Vernunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also meine lieben Freunde,

    ich wollte heute mal dieses Thema ansprechen, das Leute sich verfeinden wegen irgendwelchen Spielen oder auch wenn sie zum Beispiel eine Fraktion wechseln , welches aufjedenfall früher öfters der Fall war.
    Die jetzige Vio Community hoffe ich ändert dies und wird sich gegenseitig respektieren und verstehen das es alles ein Spiel ist und ihr euch alle nicht mögen musst, jedoch euch dies nicht das Recht gibt
    andere zu beleidigen um irgendwie heftig rüberzukommen oder auch um anderen schlechte Laune zu machen.
    Im Endeffekt werdet ihr euch sonst eh nicht gegenseitig auf die Fresse hauen, daher versucht ihr euch dauerhaft im Internet gegenseitig zu kränken, aber am Ende hat keiner was davon, das gibt natürlich vielen den Mut um bei anderen auf Welle zu machen. Aber hiermit hoffe ich das diejenigen die das lesen, sich klar machen, das es nichts bringt und sie lieber den klügeren spielen und nachgeben.
    Nachgeben heißt nicht immer gleich das man verliert, jedoch zeigt es anderen das ihr reif genug seid um diese Sache auf der Ebene im Internet zu lassen, weil es euch eh nichts bringen wird.
    Also liebe Freunde, hiermit wollte ich euch nochmal paar Worte von eurem Safi zubringen lassen.
    Hiermit entschuldige ich mich auch bei jeden einzelnen den ich in Vio vielleicht verletzt oder ansatzweise geärgert habe, ich hoffe ihr macht mir euer Hak halal :P, aufjedenfall jungs es gibt genug Krieg hört ehrlich auf euch zu bekriegen.

    Euer Safi
  • Niklas schrieb:

    Früher war das noch anders, da haben zum Glück nur wenige das Spiel zu ernst genommen.
    Würde ich nicht so pauschal Behaupten. Ich bin der Ansicht, dass zu den frühen Zeiten von Vio, als noch nicht so viele aktiv gespielt haben, man dies besser differenzieren hat.
    Man hat den Reallife Aspekt viel ernster genommen, nehme man Unfälle und StVO als Beispiel. Es gab Zeiten, da haben beide bei einem Unfall angehalten und die Polizei gerufen. Da wusste aber auch jeder genau, dass es eine Rolle ist, welche man verkörpert. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, kann man hier Exilios als Beispiel nehmen. Die wenigsten kennen ihn persönlich, er verkörpert nur eine Rolle, dessen Aufgabe es ist StVO Punkte zu verteilen. Das Problem sind die Leute, welche die Rolle mit ihrem Dasein als Spieler vermischen. Ehrenvolle 1 gegen 1 Duelle sind extrem unrealistisch ,wenn Kollegen eingreifen könnten oder jemanden keine StVO Punkte zu verteilen weil man ihn mag. Alle diese Dinge sind vielleicht nett gemeint, aber zerstören letztendlich das Spielprinzip, daraus resultiert, dass gerade junge & neue Spieler von Anfang an echtes Leben & und die Figur, welche man im Spiel verkörpert kaum noch differenziert. Die Tatsache, dass sich diverse Fraktionen gegenseitig als Individuen hassen, beruht ebenfalls auf diesem Prinzip.
    Generell kann man also sagen, dass früher das Spiel ernster in der Rolle und nicht so ernst außerhalb der Rolle genommen wurde. Der freundliche Umgang würde wieder zurückkehren, wenn die Leute es besser differenzieren würden.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
  • weezy schrieb:

    Als stvo punkte noch verteilt wurden war der lappen weg. Dann ist man mit seiner m4 zurück gefahren ratatat bevor er es schaffte 2 wandets zu geben.
    Heute kommt es mir vor dass leute nur durch frust versuchen mit allen mitteln sei es fraps oder screens ein wegbannen zu lassen
    Was wurd nur aus den alten leute... ich vermiss die guten alten 2010 zeiten wo man mit Babdu eine gemütliche Runde sdmt schieben konnte und die kids bis zur f12 taste nicht rankamen und ich und babdu am telefon lachten.

    achjaa... da gabs sowas wie shadowplay noch garnicht und fraps war unmöglich full fps zu machen geschweige den 50 Fps so wie mein alter pc.
    an der stelle grüß ich meinen alten freund aLLemanio
  • Das ist ein Wandel, den wohl sämtliche Gaming-Communities durchmachen. Liegt größtenteils an den Jahrgängen ab 1999. Die sind leider ganz anders, als das, was vor 1999 geboren wurde. Anstandslos, Respektlos und wegen jedem bisschen gleich eingeschnappt. Das ist kein Angriff auf die jüngeren unter euch, sondern einzig und allein ein Erfahrungsbericht von jemandem, der schon gut 1 Jahrzent in der Gaming-Welt aktiv ist. Da waren wohl die meisten noch in der Grundschule oder gar im Kindergarten.

    Hab mal auf nem SAMP-Server gespielt, der schon echt premium war. Features geil und absolute Ausnahme von dem restlichen 0815 Servern in SAMP. Dort musste der Account eine Art "Probezeit" mit anschließendem TS Gespräch durchlaufen. Man hat den Account frei erstellen können und wurde dann auf eine Art "Liste" gepackt. Und nach 4 Wochen bekommst du dann 7 Tage lang Zeit, dich bei einem Admin im TS zu melden. Meldest du dich nicht, wird dein Account ganz einfach gesperrt. In dem Gespräch wird man dann eben simple Dinge gefragt wie ob man bereit ist, dem Allgemeinwohl der Community beizutragen, ob man die Regeln achtet, etc. Kann man also nicht viel falsch machen. Einziges Problem: Wer scheiße baut, wird direkt und mit voller Härte bestraft. Kam glücklicherweise selten vor, da die Leute die Arbeit der Admins geschätzt haben und sich vor allem untereinander als Menschen geschätzt haben. Mir doch wurscht ob ein Mitspieler Cop ist und mich verhaften will. Da war jeder korrekt zu jedem. Weiß nicht wie's hier ist, bin noch nicht so lange da. Hab aber schon die ersten "Mucker" gehabt, die auf dicke Arme gemacht haben. Natürlich erstmal weggeratzt, damit er mal weiß wer der Chef ist :love:
  • Auf Vio gibts halt einfach ganz viele Leute, die natürlich die übel krassesten Gangsta Babas mit 200 Pistolen und Grasplantage auf dem Dachboden aka. King 420 heftiger Stecher aka bangt deine Mutter aka Stimmbruch was ist das aka ich fick dich aka in wirklichkeit apored fans.

    Schon so oft gehört, wie sich möchtegern Gangster beleidigt haben: "Boah dikka ich schwör lass 1o1 machen du Lappen".

  • Es gibt heute leider viel zu viele Leute die wegen jeder scheiße Beschwerden schreiben und bsp. eine Entschädigung von 20k verlangen und das nur wenn weil man beim /fskin machen gesehen wurde..

    Damals gab es sowas wie Shadowplay nicht da hat man sein Handy an die Stirn geklebt und so Videos gemacht

    <3 Familienfoto <3




    <3 Familienurlaub <3