Arbeitsspeicherverbrauch dauerhaft auf 100% [BELOHNUNG]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vio]HawK schrieb:

    So sieht das ganze aus wenn nichts an ist außer Google Chrome, Spotify und Steam. Der Arbeitsspeicherverbrauch ist ebenfalls fragwürdig.
    Naja habe mir die Kommentare nicht durchgelesen, daher kein Plan was hier geschrieben wurde, also vllt sage ich was, dass schon jemand gesagt hat.
    Gerade bei Chrome und Spotify geht viel RAM drauf, bei Media Players ist das allgemein immer so ein Ding und bei Chrome erst recht dann, wenn du viele Tabs geöffnet hast.
    Neuere Spiele empfehlen mittlerweile mehr als 8GB RAM, weil diese viel verbrauchen, also da ist ne höhere Auslastung des RAMs normal.
    Wenn du CS:GO Spielst, dann ist klar das die CPU auf hohen %zahlen läuft. Bei mir jetzt nicht mit 100%, aber auch so 90 in etwa.
    Das liegt einfach daran, dass die Source Engine halt mehr die CPU belastet und die Resourcen lieber daraus zieht.
    Und wenn es deine Performance stark beeinträchtigt, dann stimmt da was nicht.
    H1Z1 weiß ich jetzt nicht wirklich genau, schau aber mal über HWMonitor nebenbei noch die Auslastung der 1060 an.
    Bei CSGO wird die jetzt nicht mit 100% belastet werden, aber da kannst du halt immer gut beobachten, welche Spiele die Resourcen von welcher Hardware benötigt.
    Zum Thema RAM, ich weiß jetzt nicht wie viel TABs du offen hast damit 8 GB verbraucht werden. Bei mir werden knapp 4GB verbraucht, wenn ich so 12Tabs offen habe.
    Dann kommt das natürlich wieder auf die Seiten an, auf denen du drauf bist. Diese werden ja auch in den RAM geladen, da der RAM ja ein temporärer Zwischenspeicher ist. ^^
    Steam verbraucht jetzt eigentlich nicht viel, Steam geht mehr auf die Festplatte, aber auch nur beim Downloaden.
    Würde aber auch mal im Task Manager auf Arbeitsspeicher drücken (wenn die Auslastung wieder so hoch ist), so dass der Task mit der meisten RAM Usage ganz oben angezeigt wird.
    Da kannst du perfekt sehen, an was es liegt.
    Hoffe, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte. :D
    Ich mach' alles für die Familie,
    ich sterb' und leb' für die Familie.
  • Hey, ich hatte bei meinem Laptop mal ein ähnliches Problem. Poste bitte mal deinen Task-Manager.

    Nachdem du Maleware und AdCleaner benutzt hast, solltest du ebenfalls Junk Removal Tool benutzen.

    Saugt sich der RAM im Laufe der Zeit zu, oder ist er direkt bei Höchstauslastung? Bei mir lag es an einem alten Treiber für die Netzwerkkarte nach einem Windows-Update.

    Viele Grüße

    EDIT: Ich sehe gerade in dem einen Screen von dir den Killer Network Manager. Dann hast du wahrscheinlich MSI-Komponenten? Lade dir von der MSI Seite oder von Killer direkt den neusten Treiber. Ein Versuch ist es wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SjuliuS ()

  • Also ich hatte dieses problem mehrmals.. Kann es sein dass zuviele hintergrundanwendungen laufen? Oder kann es sein dass du nen virus drauf hast? So malware saugt im hintergrund viel cpu auslastung ohne dass man es im Taskmanager sieht, ich empfehle dir entweder malewarebytes um maleware zu suchen und zu löschen, oder tuneup utillies.. Vlt crackst es dir einfach, oder im schlimmsten fall Neuinstallation von windows
  • weezy schrieb:

    Habe auch das selbe problem aber is ja scheiss egal denn niemand wurde verletzt. Hab sogar son nerd gefragt er meinte ja is normal.
    Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, ist das nicht schlimm. Aber es macht einen Unterschied, ob das System auf Volllast, sprich 100 Prozent, läuft oder eben nicht.


    Vielleicht kann @[Vio]HawK hier nochmal ein Update geben, wie der Stand der Dinge ist. Es gab ja entsprechend oben eine To-Do-List.

    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SjuliuS ()

  • Ich hatte das vor kurzem auch!

    Geh einfach in die System Steuerung > System > Eigenschaften > Leistung > Erweitert und dann steht da was mit virtueller speicher.

    Also bei minimum schreibst du Ram Anzahl x 1024
    das ergebniss von oben rechnest du x2 und gibst es bei maximum ein.
    bei mir ist direkt datenträger sowie cpu runter gegangen
    LIVE VLONE, DIE VLONE
  • Du hast eine 256GB SSD.
    Ich nehme an du hast au deiner SSD Windows und vielleicht noch irgendwas, aber es kann sein,
    dass wen z.B " nur noch " 60GB frei sind, Windows sozusagen Angst bekommt und dir durch die CPU-Auslastung zeigen will,
    dass du etwas deinstallieren solltest, weil es vielleicht kein Platz mehr zum Updaten hat.
    Einfaches Deinstallieren bringt aber aus eigener Erfahrung nichts, also musst du deinen PC neu aufsetzten.
    Hi