Blackscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich z.B. MTA starte dann ein wenig spiele egal ob nur zum öffnen des Weihnachtskalenders oder stundenlanges zocken und anschließend das Game schließe bekomme ich ein Blackscreen jedoch läuft der Rechner reibungslos weiter.
    HMDI Kabel schon getauscht, Monitor mal getauscht bleibt trotzdem unverändert.
    So und nu das komische, wenn ich das Game beende und das HDMI Kabel aus dem Rechner ziehe und gleich wieder rein stecke kommt ja der normale plug & Play Sound und Bild ist dann auch wieder sofort zu sehen als wäre nichts gewesen.

    Der Rechner war nicht billig und ist nicht mal richtig ausgepackt xD Graka ist die Nvidia Geforce GTX 970

    Edit: am Treiber kann es auch nicht liegen, habe es mit einem älteren und auch dem neusten versucht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pale ()

  • Hat nichts mit Mods zu tun, das Problem liegt grundliegend an das Betriebssystem und das jeweilige Design Packet. Ich habe daher SAMP Addon installiert (behebt Fehler von GTA SA wie zum Beispiel "Black Screen, Alt-Tab etc." und dabei es wieder Standart gemacht damit ich nur die Bug fixes habe.

    Wie

    pale schrieb:

    So und nu das komische, wenn ich das Game beende und das HDMI Kabel aus dem Rechner ziehe und gleich wieder rein stecke kommt ja der normale plug & Play Sound und Bild ist dann auch wieder sofort zu sehen als wäre nichts gewesen.
    du so schön sagst, passiert also etwas mit dem "Design Paket (bei Windows 7 war es das Aero Design) weil es sich nicht wieder einschaltet, aber dein Rechner weiterarbeitet außer du aktualisiert es in dem du die Verbindung kappst.

    Dies ist zumindest meine Theorie, diesbezüglich.