1er BMW 116i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1er BMW 116i

    Hey ho was geht ab
    Wollt mal nach hören ob jemand Erfahrungen mit dem 116i gemacht hat und darüber vielleicht berichten kann Baujahr wäre so 04-08 bin am überlegen mir solch ein Gefährt zu zulegen da das Geld für den 6er nicht reicht muss ich beim 1er anfangen und wo vielleicht die Nachteile und Sachen sind auf die man beim kauf achten sollte steuerkette hab ich jetzt mehrmals gehört
    Würde mich freuen
    @Crypter- vielleicht
  • 20d Modelle haben öfters Steuerketten Probleme. Ansonsten solides Auto. (je nach Ausstattung)

    Würde aber einen 118i nehmen, der 116i braucht für seine Leistung viel zu viel.
    Als Vierzylinder klingt er natürlich etwas raurer als ein seidenweicher Reihensechszylinder.

    Qualität ist im VFL nicht so gut wie im LCI. (ab 2007)

    Probleme machen können => Aktivlenkung, Navirechner (falls verbaut), Bremsschläuche, Spurstangen, je nach Fahrprofil aber auch Bremsen (bei stärkeren Bremsvorgang darf das Lenkrad nicht zittern)


    Wichtig schauen das Service regelmäßig gemacht wurde, sonst wird er auch wieder so lange gewartet wie der 6er.
  • Zu teuer meine Freundin zahlt Vollkasko über 1,2 und der Wagen ist auf die Firma versichert Dh. Ist billiger als normale Leute zahlen also keine Ahnung was du dann zahlen musst aber wenig wird das nicht und die Karre kommt nicht von der Stelle..
    Gibts Alternativen bzw wie viel Geld hastvdu zur Verfügung
  • Du wirst schnell bereuen wenn du einen kleinen Motor nimmst.. Wenn dein Budget nicht reicht dann nimm keinen 1er, sondern fang erstmal bei einem anderem Hersteller an :P

    Versicherung und Steuer dürfte entsprechend gering sein, aber da kannst du dir in wenigen Minuten online genaue Zahlen holen (check24 etc).

    Im Endeffekt musst du wissen was du willst, aber ob dich ein 10 Jahre alter 1er so an lacht dass du dafür extra den kleinsten Motor nimmst, damit er in den finanziellen Rahmen passt.. Überleg es dir gut, vor allem weil die in naher Zukunft auf jeden Fall nicht im Wert steigen werden :rolleyes:
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]Lexzo

    Paul schrieb:

    "Ein Mann, ein Wort!"


  • Hab den 116i, 118i und den 120i Probe gefahren. Hab mich dann für den 118i entschieden, da der 116i für 4 Personen bzw. zwei Personen + Gepäck zu schwach ist. Da ich auf meinem normalen Arbeitsweg fast nur Landstraße fahren kann, hat sich der 120i nicht gelohnt, da ich eh nur bis 100 durchdrücken kann.

    Ich denke wenn du fast nur alleine fährst und nicht den Körperbau von NiD hast, reicht der 116i aus.

    Versicherung Vollkasko ~700 Euro mit Allianz BonusDrive. Ist ein Spartarif für Jugendliche, Versicherung darf dann allerdings nicht auf deine Eltern laufen.