Bundestagswahl 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundestagswahl 2017

      Liebe Vioaner,

      euch einen schönen Sonntag. Musste heute morgen feststellen das ich noch in meiner alten Stadt wählen musste. Bin deswegen heute 60 km mit dem Rad gefahren, nur um zu wählen. <X

      Mir sind halt viele sachen durch den Kopf gegangen. Dabei schoss mir die Frage in den Kopf: Gehen die Leute auf Vio wählen und wenn ja was?

      Ich habe vorhin beide Stimme auf die Linke gesetzt. Würde mich freuen wenn andere Vioaner uns an ihrer Wahl teil lassen haben. Wäre doch mal ganz interessant. :P

      Hoffe ihr wart schon wählen oder geht noch los.

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Euer

      fuckin neffneff :D
    • geschätzte 80% der Vio User dürfen noch nichtmal Wählen, und die meissten die hier antworten werden sind eh nur am trollen.
      Welche Partei ich später wählen werde weiss ich noch nicht, aber die AFD wirds nicht.



      Sky- schrieb:

      Ich wurde erschossen und BoinG hat überlebt, wieso ausgerechnet er überlebt hat kann ich nicht nachvollziehen.

      aka. TheGameWinner
      aka. Siegertyp
      aka. dontlosebecauseifyouloseyousuck

    • neffontwitch schrieb:

      Liebe Vioaner,

      euch einen schönen Sonntag. Musste heute morgen feststellen das ich noch in meiner alten Stadt wählen musste. Bin deswegen heute 60 km mit dem Rad gefahren, nur um zu wählen. <X

      Mir sind halt viele sachen durch den Kopf gegangen. Dabei schoss mir die Frage in den Kopf: Gehen die Leute auf Vio wählen und wenn ja was?

      Ich habe vorhin beide Stimme auf die Linke gesetzt. Würde mich freuen wenn andere Vioaner uns an ihrer Wahl teil lassen haben. Wäre doch mal ganz interessant. :P

      Hoffe ihr wart schon wählen oder geht noch los.

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Euer

      fuckin neffneff :D
      Glaubst du es ist in deinem Interesse der Partei "Die Linke" die erst Stimme zu geben?
      Nicht falsch verstehen, dass soll nichts gegen die Linke sein. Es gibt nur um die erst stimme. Insofern du nicht aus Berlin kommst ist die leider verschwendet.
      Die Linke wirbt ja selber mit "Sonntag Zweit stimme". Möchtest du da mit der erst stimme nicht lieber das für dich persönlich kleinere übel zwischen CDU & SPD wählen?



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Guten Tag,
      ich werde jetzt auch mal meinen Ring in den Hut werfen.

      BoinG schrieb:

      Welche Partei ich später wählen werde weiss ich noch nicht, aber die AFD wirds nicht.
      Bin genau deiner Meinung. Wenn man sich die Partei einfach mal anschaut, was sie erreichen wollen, fehlen einen die Worte.
      Mag sein das das Thema "Flüchtlingspolitik", welches Sie beim Bundestag sehr angesprochen haben kritisch ist, jedoch finde ich das ein Grund nicht der Grund ist, warum man diese Partei wählen soll.
      Hier mal ein paar Punkte, was man bevor man die Partei wählt, wissen sollte:
      Freie Meinung

      Alleine das die Wehrpflicht wie damals wieder eingeführt werden soll ist Schwachsinn.
      Ebenfalls:

      AfD schrieb:

      [...] Die AfD fordert, dass Jugendlichen und Kindern auch durch die Meiden Wertschätzung der Mitmenschen vermittelt wird, anstatt sie zu Promiskuität und Gewalt zu verleihen. Weil Kinder und Jugendliche ein Recht auf eine unbekümmerte, natürliche Entwicklung in allen Lebensbereichen haben, müssen sie vor dem Konsum von jugendgefährlichen Inhalten bewahrt werden. [...]
      Heißt so viel wie: Die AfD will Jugendliche vor Inhalten bewahren, die zu "Promiskuität (Pro·mis·ku·i·tä̱t = Substantiv [die]fachsprachlich = Geschlechtsverkehr mit wechselnden Partnern ohne dauerhafte Bindung. ) verleiten. Sprich, kein Sex vor der Ehe?
      Ich brauche erst gar nicht Anfangen, was die AfD von Abtreibung hält...
      Es soll wieder nur Hausfrauen geben, keine Hausmänner.

      AfD schrieb:

      [...] Dass derzeit mehr als jede dritte Ehe in Deutschland geschieden wird, ist nicht akzeptabel. Von den Betroffenen wird eine Scheidung oft als persönliche Katastrophe erlebt. Zum finanziellen Ruin kommen der Verlust des Selbstwertgefühls, Depression, Krankheit und Arbeitsunfähigkeit. Manche werden vollständig aus der Bahn geworfen, obdachlos oder begehen Suizid. Neben den Erwachsenen sind ihre minderjährigen Kinder Opfer dieser Entwicklung. [...]
      Die 60er haben angerufen und wollen ihr verstaubtes Familienbild zurück: Wahlprogramm from hell made by #AfD.
      Gott, wirf Hirn vom Himmel!

      Quellen
      Quellen



      Jeder hat seine eigene Meinung von den Parteien und jeder kann das wählen, was er will. Jedoch sollte man sich wenigstens ein bisschen vorher informieren, was die einzelnen Parteien wollen. Es wird in den Massenmedien so viel Müll geredet. Wenigstens ein bisschen kann man sich damit auseinander setzen, bevor man sich über etwas äußert.

      Mit freundlichsten Grüßen.

      Ich möchte damit keinem AfD-Wähler oder sonstigem User eins auswischen oder sonstiges. Jedoch sollte man sich eben vorher informieren.


    • Ich hätte auch gerne mit beiden Stimmen die Linke gewählt, jedoch war unsere Linke Kandidatin für das Direktmandat, Regina Preysing, aus dem Wahlkreis Waldeck doch tatsächlich für eine Obergrenze für Flüchtlinge. Dementsprechend ging meine Erststimme an Jürgen Frömmrich von den Grünen und meine Zweitstimme an die Linke.

    • @[Vio]Chaos da wohl ich vom ganzen Fahrrad fahren zu dehydriert. Wohne leider am Arsch der Welt. Soweit habe ich nicht gedacht. War aber auch der EU und Landtagswahl so von der SPD paralysiert das ich nur noch links wählen wollte. :D


      In vier Jahren bin ich schlauer. :D


      Aber ich glaube man müsste crystal abhängig sein um die CDU als kleineres übel zu sehen.


      Wie sieht es bei dir aus @[Vio]Chaos ? Nun will ich auch wissen was du gewählt hast. :D
    • neffontwitch schrieb:

      @[Vio]Chaos da wohl ich vom ganzen Fahrrad fahren zu dehydriert. Wohne leider am Arsch der Welt. Soweit habe ich nicht gedacht. War aber auch der EU und Landtagswahl so von der SPD paralysiert das ich nur noch links wählen wollte. :D


      In vier Jahren bin ich schlauer. :D


      Aber ich glaube man müsste crystal abhängig sein um die CDU als kleineres übel zu sehen.


      Wie sieht es bei dir aus @[Vio]Chaos ? Nun will ich auch wissen was du gewählt hast. :D
      War am schwanken zwischen Linke & SPD, ist dann SPD geworden. Linke sind eine super Oppositionspartei, aber teils doch nicht realistisch genug. Des Weiteren haben die auch 1-2 Punkte die mir zu krass sind.
      Klar SPD hat viel mist gebaut, aber ich hoffe, dass es wieder besser wird. Ihr Problem ist die Parteiführung die weder der richtige Flügel ist, noch Wahlkampf führen kann.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos