TricKz sucht PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rammiibox schrieb:

    Sarah. schrieb:

    meinst du 400watt reichen? o.o

    ich hab 750 xD :D ansonsten passen die komponenten gut zsm.
    Das ist ein pure Power Netzteil. Die brauchen allgemein weniger "Grundleistung". :D
    Des Weiteren ist der I7 + die 1060 ziemlich stromsparend.
    mir schon klar hab ja ähnliche komponenten aber finde 400 watt etwas wenig :o

    @[Vio]DoMi hat auch 650 Watt :D Grüße an dieser Stelle :P


  • Rammiibox schrieb:

    Sarah. schrieb:

    meinst du 400watt reichen? o.o

    ich hab 750 xD :D ansonsten passen die komponenten gut zsm.
    Das ist ein pure Power Netzteil. Die brauchen allgemein weniger "Grundleistung". :D
    Des Weiteren ist der I7 + die 1060 ziemlich stromsparend.
    Ja reicht. Intel i5 Kombi mit 1060er braucht im Schnitt 290- 310 Watt. Ich habe noch Reserve gelassen für OC und auch andere SATA Platten/SSD etc.

    Hab auch zwei Rechner für Kollegen zusammengebaut mit Intel Core i7 6700K OC (selfmade), GTX 1070, 16GB RAM. Dieser hat ein 500 Watt Netzteil, da sie noch mehr Reserve gelassen haben.
  • Bonus schrieb:

    LaBa schrieb:

    Oder warten bis es sich nicht mehr Lohnt. Dann wird der Markt nur so überschüttet von gebrauchten Grafikkarten sein. Zudem gehen die Preise, sobald die ans Mining angepassten Versionen auf den Markt erscheinen auch runter. Also, entweder beeilen oder warten.
    Dann kannst du aber lange warten :D :D
    Geduld ist eine Tugend die ich behersche :D. Klar dauert es noch aber bin sowieso noch im Sparprozess für meine neue Grafikkarte.

    Ich finde btw. nicht das Crypters zusammenstellung schlech ist. Ich denke einfach nur man könnte besser auf nen günstigeren Ryzen setzen( meiner Meinung nach bessere Preis/Leistung) und dafür, wenn die CPU dann weniger kostet, eine bessere Grafikkarte nehmen. Zum Beispiel die gtx 1070 statt 1060. Für einen Gamer ist die Grafikkarte immernoch ein sehr wichtiger Komponent. Aber wie gesagt, Crypter hat da einen schönen PC zusammen gestellt.
  • 1070 wird viel zu viel kosten und Intel ist einfach besser für Spiele als Ryzen.
    Gerade sind Grafikkarten so teuer wie nie, da ist es um Weiten besser in eine gute CPU zu investieren als in eine bessere Grafikkarte.

    Ich wüsste nicht, wie man Crypters Zusammenstellung besser machen könnte. Man könnte sagen die CPU ist zu stark, aber eine bessere Grafikkarte kannst du vergessen.
  • Ryzen ist natürlich eine Option gegenüber dem i5 7600K.

    Jedoch gibt es Ryzen noch nicht lange = keine Langzeit Erfahrung (Hier spreche ich von mehr als 2 Jahren)

    Da haben sich die Intel CPU´s gut bewährt, selbst nach 5 Jahren schaffen die Topmodelle sowie Mittelklasse Modelle gute Werte. z.B Intel Xeon X5650 (Server CPU, erreicht dennoch gute Werte nach 7 Jahren), i7 2600K/2700k, i7 3770K etc.

    Mit Ryzen ist AMD gut auf dem Weg den Abstand zu Intel CPU´s zu verkürzen. Den bei Intel CPU´s tut sich seit Jahren nichts mehr. Die Taktraten werden minimal erhöht, ansonsten ähnlich wie die Vormodelle.

    GPU kann man nach Jahren einfacher wechseln als eine CPU. Bei CPU Wechsel kommen mehrere Faktoren zustande (Sockel, damit eventuell Mainboardwechsel, damit auch wieder Formfaktor des Mainboard = Gehäusewechsel, RAM, Kühlung).

    off topic:

    Die aktuelle Lage für GPU Preise ist hoch, bedingt durch das mining sind RX Modelle sehr beliebt (470, 480er Modelle, sowie 570er und 580), da siehe gegenüber GTX Modellen (1060, 1070) schneller und effizienter berechnen. (soweit man das Prinzip der Bitcoin Währung verstanden hat).
    Sollte sich aber hoffentlich wieder legen, wenn die Nutzer endlich mal drauf kommen das sich Mining hier in Deutschland sowie auch Österreich nicht lohnt (aber auch in jedem Land wo der Strompreis zu hoch ist im Gegensatz zum Abgleich der Nummern bei Transaktionen mit Bitcoin, was je nach Farmgröße Bitcoins gibt).
  • Wir hatten heute ein Gespräch mit Gigabyte Verkaufs-Leitung, da fiel von ihnen dieser Text:
    "Die Grafikkarten gehen wie verrückt weg. Wie soll man sich in der Zukunft noch einen Gamer-PC leisten können?"
    Will damit betonen, dass man nicht auf eine Besserung hoffen sollte, denn es wird immer mehr Mining-Farmen und Miner geben und Strom kann man auch gratis bekommen bei etwas Investition (Solar).
    War heute bei uns im Computer-Geschäft, konnte einiges aufschnappen.
    RX sollen Überfall ausverkauft sein und Nachschub kommt zu wenig, da direkt vom Hersteller gekauft wird - da wird man zur Alternative greifen, also GTX, deren Preise gerade auch steigen.
  • Bonus schrieb:

    Wir hatten heute ein Gespräch mit Gigabyte Verkaufs-Leitung, da fiel von ihnen dieser Text:
    "Die Grafikkarten gehen wie verrückt weg. Wie soll man sich in der Zukunft noch einen Gamer-PC leisten können?"
    Will damit betonen, dass man nicht auf eine Besserung hoffen sollte, denn es wird immer mehr Mining-Farmen und Miner geben und Strom kann man auch gratis bekommen bei etwas Investition (Solar).
    War heute bei uns im Computer-Geschäft, konnte einiges aufschnappen.
    RX sollen Überfall ausverkauft sein und Nachschub kommt zu wenig, da direkt vom Hersteller gekauft wird - da wird man zur Alternative greifen, also GTX, deren Preise gerade auch steigen.
    Natürlich kann man den Strom "selber" produzieren, nur ab wann lohnt sich das? (x Jahren?) Alleine die Anschaffungskosten für solch eine Anlage die eine gute Mining Farm betreiben kann kostet einiges, dann noch das benötigte Grundstück, die Halle/n etc. Bleibt also in meinen Augen für den groß teil der Menschen in Deutschland, Österreich etc. eher ein Traum.

    Der Hype ist gerade groß für das Mining. Viele informieren sich nicht gut genug, und kaufen sich paar GPU´s in der Hoffnung das dass was wird.

    RX sind derzeit fast überall ausverkauft, hier und da bekommt man noch welche mit langer Wartezeit.

    Nächster Nachteil, umso mehr Miner es werden umso weniger Profit wirft es ab. Daher in meinen Augen nur eine Zeit bis es wieder einige aufgeben.
  • Die Anlage ist danach trotzdem funktionstüchtig, nicht vergessen.
    Strom kann man immer gebrauchen und auf Dauer wird man auf jeden Fall + machen.

    Ich rede hierbei nicht von den "Anfängern", sondern von den Leuten, die da wirklich viel investieren. Gerade ist der Ansturm auf Grafikkarten so hoch, dass die Hersteller die Mindest-Bestell-Anzahl um ein vielfaches erhöht haben, da die normalen Händler sie gerade nicht so sehr interessieren, da sie eben genug Geld machen.
    Es gibt außerdem nicht nur Bitcoins, vermutlich werden sogar neue solcher Währungen kommen.
    Händler konzentrieren sich nun auch vermehrt auf Mining-Grafikkarten, sodass die normalen Grakas weniger produziert werden.

    Gebrauchte Grakas werden kommen, aber Anfangs erst schlechte, später bei diesen Mining-Grakas mehr.
    Wenn 2nd Hand egal ist, kannst du ja die 1-2 Jahre warten und gebrauchte Grafikkarten kaufen.


    @Park: Wenn du den Text verstanden hättest, würdest du das nicht schreiben. Hier ist indirekt die Diskussion darüber, ob man die Graka früh oder erst später kaufen sollte.
    Eine Seite redet davon, dass Grafikkarten wieder günstiger werden, die andere jedoch, dass der Preis vermutlich auch in Zukunft weiter steigen wird.
    Hier könnte es sich um hunderte Euros handeln, das Thema ist nicht so unwichtig, wie du denkst.
  • Bonus schrieb:

    @Park: Wenn du den Text verstanden hättest, würdest du das nicht schreiben. Hier ist indirekt die Diskussion darüber, ob man die Graka früh oder erst später kaufen sollte.

    Eine Seite redet davon, dass Grafikkarten wieder günstiger werden, die andere jedoch, dass der Preis vermutlich auch in Zukunft weiter steigen wird.
    Hier könnte es sich um hunderte Euros handeln, das Thema ist nicht so unwichtig, wie du denkst.
    Er sucht aber jetzt eine Grafikkarte und nicht in 3 Jahren wenn die billiger ist? Es ist normal das Produkte billiger werden also muss man auch nicht drüber diskutieren. Wenn er eine GTX 1080 haben will kriegt er sie in 100 Jahren billiger als heute was ist daran so besonders das man darüber diskutieren muss?
  • [Vio]TricKz schrieb:

    Ich habe echt keine Lust, Monate/Wochen zu warten bis die Grafikkarte wieder erhältlich ist.. Drecks Bitcoin-Mining.
    Hat jemand eind Alternative, die zu dem PC passt? Muss ja auch nicht zwingend von Mindfactory sein.
    sollte eigentlich passen die GraKa, oder sucht du eine günstigere Alternative?
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich
  • [Vio]TricKz schrieb:

    Folgende(r) Artikel wurden während Ihres Bestellvorganges von anderen Kunden gekauft und sind damit nicht mehr verfügbar:
    • 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (68578)

    Einfach eine andere 1060 nehmen, geht nur um diese bestimmte, sprich die GTX 1060 als einzelne, weil jemand anderes sich einen PC gekauft hat mit derselben Grafikkarte.
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich