[Lösung] Computer startet total langsam - Startproblems -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Lösung] Computer startet total langsam - Startproblems -

    Deutsch:

    Hallo, liebe User.

    Euer PC startet nur noch total langsam? Vielleicht ist euer Autostart daran schuld, weil sich fast jedes Programm im Autostart einträgt.

    Was ist Autostart?

    Dort sind alle Programme hinterlegt, die beim Systemstart automatisch mitgeladen werden.

    Lösung:

    Win XP, Vista, 7:

    1. Gebe den Befehl "msconfig" ein und klicke auf OK, in der Sicherheitsabfrage.
    2. Unter "Systemstart" seht ihr alle Anwendungen, die automatisch geladen werden. Bei den Programmen,
    die nicht automatisch geladen werden sollen, einfach den Haken entfernen. Anschließend unten auf OK klicken und den PC neu starten.

    Hinweis: Im Autostart befinden sich auch Treiberprogramme und Antivirenprogramme etc. diese bitte NICHT entfernen.

    Win 8, 8.1, 10:
    Wenn du eine Windowsversion ab Win 8 verwendest: Hier hat Microsoft die Option in den Task Manager verschoben.

    1. Drücke STRG+ALT+ENTF gleichzeitg und wähle "Task-Manager starten"
    2. Unter "Autostart" kannst du den Autostart von Programmen mit einem Recktsklick auf das Programm ein oder ausschalten.
    Danach den PC neustarten.

    Hinweis: Im Autostart befinden sich auch Treiberprogramme und Antivirenprogramme etc. diese bitte NICHT entfernen.

    :), ich hoffe, euch hilft diese Anleitung, bei Fragen stehe ich euch gerne per PN zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Timo

    ---------------------------------

    English:

    Hello,
    your PC booting slowly? A look in the autoload can help you.


    Solution:

    Win XP, Vista, 7:

    1. Use the command "msconfig" and push "ok", in "Systemload" can you found the autoload programs.
    2. Remove the hooks near the programs, their you want. Than restart your PC.

    (Restart recommended).

    Attention: Do not deactive autoloads from graphic drivers or antivirus programs!

    Win 8, 8.1, 10:
    If you use a Windows editon from Win 8 or higher, you found the option on an another place.

    1. Press CTRL+ALT+DEL (STRG+ALT+ENTF) in the same time.
    2. Pusk "start Task-Manager", in the "systemload" menu, you can deactive program autostarts, bei making a right-click on the programm.

    (Restart recommended).

    Attention: Do not deactive autoloads from graphic drivers or antivirus programs!



    :) If you have questions, please send me an PN.



    Best Regards,
    Timo

    (Die Übersetzung ist ggf. nicht 100%zig korrekt, ich übernehme hierfür keine Haftung.
    The translation is not total correct, I dont take iliability about this translation.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FonteBlack ()

  • @HES Erstmal sorry, dass ich dir hiermit nicht weiterhelfen konnte.

    Unter Programme ändern oder entfernen nachgesehen? Oder mal unter msconfig > Dienste > Windows Dienste ausblenden anhaken geguckt und ggf. unnötige Dienste deaktiviert?

    Ansonsten mal den AdwareCleaner und anschließend (falls das nichts bringt) vielleicht nochmal Malewarebytes durchlaufen lassen:

    AdwCleaner: toolslib.net/downloads/finish/1/

    Malewarebytes: de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

    Adware kann auch den Start des PCs verlangsamen, bei mir hat der AdwCleaner auch gerade ne Kleinigkeit gefunden & entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FonteBlack ()

  • Es hängt zum größten Teil davon ab, welche Festplatte diese Person benutzt und wo Windows drauf installiert ist. Manche HDDs sind ziemlich schnell aber es gibt auch welche die langsam sind. Es empfiehlt sich immer eine SSD zu kaufen und dann auf der SSD NUR Windows zu installieren weil dieses dann schneller bootet und auch schneller reagiert.
  • Hi, erstmal sorry für meine späte Rückmeldung


    @HES Hm..besteht das Problem immer noch? Lad dir ansonsten mal die Software Speccy herunter (download.ccleaner.com/spsetup131.exe),
    dort wird dir im Detail angezeigt, was für eine Festplatte du hast. Davon einfach n Screenshot machen. :)
    Beim Installieren bitte auf Customize klicken und den CC Cleaner abwählen.


    Mfg,
    Timo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FonteBlack ()