Die Traurigkeit unseres Lebens.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Traurigkeit unseres Lebens.

      Leben, unser Leben.
      Wir lieben unser Leben. Wir schützen es und wir wollen es.
      Doch unser Leben ist wie ein Teich im Land und wir sind der Fisch der raus will.
      Wir können nicht. Unser Leben bindet uns. Unsere Kiemen brauchen Wasser zum Leben.
      Die Erde ist das Gefängnis. Sie ist unser Teich. Wir müssen auf ihr sein sonst sterben wir.
      Im Universum passieren soviele fantastische Dinge. Stellt euch nur vor was alles passieren würde
      wenn man in ein schwarzes Loch fällt? Wir bewegen uns viel langsamer und alles wird schneller, wir
      können durch die Biegung des Lichts unseren eigenen Hinterkopfs sehen. Was wäre wenn wir ein Stern
      in seiner voller größe sehen? Wir begreifen wie riesig das Universum ist und wie heiß es doch ist. Doch unser Universum
      tötet uns. Wir sind daran gebunden zu Leben. Unser Verstand funktioniert nicht ohne Leben. Im schwarzen Loch sterben wir. Beim Stern
      sterben wir. Ohne Gravitation verkrüpeln wir. Ohne Sauerstoff ersticken wir. Ohne Sonne wird uns zu kalt. Bei Sternen wird uns zu heiß.
      Wir sind gefangen an unser Leben. Gefangen an die Gravitation. Gefangen an den Sauerstoff. Die Erde ist unser Teich und wir können unsere
      Kiemen nicht ablegen. Wir werden auf ewigkeit Träumen von den wunderbaren Dingen. Das Universum bleibt für immer das Land auf das wir nicht können.

      Soll kein Gedicht sein. Einfach die Tatsache unserer Realität. Unsere Realität hat wenig mit dem Universum zu tun. Sie ist unsere Einbildung und wir empfinden wir weil
      es uns gesagt wird. Wir werden niemals das wunderbare dieses Universum erleben. Traurig...
    • Tardis schrieb:

      Doch Hoffnung erscheint auch in den dunkelsten Ecken des Universums.
      Die Menschheit entwickelt sich und so entwickelt sich auch unser Verstand.
      Eines Tages werden wir uns auch außerhalb einer Fleischlichenhülle existieren können.
      Ob wir jemals unser dasein als Biologische Maschine ablegen können, wage ich zu bezweifle, wenn auch nicht ganz ausschließen.
      Halte es für wahrscheinlicher, dass wir eine neue "Rasse" erschaffen durch hochentwickelte KI's, nicht von ein auf den anderen Tag, aber nach und nach.
      Maschinen, welche auch ohne Gravitation, Wasser, Essen & Sauerstoff auskommen und auch extreme Temperaturen standhalten können und trotz alle dem uns sogar noch eben würdig wenn ich sogar überlegen sind, das ist die Zukunft, jedenfalls keine zerbrechliche Fleischliche Hülle.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Gut das lässt sich alles sehr auf die Fantasie ableiten. Ich gehe von unseren derzeitigen Fakten aus. Und die sagen nunmal das es unmöglich ist einer Sonne nahezukommen. Und es ist auch für einen Roboter unmöglich, ein Fall in den Event Horizont eines schwarzen Loches zu fallen ohne zu sterben. Das sind alles dinge dich ich unglaublich gerne erleben würde. So wie die Zeitdillation die in einem Gravitationsfeld eines schwarzen Loches ensteht.
    • LaBa schrieb:

      Gut das lässt sich alles sehr auf die Fantasie ableiten. Ich gehe von unseren derzeitigen Fakten aus. Und die sagen nunmal das es unmöglich ist einer Sonne nahezukommen. Und es ist auch für einen Roboter unmöglich, ein Fall in den Event Horizont eines schwarzen Loches zu fallen ohne zu sterben. Das sind alles dinge dich ich unglaublich gerne erleben würde. So wie die Zeitdillation die in einem Gravitationsfeld eines schwarzen Loches ensteht.
      Für eine Zeitdillation zu erleben musst du nicht unbedingt im Gravitationsfeld eines Schwarzenloches sein. Es haben schon viele Menschen diese erlebt und es ist auch mit unser heutigen Technik oder der von vor 30 Jahren möglich. ( Sateilten die um die Erde kreisen :) )

    • LaBa schrieb:

      Ich mein jetzt so eine starke. Man macht quasi permannent eine Zeitreise, allein durch unterschiedliche Höhen wird diese Ausgelöst. Ich meine jetzt aber so eine starke, bei der Jahre wirklich innerhalb von Stunden vergehen.
      Ist ja laut Relativitiätstheorie möglich, aber erleben ist sowas nicht gerade schön, wenn du innerhalb von Minuten miterlebst wie dein Volk(Menschheit) sich entwickelt und alle deine Verwandten Tod sind. Joa mit dem Schwarzenloch hast du ja recht, dü würdest zerfetzt werden bevor du überhaupt den Eventhorizont erreicht hättest.

    • Aber schau wie wunderbar unser Leben doch ist, einfach weil wir durch unsere Gedanken frei von jeglicher materiellen Dingen sind. Wir können Dinge beschreiben, erklären, vorhersagen und beeinflussen; dies halte ich für wahrlich wunderbar. Ich kann aber verstehen was du meinst, aber ich glaube es ist gut, dass wir nur einen eingeschränkten Horizont haben, wer weiß was wir sonst alles zerstören könnten und auch zerstören würden.




    • BTW. bin ich nicht selber sad. Es ist einfach ein Gedanke der Traurig macht. Wenn du ein Fisch wärst, klar das Wasserreich ist spannend. Aber denk mal nach über die viel überwältigenden Dinge die es an Land gibt. Aber du kannst sie niemals ausprobieren. Wenn man sich mal mit der Astrophysik beschäftigt merkt man extrem schnell was für geile Dinge es im Universum gibt auf die wir kein Zugriff haben. Wie z.B. als Tachion in die Vergangenheit reisen oder bei einer Super Nova dabei sein und sehen wie im Kern des Sterns Stoffe wie Gold Platin usw. entsteht. Es wäre fantastisch sowas zu erleben und wir können es nicht.
    • Tardis schrieb:

      LaBa schrieb:

      Ich mein jetzt so eine starke. Man macht quasi permannent eine Zeitreise, allein durch unterschiedliche Höhen wird diese Ausgelöst. Ich meine jetzt aber so eine starke, bei der Jahre wirklich innerhalb von Stunden vergehen.
      Ist ja laut Relativitiätstheorie möglich, aber erleben ist sowas nicht gerade schön, wenn du innerhalb von Minuten miterlebst wie dein Volk(Menschheit) sich entwickelt und alle deine Verwandten Tod sind. Joa mit dem Schwarzenloch hast du ja recht, dü würdest zerfetzt werden bevor du überhaupt den Eventhorizont erreicht hättest.
      Richtig, denn man brauch nicht zwangsmäßig Masse, die bei einer Singularität ohne Frage gegeben wäre, um die Zeit derart zu verzerren.
      Die von dir beschriebenen Phänomene würden auch bei extremen Tempo entstehe. Natürlich spreche ich hier von Geschwindigkeit weit jenseits der Grenzen der Lichtgeschwindigkeit,
      aber wenn man diese meistert, steht dem nichts mehr im Wege.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • [Vio]ScaredChaos schrieb:

      Tardis schrieb:

      LaBa schrieb:

      Ich mein jetzt so eine starke. Man macht quasi permannent eine Zeitreise, allein durch unterschiedliche Höhen wird diese Ausgelöst. Ich meine jetzt aber so eine starke, bei der Jahre wirklich innerhalb von Stunden vergehen.
      Ist ja laut Relativitiätstheorie möglich, aber erleben ist sowas nicht gerade schön, wenn du innerhalb von Minuten miterlebst wie dein Volk(Menschheit) sich entwickelt und alle deine Verwandten Tod sind. Joa mit dem Schwarzenloch hast du ja recht, dü würdest zerfetzt werden bevor du überhaupt den Eventhorizont erreicht hättest.
      Richtig, denn man brauch nicht zwangsmäßig Masse, die bei einer Singularität ohne Frage gegeben wäre, um die Zeit derart zu verzerren.Die von dir beschriebenen Phänomene würden auch bei extremen Tempo entstehe. Natürlich spreche ich hier von Geschwindigkeit weit jenseits der Grenzen der Lichtgeschwindigkeit,
      aber wenn man diese meistert, steht dem nichts mehr im Wege.
      Ja, ich kann das unter uns sagen, wir alle hätten gerne eine Tardis und wären gerne Timerlords. Würde vieles einfacher machen.. :D

    • Nagut. Da bleibt das Problem das überlichtgeschwindigkeit nur für Tachionen ist. Und selbst wenn wir es schaffen, reisen wir genau wie Tachionen rückwärts. Aber gut. Teorethisch gesehen kann man ja unendlich schneller werden, jedoch nicht schneller als Licht. Aber das ist genau das was ich damit sagen will. Das alles ist theoretisch. Es gibt viele Videos mit dem Thema "Was würde passieren wenn...". Diese Videos sind quasi Tagträume. Aber wir können sowas nie erleben nicht mitbekommen. Wenn man von Zeitreisen redet weiß jeder sofort das es cool wäre und was er tun würde und alles. Aber man stellt diese Gedanken wie auf einem Film hin, das es nicht passiert. Aber man muss sich vorstellen das es ja wirklich so ist und wie es sich Anfang anfühlt in der Realität. Nicht nur in einem Gedankengang sondern wie es ist das es wirklich passiert. Aber sowas
      bleibt ums verwehrt. Oder Wurmlöcher als Gedankenanstoß. Bin ich der einzige der aufgeregt wie ein kleinkind ist bei der Vorstellung das es wirklich so ist? Das ist quasi wie eine Art Superkraft das Universum und wir können sie nicht nutzen.

      Und eine Tardis wäre der Hammer, aber würde das Universum wieder dieses Gefühl nehmen das ich habe wenn ich an es denke. Ich liebe Doctor Who <3.