmduscher schrieb:

      Nci schrieb:

      Finde es schade das die NPD so wenig Stimmen hat.
      Dein Ernst? Geh bitte sterben, danke!
      Das kann dir doch eigentlich scheiß egal sein?!?
      Jeder hat das Recht eine Partei zu wählen die seine Ansichten am besten vertritt.

      Und deine "Geh bitte sterben" Aussage bestärkt nur die Ansichten solcher Randgruppen.
      Gott sei dank hat man das Wahlrecht erst mit 18 da kannste noch schöne Vier Jahre drauf warten, Bitte!.
    • Nci schrieb:

      warmduscher schrieb:

      Nci schrieb:

      Finde es schade das die NPD so wenig Stimmen hat.
      Dein Ernst? Geh bitte sterben, danke!
      Das kann dir doch eigentlich scheiß egal sein?!?Jeder hat das Recht eine Partei zu wählen die seine Ansichten am besten vertritt.
      Das heißt, du bist ein Rassist und ein Nazi? Also...wenn du widersprichst, dann würde ich mir noch einmal gründlich durchlesen, was die Ziele der NPD sind. Man kann die NPD auch als "Nachfolger" Hitlers sehen. Es sind eben die Rechten, traurig, dass so eine Partei existieren darf, ich finde es komisch, dass es sie noch gibt.




    • warmduscher schrieb:

      Nci schrieb:

      warmduscher schrieb:

      Nci schrieb:

      Finde es schade das die NPD so wenig Stimmen hat.
      Dein Ernst? Geh bitte sterben, danke!
      Das kann dir doch eigentlich scheiß egal sein?!?Jeder hat das Recht eine Partei zu wählen die seine Ansichten am besten vertritt.
      Das heißt, du bist ein Rassist und ein Nazi? Also...wenn du widersprichst, dann würde ich mir noch einmal gründlich durchlesen, was die Ziele der NPD sind. Man kann die NPD auch als "Nachfolger" Hitlers sehen. Es sind eben die Rechten, traurig, dass so eine Partei existieren darf, ich finde es komisch, dass es sie noch gibt.
      Ich finde es gut das es die AFD gibt. Ich meine die Partei würde sich auch gut zwischen Klopapier und feuchttücher machen, aber man darf nicht vergessen das sie auch eine Existenzberechtigung haben. Das muss die Demokratie halt aushalten. Jetzt werden Debatten im Bundestag doch erst witzig und interessant. Man muss auch wissen wer überhaupt die Rechten sind bzw die Nazis (NPD).
    • matze3302 schrieb:

      Ich finde es gut das es die AFD gibt. Ich meine die Partei würde sich auch gut zwischen Klopapier und feuchttücher machen, aber man darf nicht vergessen das sie auch eine Existenzberechtigung haben. Das muss die Demokratie halt aushalten. Jetzt werden Debatten im Bundestag doch erst witzig und interessant. Man muss auch wissen wer überhaupt die Rechten sind bzw die Nazis (NPD).
      Wunderschön formuliert. Stimme dir da voll und ganz zu.

      warmduscher schrieb:

      Das heißt, du bist ein Rassist und ein Nazi? Also...wenn du widersprichst, dann würde ich mir noch einmal gründlich durchlesen, was die Ziele der NPD sind. Man kann die NPD auch als "Nachfolger" Hitlers sehen. Es sind eben die Rechten, traurig, dass so eine Partei existieren darf, ich finde es komisch, dass es sie noch gibt.
      Nur weil ich es wichtig finde das jeder Mensch seine eigene Meinung hat und diese vertritt bin ich jetzt ein Nazi?
      Ganz ehrlich Menschen wie du die andere Verurteilen weil sie ihre EIGENE Meinung vertreten und dann AfD Wähler als Nazis oder Ähnliches beschimpfen sind doch der Grund warum diese Menschen oftmals solche Parteien wählen. Man merkt es ja wie leicht man dich mit einem einzelnen Satz komplett triggern kann.

      Achja btw ich bin kein Nazi und auch kein Rassist, das kann dir auch mein langjähriger "Sklave" @T0M bestätigen.

      /edit
      Ich habe auch nie behauptet ich hätte die NPD gewählt mein lieber Schatz :*
    • Domin schrieb:

      Genau Weiler so ist es !!!!! Ach übrigens ich finde es Mega lustig , dass die groko jetzt drüber sondiert ob sie Sondierungsgespräche starten sollen xD :D
      Damit zeigt die SPD einmal mehr, dass sie nicht mehr vertrauenswürdig sind. Wenn es eine weitere GroKo gibt, wird die SPD hoffentlich zu Recht bei der BTW im Jahr 2021 mehr Wähler verlieren.

      Auch zeigen die Leute hier, die gegen die AfD und AfD-Symphatisanten hetzen, dass sie Demokratie nicht verstanden haben und deren Parteiprogramme nicht wirklich kennen. Ich stimme auch nicht allen Punkten der AfD zu, aber ich hetze auch nicht. Überlegt euch doch mal, was die AfD so stark gemacht hat. Dann werdet ihr feststellen, dass nicht die AfD daran schuld ist, sondern die Politik der anderen Parteien.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • LouD schrieb:

      Damit zeigt die SPD einmal mehr, dass sie nicht mehr vertrauenswürdig sind. Wenn es eine weitere GroKo gibt, wird die SPD hoffentlich zu Recht bei der BTW im Jahr 2021 mehr Wähler verlieren.
      Schon mal darüber nachgedacht, dass die SPD das möglicherweise auch macht, um Neuwahlen zu verhindern und endlich mal eine Regierung zu bilden? Klar ist fraglich, ob deren Haltung (Keine GroKo, vielleicht eine GroKo, wir sondieren mal) sich so positiv auf ihre weiteren Ergebnisse bei den nächsten Wahlen auswirkt, aber ich glaube das hängt jetzt auch davon ab, wie sehr sie sich bei den Sondierungen mit ihren Standpunkten durchsetzen. Wenn sie da wirklich konstant bleiben und ihre Forderungen durchsetzen und sich nicht von der CDU einlullen lassen ist das m.M.n gar keine so schlechte Sache. Sie dürfen halt nicht wieder den Handlanger der CDU spielen, nur um eine Regierung auf die Beine zu stellen.
      Ob sich mit einer weiteren GroKo dann wirklich was ändert wage ich aber trotzdem mal zu bezweifeln.
    • Lars schrieb:

      LouD schrieb:

      Damit zeigt die SPD einmal mehr, dass sie nicht mehr vertrauenswürdig sind. Wenn es eine weitere GroKo gibt, wird die SPD hoffentlich zu Recht bei der BTW im Jahr 2021 mehr Wähler verlieren.
      Schon mal darüber nachgedacht, dass die SPD das möglicherweise auch macht, um Neuwahlen zu verhindern und endlich mal eine Regierung zu bilden? Klar ist fraglich, ob deren Haltung (Keine GroKo, vielleicht eine GroKo, wir sondieren mal) sich so positiv auf ihre weiteren Ergebnisse bei den nächsten Wahlen auswirkt, aber ich glaube das hängt jetzt auch davon ab, wie sehr sie sich bei den Sondierungen mit ihren Standpunkten durchsetzen. Wenn sie da wirklich konstant bleiben und ihre Forderungen durchsetzen und sich nicht von der CDU einlullen lassen ist das m.M.n gar keine so schlechte Sache. Sie dürfen halt nicht wieder den Handlanger der CDU spielen, nur um eine Regierung auf die Beine zu stellen.Ob sich mit einer weiteren GroKo dann wirklich was ändert wage ich aber trotzdem mal zu bezweifeln.
      Die SPD hat es überhaupt nicht nötig, sich auf eine GroKo einlassen zu müssen. Es wären als Alternativen zur Jamaika-Koalition und zur GroKo immer noch Schwarz-gelb-blau, Schwarz-grün-blau, schwarz-rot-blau und Schwarz-grün bzw. schwarz-gelb und schwarz-rot als Minderheitsregierung möglich.
      Die CDU ist jetzt nur sehr stark auf die SPD angewiesen, weil Merkel betont hat, dass die CDU nicht mit der Linkspartei und der AfD koalieren will und Merkel eine Minderheitsregierung ablehnt, weil sie dann nicht tun kann, was sie will.

      Ich kann mir nur denken, dass die SPD jetzt auf die CDU zugehen möchte, weil Neuwahlen wohl ein ähnliches Ergebnis bringen werden und weil sie Angst haben, noch mehr Stimmen bei einer möglichen Neuwahl zu verlieren.

      Wenn die SPD aber mal ihr Wort halten würde, in die Opposition gehen würde und zu ihren Werten einer sozialdemokratischen Arbeiterpartei zurückfinden würde, dann würde sie erstens wieder Glaubwürdigkeit zurückgewinnen und zweitens die Oppositionsführung nicht der AfD überlassen.

      Außerdem halte ich auch nichts von einer GroKo, weil schon in der letzten Regierung viele Punkte der SPD aus dem Koalitionsvertrag nicht umgesetzt wurden. Da wird sich auch nichts ändern.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • LouD schrieb:

      Domin schrieb:

      Genau Weiler so ist es !!!!! Ach übrigens ich finde es Mega lustig , dass die groko jetzt drüber sondiert ob sie Sondierungsgespräche starten sollen xD :D
      Damit zeigt die SPD einmal mehr, dass sie nicht mehr vertrauenswürdig sind. Wenn es eine weitere GroKo gibt, wird die SPD hoffentlich zu Recht bei der BTW im Jahr 2021 mehr Wähler verlieren.
      Auch zeigen die Leute hier, die gegen die AfD und AfD-Symphatisanten hetzen, dass sie Demokratie nicht verstanden haben und deren Parteiprogramme nicht wirklich kennen. Ich stimme auch nicht allen Punkten der AfD zu, aber ich hetze auch nicht. Überlegt euch doch mal, was die AfD so stark gemacht hat. Dann werdet ihr feststellen, dass nicht die AfD daran schuld ist, sondern die Politik der anderen Parteien.
      schon mal drüber nach gedacht das du eigentlich die "Verpflichtung" zu regieren. Die SPD ist dazu eigentlich in der Lage, warum dann nicht?
      Ich meine sie bleiben trotzdem noch Verhältnismäßig eine große partei
    • Ist das nicht diese Nazi-Kleinstpartei, die niemals auch nur annähernd an 1 Prozent kommen wird?
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Auch wenn es hier eine Diskussionsrunde ist und ich den einen oder anderen Kommentar lustig oder auch dumm finde, ist es relativ irrelevant "auf welcher Seite man steht".

      Nehme seit einiger Zeit die Politik hier in Deutschland kein bisschen mehr Ernst.
      Alle reden nur noch irgendwelche Scheiße, die jeder hören möchte, damit die Patte ohne Ende von uns bekommen und dann verpissen die sich wieder.
      Ich nehme sämtliche Politiker hier in Deutschland und auch einige andere, nicht mal im Entferntesten als Mensch wahr.

      Egal was passiert, sterben werden wir eh alle. Lieber habe ich Spaß und Freude an meinem Leben, mit Menschen die ich liebe bzw. die mich Lieben und blende alles andere, was in meinen Augen keiner Aufmerksamkeit wert ist aus, anstatt mich mit Dingen zu befassen, die sowieso zu nichts führen - wofür also Energie für etwas verschwenden, was im Unterbewusstsein eigentlich gar nicht existiert? (rhetorisch)

      Ich selber bin Araber, aus Syrien. Stolz darauf. Aber was in meinem Land passiert ist und was einige versuchen, kann ich als Kaufmann mit 22 Jahren, der nicht gerade ein Hitman-Training hatte, auch nicht ändern. Selbiges gilt hier für Jeden.

      Politiker - ob nun der eigenen Interesse gestimmt oder nicht - sind nichts anderes als Köttelstücke von Kamelen amk.

      DAS, ist meine Meinung über Politik.


      Zauberhafte Grüße Moruks
      Stress, and busta free, enemies give me reason
      To be the last muthafucka breathin'
      Bust, my automatic rounds catch em while they sleepin'
      Now I'm the last muthafucka breathin'
    • Provious schrieb:

      Auch wenn es hier eine Diskussionsrunde ist und ich den einen oder anderen Kommentar lustig oder auch dumm finde, ist es relativ irrelevant "auf welcher Seite man steht".

      Nehme seit einiger Zeit die Politik hier in Deutschland kein bisschen mehr Ernst.
      Alle reden nur noch irgendwelche Scheiße, die jeder hören möchte, damit die Patte ohne Ende von uns bekommen und dann verpissen die sich wieder.
      Ich nehme sämtliche Politiker hier in Deutschland und auch einige andere, nicht mal im Entferntesten als Mensch wahr.

      Egal was passiert, sterben werden wir eh alle. Lieber habe ich Spaß und Freude an meinem Leben, mit Menschen die ich liebe bzw. die mich Lieben und blende alles andere, was in meinen Augen keiner Aufmerksamkeit wert ist aus, anstatt mich mit Dingen zu befassen, die sowieso zu nichts führen - wofür also Energie für etwas verschwenden, was im Unterbewusstsein eigentlich gar nicht existiert? (rhetorisch)

      Ich selber bin Araber, aus Syrien. Stolz darauf. Aber was in meinem Land passiert ist und was einige versuchen, kann ich als Kaufmann mit 22 Jahren, der nicht gerade ein Hitman-Training hatte, auch nicht ändern. Selbiges gilt hier für Jeden.

      Politiker - ob nun der eigenen Interesse gestimmt oder nicht - sind nichts anderes als Köttelstücke von Kamelen amk.

      DAS, ist meine Meinung über Politik.


      Zauberhafte Grüße Moruks
      Es steht jeden frei, sich aus der Politik fern zu halten, aber das man nichts machen kannt stimmt so nicht. Auch ohne "Hitman-Training" kann man Einfluss nehmen. Der einfachste kleine Schritt ist zu wählen. Je man man beeinfluss will, desto mehr Möglichkeiten bieten sich an. (Öffentliche Diskussionen, Demonstrationen, Mediale Einfluss nahme, mit den Politikern persönlich sprechen, einer Partei beitreten,...). Das wohl der Menschen welche wir lieben, sollte bei jeden an erster Stelle stehen, aber ich persönlich bin ein MEnsch mit Herz. Nach Möglichkeiten sollte es möglichsten vielen so gut gehen, was aber häufig in der aktuellen Politik verwehrt wird von Rechtsaußen. Viele in der AfD pauschalisieren jeden Syrer direkt als Terroristen, oder mindestens Kulturzerstörer.
      Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, sieht man ja jetzt was aus den Wahlergebnissen wurde. Durch die AfD ist das politische Chaos nur noch viel größer geworden. Selbst die Regierungsbildung fält zunehmend schwerer. Amerika macht sich kaputt, weil es dort faktisch nur 2 konkurenzlose Partei gibt, wir machen uns kaputt, weil wir zu viele kleine Partein haben. (Sinnbildlich)



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Die Politik interessiert sich schon lange nichtmehr für Deutschland.
      Es geht nurnoch um Europa und um irgendwelche verdrehten Weltbilder aus dem 3. Reich.
      Wofür keiner mehr von uns etwas kann.
      Aber egal.
      Ich gehe nicht wählen, da mir keine Partei beweisen kann dass sie meine Stimme verdient. Alle machen schlichtweg Murks...
      Alle abschaffen.
      Ich will niemanden der andere Religionen ausrotten will oder Krieg führt...
      Aber jemand der wieder Ordnung reinbringt wäre toll...
      #nonazi
    • Ghozzt schrieb:

      Die Politik interessiert sich schon lange nichtmehr für Deutschland.
      Es geht nurnoch um Europa und um irgendwelche verdrehten Weltbilder aus dem 3. Reich.
      Wofür keiner mehr von uns etwas kann.
      Aber egal.
      Ich gehe nicht wählen, da mir keine Partei beweisen kann dass sie meine Stimme verdient. Alle machen schlichtweg Murks...
      Alle abschaffen.
      Ich will niemanden der andere Religionen ausrotten will oder Krieg führt...
      Aber jemand der wieder Ordnung reinbringt wäre toll...
      #nonazi
      SPD setzt weiter auf soziale Themen, man sieht ja wie das ankommt. Die CDU bekommt alle stimmen, Großteil von Deutschland wird es anscheint gut finden, dass man sich um die ganzen anderen "Baustellen" kümmert.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos