Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 - Was ist eure Meinung dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iNeR schrieb:

      Find ich gut so, meiner Meinung nach sind die 13% der AfD sogar zu wenig.. ganz einfach die Merkel mit ihrer wir holen 800000 Ausländer damit harzen können... Abgeschoben sollen die werden, solange wie die nicht wie jeder andere arbeiten wollen...

      MfG iNeR
      Scheinst dich nicht richtig informiert zu haben über das Wahlprogramm der Afd Hättest du dies nämlich würdest du nicht ansatzweise daran denken die Afd zu wählen. Einfach traurig dass Menschen aus Protest eine rechtsextreme Partei wählen und sie dann auch noch in den Bundestag gelangt. Und zu dem Punkt dass sie nicht arbeiten wollen solltest du dich doch auch nochmal besser informieren bevor du solche Aussagen von dir geben tust denn die Flüchtlinge die zu uns nach Deutschland kommen wollen meist arbeiten können dies aber nicht da sie keine Genehmigung dafür haben.

      Nenne dir mal eben paar Beispiele vom Wahlprogramm der Afd.

      -Die Afd will die Wehrpflicht wieder einführen
      - Die Afd will jeden Jugendlichen mit 12 Jahren schon strafmündig machen.
      - Erhöhunh des Rentenalters auf 72 Jahre ( Kannst dich ja schön Tod arbeiten)


      Im Anhang sind noch paar mehr Auszüge aus dem Wahlprogramm der Afd

      Gruß

      iTz
      Dateien
    • Nur weil ihr nicht die Meinung der AfD vertretet, müsst ihr nicht dauerhaft gegen diese bashen. Mehr als jeder zehnter Deutsche der zur Wahl gegangen ist möchte die AfD im Bundestag haben und 1/10 der Wähler wollen die Linke haben. Meckere ich deswegen jetzt wochenlang rum und suche mir irgendwelche Forderungen aus dem Internet, welche anscheinend aus dem Parteiprogramm stammen?

      Gott lass Hirn regnen.

      Das Wort Demokratie gibt es nicht ohne Grund. Wenn eine Partei in den Bundestag gewählt wird ist das DEMOKRATIE. Und argumentiert jetzt hier nicht mit blablabla die sind rechts.... Man darf sich rechts von der CDU anordnen, wenn sie verfassungsfeindlich wären, dann wären sie verboten, sind sie aber nicht! Wer über die afd meckert muss genauso über die linken herziehen, die sind in vielen Punkten noch schlimmer!


      immer demokratie fordern und dann darüber meckern wenn die leute von ihrem wahlrecht gebrauch machen.... unglaublich. Die Leute die 10 Stunden ihres Tages damit verbringen die AfD zu flamen sind mindestens genausoschlimm wie die "anscheinenden" Nazis, welche jetzt im Bundestag sitzen
    • Shpeto schrieb:

      Nur weil ihr nicht die Meinung der AfD vertretet, müsst ihr nicht dauerhaft gegen diese bashen. Mehr als jeder zehnter Deutsche der zur Wahl gegangen ist möchte die AfD im Bundestag haben und 1/10 der Wähler wollen die Linke haben. Meckere ich deswegen jetzt wochenlang rum und suche mir irgendwelche Forderungen aus dem Internet, welche anscheinend aus dem Parteiprogramm stammen?

      Gott lass Hirn regnen.

      Das Wort Demokratie gibt es nicht ohne Grund. Wenn eine Partei in den Bundestag gewählt wird ist das DEMOKRATIE. Und argumentiert jetzt hier nicht mit blablabla die sind rechts.... Man darf sich rechts von der CDU anordnen, wenn sie verfassungsfeindlich wären, dann wären sie verboten, sind sie aber nicht! Wer über die afd meckert muss genauso über die linken herziehen, die sind in vielen Punkten noch schlimmer!
      Natürlich sind die Linken auch nicht gerade das gelbe vom Ei das sagt ja auch niemand aber die Afd ist in Sachen Menschenrechten viel aggressiver und sollte meiner Meinung auch verboten werden. Klar hat die CDU und SPD einen Fehler mit der Flüchtlingspoltik gemacht aber die meisten anderen Parteien hätten es nicht anders gemacht das steht fest und aus Protest eine rechte Partei zu wählen sollte nicht wirklich zielstrebend sein. Das aktuelle Wahlergebnis ist traurig! Viele Menschen die das erste mal wählen durften haben sich zuvor noch nie mit Politik auseinander gesetzt und haben halt aus den Medien die Flüchtlingskriese mitbekommen und wählten aus Protest die Afd was nicht nachvollziehbar ist. Ich selber durfte dieses Jahr auch das erste mal Wählen habe mich aber mit den aktuellen Wahlprogrammen auseinander gesetzt gehabt was die meisten aber anscheinend wohl nicht taten was ich nicht nachvollziehen kann.

      Beste Grüße

      iTz
    • Shpeto schrieb:

      Das glaube ich nicht. Ich glaube die Erstwähler informieren sich mehr als der klassische 50 jährige Familienvater. Wenn die Leute eine andere Flüchtlingspolitik wollen haben sie das Recht AfD zu wählen. Eine Partei verbieten zu wollen, nur weil man nicht mit den Ansichten der Partei einverstanden ist, halte ich für absoluten Schwachsinn.
      Das glaube ich aber schon ziemlich dass die Erstwähler sich nicht wirklich damit auseinander setzen aber es ist jetzt leider passiert dass die Afd drittstärkste Partei ist und somit in den Bundestag einzieht man kann nur hoffen dass die Menschen in 4 Jahren zur nächsten Bundestagswahl an Vernunft gewonnen haben und nicht wieder eine solch rechtsorientierte Partei wählen wird. Verbieten sollte man dieses natürlich nicht dass ist nur meine persönliche Meinung zu der ganzen Sache. Denn schließlich hat jeder ein Wahlrecht wen er wählt aber ich selber Sage dass man dies doch nochmal überdenken sollte wen man wählen tut.

      Das wars dann auch von meiner Seite aus hier in dem Thread.

      Noch einen schönen Abend/ Tag.

      iTz
    • Ich finde dieses permanente geflame gegen die AFD auch nicht sinnvoll oder Zielführend.

      Ich finde es sollte halt einfach sachlich darüber geredet werden. Die AFD hat nunmal einige meiner Meinung! nach zu rassistische Mitglieder, bzw. Mitglieder, die derart aggressive, beleidigende und Provokante Äußerungen von sich geben, von denen sich die AFD klar distanzieren müsste!
      Wenn diese Partei wirklich eine Alternative darstellen wollen würde, so müsste sie trotz Opposition klar zur Sachlichkeit und auch zur Demokratie stehen.
      Wie man wieder sieht, ist sich die Partei in diesen Punkten ja aber sogar teils selbst uneinig. Ich habe keinen Zweifel, dass diese Partei eine Sinnhaftigkeit darstellen könnte! und einige Punkte der Partei auch durchaus vertretbar seien. Andere eben nicht.

      So wie sie sich präsentieren, sind sie für mich aber keine Alternative... Und daher stimmt mich der hohe Prozent Anteil negativ.


      Die Linke oder deren Anhänger ist teils z.b. in Demontrationen keinen Deut besser.


      Ob die AFD verboten wäre, wenn sie verfassungsfeindlich ist, würde ich so direkt noch nicht behaupten.
      Die NPD ist auch nicht verboten worden, weil sie keine "Gefahr" für die Demokratie darstellt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht verfassungsfeindlich sei. Zumindest ist das das, was ich so darüber mitbekommen hab.


    • Ich finde es schwer sachlich zu bleiben bei einer Partei wie die AfD. Ich zumindest wüsste nicht welcher Geist in einen Menschen fahren muss, um auf die Idee zu kommen, eine Partei zu wählen, welche Deutschland nur schaden will.
      Z.b erhöhtes Rentenalter, kein Mindestlohn, Auflösung der Agentur für Arbeit -> Arbeitslose werden noch ärmer usw.

      Ich denke, dass die AfD ihre Sache mit der Flüchtlingspolitik besonders betont haben, da viele in Deutschland mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind . Für die AfD war das eine leichte Strategie Stimmen zu generieren, da sicherlich der Großteil der AfD Wähler sich das ganze Wahlprogramm nicht durchgelesen hat. Sondern einfach nur wegen den Anti-Flüchtlings Plakaten an jeder Straßenecke sich für diese Partei entschieden hat.


    • Mal was über das Wählen allgemein:
      Die Partei, welche die meisten Punkte vertritt, mit denen man übereinstimmt, sollte man wählen.
      Auf gar keinen Fall sollte man sich dabei auf 1-2 Punkte fokussieren.
      Ich für meinen Teil habe die AfD nicht gewählt, weil diese viele Punkte vertrat (viele wurden oben bereits genannt), mit denen ich absolut
      nicht einer Meinung war. Das hat nichts mit schlecht reden zutun.
    • Und weil du nicht diese Meinung vertrittst gibt dir und anderen das Recht, hier und auf anderen sozialen Medien komplett gegen diese Partei zu hetzen? Die Partei verhält sich innerhalb der gesetzlichen Grundlagen. Ihr versteht einfach das Wort Demokratie nicht. Und ob die Leute die die AfD gewählt haben wissen was dahinter steckt ist doch auch total egal. Das gleiche kannst du bei allen anderen Parteien auch sagen. Zum Beispiel die FDP, welche den kompletten Wahlkampf auf Lindner aufgebaut hat.

      Zum Punkt Frauke Petry: Das ganze mit dem Austritt war schon lange geplant. Sie hat den kompletten Wahlkampf größtenteils nicht mitgemacht und hat nur alles für ihr Direktmandat getan. Das wusste die AfD. Die AfD wusste auch, dass sich nach der Wahl einige struktuelle Veränderungen ergeben werden. Das damit gewartet wird bis die Wahl rum ist ist klar..... never change a winning system
    • Shpeto schrieb:

      Das glaube ich nicht. Ich glaube die Erstwähler informieren sich mehr als der klassische 50 jährige Familienvater. Wenn die Leute eine andere Flüchtlingspolitik wollen haben sie das Recht AfD zu wählen. Eine Partei verbieten zu wollen, nur weil man nicht mit den Ansichten der Partei einverstanden ist, halte ich für absoluten Schwachsinn.
      RIchtig - ich zitiere nur:"Ich wähl die CSU, weil ich die immer schon gewählt habe".

      iTz schrieb:

      Scheinst dich nicht richtig informiert zu haben über das Wahlprogramm der Afd Hättest du dies nämlich würdest du nicht ansatzweise daran denken die Afd zu wählen. Einfach traurig dass Menschen aus Protest eine rechtsextreme Partei wählen und sie dann auch noch in den Bundestag gelangt. Und zu dem Punkt dass sie nicht arbeiten wollen solltest du dich doch auch nochmal besser informieren bevor du solche Aussagen von dir geben tust denn die Flüchtlinge die zu uns nach Deutschland kommen wollen meist arbeiten können dies aber nicht da sie keine Genehmigung dafür haben.
      Nenne dir mal eben paar Beispiele vom Wahlprogramm der Afd.

      -Die Afd will die Wehrpflicht wieder einführen
      - Die Afd will jeden Jugendlichen mit 12 Jahren schon strafmündig machen.
      - Erhöhunh des Rentenalters auf 72 Jahre ( Kannst dich ja schön Tod arbeiten)


      Im Anhang sind noch paar mehr Auszüge aus dem Wahlprogramm der Afd

      Gruß

      iTz
      Ich habe mich über das Wahlprogramm der AfD informiert und habe es sogar auf dem Schreibtisch liegen.
      1. Was gibt es gegen die Wehrpflicht auszusetzen? Ein wenig Dienen hat noch niemanden geschadet.
      2. Gibt es auch nichts dran auszusetzen - jeder 12jährige will Poppen, Rauchen, Saufen, Cool sein und weiß Gott alles, also werden die ja wohl reif genug sein, für
      irgendeine Scheiße die sie treiben gerade zu stehen.
      3. Das zeigst du mir bitte, wo das steht - es heißt lediglich einmal, man würde die Rente im Laufe der Zeit an die steigende Lebenserwartung anpassen - früher bist du mit 60 in Rente und hattest aber statistisch nur
      gute 66, 67 Jahre zu leben - also 6 bis 7 Rentenjahre -> jetzt Rente mit 67 und 78 Jahre Lebenserwartung (Tendenz steigend) -> immer mehr Rentenjahre, da kann man schon mal ein wenig angleichen.
      Zudem ist eine abschlagsfreie Rente nach 45 Einzahlungsjahren möglich!

      Auf den Rest kann, aber will ich gerade nicht eingehen. Nur soviel dazu, dass eine angestrebte Senkung der Mehrwertsteuer um 7% evt. gekürzte Leistungen ausgleichen und so auch den
      Geldbeutel des kleinen Mannes, nicht nur der Oberschicht, schonen würde.

      Geh dich also besser nochmal informieren, bevor du deinen hetzenden Rotz hier verbreitest.
    • Mein Demokratieverständis erlaubt es mir gegen die AFD zu hetzen und sie schlecht zu reden.
      Wenn die Medien es auch tun ist es doch ne nette Unterstützung oder nicht @Shpeto ?
      Also bitte weniger mimimi.
      Du als AFD Sympathisant darfst dich doch garnicht drüber aufregen.
      Sie existieren genau wie die NPD oder sonstige Parteien und wenn sie halt halt gehatet werden dann ist es halt so.
    • Lars schrieb:

      Yal schrieb:

      zu wenig AfD-Stimmen, zu viel Grüne
      Stimmt, hätte die AfD die Mehrheit bekommen wäre dieses Land viel weiter. Dann gäb es endlich keine Volksverräter mehr und did Lügenpresse wäre auch weg. Zu schade, dass es noch rational denkende Menschen gibt in diesem Land
      Deutschland ist viel zu multikulturell um Jemanden als Volksverräter zu bezeichnen. Glaubst doch nicht wirklich, dass die AfD sich an Ihren Programm gehalten hätte. Nur zur Errinerung, Hitler wurde auch gewählt.
    • Achso und @y0rK- btw haben die Leute die damals Hitler gewählt haben das teilweise nicht so ganz freiwillig gemacht. Sonder weil sie vor den konsequenzen angst hatten. Weil er zu der zeit schon genug Leute in Wahllokalen hatte, welche solche nicht Wähler weitergeleitet haben. Also Namen. Nur so zu Allgemeinbildung. Und ich meine heute wird ja wohl keiner aus Angst dazu gezwungen :^)