Die Zukunft von Vio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir macht Vio seit dem der jetzige Projektleiter das Ruder in die Hand genommen hat keinen Spaß mehr.
    Es gibt viele Sachen die sich seit dem geändert haben, aber leider zuviele in eine negative Richtung. Außerdem finde ich das heutige Adminteam sehr arrogant, damals konnten die wenigstens mal eine wenig Spaß verstehen. Heute ist es so das die Admins ihre Leute bevorzugen, die sie kennen.

    Außerdem gibt es in der Community ziemlich viele Heulsusen und möchtegern Türken.

    Aber was mir komplett den Spielspaß genommen hat, ist das Sprintsystem. Das war das negativste und blödeste was hier eingeführt wurde. So verliert man Spieler und ich bin froh, das es hier bergab geht damit endlich mal was geändert wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fumi

    P.S. Und solange die Donation's passen, wird hier eh nix geändert.
  • Die Wahrheit ist nunmal nicht immer schön zu lesen. Es denken mehr als genug User negativ über die Veränderungen von VIO.
    Die meisten Leute verstehn einfach kein Spaß mehr. Es wird nurnoch nach Gründen gesucht um sich über andere zu Beschweren oder um andere in die Pfanne zu hauen.
    Sobald du jemanden ne Sekunde zu früh tazerst, ... Beschwerde
    Sobald jemand einen anderen rammt... Beschwerde
    Sind deine Binds auch nur ne Milisekunde zu früh, Beschwerde
    Andere bekommen nen Schuss ab ... Beschwerde

    Lest euch doch mal die Beschwerden durch, das ist zu 90% alles Kinderkram, von wegen der hat mich gehauen etc.

    Mir persönlich macht Vio an sich immer noch Spaß, es gibt einige Korrekte Leute aber leider viel zu viele Leute die anderen nur auf den Sack gehen wollen um ihren Frust vom Realen leben abzubauen.
  • Das Hauptproblem liegt nicht in der Projektleitung oder der Community. Auch liegt es nicht an wenigen Updates. Es liegt einfach daran das in den Updates die rauskommen nichts "großes" bzw neues reinkommt. Damit geht nach einer gewissen Spielzeit einfach der Anreiz verloren. Da daruch die Spielerzahlen sinken & der Handel einbricht, macht Vio im allgemeinen in vielen Fraktionen einfach keinen Sinn oder Spaß (auf die dauer gesehen) mehr.



  • Weil Vio immer schlechter wird. Früher (@exe) war nun mal alles besser, da ging es um den Spaß am spielen, und nicht um das möglichst beste auslegen der Regeln zum eigenen Vorteil. Es werden immer mehr Kiddies und Onlinegangster, früher konnte man noch mit 95% der Leute normal reden.
    Dazu kommt noch das das Prinzip einfach eintönig ist, ich habe auch aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte von einer Fraktion in die nächste zu gehen und mir jedes mal wenn ich Gas geworfen habe im TS von 5 Leuten flame geben muss, oder wenn ich als böser Fraktionist ne Sniper habe den gleichen scheiß anhören muss. Vio wird einfach langsam aussterben, auch weil das Grundspiel einfach langsam an seine Grenzen kommt.

  • Schlambuu schrieb:

    Ihr redet so viel davon, dass Updates rauskommen sollen & co. Ein Lösungsansatz wäre doch einfach mal nach neuen Entwicklern aktiv mit einem Forumthema zu suchen, nh?
    @[Vio]Forces Ich bin zufälligerweise Experte auf dem Gebiet. Referenzen lasse ich dir gerne zukommen.

    Hier noch 1 Pic von mir:
    Danke für die tollen Sprüche Commo!



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chmuzy ()

  • wie andere Leute schon geschrieben haben, ist die Zeit von MTA so langsam einfach vorbei. Wenn man sich mal umschaut wer noch Vio aktiv spielt, findet im allgemeinen nur 2 Arten von Spielern. Zum einen gibt es die neuen Spieler die erst noch alles entdecken müssen und deswegen keine Langeweile haben. Dazu zähle ich alle Spieler bis 500h.

    Zum anderen gibt es dann noch die Süchtigen, die die wahrscheinlich nichts im Reallife erreicht haben und deswegen ihre ganze Zeit in Vio stecken müssen. Diese geilen sich dann auf, weil sie in einem Spiel etwas "erreicht" haben, was ihnen in ihrem richtigen Leben rein gar nichts bringt. Sie merken gar nicht, dass es eigentlich gar keinen Spaß mehr macht zu spielen, da sie so in dem Spiel gefangen sind. Dazu zähle ich die meisten Spieler ab 5000h(zum Glück nicht alle).

    Für alle anderen Spieler gibt es einfach keinen Grund mehr zu spielen, da sie alles kennen. Wer sich jetzt beleidigt fühlt, kann gerne eine Beschwerde schreiben und sich dann groß fühlen.

    Kollegah schrieb:

    Verlierer reden, nur Gewinner lassen Taten sprechen!
  • Manche haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Zum Einen liegt es den wenigen, bis kaum eintretenden Updates. Wenn Updates kommen, dann bringen sie meist nur geringfügige Veränderungen, welche einen nicht gleich dazu veranlagen, länger oder gar neue Spieler auf dem Server zu holen. Es sind meist nur kleine Anpassungen, die kein enorme Wirkung zeigen.

    Die Leute, die meinen zu müssen, es sei die Community schuld, liegen in meinen Augen einen knappen Meter daneben. Wenn man bereits auf mehreren Servern gespielt hat, irrelevant ob in SA:MP oder MTA, weiß man, dass die Community überall eine gewisse Veranlagung dazu hat, dem ein oder anderen den Spielspaß zu vermiesen. Keine Community ist perfekt. Es gibt genügend andere Server, wo die Community noch schlechter mit einem um umgeht und dort fließen die Beschwerden wie am Wasserfall.

    Ein dicker Punkt wäre, wie manche bereits dick anprangerten, die wenigen Freizeitaktivitäten der Zivilisten. Man sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, ob man das Leben eines Zivilisten bunter gestalten soll. Als Zivilist hat man nichts zu tun, man kann arbeiten gehen, etwas Spaß mit der Polizei haben. Eventuell an dem ein oder anderen Minispiel wie 7Towers oder TacTics teilnehmen und das war es auch schon. Das Wichtigste meinen Augen wäre das Erweitern der Gangs. Viele Spieler sind in Gangs, haben schon nach einigen Stunden schon keine Lust mehr, weil die Vielfalt einfach nicht gegeben ist. Die Projektleitung sollte den Fokus hierauf legen.

    Es gibt in meinen Augen kein Spiel, was so ist wie GTA SA online (MTA oder SA:MP). Deshalb gibt es für mich auch keinen Grund zu sagen, dass es neue, frisch "programmierte" Spiele gibt, die mich dazu bringen sollen, diese statt MTA oder SA:MP zu spielen. Kein Spiel ist so, evtl. ist der Ansatz vorhanden, aber so ein Spiel wie das hier, wird es wohl nie geben.