Tipps für Leute die FPS Probleme haben [Reloaded]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Leute die FPS Probleme haben [Reloaded]

      Guten Abend Community,

      aufgrund diversen Anfragen und Problemen der User mit ihren Laggs,
      nehme ich mir jetzt mal Zeit und erstelle euch einen Text mit
      Möglichkeiten, die ihr machen könnt, um eure FPS wieder einigermaßen in
      Ordnung bringen zu können.

      1. Ihr schaut, ob eure Treiber auf dem aktuellsten Stand sind. Dafür geht ihr unter "Geräte-Manager" auf die jeweiligen Abteilungen und aktualisiert die Treiber. Wenn da steht, dass ein neuer Treiber verfügbar ist, wird er von alleine gedownloadet, wenn der Treiber jedoch auf dem aktuellsten Stand ist, wird es dort stehen.


      2. Wenn es mit den Treibern nichts geworden ist, deinstalliert ihr GTA und MTA komplett von eurem Computer und installiert es wieder. Nachdem das gemacht wurde, lässt ihr euer Spiel erstmal komplett ungemoddet und schaut dann, ob ihr wieder eure gewünschten FPS habt. (Wenn ja, könnt ihr euch die Mods wieder Einfügen, jedoch sollte nach jedem einfügen des Mods nachgeschaut werden, ob es einige FPS ausmacht, zum Beispiel Effekte können sehr viel FPS ziehen).

      3. Ihr weist eurem Spiel mehr RAM zu. Dafür geht ihr in eurem GTA Ordner und da ist ein Textdokument Namens "stream" enthalten. Ganz oben steht "memory" und "devkit_memory". In die beiden Zeilen fügt ihr die jeweiligen Zahlen der entsprechenden Arbeitsspeicher ein:

      131072 = 128 MB RAM
      262144 = 256 MB RAM
      524288 = 512 MB RAM
      1048576 = 1024 MB RAM (1 GB)
      2097152 = 2048 MB RAM (2 GB)



      4.Ihr öffnet MTA und geht dann auf den Desktop, öffnet den Task-Manager und geht oben auf Prozesse und klickt dann links unten einmal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Danach macht ihr Rechtsklick auf gtasa.exe und geht auf Priorität festlegen --> von Normal auf Hoch!



      5.Ihr öffnet das Spiel, geht unter Settings und dann oben in der Leiste auf Video. Bei FX Quality macht ihr auf Low, rechts stehen dann noch 3 Sachen wo man Hacken rein machen kann, das nimmt ihr alles raus. Anisotropic filtering macht ihr auf Off. Anti-aliasing auch Off. Dann wechselt ihr oben in der Leiste auf Advanced und macht bei Streaming memory auf Maximum. Das wären dann die Einstellungen in MTA an sich.

      6.Es gibt eine Datei die sich "FPS Bombe" nennt. Diese ändert allgemein die Qualität im Spiel, dass man aber nicht merkt. Ebenso kürzt es die Sichtweite Ingame. Bevor man sich das einfügt, sollte man sich erstmal GTA komplett neuinstallieren, weil es dann mehr wirkt. Ich werde euch einen Ordner hochladen und da werden mehrere Daten enthalten sein, diese fügt ihr folgendermaßen ein:

      data folder = GTA San Andreas Ordner öffnen und da in "data" Ordner einfügen gta3.img tree_hipoly19.dff = Mit Alcis IMG Editor in die gta3 einfügen

      To main GTA San Andreas folder = Die 6 Dateien in dem Ordner in den "GTA San Andreas Ordner" einfügen
      To models folder = Die Dateien in den "models" Ordner, die sind für NOS etc da ..
      Hier ist ein Downloadlink dazu: file-upload.net/download-8476358/grp.cc.rar.html


      7.Im schlimmsten Fall installiert ihr euch nach jeweiliger Bedienung Windows neu, natürlich solltet ihr davor eure wichtigen Daten speichern, damit sie nach der Neuinstallation nicht verschwinden.

      8. Beim Installieren des Grafikkarten-Treibers kriegt ihr ein Control-Panel, wo ihr einige Einstellungen vornehmen könnt. Hier könnt ihr die 3D Einstellungen ändern. Wählt hierbei "Leistung" statt "Qualität". Dadurch ist die Leistung bei 3D Spielen viel besser, aber die Grafik verschlechtert sich.

      9. Ladet euch Razer Game Booster runter: razerzone.com/de-de/gamebooster

      Wenn ihr es installiert und gestartet habt, stellt alles ein und lasst euer Spiel in Zukunft damit laufen. Es wird die FPS erheblich steigern.

      Das wären meine ganzen Tipps an euch, ich hoffe ich konnte euch einigermaßen helfen. Natürlich könnt ihr weitere Tipps unter dem Thread posten, ich werde sie dann formuliert in den Text einfügen. Ich stehe euch auch im Teamspeak oder im Forum zur Verfügung!

      Mit freundlichen Grüßen

      Oezi

      Video für Tipp Nummer 6:



      @Oezi danke für den Beitrag.










    • Umutcan schrieb:

      wenn ich es speichere und ersetze steht das
      ---------------------------
      Editor
      ---------------------------
      Zugriff verweigert

      ---------------------------
      OK

      also wenn ich mir ram zuweisen will
      ---------------------------


      Zieh die Datei aus dem GTA Ordner raus veränder sie und füge sie wieder in den Ordner hinein.




      America schrieb:

      wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

    • Moin habe diesen RAM Trick versucht und dieser funktionierte einwandfrei! Nichtnur gta war dann laggfrei sondern auch BF3 auf Ultra.!!!!
      Aber heute beim zocken merkte ich einen leicht nach Metall/Plastik verbrannten geruch, ich habe dann meinen PC heruntergefahren und mal gechekt was los war.. Doch leider nix richtiges gefunden! Habe ihn dann mal schön von außen gereinigt! (Staub entfernt). Danach hab ich ihn wieder angesteckt, eingeschalten, und losgezockt! Doch Moment ich merkte wie meine FPS von 60 auf 40 sanken und wusste sofort das ich wieder das Problem hatte ;( bei Rauch, Sand, und Erde laggt es gewaltig (19fps) BF3 kann ich sowieso vergessen und joa...
      Was kann ich tun? Habe bereits mehr RAM hinzugefügt, Viren gesucht, defragmentiert, unnötige Dateien gelöscht und somit dem PC mehr Speicher wieder gegeben, gta mta neu installiert und alle Mods entfernt.
      Hilft mir bitte ich bin richtig verzweifelt was das angeht :( habe gelesen wenn ich den PC aufmach und alles putze und irgendwas bei der Grafikkarte mit Wärmeleitpaste einschmiere würde das die Probleme beheben! Stimmt das?

      Danke im voraus!!
    • Ich persönlich wechsle die Wärmeleitpaste alle 6 Monate, ist dir überlassen. Aber wenn du BF3 nicht zocken kannst und MTA auch laggt, dann hast du zu 100% falsche Einstellungen. Du hast ja gemeint nach der Änderung ging alles einwandfrei und BF3 sei auf Ultra gelaufen. Wie viel GB Ram hast du denn hinzugefügt? Ob da jetzt irgendwas im Inneren verbrannt oder abgekoppelt ist, kann ich nicht wissen, höre ich leider zum ersten Mal.
    • Wenn es nur auf Vio laggt:

      Drücke P und klicke im Handymenü auf das Zahnrad. Nun folgen Klicks auf Spieleinstellungen und dann stellt ihr bei FPS die Zahl am Besten auf 60. Dann geht es u.U. schon etwas besser. Drückt danach einfach erneut P. Ein Reconnect oder ein Restart von MTASA danach währe sinnvoll.

      (/quit oder /exit = MTASA beenden , /reconnect = Neuverbinden , /disconnect
      = Verbindung zum Server trennen. )

      Geht der Mauszeiger nicht? Versuch es mit ALT GR statt M. Oder mach /rebind .

      Am besten ihr setzt euch den Befehl quit oder ähnlich nicht als Bind.
      Das kann fatale Folgen haben. (VKK, ihr drückt die falsche Taste = Bann wegen Offlineflucht.)

      VKK = Verkehrskontrolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FonteBlack ()

    • FonteBlack schrieb:

      Wenn es nur auf Vio laggt:

      Drücke P und klicke im Handymenü auf das Zahnrad. Nun folgen Klicks auf Spieleinstellungen und dann stellt ihr bei FPS die Zahl am Besten auf 60. Dann geht es u.U. schon etwas besser. Drückt danach einfach erneut P. Ein Reconnect oder ein Restart von MTASA danach währe sinnvoll.

      (/quit oder /exit = MTASA beenden , /reconnect = Neuverbinden , /disconnect
      = Verbindung zum Server trennen. )

      Geht der Mauszeiger nicht? Versuch es mit ALT GR statt M. Oder mach /rebind .

      Am besten ihr setzt euch den Befehl quit oder ähnlich nicht als Bind.
      Das kann fatale Folgen haben. (VKK, ihr drückt die falsche Taste = Bann wegen Offlineflucht.)

      VKK = Verkehrskontrolle

      Das ergibt kein Sinn den FPS Locker umzustellen