[Bericht] Auf Streife - Echte Polizisten im Einsatz Folge #1 - rekz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Auf Streife - Echte Polizisten im Einsatz Folge #1 - rekz



      Liebe Leser,
      wir sehen die SFPD-Fahrzeuge täglich. Dennoch wissen viele nicht,
      was im Hintergrund passiert. Razzien, Verkehrskontrollen und mehr sind der Alltag der Beamten
      des SFPDs. Mit dieser Serie möchte ich euch den Alltag der Beamten näher bringen.



      Schichtbeginn
      Wir haben 18 Uhr an einem ruhigen Montagabend, als der Beamte Kalle-
      seinen Dienst antritt. Er fährt heute alleine auf Streife, sein Kollege ist nicht zum Dienst erschienen.
      Im Streifenwagen erklärt er mir, dass man ständig aufpassen muss. Die Gangs und bösen Fraktionen in San Andreas werden immer gewaltbereiter.



      Auf Streife
      Es dauert nicht lange, da kommt uns einer schwarzer Tampa entgegen.
      Kalle- ist sich sicher, dass dies ein Drogenfahrzeug ist. „Irgendwann hast du ein Gespür dafür."
      Er lag richtig und erbeutete so 3kg illegale Drogen. Die Kontrollen laufen immer relativ gleich ab.


      Zuerst werden die Lizenzen gezeigt, ein Alkohol- & Drogentest durchgeführt, sowie der Kontrollierte nach illegalen Gegenständen durchsucht.
      Meistens dürfen die Bürger weiterfahren, manchmal wird aber versucht zu flüchten.
      Nach einigen weiteren Verkehrskontrollen machten wir eine kurze Pause.



      Während der Pause fragte ich Kalle-, was denn seine Beweggründe waren.
      "Ich sorge täglich dafür, dass Kriminelle hinter Gitter gebracht werden. Wir verdienen
      nicht schlecht und werden von vielen Menschen gelobt - das tut am Ende des Tages noch gut."

      Razzien
      Zur späten Stunde ist nochmals volle Konzentration gefordert.
      Wir haben circa 23 Uhr, als wir durch einen V-Mann eine Razzia vorbereiten.
      Der Deal soll an einem Punkt in Las Venturas laufen, während das SFPD hinter einer Mauer auf
      ihren Einsatz wartet. Kurz bevor des Geld ausgehändigt wird, geben wir Vollgas und fahren mit Blaulicht
      um die Ecke. Der Dealer wird auf den Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Ein erfolgreicher Abend für Kalle-.


      Feierabend
      Gegen 1 Uhr heißt es dann auch bei Kalle- Feierabend! Nach einem erfolgreichen Abend
      bedanken wir uns bei ihm und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Der Streifenwagen wird zurück zur Hauptwache in San Fierro gebracht und Kalle- beendet seinen Dienst.


      #Notiz
      Dieser Bericht sollte eigentlich als Serie im Videoformat erscheinen.
      Die erste Folge in Videoform wird bald erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()