[Bericht] [Vio]Zomber mal ganz nah! - Bluetiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] [Vio]Zomber mal ganz nah! - Bluetiger

      Guten Tag, werte Mitmenschen von San Andreas!
      Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich euch für einen Bericht schreiben könnte. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, euch [Vio]Zomber näher zu bringen. Es gibt viele Mythen über ihn und als ich mich umgehört habe, habe ich festgestellt, dass eine Menge doch sehr viele Fragen haben.
      Für euch habe ich mich hingesetzt, einige Fragen gesammelt und ein paar dieser Fragen habe ich Zomber gestellt!


      Bluetiger: Guten Tag, [Vio]Zomber! Es freut mich sehr, dass du dich hier drauf einlässt und einige Fragen der Bürger und Bürgerinnen von San Andreas beantwortest.


      [Vio]Zomber: Dir auch einen guten Tag, Bluetiger. Was wäre ich für ein schlechter Großvater, wenn ich dir diese Bitte abschlagen würde?


      Bluetiger: Das stimmt schon, aber du beantwortest die ja nicht nur für mich! Als ich mich bei einigen Bürgern umgehört habe, habe ich viele Fragen über deine Arbeit erhalten, aber auch festgestellt, dass es viele Mythen über dich gibt. Ich habe aber auch einige lustige Geschichten über dich gehört!


      [Vio]Zomber: Das klingt ja interessant? Welche Mythen gibts es denn?


      Bluetiger: Zum Einen gibt es da ganz Bekannte. Das kannst du dir ja sicherlich denken. Es geht um dein Bein, viele denken ja, es sei aus Holz. Aber was ich viel interessanter finde, ist der Mythos, dass du der "Sniper Gott" der Army gewesen bist. Was ist denn da dran?


      [Vio]Zomber: Nun, die Army war eine interessante Zeit. Der Leaderposten ermöglichte es mir ein Scharfschützengewehr als Dienstwaffe zu benutzen. Hin und wieder machte ich auch Gebrauch davon.


      Bluetiger: Gut, das mag sein, aber in der Army besteht das Gerücht, dass du damit immer getroffen hättest und "unbesiegbar" warst. Stimmt das?


      [Vio]Zomber: Achso, das. Aber auch nur, weil ich bei einer Niederlage den Gegner in San Andreas und aus den sozialen Netzwerken entferne, sodass es niemand erfuhr. Die Besiegten schaffte ich natürlich nicht fort. (Ich hoffe, es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt.) Aber nein, im Ernst: Die Sniperaktionen haben sich wohl nicht sonderlich in mein Gedächtnis eingebrannt, daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.


      Bluetiger: Achso, also bist du ein schlechter Verlierer! Des Weiteren habe ich auch noch eine lustige Bezeichnung für dich bekommen. Ein anderer Bürger nannte dich „Parkbestie“. Kannst du dir vorstellen, wieso er dich so nennt?


      [Vio]Zomber: Vermutlich befürchtet er eine schwerwiegende Sanktion, wenn er mich als "Parknazi" bezeichnen würde?


      Bluetiger: Nicht ganz! Er fragte, wieso du so streng bei den Parkgesetzen bist und wieso du deswegen auch gerne Verwarnungen verteilst. Gibt es dafür einen Grund?


      [Vio]Zomber: Ja natürlich. Stell dir vor, jemand parkt sein Fahrzeug "unvorteilhaft", also zum Nachteil für seine Mitbürger (das ist der gesamte Rest der Gemeinschaft). Zum Beispiel auf der Straße. Wie die meisten Bürger sicher wissen, erscheint ein Fahrzeug erst dann, wenn der (Schlüssel-)Besitzer zum ersten Mal nach 6:00 Uhr aufwacht. Es ist also sehr gut möglich und es passiert hin und wieder, dass ein Fahrzeug urplötzlich vor einem auftaucht. Nun stell dir mal vor, dein teures(!) Fahrzeug ist bereits schwer beschädigt und du bist mit erlaubter Geschwindigkeit auf dem Weg zur Reparaturwerkstatt. Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein Fahrzeug vor dir und du kannst weder bremsen noch ausweichen. Durch die Kollision nimmt dein Fahrzeug so viel Schaden, dass es explodiert und dadurch zerstört wird, weil du nicht mehr rechtzeitig wegkommst. Letztendlich hast du einen zeitlich sehr hohen Aufwand dein Fahrzeug ersetzt zu bekommen und die Ersetzung ist auch nicht sicher, denn in der Eile denkt man vielleicht nicht mit und fertigt keine Beweise an. In dem Fall käme es zu einer erfolglosen Beschwerde beim Amt (die mit Aufwand verbunden ist) und eine staatliche Ersetzung ist ohne brauchbare Beweise auch keinesfalls sicher (und kostet wiederum Bearbeitungszeit). Das kann wirklich jeden Bürger treffen - und nur, weil jemand es nicht für nötig hält die Parkordnung zu befolgen. Unter anderem daher versuche ich die Bürger zur Einhaltung der - aus ihrer Sicht möglicherweise sinnlosen - Parkordnungen zu motivieren.


      Bluetiger: Das ist natürlich ein sehr vernünftiger Grund! Aber mal unter uns, siehst du das Gesetzbuch immer so streng oder drückst du auch mal ein Auge zu?


      [Vio]Zomber: Meist ja, zum Beispiel die sicheren Gebiete: Obwohl sie bekannt sind und auch meist angezeigt werden wenn man sich in einer befindet, gibt es immer wieder Verstöße dagegen. In den meisten Fällen muss man hier von Vorsatz ausgehen. Die Täter zeigen dadurch ihren fehlenden Respekt vor den Gesetzen und eine Sanktion ist meines Erachtens hier obligatorisch. Bei Schießübungen außerhalb von den sicheren Bereichen hingegen bin ich in der Regel nachsichtig, wenn die Sache zwischen allen Beteiligten abgesprochen ist, kein Unbeteiligter zu Schaden kommt und man das an Stellen macht, wo man kein schlechtes Beispiel abgibt.


      Bluetiger: Was genau meinst du mit dem schlechten Beispiel?


      [Vio]Zomber: Nun, wenn neue Bürger nach San Andreas kommen und sehen wie sich zwei Parteien ohne ersichtlichen Grund gegenseitig niedermetzeln, könnten sie den Eindruck gewinnen, dass das hier normal sei und es selbst auch so machen oder wieder gehen. Wobei das dann vermutlich nicht abgesprochen sein würde und es schnell zu einer (berechtigten) Beschwerde beim Amt führt. Der Neuling denkt sich "Toll, sowas macht jeder aber ICH werde dafür bestraft". Man kann sich denken, was der Neuling dann für einen Eindruck von San Andreas bekommt....


      Bluetiger: Das ist höchst interessant und ziemlich wichtig! Mal so eine Frage nebenbei, stimmt es, dass du eher für dich alleine in den Sozialen Medien bist oder nur mit sehr wenigen Personen?


      [Vio]Zomber: Ja.


      Bluetiger: Und wieso ist das so?


      [Vio]Zomber: Je mehr Personen in gleichen Unterhaltungen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass es mehrere verschiedene "Gruppen" gibt. "Gruppen" in dem Sinne, dass die Angehörigen der jeweiligen Gruppe einer gemeinsamen Tätigkeit nachgehen. Die Einen machen einen Shoprob, die Anderen spielen Bomberman, zwei weitere wickeln grad einen Deal ab und vielleicht macht noch jemand eine Gangmission. Dazu foltert Techno noch alle durch seine Gesangskünste und/oder klugen Kommentare zu den Dingen, die nur er selbst gerade liest oder anschaut. Das alles gleichzeitig zu hören oder zu lesen empfinde ich als unangenehm, und deswegen bin ich am liebsten immer mit nur einer "Gruppe" in der selben Unterhaltung.


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()

    • Bluetiger: Achso, ist das auch der Grund, wieso du deine eigene Gang gegründet hast oder gibt es dafür einen anderen Grund?


      [Vio]Zomber: Nein, das hat einen anderen Grund, obwohl ich die zugehörigen Gangtreffpunkte schon als angenehm empfinde. Als Mitglied einer Organisation gibt es dort schon einiges zu tun - mit festen Terminen wöchentlich. Als Armyleader kamen da noch einige Pflichttermine hinzu: wöchentlich Aufnahmen, Dienstende, Besprechung. Hin und wieder auch noch Staatsgewaltenbesprechung. Das ist alles sehr zeitaufwändig. Auch als einfaches (also nicht als Leader) Mitglied der Army ist man an Termine und/oder Weisungen gebunden. Daher wollte ich Zivilist sein und verließ die Army. Als Gangmitglied ist man ebenfalls Zivilist und hat nur die Verpflichtungen, die der Gangleader aufstellt. Daher habe ich meine eigene Gang gegründet (bin dahingehend nur den Gesetzen des Staates verpflichtet wie als "normaler" Bürger auch) einfach um mehr Spaß zu erleben, als es mir als "normaler" Bürger möglich wäre. Bürger, die ich kenne, mag und denen ich vertraue, biete ich auch gerne eine Aufnahme an, um daran teil zu haben. Rein auf Anfrage hin nehme ich in der Regel keine Bürger in die Gang auf.


      Bluetiger: Das hört sich super an, aber wenn du doch so viel Spaß haben möchtest, warum gehst du dann mit einer Schaufel oder einer Shotgun zu den Gangmissionen. Genügend Geld hast du ja. Würde das dann nicht mehr Spaß machen?


      [Vio]Zomber: Wenn man damit die Mission durchbringt, ja. In der Regel läuft es aber so: Entweder man braucht die Ausrüstung nicht und nimmt sie sinnlos mit...
      ...Oder man braucht sie doch, sieht sich jedoch einer Übermacht gegenüber und verliert sowohl die Mission als auch die Ausrüstung. Genügend Geld habe ich hauptsächlich dadurch, dass ich allgemein ökonomisch handle. Dazu gehört auch, mich nicht wegen jedem Furz bis an die Zähne zu bewaffnen. Würde ich das tun und hätte ich dies in der Vergangenheit getan, dann hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Geld.



      Bluetiger: Das ist natürlich ein gutes Argument. Aber eine wichtige Frage hätte ich noch, und zwar hat mich ein User gefragt, ob man wirklich Angst vor dir haben muss. Was würdest du dazu sagen?


      [Vio] Zomber: So lange man sich mit angemessenem Respekt gegenüber der Gemeinschaft und den Gesetzen gegenüber verhält muss man absolut keine Angst haben. Und selbst wenn nicht: Ich werde wohl kaum jemandem durch das Telefon hindurch was auf die Fr... eine Ohrfeige verpassen. Angst um sein Visum kann man natürlich haben, wenn man sich entsprechend falsch verhält. Aber wer dies tut, dem ist doch wohl sowieso nicht viel daran gelegen?


      Bluetiger: Da hast du recht. Aber eine Frage gäbe es noch zu klären... Stimmt es wirklich, dass du ein Holzbein hast?


      [Vio]Zomber: Natürlich nicht! Ich habe zwei Beine und beide sind Originale. (Ich hab auch noch ein drittes, aber das reicht im Stehen nicht zum Boden. Vielleicht solltest Du das nicht erwähnen.)


      Bluetiger: Das ist mal eine Aussage! Vielen Dank für deine geopferte Zeit!


      [Vio]Zomber: Für meine Enkeltochter doch immer wieder gerne.


      Ich habe auch einige Bürger gefragt, was sie mit Zomber so erlebt haben. Dabei habe ich ein paar witzige Geschichten erzählt bekommen.

      Viele haben mir auch ihre Erfahrungen mit Zomber erzählt.

      User_A
      „Viele sehen [Vio]Zomber als den strengen, bösen Beamten, aber ich finde ihn eigentlich sehr gerecht. Außerdem denke ich, dass man mit einer ehrlichen Entschuldigung ziemlich weit bei ihm kommt und er einem entgegen kommt. Es ist weiterhin sehr lobenswert, dass er sehr aktiv ist und sich auch um die Gangs kümmert. [Vio]Zomber ist eigentlich immer erreichbar, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Er ist und bleibt immer noch ein Teil der Army.“

      User_B
      „[Vio]Zomber ist ein Mysterium. Für normale User ist er fast unerreichbar. Er zieht sich meist an seine eigenen, versteckten Orten zurück und redet nur ungerne mit anderen. Das finde ich eigentlich ziemlich schade, denn so entstehen die vielen Gerüchte über ihn. Kaum einer weiß wirklich etwas über [Vio]Zomber. Ich persönlich würde gerne mal etwas mit [Vio]Zomber machen und mit ihm reden.“


      Natürlich waren nicht alle Erfahrungen so positiv, aber selbst ein User mit schlechten Erfahrungen meinte, dass [Vio]Zomber ziemlich fair war.

      User_C
      „Ich habe eigentlich schlechte Erfahrungen mit [Vio]Zomber gemacht. Er hat mich damals sehr streng bestraft, aber nach einem Gespräch mit ihm, wo er mir die Leviten las, wurde ich danach wieder freigelassen. Das war schon ziemlich nett von ihm.“


      Um mir einige Informationen über [Vio]Zomber zu sammeln, durchforstete ich das Stadtarchiv.
      Dabei fand ich sehr viele Beschwerden gegen [Vio]Zomber,
      aber so gut wie alle waren unberechtigt.

      Nach einer intensiven Suche fand ich auch viele lustige Sachen von Zomber.

      Dabei waren auch einige Fotos, so wie Videos und Zitate. Ich habe hier mal ein paar für euch rausgesucht.





      Zitate



      [Vio]Zomber schreit: Niemals!!!


      [Vio]Zomber flüstert: I'm a dirty, dirty garden girl ...


      [Vio]Zomber schreit: Ene, mene, mist - Ich finger nicht, ich fiste!!!


      [Vio]Zomber schreit: PENG! Voll in die Fresse!!!


      [Vio]Zomber schreit: Was willst du? Der Hund scheißt dir was!!!


      [Vio]Zomber schreit: Rad ab? - ADAC!!!


      -Aizen-: Ich hab mich grad vor meiner Jacke erschreckt.


      Zomber: Vielleicht wars ja Jack the Ripper...


      Reborn- sagt: Zomber, wie würdest du das Verbreiten von Reallifen Daten an Dritte bestrafen?


      [Vio]Zomber sagt: Penisgröße des Täters veröffentlichen und anprangern


      [Vio]Zomber: "Noch son Gag, Foren-Acc weg! :'DDDD"




      Ganz besonders fand ich aber einen Forenbeitrag.

      Ich hoffe sehr, dass euch der Bericht gefallen hat und ihr nun [Vio]Zomber besser verstehen könnt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()