[Bericht] Gangtags - Kunststofffaser

• [Bericht] Gangtags - Kunststofffaser

Gangtags von Vio-Reallife

Wer die Augen offen hat und sich manchmal auch in den dunklen Ecken von San Andreas herumtreibt, hat sie sicher schon einmal bemerkt: Gangtags.

Gangs, die mindestens 3 Erweiterungen besitzen, können ihr eigenes, kleines Logo entwerfen und an 37 verschiedenen Stellen mithilfe von Sprühdosen anbringen. Diese 37 Stellen sind fest vorgegeben und auf der ganzen Map verteilt. Wurde eine Stelle bereits von einer Gang besprüht, müssen andere Gangs eine Stunde warten, bis die Farbe trocknet, um den Tag zu übermalen. Pro Gangtag erhalten alle Mitglieder dieser Gang 50$ PayDay-Bonus, bis sie übermalt werden. Insgesamt ist also ein Bonus von 1850$ möglich.

Eine Besonderheit stellen die 4 Gangtags in der jeweiligen Base von der Mafia/Angels of Death/Los Aztecas/Triaden dar: Diese können auch von der jeweiligen bösen Fraktion besprüht werden und geben der Fraktion auch einen Geldbonus. Für Gangs hingegen stellen diese Tags eine besondere Herausforderung dar, da sie erst ungesehen in die Base einbrechen müssen.

(Die 4 Fraktionstags, von links nach rechts: Los Aztecas, Mafia, Triaden, Angels of Death)

Sprühdosen?

Das Werkzeug der Wahl zum Anbringen der Bilder ist die Sprühdose. Diese kann von Sprühdosen-NPCs gekauft werden, welche zufällig an bestimmten Orten in San Andreas spawnen. Gangs haben zusätzlich die Möglichkeit, eine Gangmission zu absolvieren, welche ihnen erlaubt, eine begrenzte Anzahl an Sprühfarbe zu einem günstigeren Preis bei einem NPC in Fort Carson zu kaufen. Wie diese Mission funktioniert, wird uns das Gangmitglied Bluetiger von der Gang "Black Cobra MC" in einem Interview erklären.

(Links: Fort Carson NPC nur für Gangs. Rechts: Sprühdosen NPC in San Fierro.)

Interview

Reporter kunststofffaser: Guten Tag Bluetiger, sprüht Ihre Gang auch Gangtags?
      Bluetiger: Einen wunderschönen guten Tag. Natürlich sprüht unsere Gang auch Gangtags, schließlich finanzieren wir uns dadurch unter anderem.

Reporter kunststofffaser: Wie viel Geld nehmen Sie in etwa durch Gangtags ein, und wie viel Geld geben Sie für Sprühdosen aus?
      Bluetiger: Also pro (Gang-)Tag bekommen wir 50$ und insgesamt können wir 1850$ bekommen. Ausgeben tun wir im Vergleich dazu fast nichts, denn wir bekommen 30.000 Spray für 2.000$

Reporter kunststofffaser: Kam es schon einmal zu gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Gangs um Tags?
      Bluetiger: Leider ja, denn andere wollen auch das Geld haben, denn niemand kann darauf verzichten. Ich selbst wurde dabei auch schon mal sehr schwer verletzt, sodass ich 20.000 Spray verloren habe.

Reporter kunststofffaser: Können Sie mir in Kürze erklären, wie die Sprühdosen-/Gasflaschenmission abläuft?
      Bluetiger: In der Regel bekommen wir von einem NPC in Fort Carson gesagt, dass dieser eine Gasflasche braucht und dann begeben wir uns auf die Suche nach dieser. Sobald wir die gefunden haben, nehme ich sie und dann bekommen alle Gangs eine Meldung und wollen diese ebenfalls. Fast immer kommt es dann zu Kämpfen um die Gasflasche. Wir müssen die Gasflasche heile bis zu dem NPC bringen und dieser gibt uns dann das Spray günstiger als bei anderen NPCs.

Reporter kunststofffaser: Danke für dieses aufschlussreiche Interview und viel Erfolg noch beim Gangtags sprühen!
      Bluetiger: Ich bedanke mich bei Ihnen. Der Black Cobra MC wünscht Ihnen eine gute Heimreise und noch einen wunderschönen Tag.

(Bluetiger beim Sprühen ihres Gangtags.)

Zum Abschluss hier nochmal ein paar weitere Gangtags:

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen dieses Berichtes und wisst nun, was es mit diesen wundersamen Bildern auf sich hat. Allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Tag!

Mit lieben Grüßen,
      Zeitungsjunge kunststofffaser

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()