Manche sagen zu mir, ich sei fahrlässig,
dabei sitze ich nur in meinem Taxi und fahr' lässig!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
LaBa schrieb:
Unterstell mir bitte nicht das ich Definitionen inhatlich änder. Ich habe nur die irrelevanten Parts ausgelaßen, um den wichtigen Part zu verdeutlichen. Inhatlich habe ich an der Aussage nicht etwas geändert, bis auf das entfernen einer unwichtigen Bedingung, welche sich lediglich auf die Art und Weise des Begriffes bezieht. Das ist eine logische und nachvollziehbare Argumentation, und anders als du wiederhole ich nicht die ganze Zeit meine Argumente, sondern werfe neue ein, welche meine Erläuterung festigen. Ausserdem benutze ich einfach nur deine Aussagen gegen dich, was zeigt das ich wahrscheinlicher Recht habe als du.nks schrieb:
Keine Lust mich ständig zu wiederholen, einfach mal meine Posts weiter oben lesen und nicht blauäugig irgendwelche anscheinend für dich unverständlichen Definitionen "kürzen" und interpretieren, sondern einfach mal das Gehirn einschalten. Entschädigung und Schadensersatz verfolgen zwar einen ähnlichen Zweck, sind aber nicht das gleiche.LaBa schrieb:
Habe nie gesagt das eine Entschädigung kein Geldwert sein könnte. Auf jeden Fall steht in der Definition, wenn man den Rest weg kürzt, dass Schadensersatz eine Entschädigung ist. Da du gesagt hast, dass Schadensersatz ein "Ausgleich für materiellen Schaden" darstellt, ist dementsprechend eine Entschädigung auch ein "Ausgleich für materiellen Schaden".
LaBa schrieb:
Zudem bin ich offen mich belehren zu lassen. Du legst das selbe Verhalten an wie ich, und versuchst mich mit deinen Begründungen zu überzeugen. Das selbe versuche ich auch. Sollte ich also blauäugig sein, so bist du es auch, da du dich auch, genauso wie ich, Irren kannst. Und so fest wie du von deiner eigenen Meinung überzeugt zu sein, und sich nicht auf anderer Argumente einlassen zu können, nein sie sogar ohne Begründung als falsch zu bezeichnen, ist für mich Ignoranz. Da solltest du mich auf jeden Fall nicht blauäugig nennen. Ich bringe wenigstens, anders als du, für meine Aussage der Ignoranz eine Begründung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NkS ()
LaBa schrieb:
Statt mit Argumenten mit Beleidigungen kommen.
-> Der Beweis der geistlichen Reife
Die Community von Vio geht Down. Man versucht mit Argumeneten die eigene Meinung durch zu setzten, und weil sie jemand anderen nicht passt, beleidigt er einen. Wow, Applaus