Entschädigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LaBa schrieb:

nks schrieb:

LaBa schrieb:

Habe nie gesagt das eine Entschädigung kein Geldwert sein könnte. Auf jeden Fall steht in der Definition, wenn man den Rest weg kürzt, dass Schadensersatz eine Entschädigung ist. Da du gesagt hast, dass Schadensersatz ein "Ausgleich für materiellen Schaden" darstellt, ist dementsprechend eine Entschädigung auch ein "Ausgleich für materiellen Schaden".
    Keine Lust mich ständig zu wiederholen, einfach mal meine Posts weiter oben lesen und nicht blauäugig irgendwelche anscheinend für dich unverständlichen Definitionen "kürzen" und interpretieren, sondern einfach mal das Gehirn einschalten. Entschädigung und Schadensersatz verfolgen zwar einen ähnlichen Zweck, sind aber nicht das gleiche.
    Unterstell mir bitte nicht das ich Definitionen inhatlich änder. Ich habe nur die irrelevanten Parts ausgelaßen, um den wichtigen Part zu verdeutlichen. Inhatlich habe ich an der Aussage nicht etwas geändert, bis auf das entfernen einer unwichtigen Bedingung, welche sich lediglich auf die Art und Weise des Begriffes bezieht. Das ist eine logische und nachvollziehbare Argumentation, und anders als du wiederhole ich nicht die ganze Zeit meine Argumente, sondern werfe neue ein, welche meine Erläuterung festigen. Ausserdem benutze ich einfach nur deine Aussagen gegen dich, was zeigt das ich wahrscheinlicher Recht habe als du.
    Habe dir keine inhaltliche Änderung vorgeworfen. Deine Argumentation ist leider weder logisch noch nachvollziehbar, ein paar Sätze aus einer allgemeinen Definition zu kopieren ist nun mal kein fakten-basierter Vergleich. Nur weil du neue oder weitere "Argumente" - falls man sie so nennen kann - einbringst, gibt dir das nicht automatisch Recht. (Kleiner Tipp: Non numeranda, sed ponderanda argumenta). Das du meine Aussagen "gegen mich verwendest" - falls man es so nennen kann - bedeutet lediglich, dass du nicht dazu in der Lage bist, eigene "schlagkräftige" Argumente zu finden und auszuführen, die wirklich auch Sinn ergeben. Du versuchst meine Definition des Unterschiedes zu widerlegen, indem zu einzelne Sätze der jeweiligen Definitionen kopierst und denkst damit wärst du im Recht, doch den Gesamtzusammenhang lässt du dabei außen vor.

LaBa schrieb:

Zudem bin ich offen mich belehren zu lassen. Du legst das selbe Verhalten an wie ich, und versuchst mich mit deinen Begründungen zu überzeugen. Das selbe versuche ich auch. Sollte ich also blauäugig sein, so bist du es auch, da du dich auch, genauso wie ich, Irren kannst. Und so fest wie du von deiner eigenen Meinung überzeugt zu sein, und sich nicht auf anderer Argumente einlassen zu können, nein sie sogar ohne Begründung als falsch zu bezeichnen, ist für mich Ignoranz. Da solltest du mich auf jeden Fall nicht blauäugig nennen. Ich bringe wenigstens, anders als du, für meine Aussage der Ignoranz eine Begründung.
    Ich bleibe weiterhin bei einem klar erkennbaren Unterschied zwischen den beiden Wörtern, dein gefährliches Halbwissen kannst du gerne beibehalten und weiterhin - für dich anscheinend unverständliche - Defintionen verbreiten. Anscheinend lässt du dich nicht belehren, da du weiterhin naiv deiner falschen Erklärung hinterherläufst. Schon alleine an deiner Ausdrucksweise kann man sofort erkennen, dass du keinerlei logisches Verständnis einbringst, sondern lediglich Definitionen kopierst, diese falsch interpretierst und versuchst meine Argumente zu widerlegen. Du hast anscheinend auch Bedarf mit Leuten zu debattieren, die eindeutig über deinem Bildungsstand stehen. Dementsprechend kann ich deine kläglichen Versuche mit einer mangelhaften Argumentation nur auf fehlende Aufmerksamkeit in der Kindheit zurückführen.

Spoiler anzeigen
    Die Gewährung von Entschädigung hängt - anders als Schadensersatz- nicht davon ab, ob ein Eingriff rechtmäßig, schuldhaft oder nicht schuldhaft erfolgt ist. Entschädigung wird als Ausgleich dafür gewährt, dass dem Betroffenen durch den Eingriff ein Sonderopfer zugemutet wurde und er damit unbillig belastet wurde. Diese Folge ist Ausfluss des allgemeinen Aufopferungsgedankens. Zu beachten ist weiter unter anderem, dass Entschädigung nicht wie Schadensersatz berechnet werden kann, sondern unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten bestimmt wird (siehe Art 14 Abs. 3 GG).

Weiter werde ich hier nicht mehr meine Zeit verschwenden, der Unterschied ist nun hoffentlich auch für dich ersichtlich (siehe Spoiler), du kannst dennoch glauben was du möchtest, bleib bei der falschen Interpretation einer Wikipedia-Definition und lebe in deiner "eigenen" Welt weiter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NkS ()

• Glaub' was du willst, mit Wikipedia-Definitionen - die du nicht verstehst - wirst du im Leben nicht weit kommen :)

Edit: Gerade erfahren, dass du 14 bist. Warum diskutiere ich hier mit dir? Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NkS ()

• LaBa schrieb:

Statt mit Argumenten mit Beleidigungen kommen.
    -> Der Beweis der geistlichen Reife

Die Community von Vio geht Down. Man versucht mit Argumeneten die eigene Meinung durch zu setzten, und weil sie jemand anderen nicht passt, beleidigt er einen. Wow, Applaus <X
    Wahrscheinlich geistliche Reife oder?
    Ich diskutiere gerne auf Augenhöhe, hätte ich von Anfang an gewusst, dass du gerade in die Pubertät gekommen bist, dann hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Vielleicht solltest du mal versuchen die richtige Antwort durchzusetzen und nicht die eigenen Meinung, denn darum geht es hier nicht.
  • Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vio Community ist anscheinend nicht weit genug für so ne Diskussion (Vor 9 Stunden).

"Gut, hast gewonnen.
    So ist es mir letzten ends euch egal.
    Habe auch keine Lust mehr. Kannst dich jetzt toll fühlen. Gute Nacht."

Nun ja, wer ist denn gerade ein bisschen mad?
    Nks ist garantiert einer der reifsten dieser Vio-Community.
  • Ich meine es nicht im Sinne der Reife. Ich rede von der Toleranz und dem Respekt dem ein gegenüber gebracht wird, von dem ich ja auch als Jüngerer ein klitze kleines bisschen erwarten kann. Habe es letzten ends gelöscht weil, ich kein bog mehr auf eine Diskussion habe, in der ich eigentlich nur beleidigt werde.
  • Respekt in dem Sinne, mit jemand ordentlich um zu gehen. Nicht grundlos jemanden angreifen und vor allem Akzeptanz des gegenüber, anders formuliert Respekt vor der Person, nicht vor den Taten. Den Respekt vor den Taten muss man sich natürlich verdienen. Aber gut. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, heißt ich werde nicht mehr lesen was ihr schreibt und das hier jetzt ignorieren.