CPU Auslastung

• CPU Auslastung

Hallo
    Ich hab seit einigen Wochen eine CPU Auslastung Arbeitsplatz Datenträger auch überbelastet teilweise verschieden Höhe von Prozent zahlen...

Was kann ich dagegen machen? Ich habe mir einige YT Vids angeguckt doch die haben auch nicht viel geholfen. (Habe kein PC also kann nix Austauschen).
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Die Auslastung der CPU, Arbeitsspeicher und HDD kannst du im Ressourcenmonitor nachschauen, Standard läuft die Überwachung immer mit.

(Windows 10)
    Task-Manager > Leistung > Ressourcenmonitor öffnen

Falls du etwas Ahnung hast, kannst du erkennen welche Prozesse sich die Leistung reservieren, benutzen.
    Ansonsten natürlich Standardmäßig mal auf Viren, unerwünschte Programme etc. prüfen.

Falls keine softwareseitigen Problemen vorliegen, kann es sich auch um thermische Probleme handeln.

Bei Laptops wird es schwierig ohne Ahnung diese zu öffnen und reinigen. Meistens sind Schrauben etc. versteckt unter Abdeckungen.

Nur mit Staubsauger unten ranhalten wird das nichts, das saugt wenn überhaupt nur den Staub in die Lammellen weiter rein => Kühlleistung noch schlechter.

Mit Wärmeleitpaste tauschen wird das bei einem Laptop nichts, der größte Teil der Laptops hat verlötete CPUs verbaut die so nicht tauschbar sind!

Ebenso nicht einfach formatieren, wenn dein Laptop noch nie von einem IT´ler neu aufgesetzt wurde besteht die Chance das die Recovery noch vorhanden ist, wenn dann auf diese zurücksetzen. Nachteil ist nur das die ganze unerwünschte Herstellersoftware wieder da ist, diese man aber wieder einfach deinstallieren kann. Vorher jedoch eigene Dateien sichern!
  • also Viren habe ich nicht habe schon mal mit so einem Programm geguckt. Und zurücksetzen kann ich auch nicht weil ich versucht habe und dann immer die Meldung kommt das da irgend welche Medien fehlen.
    Ansonsten würde ich mir einfach eine Win 8.1 CD kaufen und damit versuchen
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Wie hast du den zurückgesetzt? Im Normalfall ist ab Werk eine versteckte Partition auf der HDD. Diese kannst du nach dem BIOS Start bzw. bevor der Kernel lädt (für den Laien, wenn das Windows Logo kommt) aufrufen durch eine bestimmte Taste. (z.B F11 etc.)

Wenn du es über die DVD machst musst du jedoch Treiber herunterladen, ansonsten wird es Probleme geben bzw. dein Laptop erkennt den Netzwerktreiber nicht und somit dann auch kein Internet.
    Ist insofern halb so schlimm wenn man einen zweiten Rechner noch hat, wenn du jedoch nur den hast unbedingt ausprobieren ob die Treiber passen. Windows hat zwar paar Treiber dabei, aber meistens nicht alle oder bei gewissen System fehlen alle Treiber...
  • Fresh- schrieb:

also Viren habe ich nicht habe schon mal mit so einem Programm geguckt. Und zurücksetzen kann ich auch nicht weil ich versucht habe und dann immer die Meldung kommt das da irgend welche Medien fehlen.
    wofür extra CD kaufen?
    Lad dir doch einfach ne ISO auf einen USB (Davor Bootfähig machen), und dann einfach im BIOS beim Start, an erste Stelle legen & der booted dann den USB wo die ISO drauf ist. Kannst genauso dein Windows neu Installieren, ohne irgendwelche ausgaben solang du nen USB Stick da hast.
  • Crypter- schrieb:

Wie hast du den zurückgesetzt? Im Normalfall ist ab Werk eine versteckte Partition auf der HDD. Diese kannst du nach dem BIOS Start bzw. bevor der Kernel lädt (für den Laien, wenn das Windows Logo kommt) aufrufen durch eine bestimmte Taste. (z.B F11 etc.)

Wenn du es über die DVD machst musst du jedoch Treiber herunterladen, ansonsten wird es Probleme geben bzw. dein Laptop erkennt den Netzwerktreiber nicht und somit dann auch kein Internet.
    Ist insofern halb so schlimm wenn man einen zweiten Rechner noch hat, wenn du jedoch nur den hast unbedingt ausprobieren ob die Treiber passen. Windows hat zwar paar Treiber dabei, aber meistens nicht alle oder bei gewissen System fehlen alle Treiber...
    wie ich den Zurückgesetzt habe? Über Einstellung und von da aus stand da zurücksetzen ohne Daten zu verlieren und auffrischen. Aber es geht irgend wie nicht mehr fehlen irgend welche medien
  • Fraud schrieb:

Fresh- schrieb:

also Viren habe ich nicht habe schon mal mit so einem Programm geguckt. Und zurücksetzen kann ich auch nicht weil ich versucht habe und dann immer die Meldung kommt das da irgend welche Medien fehlen.
    wofür extra CD kaufen?Lad dir doch einfach ne ISO auf einen USB (Davor Bootfähig machen), und dann einfach im BIOS beim Start, an erste Stelle legen & der booted dann den USB wo die ISO drauf ist. Kannst genauso dein Windows neu Installieren, ohne irgendwelche ausgaben solang du nen USB Stick da hast.
    kenne mich mit sowas nicht so gut aus^^
  • wintotal.de/bootfaehigen-usb-s…m-fuer-windows-erstellen/

Fresh- schrieb:

Fraud schrieb:

Fresh- schrieb:

wofür extra CD kaufen?Lad dir doch einfach ne ISO auf einen USB (Davor Bootfähig machen), und dann einfach im BIOS beim Start, an erste Stelle legen & der booted dann den USB wo die ISO drauf ist. Kannst genauso dein Windows neu Installieren, ohne irgendwelche ausgaben solang du nen USB Stick da hast.
    kenne mich mit sowas nicht so gut aus^^
  • Fresh- schrieb:

Crypter- schrieb:

Wie hast du den zurückgesetzt? Im Normalfall ist ab Werk eine versteckte Partition auf der HDD. Diese kannst du nach dem BIOS Start bzw. bevor der Kernel lädt (für den Laien, wenn das Windows Logo kommt) aufrufen durch eine bestimmte Taste. (z.B F11 etc.)

wie ich den Zurückgesetzt habe? Über Einstellung und von da aus stand da zurücksetzen ohne Daten zu verlieren und auffrischen. Aber es geht irgend wie nicht mehr fehlen irgend welche medien
    Nicht über Windows machen sondern nach dem Start des Laptops. Weißt du den wie dein Laptop genau heißt? Dann kann ich nachschauen welche Taste du drücken musst direkt nach dem Start.

Falls das nicht geht, kann ich dir auch einen Guide schreiben wie man mit USB bootet und dann so Windows installiert.