Arbeitsspeicherverbrauch dauerhaft auf 100% [BELOHNUNG]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harley schrieb:

    Du hast eine 256GB SSD.
    Ich nehme an du hast au deiner SSD Windows und vielleicht noch irgendwas, aber es kann sein,

    dass wen z.B " nur noch " 60GB frei sind, Windows sozusagen Angst bekommt und dir durch die CPU-Auslastung zeigen will,

    dass du etwas deinstallieren solltest, weil es vielleicht kein Platz mehr zum Updaten hat.

    Einfaches Deinstallieren bringt aber aus eigener Erfahrung nichts, also musst du deinen PC neu aufsetzten.
    würde ivh ja gerne machen aber dafür habe ih keine cd oder usb stick wo ich win 8.1 habe
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Fresh- schrieb:

    Harley schrieb:

    Du hast eine 256GB SSD.
    Ich nehme an du hast au deiner SSD Windows und vielleicht noch irgendwas, aber es kann sein,

    dass wen z.B " nur noch " 60GB frei sind, Windows sozusagen Angst bekommt und dir durch die CPU-Auslastung zeigen will,

    dass du etwas deinstallieren solltest, weil es vielleicht kein Platz mehr zum Updaten hat.

    Einfaches Deinstallieren bringt aber aus eigener Erfahrung nichts, also musst du deinen PC neu aufsetzten.
    würde ivh ja gerne machen aber dafür habe ih keine cd oder usb stick wo ich win 8.1 habe
    ja stell unten dein ram x 1024 ein und oben die zahl die du oben eingegebnen hast mal 2 also z.b

    6gb ram x 1024 = 6144 Oben eingeben
    6144 x 2 = 12288 unten eingeben
    LIVE VLONE, DIE VLONE
  • Vorerst Danke für die vielen Rückmeldungen. Seit kurzem ist das Problem mit der CPU Auslastung deutlich besser geworden. Bei spielen wie H1Z1 usw habe ich nun nur noch eine CPU Auslastung von 20-30%. Das einzige Problem was nun bleibt ist der extrem hohe Arbeitsspeicherverbrauch. Dieser ist wenn ich kein Spiel spiele bereits auf 90-95%. Die Anzeige über den Taskmanager hilft da auch nicht, da nicht ein Prozess viel Arbeitsspeicherverbraucht, sondern extrem viele. Welche ich davon genau brauche und welche nicht weiß ich nicht, weshalb ich da auch nichts groß ausschalte.
  • [Vio]HawK schrieb:

    SyroX schrieb:

    Würde da nicht lange fackeln und windows neu aufsetzen
    Würde dir diesbezüglich keine andere Altenative einfallen?
    Du hast den thread im April aufgemacht. Jetzt haben wir Juli. Statt 1000 Sachen zu probieren hätte man das System neu aufgesetzt und dann wäre das Problem bestimmt schon behoben gewesen.

    Frage mich sowieso wieso du 1x8 GB und 1x 4GB RAM drin hast? Wieso nicht 2x8GB? Schon mal probiert ohne den 4GB RAM Riegel? Sind beide von der selben Marke? Und haben sie selben Timings etc?

  • SyroX schrieb:

    Würde da nicht lange fackeln und windows neu aufsetzen
    bloß nicht

    yAX schrieb:

    Ich hatte das vor kurzem auch!

    Geh einfach in die System Steuerung > System > Eigenschaften > Leistung > Erweitert und dann steht da was mit virtueller speicher.

    Also bei minimum schreibst du Ram Anzahl x 1024
    das ergebniss von oben rechnest du x2 und gibst es bei maximum ein.
    bei mir ist direkt datenträger sowie cpu runter gegangen
    !!!!!
    LIVE VLONE, DIE VLONE
  • yAX schrieb:

    SyroX schrieb:

    Würde da nicht lange fackeln und windows neu aufsetzen
    bloß nicht

    yAX schrieb:

    Ich hatte das vor kurzem auch!

    Geh einfach in die System Steuerung > System > Eigenschaften > Leistung > Erweitert und dann steht da was mit virtueller speicher.

    Also bei minimum schreibst du Ram Anzahl x 1024
    das ergebniss von oben rechnest du x2 und gibst es bei maximum ein.
    bei mir ist direkt datenträger sowie cpu runter gegangen
    !!!!!
    Was für ein OS nutzt du? Bei Win10 seh ich diese einstellung nicht :D

    E: gefunden. Bei Win10 isses: SystemSteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellung > Bei Leistung auf "Einstellung" > Erweitert > bei Virtueller Speicher "Ändern" drücken

  • Ist das Problem noch vorhanden?

    Ich würde Dir mal empfehlen die Arbeitsspeicher raus zu nehmen und einen BIOS Reset durchzuführen(Wichtig dabei ist es, den PC vom Stromkabel zu nehmen, und einmal den Powerknopf drücken, um den Rest- Strom zu "entsorgen"). Ich hatte auch mal so ein Problem, nachdem ich die Arbeitsspeicher einzeln entfernt habe, habe ich die Arbeitsspeicher auch in einen anderen Slot getan. (Dual Channel beachten);
    Nachdem hatte ich das Problem nicht mehr.

    Wenn das jetzt immer noch nichts gebracht hat, dann ist es definitiv ein Software Fehler, du müsstest dein Windows komplett von der Festplatte löschen, und im BIOS von einer/m CD/USB Booten und von da aus installieren.

    Es gibt im Internet zahlreiche Tutorial's fall's du nicht weißt wie.