Ehe für alle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EstA schrieb:

    Die Ehe zwischen Mann und Frau ist nichts weiter als eine Erfindung der Bibel. Aber was zählt ist nicht die scheiß Bibel sondern das gegenseitige tolerieren unserer Mitmenschen sollte an erster Stelle stehen.
    Da ist doch der Punkt, die Ehe ist traditionell und stammt vom Christentum ab, demnach muss man eben eine andere Lösung für die Lebenspartnerschaft zwischen homosexuellen Paaren finden. Man macht ja auch nicht aus dem Ramadan eine Schweinefleischdiät oder?

    Irgendwo müssen unsere Werte ja bestehen, sonst kommt noch der nächste und ist glücklich wenn er mit einem Schaaf verheiratet ist.
  • nks schrieb:

    Da ist doch der Punkt, die Ehe ist traditionell und stammt vom Christentum ab, demnach muss man eben eine andere Lösung für die Lebenspartnerschaft zwischen homosexuellen Paaren finden. Man macht ja auch nicht aus dem Ramadan eine Schweinefleischdiät oder?

    Irgendwo müssen unsere Werte ja bestehen, sonst kommt noch der nächste und ist glücklich wenn er mit einem Schaaf verheiratet ist.
    Nur ist die Ehe nicht rein kirchlich, es gibt Steuervorteile etc.

  • nks schrieb:

    EstA schrieb:

    Die Ehe zwischen Mann und Frau ist nichts weiter als eine Erfindung der Bibel. Aber was zählt ist nicht die scheiß Bibel sondern das gegenseitige tolerieren unserer Mitmenschen sollte an erster Stelle stehen.
    Da ist doch der Punkt, die Ehe ist traditionell und stammt vom Christentum ab, demnach muss man eben eine andere Lösung für die Lebenspartnerschaft zwischen homosexuellen Paaren finden. Man macht ja auch nicht aus dem Ramadan eine Schweinefleischdiät oder?
    Irgendwo müssen unsere Werte ja bestehen, sonst kommt noch der nächste und ist glücklich wenn er mit einem Schaaf verheiratet ist.
    Aber wofür brauchst Du Werte und Traditionen? Leb doch Deine Tradition, aber lass doch gefälligst andere Menschen so leben wie sie wollen. Du zwingst ihnen ja damit Deine Tradition auf. So sollte es eigentlich nicht laufen.

  • legenddz schrieb:

    EstA schrieb:

    Major schrieb:

    Ich finde es ok.Soll jeder so sein Leben gestalten wie er es für richtig hält.
    Hauptsache man ist Glücklich!!!
    Das Zitat des Tages.Alle Menschen, Die etwas gegen die Homoehe haben, sind nicht menschlich. Sie haben den Sinn des Lebens nicht erkannt. Sie sind entweder von AfD und NPD versaute Rechte oder in der Kindheit gebliebene "Schwul sein ist doof"-Kids.

    Die Ehe zwischen Mann und Frau ist nichts weiter als eine Erfindung der Bibel. Aber was zählt ist nicht die scheiß Bibel sondern das gegenseitige tolerieren unserer Mitmenschen sollte an erster Stelle stehen.

    Heirate doch wen Du willst!
    was für scheiss bibel hab mal bisschen respekt du frechdachs
    Religionsrichtungen sind meiner Meinung nach Scheiße. Sie haben bisher nichts anderes als Kriege mit sich gebracht. Aber dennoch soll jeder an das glauben was er will. Denn das gehört zu den Menschenrechten. Nur finde ich den Zwang, etwas unterlassen zu müssen um einer bestimmten "Religion" anzugehören unmenschlich . Aber das ist hier nicht Thema.

  • DataTron schrieb:

    Nur ist die Ehe nicht rein kirchlich, es gibt Steuervorteile etc.
    Hat niemand behauptet, Steuervorteile gibt es auch bei der standesamtlichen Trauung, welche seit dem 1. Januar 1876 möglich ist. Die christlich-abendländische Ehe, wie sie in Deutschland traditionell zu finden ist, war und ist nun mal der Bund zwischen Mann und Frau.

    EstA schrieb:

    Aber wofür brauchst Du Werte und Traditionen? Leb doch Deine Tradition, aber lass doch gefälligst andere Menschen so leben wie sie wollen. Du zwingst ihnen ja damit Deine Tradition auf. So sollte es eigentlich nicht laufen.
    Wofür braucht man nun Werte und Traditionen? Ehrlichkeit, Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, richtiges Benehmen, Anstand, Verantwortungsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit, Fleiß, Pflichtbewusstsein, Diziplin, Gerechtigkeitsgefühl, Vertrauenswürdigkeit, Kontaktfähigkeit. Ohne diese Werte würde es um Deutschland wohl sehr schlecht stehen.
    Andere Menschen so leben lassen wie sie wollen hat ja auch schon gut in der Nazi-Zeit funktioniert oder? Wegschauen und mitlaufen ist meistens nicht die richtige Wahl. Ich zwinge niemandem etwas auf, sondern fordere lediglich die Traditionserhaltung in meinem Land. Sonst können die homosexuellen Paare ja gerne in tolerantere Länder gehen, wie z.B. die Türkei.
  • nks schrieb:

    DataTron schrieb:

    Nur ist die Ehe nicht rein kirchlich, es gibt Steuervorteile etc.
    Hat niemand behauptet, Steuervorteile gibt es auch bei der standesamtlichen Trauung, welche seit dem 1. Januar 1876 möglich ist. Die christlich-abendländische Ehe, wie sie in Deutschland traditionell zu finden ist, war und ist nun mal der Bund zwischen Mann und Frau.

    EstA schrieb:

    Aber wofür brauchst Du Werte und Traditionen? Leb doch Deine Tradition, aber lass doch gefälligst andere Menschen so leben wie sie wollen. Du zwingst ihnen ja damit Deine Tradition auf. So sollte es eigentlich nicht laufen.
    Wofür braucht man nun Werte und Traditionen? Ehrlichkeit, Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, richtiges Benehmen, Anstand, Verantwortungsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit, Fleiß, Pflichtbewusstsein, Diziplin, Gerechtigkeitsgefühl, Vertrauenswürdigkeit, Kontaktfähigkeit. Ohne diese Werte würde es um Deutschland wohl sehr schlecht stehen.Andere Menschen so leben lassen wie sie wollen hat ja auch schon gut in der Nazi-Zeit funktioniert oder? Wegschauen und mitlaufen ist meistens nicht die richtige Wahl. Ich zwinge niemandem etwas auf, sondern fordere lediglich die Traditionserhaltung in meinem Land. Sonst können die homosexuellen Paare ja gerne in tolerantere Länder gehen, wie z.B. die Türkei.
    Es tut mir Leid, aber an Deinem geschichtlichen Wissen lässt sich wirklich zweifeln. Du vergleichst gerade die Nazi-Zeit mit "Jeder soll so leben wie er will"? Das sind wirklich die zwei verschiedensten Punkte die ich je gesehen habe. :D Aber nochmal für dich: Während der NS-Herrschaft durften die Menschen gewiss nicht so leben wie sie wollen, Nein, es gab Zensur, Gleichschaltung, Antisemitismus, Verfolgung von Homosexuellen, Behinderten, Kranken - ein Wort gegen das Regime und du landetest im KZ. Nennst Du das "So leben wie man will"?

    Nun aber wieder zurück zum Thema. Das was Du genannt hast sind keine Werte und Traditionen. Jeder schwule oder lesbische Mensch auf der Welt kann diese Eigenschaften auch besitzen, es sind eigenschaften die einen Menschen aus machen, keinen Heterosexuellen.

  • Mobster schrieb:

    Meine Güte , können manche Menschen nicht denken ? Niemand kann etwas für seine Sexualität, jeder wird so geboren und das muss man respektieren. Ansonsten hat man selbst es nicht verdient respektiert zu werden. Ich bin für die Ehe für alle. Da diskutiere ich auch nicht rum. Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben , wie man es möchte. Es heißt ja nicht, dass man jetzt das ok finden muss oder nicht. Aber jeder Mensch hat ein Recht darauf das gleiche Recht zu haben. Wir leben heute im 21 Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Und nun verweiß ich auf die Tierwelt, denn selbst Tiere können und sind homosexuell , falls hier jemand so geistreich ist und argumentieren will, dass das nicht natürlich ist. Außerdem übernimmt man in einer Ehe Verantwortung und Werte , die oftmals in einer homosexuellen Bindung vielmehr Bedeutung haben , als in einer heterosexuellen Beziehung, man muss sich nur unsere Gesellschaft angucken zu diesen Zeiten , es gehen viele Fremd und viele Ehen werden anuliert. Deshalb finde ich die Ehe für alle richtig und halte sie für einen guten Schritt, in einer toleranten , demokratischen Gesellschaft!
    na siggi,
    Ps: hiii man hört mal wieder von mir :D