Vio-V > Vio SA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich kann man das ganze in drei Kategorien einteilen:

      1. Leute wie @LouD, die komplett mit Vio-RL aufhören und auf Vio-V umsteigen. Meistens Leute die schon seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr aktiv auf Vio-RL spielen.

      2. Leute wie @Sli, die Vio-RL aus leidenschaftlichen, nostalgischen oder technischen Gründen treu bleiben, etwa weil ihr Rechner GTA V nicht packt, oder sie sich einfach nicht trennen können.

      3. Die Leute, die mit GTA V anfangen, jedoch weiterhin immer mal wieder auf Vio-RL vorbeischauen und ihre Spielzeit ausgeglichen in beiden Spielen erreichen.

    • LUlZ schrieb:

      Man könnte ja den fortschritt denn man auf Vio-SA hat, wenn es geht auf Vio V übertragen.
      Das wird die Projektleitung bei über 70000 Accounts garantiert nicht machen. Und außerdem: Wo bleibt denn dann der Spielspaß, wenn man dort schon alles hat? Es ist doch viel geiler, sich etwas zu erarbeiten. Sonst wird es doch schnell langweilig.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • Trunks schrieb:

      Wird so so sein wie bei jeden ding was gehyped wurde

      ilife kam on waren alle da 2 wochen später war das ding wieder tot.

      Und wenn die Umsetzung oder Entwicklungsdauer bei VioV gleich wie bei Vio Sa ist dann lohnt es sich villt das erstmal 2020 drauf zu joinen xd
      Stimme schon zu, nur war das Problem bei iLife etwas anders - zu wenig Content bei Beginn, kack Team-Mitglied, die nur ihre Rechte abused haben usw.

      Ich erwarte schon, dass MTA Spieler den Content auf Vio-V am Anfang zu wenig finden werden - sind ja an viel mehr gewöhnt. Nur gibt es da auch die anderen Spieler, die gerade z.B. auf GVMP spielen und sonst nirgends spielen können, weil es keine gescheiten Server gibt.
    • LouD schrieb:

      LUlZ schrieb:

      Man könnte ja den fortschritt denn man auf Vio-SA hat, wenn es geht auf Vio V übertragen.
      Das wird die Projektleitung bei über 70000 Accounts garantiert nicht machen. Und außerdem: Wo bleibt denn dann der Spielspaß, wenn man dort schon alles hat? Es ist doch viel geiler, sich etwas zu erarbeiten. Sonst wird es doch schnell langweilig.
      So wie es aussieht verstehst du nicht was ich meine.
    • Befürchte schon das der MTA Server leer sein wird. Zudem wird es auch dem Vio-V-Server an Usern fehlen, da GTA V schlichtweg mehr Geld kostet als GTA SA und auch einen bei weitem besseren PC erfordert. Viele werden einfach nicht die Möglichkeiten haben, Vio-V zu spielen.

      Ansich finde ich aber das es ein Schritt in eine neue und auch in keine schlechte Richtung ist. Dennoch sollte Vio-MTA in der Vio-V Entwicklungsphase und auch dann wenn es draußen ist nicht vernachlässigt werden. Viele haben Angst, dass noch weniger Initiativen mehr umgesetzt werden, die auch so kaum umgesetzt werden (soll konstruktive und KEINE negative Kritik sein).

      Ich persönlich bin jedoch für VIO-V, wenn der MTA-Server online bleibt und auch für ihn weiterhin Updates und Events kommen!


      Mit äußerst freundlichen Grüßen
      Shakerman :love:
      Supporter


    • Fabian- schrieb:

      Hi, deine Auswahlmöglichkeiten sind Schwachsinn Herr JKiller55,

      durchaus möglich, dass einige Spieler nicht mehr auf VioSA spielen, zu mindestens, nicht weiterhin so aktiv wie vorher. Am Anfang wird es allerdings, so denke ich, einen kleineren Ansturm auf Vio-V geben, weswegen es vielleicht einige Tage, etwas leerer auf VioSA sein könnte. Meiner Meinung nach, wird es nach diesen Tagen genauso sein wie vorher (+- 20).

      Die Option den VioSA Server aufzugeben, stand bis dato noch nicht im Raum, wird es denke auch nicht geben. Viele Spieler haben mehrere Jahre Ihre Zeit in VioSA gesteckt, weswegen auf jeden Fall diese weiterhin auch VioSA spielen würden. Letztendlich liegt es aber auch daran, wie die Qualität des Vio-V-Servers ist. Genaues, wie das ganze also ablaufen wird, weiß man somit nicht.

      Aber solche Posts, dass der VioSA-Server dadurch in den Ruin geht, sind einfach komplett falsch in den Raum geworfen.
      Da kann ich dir nicht recht geben. Als raus kam das GTA V für PC raus kommt und der multiplayer schon am entwickeln ist, ist Vio-SA an der Userzahl schon für ca 2 Monaten von 200 auf 80-100 User täglich gesunken.

      //Editiert
      Man sieht ja jetzt schon das Vio gerade so 130 User schafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nimmerland ()

    • Nicht nur durch Vio-V sondern auch durch andere GTA-V Projekte wird VIO-SA nach und nach Spieler verlieren. Das ist ja auch das, was man meistens liest: GTA:SA ist einfach zu alt, auf Vio hat man alles erreicht aber Alternativen gibt es aktuell nicht wirklich (das ist auch der einzige Grund, warum sich VIO-SA überhaupt noch hält).

      Das Ganze wird so ablaufen:
      VIO-V öffnet seine Pforten und ich behaupte, 30-40% der User werden direkt wechseln. Ob sie dann wirklich dauerhaft weg bleiben, weiß man nicht. Ist aber anzunehmen.
      (Die Anteilangabe hört sich für die einen jetzt hoch und für die anderen niedrig an, bitte aber auch nicht vergessen, dass durch den ganzen GTA-V-MP-Hype an sich auch schon ein nicht unerheblicher Teil mit VIO-SA und MTA-SA aufgehört hat)
      Dann wird sich VIO-V nach und nach etablieren und es wechseln immer mehr Spieler. Irgendwann sind um die 50-60% Einbrüche erreicht, das Spielerlebnis hat sich bereits merkbar verändert (unbelebtere Städte, weniger Handel, weniger Fraktionsaktivität)-
      Im Grunde genommen genau das, was VIO-SA ausgemacht hat; die Spielerzahl.

      Allmählich verlieren auch die hart eingesessenen Spieler und die mit den Bambus-PCs die Lust.
      Entwicklungsarbeit gibt es so gut wie keine mehr, wie auch, VIO-V wird genug entwicklungstechnischen und administrativen Aufwand benötigen.
      Der Server bleibt zwar noch online und es werden vielleicht noch so 30-50 Leute täglich drauf spielen...
      Aber VIO-RL in MTA:SA ist fortan Geschichte. Punkt.

      Hört sich jetzt dramatisch und traurig an. Aber wozu denn?
      Das, was GTA-V den Spielern bieten kann, wird alle Vorstellungen, die man mal in MTA:SA hatte, um Weiten übertreffen.
      Und der inoffizielle Multiplayer an sich steckt noch völlig in den Kinderschuhen. Es wird Alles wie auch bei MTA:SA damals seine Zeit brauchen.


      Also, nicht dem Vergangenen hinterher trauern, sondern in die Zukunft blicken und mit der Zeit gehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      on9 (ehem. Leon97)

      - Dauerhaft inaktiv -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von on9 ()