Vio-V > Vio SA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vio]RoBben schrieb:

      Liebe Leute,

      unabhängig davon, ob der Videoinhalt beleidigend ist oder gegen irgendwelche Regelwerke verstößt, sei aus meiner persönlichen Sicht folgendes gesagt:

      Der Grund, weshalb ich mich für eine Löschung der ursprünglichen Beiträge entschieden habe, steht dort: "Kein Bezug zum ursprünglichen Thema, weiterhin nicht der richtige Ort für Kritik an Vio:V". Ich finde es recht unangebracht, dass hier Kritik an Vio:V vorgebracht wird, wenn die überwiegende Anzahl wohl eher nicht Vio:V aktiv verfolgt und demnach auch nur wenige Partei für Vio:V ergreifen können. Dadurch besteht die Gefahr, dass größtenteils innerhalb der eigener "Buble" diskutiert wird und Konflikte zwischen beiden Projekte geschürt werden. Wie würdet ihr es finden, wenn im Vio:V-Forum Vorwürfe geäußert werden würden und sich unsere aktiven Spieler oder Teammitglieder nicht argumentativ zur Wehr setzen könnten?

      Es gab in diesem Thema auch herbe Kritik an Vio:SA - u.a. von @GJyNaH - ebenso wie auch in der Vergangenheit an anderen Stellen im Vio:SA-Forum. Die Tatsache, dass diese Beiträge bis heute existieren und jene Ersteller deswegen nicht gesperrt wurden, zeigt doch recht gut, dass man hier im Forum die eigene Meinung durchaus vernünftig vortragen kann und dann auch eine Antwort erhält.
      Ich kann es nur bestätigen wie @[Vio]RoBben es sagte, viele User denken das man durch Kritik direkt einen Bann bekommt und es ignoriert wird doch aus eigener Erfahrung, hab ich gesehen das es anderes ist als viele denken. Die Kritik die ich an Robben geschrieben habe, hat er sich relativ schnell durch gelesen und eine Antwort drauf gegeben, anschließend gab es ebenfalls ein TS Gespräch wo man alles ausführlich klären konnte.

      sofern man die Kritik sachlich hält und nicht beleidigend wird oder Admin hetze macht gibt es kein Grund diese zu löschen. Aber wie Robben schon sagte man sollte seine Kritik auch im richtigen Forum halten. Kritik an Vio:SA hier und VioV im anderen Forum das serverteam eine Chance hat drauf zu antworten, ebenfalls bekommt ihr dann eine Antwort und könnt es klären.
      MfG GJyNaH
    • allright2play schrieb:

      @GJyNaH Aber das Serverteam hat doch die Chance zu antworten, Forces ist doch Projektleiter
      Natürlich hat das Serverteam die Möglichkeit zu Antworten, aber warum umständlich Kritik von VioV ins Vio:SA Forum posten ? das verschwert alles nur und ein Forces der sich um VioV kümmert, guckt nicht im SA Forum nach Kritik.
      Hier im Vio:SA Forum antwortet das Serverteam ja auf Kritik.
    • allright2play schrieb:

      Aber das ist doch extra ein Thread wo es um beide Server geht. Außerdem hat Forces es spätestens gestern gesehen, daher denke ich dass es in Ordnung sein sollte hier sowas zu posten. Ich meine @Lorenzo der hat jetzt erstmal einen Permanenten Ban wegen diesem Thread
      Es mag sein, dass das ein Thread über beide Projekte ist, allerdings ist die ursprüngliche Diskussion Folgende:

      "Denkt ihr, dass durch Vio-V der Vio SA Server massiv an Spielerzahlen verliert?"

      und nicht die Kritik an beiden Projekten.

      Bzgl. der Kritik selber:
      Es ging in dem Video um herbe Kritik an das Adminteam von Vio-V. Wie aber will sich das Adminteam von Vio-V äußern, wenn das Video im SA Forum gepostet wird? Nicht jeder Vio-V Admin ist auch bei SA aktiv. Ich finde den Einwand von Robben berechtigt. Wenn schon Kritik zu Vio-V gemacht werden soll, dann bitte auch im richtigen Forum.
      Ich rutsche hier nur rum...


      Lob mich
    • ACHTUNG MEINUNG!!

      Hallo :) Ich dachte mir ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Sorry dass ich jetzt aber nicht die letzten 12 Seiten der Beiträge gelesen habe.
      Ich bin mal so dreist und behaupte, dass ich ein bisschen Erfahrung auf Vio-SA gesammelt habe.
      Auf SA habe ich von 2013-2017/18 gespielt (So ganz weiß ich auch nicht mehr, wann ich aufgehört habe)... Zumindest habe ich viel vom Server gesehen und das Projekt ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich blicke immernoch gerne mit Freude auf die damalige Zeit zurück. Nichtsdestotrotz finde ich, dass alles für jemanden ein Ende hat. Grade als ich meinen neuen PC zusammengebaut hatte, fühlte es sich für mich einfach nicht mehr richtig an, auf einem alten Spiel wie GTA San Andreas zu spielen und das war für mich der Grund generell nicht mehr auf dem Server zu spielen. Ich habe mir dann damals Vio-V genaueren angeschaut und war bei der Alpha dabei. Das Game war kaum zu spielen und der damalige Client (GTMP) ist fast alle 15 Minuten abgestürzt, weswegen ich mich dann entschied auch Vio-V erstmal nicht weiter zu verfolgen. Also habe ich diverse kompetitive Spiele gespielt (CS:GO, LoL, Overwatch) und habe auf Vio-SA immer nur mal auf dem TS vorbeigeschaut um den alten Hasen aus dem Vio-Team mal wieder einen Besuch abzustatten. Mehr aber auch nicht. Als Vio-V dann auf RAGE umgestiegen ist habe ich im Frühjahr letzten Jahres erst richtig dort angefangen. Ich hab die Police Akademy gemacht, wurde Cop, ging in eine Gang, ging wieder zur Staatsfraktion usw. Jetzt habe ich ca. 800 Spielstunden und ja, der Server macht mir Spaß.
      Die beiden Projekte allerdings zu vergleichen wird mMn keinem der beiden Projekte gerecht, da diese gewisse Unterschiede haben, die einen direkten Vergleich nicht möglich machen. Beispielsweise die Aktionen für die Gangs, die Tatsache, dass die Gangs Spielern und nicht dem Server gehören und dass diese gehandelt werden.
      Während auf Vio-SA auf der LTR Wiese gechillt wurde, war auf Vio-V das PD der Anlaufpunkt für alle Neulinge und durch den Voice-Chat quasi für Menschen mit kurzer Zündschnur eine absolute Katastrophe. Vor allem als Cop! Doch durch Verschärfungen der Regeln und diversen Vorkehrungen wie das ummapping der Base wurde dieses Problem gut angegangen.
      Ich dachte auch, dass ich mit meiner Denkweise von Vio-SA gut vorwärts kommen würde, allerdings gab es dann als Cop doch ein paar Dinge, die anders waren als man es gewohnt ist. Und das ist das Problem, was denke ich, viele mit dem Server haben. Es ist doch irgendwie anders als gewohnt.
      Wer mit dem Gedanken "Vio-V ist Vio-SA mit besserer Grafik" an den Server herantritt wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Wer sich nicht an ein neues Spiel gewöhnen möchte bzw. sich nicht darauf einlässt wird seine Probleme mit Vio-V haben.


      Lentex schrieb:

      Vio V ist low. War drauf aber tote Hose. Spiel lieber auf anderen Servern wenn ich GTA V zocke. Aber SA bleibt immer im Herzen... noch mit 1 kerner und 2gb RAM gezockt... muss los
      Scheinst an den flaschen Stellen gewesen zu sein. "Tote Hose" bei 400 Spielern kann ich mir eher weniger vorstellen :D Und ich persönlich finde Vio-SA als Zivi auch mega low.

      Also kurz gesagt:

      -Vio-V ist nicht Vio-SA. Das muss jedem klar sein und sollte auch keinen wundern.
      -Vio-V ist nicht besser und nicht schlechter als Vio-SA. Es ist einfach anders.
      -Nostalgie bei einem komplett anderen Spiel ist quasi nicht vorhanden und kann enttäuschen.
      -Ich (und viele andere auch) sind mit Vio-SA einfach groß geworden. Sowas ist einfach nicht zu ersetzen!
      -Es sind beides mega coole Projekte und mir macht Vio-V Spaß. Sowohl als Cop, als auch als Gangler (Gangs sind das, was hier böse Fraktionen sind).
      -Wer nicht mit Neuanfängen klarkommt, wird mit Vio-V keinen Spaß haben
      -Wer fünf Stunden alleine auf dem Server als Zivi durch die Gegend gurkt, wird keinen Spaß haben und den Server natürlich scheiße finden.

      Für mich bleibt Vio-SA das Non plus ultra, was Spielgeschehen angeht. Ich habe einfach viel Zeit auf diesem Server verbracht und ich schaue sehr gerne auf diese Zeit zurück. Aber nichts ist für die Ewigkeit. Vio-V wird auch irgendwann outdated sein und trotzdem die treuen Stammspieler behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Schnoop ()

    • Miep schrieb:

      [Vio]Schnoop schrieb:

      Also kurz gesagt:

      -Vio-V ist nicht Vio-SA. Das muss jedem klar sein und sollte auch keinen wundern.
      -Vio-V ist nicht besser und nicht schlechter als Vio-SA. Es ist einfach anders.
      -Nostalgie bei einem komplett anderen Spiel ist quasi nicht vorhanden und kann enttäuschen.
      -Ich (und viele andere auch) sind mit Vio-SA einfach groß geworden. Sowas ist einfach nicht zu ersetzen!
      -Es sind beides mega coole Projekte und mir macht Vio-V Spaß. Sowohl als Cop, als auch als Gangler (Gangs sind das, was hier böse Fraktionen sind).
      -Wer nicht mit Neuanfängen klarkommt, wird mit Vio-V keinen Spaß haben
      -Wer fünf Stunden alleine auf dem Server als Zivi durch die Gegend gurkt, wird keinen Spaß haben und den Server natürlich scheiße finden.

      Für mich bleibt Vio-SA das Non plus ultra, was Spielgeschehen angeht. Ich habe einfach viel Zeit auf diesem Server verbracht und ich schaue sehr gerne auf diese Zeit zurück. Aber nichts ist für die Ewigkeit. Vio-V wird auch irgendwann outdated sein und trotzdem die treuen Stammspieler behalten.
      True.

      Gestern waren eiskalt mal wieder 540 Spieler online. Zwar hat die Perfomance darunter gelitten, jedoch kann man darüber hinwegsehen und seinen Spielspaß haben. Wie Schnoop schon sagte, der Server lebt davon das es Fraktionen/Gangs/Squads gibt. Wer nur als Zivi dort rum läuft wird keinen Spaß mehr dabei haben.

      Meine Kritikpunkte habe ich damals mit dem Team noch geklärt, weshalb ich auch nochmal sagen kann -> Wenn euch etwas stört, meldet das bei dem Team so lange es auch bei einer fairen Kritik bleibt. Vorschläge sowie Fehlermeldungen könnt ihr dort auch im Forum vorschlagen/melden.

      Danke für die vielen Updates sowie für dein offenes Ohr @[Vio]Forces und dem Vio-V Team.
      We should clarify something here to , they might be different games but they are owned by same Company [Vio] and we have to notice that the owner is the same , the main difference is that they are different games but not Company.

      The Community should remain the same.
      With Respect
      PlanB
    • Rammiibox schrieb:

      allright2play schrieb:

      iGIFyouMYhud schrieb:

      Massen-Entbannung?
      Dann hätte man bestimmt an 3 Tagen so 20 User mehr, wovon dann 10 sowieso scheiße bauen und wieder gebannt werden und von den anderen 10 bleiben maximal 5 aktiv (mehr oder weniger)
      Klar müsste man dann wieder viele Leute bannen. Aber wenn ich mir auch so einige Entbannungsprozedere anschaue... nehmen wir mal Babdu als Beispiel...
      Wie viele Entbannungsanfragen hat er geschrieben? 8 oder so?
      Für etwas, was sich super leicht steuern lässt. Wie vielen Leuten hat er denn mit dem "sorgenlosen Umgang mit Fraktionsgeldern" geschadet? Lässt man ihn halt nicht als Leader zu für ein halbes Jahr oder so.
      Hingegen werden dann Leute mit Massen-sDM entbannt, die dann nach 2 Monaten wieder eine sDM-Tour starten.

      Die ganze Entbannungspolitik sollte mal angepasst werden. Es gäbe genug Wege, um "Wiederholungstäter" zu vermeiden.

      Genau wie Bugusing. Anstelle Leute zu bannen, die Bugs finden und den Spielspaß nicht beeinflussen, sollte man lieber mit denen versuchen zu reden.

      Beispiel Umfärbebug:
      Wem wurde damit geschadet? Nur weil ein paar Fahrzeuge umlackiert werden, werden Leute für 500+ Stunden gebannt. Wie wäre es denn statt den Banns mit einer kleinen Prämie für die Meldung des Buggs? Wie viele Buggs würden denn dann auf einmal aufgedeckt werden, die bis dato noch benutzt werden können, ohne dass es irgendeiner weiß? Ich wüsste da den ein oder anderen.

      Die Leute stecken so viel Zeit rein Bugs zu finden. Warum denn dafür bannen? Für eine kleine Bugprämie würden schätze ich deutlich mehr Bugs entdeckt und gemeldet werden, mehr Zeit reingesteckt werden, als es die Projektleitung und diverse Admins reinstecken könnten.

      Dazu sollte man dann nochmal die Adminränge überdenken. (Das soll keine Adminhetze oder sonst irgendwas werden.)
      Mittlerweile werden ja sehr aktive Spieler zu Admins, das finde ich soweit gut. Vielleicht sollte man dann aber auch mal die inaktiven Plätze frei machen, damit auch die wirklich aktiven Admins nachrutschen können.

      Gibt so einige Punkte, die mich persönlich stören... weshalb ich auch inaktiv gegangen bin. Aber das ist zu viel um es in einen Beitrag zu schreiben.
      erwarte auf vio keine dankbarkeit. ich hatte 2014 die alte gts datenbank, hätte damit übelst die scheiße bauen können da viele user ihr vio passwort dort genutzt haben, nachdem ich forces die datenbank geschickt habe, glaubst du das ich jemals n danke zu hören bekam? hahaha
    • -Legende schrieb:

      Also ich höre immer nur vio V Ist ein Job Simulator und das man da Cheaten kann und die Voice Option mega nervig ist und das es synchro Bugs gibt. Das hat mir schon Grund genug gegeben gar nicht erst anzufangen da ich von Sa weiß das alle bugs und Scripts benutzen um sich ein Vorteil zu erhaschen
      vio hat auch einer der salzigsten communitys die es gibt. so wenige user und trotzdem so viel hass untereinander
    • eXe schrieb:

      -Legende schrieb:

      Also ich höre immer nur vio V Ist ein Job Simulator und das man da Cheaten kann und die Voice Option mega nervig ist und das es synchro Bugs gibt. Das hat mir schon Grund genug gegeben gar nicht erst anzufangen da ich von Sa weiß das alle bugs und Scripts benutzen um sich ein Vorteil zu erhaschen
      vio hat auch einer der salzigsten communitys die es gibt. so wenige user und trotzdem so viel hass untereinander
      hab dich lieb :love:
      Signatur
      ich grüße Fickfrosch
      und s1n
    • Ich wurde wegen nem Video, welches ein Support-Lead auch witzig findet, für 90 Tage mit dem Grund "Rassismus" gebannt, und das FIB wurde einem Neuaufbau unter der Fuchtel von besagtem Support-Lead unterzogen.

      Später hab ich erfahren, dass besagter Support-Lead wohl auch mal geäußert hat, er würde das FIB gerne übernehmen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister