[S] Modder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo werte User von und zwar versuche ich schon seit mehreren Tagen, Texturen wie nicht eigendständige Garagentor Zu entfernen und selbst ein Garagentor zu scripten.. Ich habe es schon mit TXD Workshop zu editieren, löschen funktioniert ja nicht deswegen versuchte ich es Tranzparent zu machen aber auch dies wurde ingame durch eine Weiße Textur ersetzt.. Fazit: Ich suche eine möglichkeit Texturen aus anderen Texturen zu entfernen um dort was anderes hin zu mappen der User der mir helfen kann bekommt 20k auf Vio :) Danke im Vorraus.

• Du musst, sobald die neuen Texturen gemappt worden sind und du diese Texturen in das TXD- Archiv gepackt hast compressen. das machst du oben in der Leiste bei "Compress all". Das dürfte dein Problem beheben und die Textur Ingame anzeigen lassen.

//Edit:

Geh bei Zmodeler wenn du das benutzt auf select by Material, wähle das Material mit der Textur aus oder benutze das Select seperated. Sobald das von statten ging und die Polygone rot markiert sind drückst du unten auf "selected mode" sollte blau hinterlegt sein einmal drauf bis es "orange " hinterlegt ist. Geh auf Submesh -> detach auf dem Polygon level und wähle nun das Part aus welches du detached hast mit rechtsklick -> properties -> Materials und wähle dort das Material aus welches du zum mappen benutzen willst (mit der Textur). UV Mappen und fertig danach das wie oben beschrieben.

Hoffe ich konnte helfen.

Wenn du das trotzdem nicht hinnbekommst, kann ich mir das mal anschauen.

//Edit 2.0:

Solltest du was auf der Map mappen wollen und das Tor bei der Garage weg haben möchtest, musst du es "Detachen" und "Deleten". Ansonsten wird das Material ohne Textur angezeigt, weil die Textur dafür fehlt und die Engine diese nicht laden kann (Weißes Material). Ausserdem bringt das nichts wenn du die Textur Transparent machst, da die Collision immer noch vorhanden ist: Heißt unsichtbare Wand. Wahrscheinlich musst du auch das Collision File (.COL) so verändern, dass die Collision beim Tor weg ist.

Mein Modworkshop/Showroom: Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DownCraft ()