RB Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo werte User,

      Eure Meinung zu RB Leipzig.
      Findet ihr gut, dass sie die Bundesliga ruinieren (meiner Meinung nach) oder findet ihr das gar nicht so schlimm?
      Außerdem was haltet ihr von den ganzen Kommerzvereinen im Fußball.

      Bitte bleibt sachlich und informiert euch erst mal bevor ihr unnötige Kommentare abgibt.




    • Ich feier die so übertrieben aber aus einem einfachen Grund: Jeder hasst sie zu unrecht finde ich..
      Hier auf Vio sind eh so durchschnittliche 0815 Typen die auf Facebook immer versuchen Topcomment zu werden mit sprüchen über den RB.
      Jetzt kommen wir zu meinen Pro´s: Sinnvoll eingekauft ( was man natürlich an der Leistung sieht ) , FAST nur junge Spieler auf dem Rasen, Super Jugendförderung u.a Akademien, und der fußball den die Spielen macht einfach Spaß zuzugucken und das ist auch der entsprechende Punkt wofür ich die feier..

      UND JETZT AN ALLE DIE SAGEN GELD REGIERT ES ETC.

      Ich gebe euch ein beispiel von letztem Jahr : Leicester City ! Ganz ohne viel Investitionen die Barclays Premier League gewonnen neben Teams wie Man. City, Arsenal...
    • Ich bin kein Fußballfan. Aber wenn ich mir das ganze mal so angucke... Der Kader von RB ist nicht mal nen Bruchteil von dem Wert, was der aktuelle Kader von Bayern, Dortumnd und wie sie nicht alle heißen kostet. Wo ist das bitte kommerz? Bayern bkommt jedes Jahr ein paar niegelnagelneue Audis... geschenkt. Vollausgestattet. Wofür? Fürs Fußball spielen.

      Fußball ist ne Mafia. Schaut euch doch die Umsätze an! Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen? Bestes Beispiel ist doch der Höneß, der Steuern ohne Ende hinterzogen hat und trotzdem wieder im Amt ist. Und das wird nicht nur er alleine machen. Das wird im großen Maße betrieben, auch andere Top-Fußballer, z.B. ein Messi sind beim Steuern hinterziehen aufgeflogen! Die Vereine werden das garantiert nicht anders machen. Da wird mit Sicherheit Geldim Hohen Maße gewaschen.

      Anders kann ich mir Summen von 775,8Mio. Euro Kaderwert ( FC Barcelona) beispielsweise nicht erklären. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass man durch Tickts, TVLizenzen und Werbeinnahmen so viel Asche schaufeln kann.

      Der Kader von Bayern ist im Übrigen auch 582,25 Mio Euro wert.

      Und jetzt kommt RB, der im Sport alleine viel finanziert und Talente fördert. Nicht nur im Fußball, auch in der Formel Eins beispielsweise. Sie fördern junge Talente, machen damit Werbung und gewinn. Na und? Sie machen ihre Aufgabe gut!
      Denn wenn man sich außerhalb des Fußballs umschaut, in wen Red Bull alles bereits investiert hat... dann darf man sagen, dass sie ihre Aufgabe perfekt erledigen. Sie fördern junge Talente, unterstützen Sie in ihrer Entwicklung. Und darum sollte es doch schließlich gehen. Was bringt mir ein Verein, der 5000 Jahre tradiotion hat, der aber keine Talente fördert?

      Schließlich braucht ein Verein doch auch Nachwuchs, der Sport braucht Nachwuchs, Leute, die gefördert werden.

      Meiner Meinung nach leistet RedBull da einen guten Job.


      Als Leipziger stört es mich allerdings, dass die bei jedem Heimspiel die Innenstadt lahm legen. Naja, hoffen wir, dass sich an dieser Stelle mal was ändert.
    • Mir ist scheiß egal wer, hauptsache Bayern wird nicht Meister.
      Es ist seit Jahren so langweilig.

      "Neue Saison geht los"
      Was meint ihr, wer wird 2ter?
      Bayern ist ja schon erster.

      Komerzverein?`Juckt? Nur weil es funktioniert?
      Hoffenheim hat damals gegen mein Kaff gespielt wo ich früher gewohnt hab und nur durch einen Sponsor der Mega Knete da rein gepumpt hat, sind die jezt in der 1sten Liga.

      Außerdem kauft Bayern jeden Spieler, der gerade gut ist, nur damit er nicht mehr bei dem jeweiligen Verein spielt.

      Wenn man das Geld hat, soll man es doch ausgeben, oder nicht? Sollen die jetzt extra nicht so viel ausgeben, nur weil die anderen Vereine nicht so viel Budget haben?


      Die einzigen, die die Bundesliga ruinieren, sind Bayern.

    • Ihr verstehst nicht was RB von anderen Vereinen unterscheidet. Also gut, da ich in der Meinung bin, dass ich hier Aufklärungsarbeit leisten sollte, erkläre ich euch es.Der "Verein" RB Leipzig wurde 2009 gegründet und das von RB und das auch nur aus Marketinggründen. Traditionsvereine wurden hingegen von ganz normalen Menschen gegründet, die die einzige Interesse hatten einen Verein zu schaffen. Und das trifft auch auf Wolfsburg, Leverkusen und sogar auf Hoffenheim zu. Warum diese jetzt Kommerzvereine sind, will ich euch hier erstmal nicht genauer erklären, da ich nur das Problem RB erklären will. Jeder normale Verein musste sich erstmal selber hocharbeiten, während RB Leipzig nur von Red Bull hochgepusht wird. Normale Vereine haben zwar heute auch Sponsoren, aber die normalen Vereine kriegen erst attraktive Sponsoren, wenn der Verein selber attraktiv ist. Also bekommt dann der Verein auch schlechte Sponsoren wenn er zurzeit unattraktiv ist. Wenns aber für Red Bull Leipzig nicht läuft kriegen die dann solange viel Kohle bis es läuft. Darüber hinaus ist RB kein örtlicher Sponsor, sondern aus Österreich und sie wollen ein Vereinsnetzwerk erschaffen (RB Leipzig, RB Salzburg, RB New York), wie es bei Firmen mit mehreren Filialen der Fall ist. Deshalb hat auch RB ein viel größeren Spielerpool als andere Mannschaften, da sie die Spieler von Salzburg nach Leipzig beliebig hin und her schieben können. Wenn RB wirklich in die Region investieren will, würden sie in Lok oder Chemie investierten. Nun komme ich hiermit zum nächsten Punkt: Zwar haben Vereine wie 1860 oder HSV auch Investoren, was jetzt auch bei weitem nicht jeden gefällt, aber es macht schon ein Unterschied, ob man Traditionsvereine mit ein paar Millionen auf Trab halten will oder ob man mit eine halbe Milliarde einen neuen Verein gründet und das 100% zu Werbezwecken. Außerdem ist das Jugendzentrum von RB auch nicht gerade von Vorteil, da sie mit hohen Gehältern talentierte Spieler von anderen Vereinen wegschnappen. Insbesonders von östlichen Vereinen. Deshalb ist RB auch keine Bereicherung für den Osten, da dann trotzdem in Zukunft 1-2 Ostvereine im Profifußball erfolgreich sein werden.Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick geben.



    • Ich wiederhole mich mall und unterstreiche:

      BAYERN KAUFT GUTE SPIELER VON MANNSCHAFTEN WEG UM DIESE VEREINE ZU SCHWÄCHEN

      Das finde ich viel schlimmer, als von anfang an einen guten Sponsor zu haben.
      Das zerstört einfach komplett den Sportsgeist.

      Auch wenn ich das natürlich auch doof finde, wenn ein Verein mit Geld zu gepumpt wird, aber bei RB funktioniert es halt und bei den anderen nicht.
      Nur weil der Gründer ein Lörres ist der gerne Fußball spielt und der andere eine Erfolgreiche Marke und BEIDE mega Geld reingepumpt bekommen, macht beide nicht schlechter oder besser.

    • Nunja, ich übertrage mal den Sachverhalt RB auf ein Weiteres Beispiel:
      F1, RB hatte Vettel unter Vertrag = 4WM Titel, jetzt Max van der Steppen auch sehr erfolgreich.
      Man kann sagen, dass RB als Sponsor dafür dient, um Talente zu unterstützen und nicht wie Bayern Leute wegzukaufen.

      Ebenso ist RB L auch evtl. ein baldiger Sponsor für eine neue Eishalle bzw Eisfeld des IFL.
      Sowas nenn ich dann Spiritweitervergabe.
      Insbesondere kommt endlich mal Geld nach Sachsen bzw. Leipzig.

      Lg
    • Alle heulen rum weil "keine Tradition". In 50 Jahren wird es weiterhin so sein?
      Und dann noch "sie ruinieren die Bundesliga". So ein Schwachsinn. Sie spielen richtig guten Fußball und heben das Niveau der Bundesliga an, daran ist doch nichts schädlich.
      Wie auch immer, viel Erfolg Leipzig aber Samstag gibt's 'ne Klatsche :)
    • Danke

      Strothmann schrieb:

      Außerdem was haltet ihr von den ganzen Kommerzvereinen im Fußball.

      SimonHand schrieb:

      @Veo So wie ich das verstanden habe geht es hier um Leipzig und nicht um Bayern. Und auch nicht darum, welcher von beiden Schlimmer ist. Das wäre dann ja auch nur die Wahl zwischen Pest und Kollera.

      Zu den ganzen Kommerzverienen gibt es ja noch viel mehr zu sagen.

      Guckt doch einfach mal, wie viel Geld für Spieler in den Englischen Ligen bezahlt wird....
      Wo kommt das Geld denn her?