Ehe für alle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xReaper schrieb:

    Sollte toleriert werden in einem Land wie Deutschland würde es anders kein Sinn machen.
    Wir leben in Deutschland in einem nicht-muslimischen Land, warum sollten wir uns dann beschweren?
    Ja aber sowas ist wenn mann nur bisschen nachdenken würde würde man es direkt checken das sowas nur ne Kopfsache ist
    Es kann nicht sein das man als Mann auf Männer steht und umgekehrt auch.
    Außerdem ist unsere Existenz dadurch gefärdet.
    Stell dir mal ganz kurz vor in paar 100ten von Jahren würden alle so Heiraten mit den selben Geschlecht da wäre Chaos.
    Also es gibt ja nicht um sonst das andere Geschlecht.
    Ich denke das passiert uns nur weil es uns hier in Deutschland/Österreich/Schweiz gut geht würden wir verhungern wie die leute in Afrika dann würden wir gar nicht auf solche Ideen kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Die Fortpflanzungsrate bei Heterosexuellen ist in Deutschland ja auch nicht so der Knaller. Vorallem warum muss man die Erwartung daran haben das sich die Menschen die ein Leben lang zusammenleben wollen sich fortpflanzen müssen. An sich steigt die Weltbevölkerung sowieso und auch homosexuelle Paare können Kinder adoptieren die es bei ihren heterosexuellen biologischen Eltern schwer hätten (m.aerzteblatt.de/print/66250.htm) .

    Die meisten biologischen Argumente machen zumeist keinen Sinn da sie die Phylogenese des Menschen vernachlässigen.

    Ein Beispiel: Wir waren ursprünglich auch nicht dazu bestimmt auf zwei Beinen zu laufen und trotzdem tun wir es jetzt..




  • Die (christliche) Ehe, wie sie hier in Deutschland normalerweise praktiziert wird, ist der Bund zwischen Mann und Frau, sowohl aus religiöser als auch aus kultureller Sicht. Als Alternative gibt es eben die eingetragene Lebenspartnerschaft für homosexuelle Paare, wodurch man nicht von Diskriminierung sprechen kann.
    Eine Ehe zwischen Mann und Frau hat meiner Meinung nach eine berechtigte Sonderstellung, da daraus Kinder hervorgehen können. Demnach ist es völlig korrekt, diese Ehen zu fördern, z.B. durch Steuerermäßigungen um den Fortbestand unserer Gesellschaft zu gewährleisten.
    Die Frage ist nun, was kommt als Nächstes? Wenn man kulturelle Vorstellungen & Werte mit Füßen tritt, dann sind ebenso andere Extreme nicht mehr weit entfernt, wie z.B. Ehen mit Gegenständen, Polygamie, Kinderehen usw.

    Wie man nun meinem Text entnehmen kann, bin ich gegen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
  • BabaHascH schrieb:

    Stell dir mal ganz kurz vor in paar 100ten von Jahren würden alle so Heiraten mit den selben Geschlecht da wäre Chaos.
    Nein, ich bin und bleibe das einzig ware Chaos.
    Achja, willst du damit eigentlich sagen, dass du in 100 Jahren Schwul wirst?


    Mal im ernst, das ist ja wohl die Hirnrissigste aller Argumentationen, warum sollten plötzlich alle Homosexuell werden?
    Wurdest du bis jetzt gezwungen Heterosexuell zu sein?



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
  • [Vio]Chaos schrieb:

    BabaHascH schrieb:

    Stell dir mal ganz kurz vor in paar 100ten von Jahren würden alle so Heiraten mit den selben Geschlecht da wäre Chaos.
    Nein, ich bin und bleibe das einzig ware Chaos.Achja, willst du damit eigentlich sagen, dass du in 100 Jahren Schwul wirst?


    Mal im ernst, das ist ja wohl die Hirnrissigste aller Argumentationen, warum sollten plötzlich alle Homosexuell werden?
    Wurdest du bis jetzt gezwungen Heterosexuell zu sein?
    Also da wir ein CHRISTLICH geprägtes Land sind, und die Kirche an oberster Stelle steht ist deine letzte Frage mit Ja zu beantworten.
  • Meine Güte , können manche Menschen nicht denken ? Niemand kann etwas für seine Sexualität, jeder wird so geboren und das muss man respektieren. Ansonsten hat man selbst es nicht verdient respektiert zu werden. Ich bin für die Ehe für alle. Da diskutiere ich auch nicht rum. Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben , wie man es möchte. Es heißt ja nicht, dass man jetzt das ok finden muss oder nicht. Aber jeder Mensch hat ein Recht darauf das gleiche Recht zu haben. Wir leben heute im 21 Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Und nun verweiß ich auf die Tierwelt, denn selbst Tiere können und sind homosexuell , falls hier jemand so geistreich ist und argumentieren will, dass das nicht natürlich ist. Außerdem übernimmt man in einer Ehe Verantwortung und Werte , die oftmals in einer homosexuellen Bindung vielmehr Bedeutung haben , als in einer heterosexuellen Beziehung, man muss sich nur unsere Gesellschaft angucken zu diesen Zeiten , es gehen viele Fremd und viele Ehen werden anuliert. Deshalb finde ich die Ehe für alle richtig und halte sie für einen guten Schritt, in einer toleranten , demokratischen Gesellschaft!

  • DataTron schrieb:

    BabaHascH schrieb:

    Ich denke das passiert uns nur weil es uns hier in Deutschland/Österreich/Schweiz gut geht würden wir verhungern wie die leute in Afrika dann würden wir gar nicht auf solche Ideen kommen.
    Stimmt, schwule suchen es sich nämlich aus schwul zu sein !1111!!1!
    @.Can Achtung! Ironie ;)

    Ich find's gut, dass Deutschland sich nun so entschieden hat. Homosexuelle sind auch Menschen und verdienen die gleichen Rechte.



    Sky- schrieb:

    Ich wurde erschossen und BoinG hat überlebt, wieso ausgerechnet er überlebt hat kann ich nicht nachvollziehen.

    aka. TheGameWinner
    aka. Siegertyp
    aka. dontlosebecauseifyouloseyousuck

  • Ich finde, dass dieser Erfolg der Homo-Ehe in den Medien zu breit getreten wird. Ich halte dies eher für einen taktischen Zug. Denn am gleichen Tag wurde ebenso eine Gesetzesänderung zum Bankengeheimnis verabschiedet, die den Behörden nun erlaubt, Kontoverläufe von Kontoinhabern bei Banken ohne richterliche Beschlüsse zu sichten. Das wird in den Medien natürlich totgeschwiegen, obwohl es 99,7% der Deutschen betrifft.

    Auch wenn ich nicht gegen Homo-Ehen bin, halte ich es für einen Witz, dass ausgerechnet jetzt eine Abstimmung darüber durchkommt. Denn zum oben genannten Beispiel betrifft die Veränderung der Eheschließung nur 7,4% der Deutschen.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Die Zahnfee kann man auch weder beweisen noch widerlegen, dennoch glaubt niemand daran. Nur weil man etwas nicht widerlegen kann, muss man nicht daran glauben. Jeder kann glauben was er will, doch irgendwelche erfundenen Geschichten von vor 2000 Jahren eines Teppichhändlers sind dann doch eher ziemlich unglaubwürdig.

    Religion ist hier aber nicht das Thema
  • Mobster schrieb:

    Katox hätte Gott es nicht gewollt gäbe es keine Homosexuellen
    Freier Wille is dir aber ein Begriff?
    Sagst damit ja grad quasi aus dass Gott auch einen abtrünnigen Luzifer gewollt hat.

    Mobster schrieb:

    und zweitens wenn du es nicht in deinen Schädel bekommst, dass die Natur uns vorgibt und auch unsere Sexualität
    Vielleicht bekomm ich's ja in meinen Schädel wenn du mir dafür einen Anlass in Form von Fakten/Beweisen lieferst.

    Mobster schrieb:

    dann lass es einfach irgendetwas zu schreiben und damit deine mangelnde Intelligenz unter Beweis zu stellen.
    Fragen wie du deine Behauptung unterlegen kannst ist gleichzusetzen mit mangelnder Intelligenz? Scheiße jetzt weiß ich wieso ich so dumm bin :(
  • Mobster schrieb:

    Katox hätte Gott es nicht gewollt gäbe es keine Homosexuellen und zweitens wenn du es nicht in deinen Schädel bekommst, dass die Natur uns vorgibt und auch unsere Sexualität, dann lass es einfach irgendetwas zu schreiben und damit deine mangelnde Intelligenz unter Beweis zu stellen.
    Soweit ich weiß sagt jede Religion das wir auf der Erde sind weil es für uns ein Prüfung ist. Richtig?
    Sagt dir der Lehrer während du die Schularbeit schreibst das du da was Falsch machst?
    Nein er benotet es am ende und Kriegst wahrscheinlich immer ein 4er wie ich xD
  • @ JuliaN Ich ging aufgrund seiner wehementen Ablehnung gegenüber der anderen Fraktion dieses Threads davon aus, dass er kaum mit normalen Argumenten zu überzeugen ist, daher schloss ich draus, dass nur solch ein Argument ihn zum denken anregen könnte, denn ich bezweifle, dass er die inneren Abläufe im Körper kennt und daher, wenn es um Liebe geht, nicht erfassen kann, bzw. weiß das Hormone dafür verantwortlich sind, welche durch unsere DNA vorgegeben sind, welche wir bei der Entwicklung von uns (also beim Embrio) erhalten und diese Informationen der DNA verwenden um diese Hormon herzustellen. Demnach ist unsere Sexualität von Anfang an ausgelegt.