Aggressionspotential einiger Menschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aggressionspotential einiger Menschen

    Guten Tag,

    die letzten Tage schwirrte mir folgende Frage im Kopf:

    Warum werden einige Menschen so schnell aggressiv und lassen sich von irrelevanten Themen provozieren?

    Liegt es daran, dass sie generell mit ihrem Leben unzufrieden sind - ihre Lebenseinstellung, ihre Herkunft, ihre Religion, ihre Familie?

    Was meint ihr, woran liegt das? Mich würde das brennend interessieren.


    Ein kräftiges Oink,
    TricKz
  • Aggressivität ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema! Ich denke es gibt in jeder Bevölkerungsschicht oder Herkunft aggressive Menschen, in der einen nun mal mehr, in der anderen weniger. Durch das rudelartige und aggressive Verhalten einiger User hier und den festgestellten Parallelen, bin ich auf folgende Studie gestoßen.

    Ich hörte @Chmuzy hat mal ein Anti-Aggressionstraining geleitet, vielleicht kann er ja hier weiterhelfen.
  • Komisch wie gut hier manche Leute die anderen im RL kennen, um zu wissen, dass sie dort kein Wort raus bekommen. Das Argument mit dem 24/7 vorm PC sitzen funktioniert hier auch nicht so recht, keiner von uns spielt ja noch hier und muss seine Gebiete saven. Das mit dem Team ist auch recht lustig, wenn man bedenkt, dass es hier einige nicht geschafft haben rein zu kommen, trotz ihrer großen Bemühungen.

    legenddz schrieb:

    ihr fuckt nur ab ihr lappen ich schwöre, sagt das doch zu ausländern in rl und nicht hier im forum ihr wannabes. meine fresse wie kann man sich nur so krass cool im internet fühlen, aber im rl immer die fresse halten
    bmfsfj.de/blob/74636/98ae88775…chen-jugendliche-data.pdf -> Abschnitt 2 sollte dir weiter helfen.

    Möge die heilige Zahnfee swt euch rechtleiten
  • nks schrieb:

    Aggressivität ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema! Ich denke es gibt in jeder Bevölkerungsschicht oder Herkunft aggressive Menschen, in der einen nun mal mehr, in der anderen weniger. Durch das rudelartige und aggressive Verhalten einiger User hier und den festgestellten Parallelen, bin ich auf folgende Studie gestoßen.

    Ich hörte @Chmuzy hat mal ein Anti-Aggressionstraining geleitet, vielleicht kann er ja hier weiterhelfen.

    Die Studie klingt sehr interessant.
    Folgende gewaltfördernde Indikatoren finde ich sehr interessant:

    • Geringe Schul- und Berufsausbildung
    • Kommunikationsverhalten
    • eingeschränkte verbale Fähigkeiten
    • Männlichkeitskonzepte und Religion


    Meinerseits kann ich bei solchen Faktoren natürlich das erhöhte Aggressionspotential verstehen. Leute, die mit diesen Problemen zu kämpfen haben, sollten nicht diskriminiert werden. Man sollte ihnen meiner Meinung nach helfen, damit sie zivilisiert leben können.


    Gruß
  • Hallo,

    ich vermute mal das die meisten Spieler Themen falsch aufgreifen , und nicht genau lesen. Dadurch werden Dinge zusammen gemischt, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Da sind wir bei dem Problem, und wenn diese dann merken das sie leider in der Argumentation verlieren, wollen sie das Threads geschlossen werden. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie man an ein Märchenbuch von einem Teppichverkäufer aus dem Kaukasus glauben kann. Sieht man auch in meinem Thema wo es um das gute Schweinefleisch geht, wo irgendwelche Leute meinen ihre Religion damit in Verbindung zu bringen, und irgendwas glauben was nicht existiert. Anschließend werden dann diese Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Märchengeschichten keinen interessieren, und nichts mit dem Thema zu tun haben, worauf dann hart reagiert wird, und man beschimpft wird.
    Das finde ich sehr schade, in so einer Gesellschaft so betitelt zu werden. Dann kommen immer Leute an, die sagen : " Du machst im RL nie deine Fresse auf ", aber wenn einer sich vordrängelt, halten sie selber ihren Mund, komisch. Welches Verhalten ich auch bemerkt habe, ist dass sie in einer größeren Gruppierung meistens erst ihren Mund auf machen, wenn sie 2 - 10 Schwarzköpfe um sich haben, ich weiß aber nicht wie man diese Gruppierung nennt. Leider handeln aber auch viele nach ihrer "Religion", wodurch viele Konflikte entstehen.

    Aber was soll ich dazu sagen, wenn man nach einem Buch lebt was vor 2000 Jahren entstanden ist.

    Ich glaube aber das mein Freund @nks mehr Ahnung von solchen Themen hat, er hat öfter mal mit Leuten dieser Art zutun.

    @Reborn- leider ist nks am studieren, und amüsiert sich in diesem Forum.

    Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende, und schaut doch mal in meinem Thread über Schweinefleisch nach.


    Sau geile Grüße von NeY
    Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler
  • Ich glaube das Thema wäre in offtopic besser.
    So gut wie jeder weiß, wieso du dieses Thema verfasst, jedoch ist ein bisschen provozieren ok, jedoch gibt es Menschen die maßlos übertreiben, zu welchem du und techno gehören. Und wenn man austeilen kann sollte man auch einstecken können.
    LG, Fly.

    Rettungssanitäter
  • DarkeN schrieb:

    matze3302 schrieb:

    Du fragst auf Vio warum Menschen schnell agressiv werden?:D
    Wenn man Gebiete verliert wird man halt sehr schnell mad @DoppelkinnBabdu
    Also, zum Thema, bevor Robben das löscht -
    > Keine Liebe von Eltern, kann oft das Problem sein
    > Schlechte Erziehung
    > Pubertät
    Wenn man dich als Gegner hat, verliert man aber auch sehr selten, soviel schonmal dazu.

    Die ersten beiden Punkte nehme ich gar nicht ernst, weil das irgendwie keinen Sinn ergibt und zum Letzten sage ich nur, dass du 2 Jahre jünger bist,
    als ich von daher müsste ich mich eigentlich auch gar nicht dazu äußern.

    Bei dem Ganzen frage ich mich einfach nur:
    Wie sehr muss ich dich damals schon gemobbt haben, dass du in jeder Situation probierst, mich zu beleidigen? Wenn ich durch's Forum scrolle,
    dann bin ich nicht dannach auch, irgendwelche Leute zu beleidigen oder zu provozieren, aber anscheind bin ich durchgehend bei dir im Kopf,
    was mir die Bestätigung dazu gibt, dass das ganz offensichtlich ein Trauma ist, was du damals erlitten hast.

    Ich würde dir wirklich empfehlen, professionelle Hilfe aufzusuchen.

    Das Traurigste bei der ganzen Sache ist, dass ich dich nicht mal beleidige, sondern Wahrheiten auftische, du aber jedes mal auf's Neue versuchst,
    irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, die zu 100% keinerlei Wahrheiten entsprechen. Und genau das ist der Unterschied.
    Ich argumentiere mit Wahrheiten, du mit Gerüchten und frei erfunden Sachen, findest du das nicht traurig?

    Soviel dazu, du kannst immer mehr und weiter provozieren, aber irgendwann (wenn du mal raus bist aus dem 3. genannten Punkt von dir), wirst
    du verstehen, wie zurückgeblieben du bist/warst.

    Und wenn du wirklich mal möchtest (das meine ich 100% ernst), dann gib mir deine Handynummer, sag einen Treffpunkt aus (wie ich hörte bis du
    bald in Frankfurt), schick mir deinen Standort und wir können uns gerne treffen (das meine ich nicht drohend, sondern ernst.)

  • Babdu schrieb:

    DarkeN schrieb:

    matze3302 schrieb:

    Du fragst auf Vio warum Menschen schnell agressiv werden?:D
    Wenn man Gebiete verliert wird man halt sehr schnell mad @DoppelkinnBabduAlso, zum Thema, bevor Robben das löscht -
    > Keine Liebe von Eltern, kann oft das Problem sein
    > Schlechte Erziehung
    > Pubertät
    Wenn man dich als Gegner hat, verliert man aber auch sehr selten, soviel schonmal dazu.
    Die ersten beiden Punkte nehme ich gar nicht ernst, weil das irgendwie keinen Sinn ergibt und zum Letzten sage ich nur, dass du 2 Jahre jünger bist,
    als ich von daher müsste ich mich eigentlich auch gar nicht dazu äußern.

    Bei dem Ganzen frage ich mich einfach nur:
    Wie sehr muss ich dich damals schon gemobbt haben, dass du in jeder Situation probierst, mich zu beleidigen? Wenn ich durch's Forum scrolle,
    dann bin ich nicht dannach auch, irgendwelche Leute zu beleidigen oder zu provozieren, aber anscheind bin ich durchgehend bei dir im Kopf,
    was mir die Bestätigung dazu gibt, dass das ganz offensichtlich ein Trauma ist, was du damals erlitten hast.

    Ich würde dir wirklich empfehlen, professionelle Hilfe aufzusuchen.

    Das Traurigste bei der ganzen Sache ist, dass ich dich nicht mal beleidige, sondern Wahrheiten auftische, du aber jedes mal auf's Neue versuchst,
    irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, die zu 100% keinerlei Wahrheiten entsprechen. Und genau das ist der Unterschied.
    Ich argumentiere mit Wahrheiten, du mit Gerüchten und frei erfunden Sachen, findest du das nicht traurig?

    Soviel dazu, du kannst immer mehr und weiter provozieren, aber irgendwann (wenn du mal raus bist aus dem 3. genannten Punkt von dir), wirst
    du verstehen, wie zurückgeblieben du bist/warst.

    Und wenn du wirklich mal möchtest (das meine ich 100% ernst), dann gib mir deine Handynummer, sag einen Treffpunkt aus (wie ich hörte bis du
    bald in Frankfurt), schick mir deinen Standort und wir können uns gerne treffen (das meine ich nicht drohend, sondern ernst.)
    Wozu Frankfurt wenn ich direkt nach Wiesbaden, (genau Adresse werde ich natürlich nicht nennen) kommen kann?
    1. Sind die Punkte, die ich aufgelistet habe, komplett frei erfunden, damit der Beitrag nicht gelöscht wird und haben keine Bezug auf die Aussage von davor.
    2. Du willst es einfach abstreiten, dass du nicht mehr ohne 3-stelligen Zahlen auf der Waage stehen kannst.
    3. Bestimmt habe ich ein Trauma von jemanden aus dem Internet, weil ich dich gerne beleidige. Habe dich jetzt 2 mal erwähnt.

    Achja, du legst natürlich Wahrheiten auf den Tisch..
    Ich sag nur Schalke Freundin du zurückgebliebenes Kind.
    Streite dein niedliches Doppelkinn einfach nicht ab und sag Erol er soll weniger Bilder von dir hochladen, wenn du in seinem Porsche fährst.

    - Wird eh alles gelöscht, wir können das alles natürlich gerne im Teamspeak klären, aber das habe ich ja schon versucht (siehe "Zitatbox" (die überaus Reif ist))
    <21:10:24> "DarkeN": lass mal diesen kinderscheiß vergessen ok?
    <21:10:47> "Babdu": halts maul du kleiner knecht

    Sehr reif lieber Abdu Samed E.
  • DarkeN schrieb:

    Babdu schrieb:

    DarkeN schrieb:

    matze3302 schrieb:

    Du fragst auf Vio warum Menschen schnell agressiv werden?:D
    Wenn man Gebiete verliert wird man halt sehr schnell mad @DoppelkinnBabduAlso, zum Thema, bevor Robben das löscht -> Keine Liebe von Eltern, kann oft das Problem sein
    > Schlechte Erziehung
    > Pubertät
    Wenn man dich als Gegner hat, verliert man aber auch sehr selten, soviel schonmal dazu.Die ersten beiden Punkte nehme ich gar nicht ernst, weil das irgendwie keinen Sinn ergibt und zum Letzten sage ich nur, dass du 2 Jahre jünger bist,
    als ich von daher müsste ich mich eigentlich auch gar nicht dazu äußern.

    Bei dem Ganzen frage ich mich einfach nur:
    Wie sehr muss ich dich damals schon gemobbt haben, dass du in jeder Situation probierst, mich zu beleidigen? Wenn ich durch's Forum scrolle,
    dann bin ich nicht dannach auch, irgendwelche Leute zu beleidigen oder zu provozieren, aber anscheind bin ich durchgehend bei dir im Kopf,
    was mir die Bestätigung dazu gibt, dass das ganz offensichtlich ein Trauma ist, was du damals erlitten hast.

    Ich würde dir wirklich empfehlen, professionelle Hilfe aufzusuchen.

    Das Traurigste bei der ganzen Sache ist, dass ich dich nicht mal beleidige, sondern Wahrheiten auftische, du aber jedes mal auf's Neue versuchst,
    irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, die zu 100% keinerlei Wahrheiten entsprechen. Und genau das ist der Unterschied.
    Ich argumentiere mit Wahrheiten, du mit Gerüchten und frei erfunden Sachen, findest du das nicht traurig?

    Soviel dazu, du kannst immer mehr und weiter provozieren, aber irgendwann (wenn du mal raus bist aus dem 3. genannten Punkt von dir), wirst
    du verstehen, wie zurückgeblieben du bist/warst.

    Und wenn du wirklich mal möchtest (das meine ich 100% ernst), dann gib mir deine Handynummer, sag einen Treffpunkt aus (wie ich hörte bis du
    bald in Frankfurt), schick mir deinen Standort und wir können uns gerne treffen (das meine ich nicht drohend, sondern ernst.)
    Wozu Frankfurt wenn ich direkt nach Wiesbaden, (genau Adresse werde ich natürlich nicht nennen) kommen kann?1. Sind die Punkte, die ich aufgelistet habe, komplett frei erfunden, damit der Beitrag nicht gelöscht wird und haben keine Bezug auf die Aussage von davor.
    2. Du willst es einfach abstreiten, dass du nicht mehr ohne 3-stelligen Zahlen auf der Waage stehen kannst.
    3. Bestimmt habe ich ein Trauma von jemanden aus dem Internet, weil ich dich gerne beleidige. Habe dich jetzt 2 mal erwähnt.

    Achja, du legst natürlich Wahrheiten auf den Tisch..
    Ich sag nur Schalke Freundin du zurückgebliebenes Kind.
    Streite dein niedliches Doppelkinn einfach nicht ab und sag Erol er soll weniger Bilder von dir hochladen, wenn du in seinem Porsche fährst.

    - Wird eh alles gelöscht, wir können das alles natürlich gerne im Teamspeak klären, aber das habe ich ja schon versucht (siehe "Zitatbox" (die überaus Reif ist))
    <21:10:24> "DarkeN": lass mal diesen kinderscheiß vergessen ok?
    <21:10:47> "Babdu": halts maul du kleiner knecht

    Sehr reif lieber Abdu Samed E.
    Wiesbaden ist natürlich 10x besser, Wellritzstraße sagt dir was?

    Und ja. Du widersprichst dir schon wieder. Ich meine, dass mit dem Trauma bestätigst du mit dem 2. Absatz, wo du
    einfach meine Familie stalkst, um ein Bild von mir zu sehen, das zufällig geschossen wurde, aber, damit du dich vom Gegenteil
    überzeugen kannst, steht das o.g. Angebot immer noch. Außerdem wie alt bitte ist dieser Chatverlauf? Damals weist du selber, was für
    Aktionen du abgezogen hast und eigentlich immer noch abziehst.

    Du stalkst einen komplett auf Facebook, dabei traue ich mich überhaupt ein Bild hochzuladen, im Gegenseits zu dir.
    Du hast wohl die Akte von dir vergessen, wo du beschreibst, wie heftig du bist und wie viele Freunde du doch hast?

    Naja schreib mir eine PN mit deiner Telefonnummer ich entblock dich für den Zeitpunkt, sodass dir mir auch eine schreiben kann,
    denn dann können wir uns auch mal treffen.

    btw: Abdussamed* <3 nicht mal ablesen kannst du

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babdu ()