RB Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veo schrieb:

      Mr.K3kZ schrieb:

      Veo schrieb:

      BAYERN KAUFT GUTE SPIELER VON MANNSCHAFTEN WEG UM DIESE VEREINE ZU SCHWÄCHEN
      Da hat wer viel Ahnung vom Fußball...
      Danke hab ich.

      Bestes Beispiel:
      Manuel Neuer: "Ich werde nie zum Fc Bayern gehen"

      Hat jetzt genau was mit dem FC Bayern zu tun?


      Naja, egal. Das soll jetzt hier nicht Thema sein. Fakt ist aber, dass RB Leipzig doch deutlich besser gewirtschaftet haben als Bayern und Co. Der Kader hat nen kleineren Marktwert, und wühlt dennoch die Bundesliga auf.
      Ich kann diesen Kunstverein auch nicht wirklich ausstehen, aber alleine vom sportlichem Standpunkt betrachtet ist RB Leipzig spitze.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Comandante schrieb:

      dass RB Leipzig doch deutlich besser gewirtschaftet haben als Bayern und Co.
      Naja, von wirtschaften würde ich da nicht sprechen. Sie haben sich ihr Geld ja nicht selbst erarbeitet sondern einfach von Red Bull den Arsch voll Geld bekommen. Was man ihnen lassen muss ist ihr zugegebenermaßen wirklich gute Transferpolitik, von der sie aktuell einfach profitieren. Viele gute junge Spieler gekauft, in denen wirklich Potential steckt. Natürlich lässt sich so langfristig was großes aufbauen wenn man junge Spieler "günstig" kauft, sie fördert und später teuer wieder verkauft aber Fakt ist auch, dass es ohne Red Bull nie dazu gekommen wäre, dass sie in dem Maße Spieler kaufen. Bei dem Verein wurde einfach die Tradition durch das Geld ersetzt und das finde ich sehr schade. Wie lange sie ihre Konstanz in dieser Saison aufrecht erhalten können wird sich noch zeigen müssen, aber immerhin stehen die Bayern zum Ende der Hinrunde mal nicht uneinholbar auf dem ersten Platz.
    • Finde den "RasenBallsport Leipzig" durchaus nützlich, um Beiern Fäns aus meiner Verwandtschaft auszulachen. Eingekaufe oder nicht, die Tore machen letztendlich trotzdem die 10+1 auf dem kariert gemusterten Acker.

      Erste Bundesliga ist eh nix dolles mehr, da schau ich mir lieber Hansa Rostock in der dritten an, wo sich die Fans der Rivalen noch mögen und "freundschaftliche Kopfnüsse" verteilen. :D
    • Finde es total Lächerlich, dass hier ein Verein für Werbezwecke verwendet wird. So viel ich weiß, wurde ja auch der Hauptsitz von Salzburg auf Leipzig verlegt, weil RB in Salzburg zu nichts gekommen ist.
      Spielerisch gesehen spielen sie einfach einen sehr intensiven und anspruchsvollen Fußball! Die Transfers die sie getätigt haben waren auch super durchdacht.
      Jedoch kann ich die Fans und die Idee, die hinter dem ganzen Produkt steckt gar nicht ab.

      Fazit: Nein zu RB!
    • Guten Tag,

      ich war gerade ein wenig im Internet surfen und bin auf diesen Post der sogenannten ''Bild'' gestoßen. (bild.de/sport/fussball/rb-leip…aniert-50155050.bild.html).

      Hier das Interview. (allein der Titel ist nur Propaganda und einfach bescheuert.)

      Bild: So wird mal als Leipzig-''Fan'' schikaniert. ''Im Ruhrpott ist der Hass gegen uns am größten''. (Meiner Meinung nach, völlig zurecht)


      Bild: Wie gefährdet waren sie in Dortmund?
      Jessica (21): Wir sind zum Glück etwas später angekommen. Da war das große Chaos schon vorbei. Dennoch wurden wir bespuckt, mit Flaschen und Steinen beworfen. Auf dem Rückweg ging das ja weiter. (Alles richtig gemacht von den BVB-Fans.)

      Bild: Und im Stadion?
      Jessica (21): Wir wurden in einen viel zu kleinen Fanblock gepfercht, viele Leipziger mussten in den Pufferzonen und Fluchtwegen das Spiel verfolgen. Und da kam es immer wieder zu Übergriffen von Dortmunder Fans. Ein Mitglied unseres Fanclubs wurde völlig aus dem Nichts von einem BVB-Fan vor unserem Fanblock angegriffen und geschlagen. Ihm wurde die Nase gebrochen. (Lächerlich)

      Bild: War Dortmund bisher das schlimmste Erlebnis für die RB-''Fans''
      Jessica (21): Auf jeden Fall. Ich fahre schon seit Jahren mit. Selbst in Nürnberg, als die Stimmung auch nicht besonders freundlich war, mussten wir nicht so um unsere Gesundheit fürchten. ( Ich fahre schon seit Jahren mit JA GEGE, denn Drecks Verein gibt es erst seit dem 19.05.2009.)

      Bild: Gibt es auch Stadien, in denen man keine Angst als RB-Fan hat?
      Jessica (21): Geschimpft und gepöbelt wird eigentlich immer. An Begriffe wie ,Kommerzratten‘ oder ,Bullenschweine‘ haben wir uns ja längst gewöhnt. Das perlt aber an mir ab. Wenn man die gegnerischen Fans einzeln trifft, dann kann man auch mit ihnen reden und argumentieren. Nur in der Gruppe ist das oft anders. ( Was soll man auch sonst gegen euch machen, Scheiß Kommerzverein.)
      Also sie will uns damit sagen wenn sie jetzt z.B. einen leidenschaftlichen BVB-Fan Trifft, sie erst mal ein paar Argumente auskramt das RB in die Bundesliga gehört???, nur schade das es keine positiven Argumente für den RB gibt!!!

      Hier eine kurze Einblendung von der Lieben Jessica (21)

      Lässt sich nicht einschüchtern: Jessica (21) aus Leipzig. Sie ist Mitglied beim Fanklub „Schollenbullen“ (50 Mitglieder). Seit 2012 geht die Angestellte regelmäßig zu RB

      Klasse eure ''Gruppierung'' heißt ''Schollenbullen'' hahahahaha, verpisst euch mit euren 50 anderen Mitgliedern.

      Bild: Wäre es nicht sicherer, sich bis zum Stadion nicht als Leipzig-Fan zu erkennen zu geben?
      Jessica (21): Das kommt gar nicht infrage. Wir zeigen Flagge. Ich stehe dazu, RB-Fan zu sein. Das ist mein Klub. Mein Papa und meine Mama haben mich vor Jahren mal zu einem Spiel mitgenommen. Seitdem bin ich dabei. Wenn andere auf unseren Erfolg neidisch sind, dann macht uns das nur stärker. (So langsam fange ich an zu weinen,
      Als ob sie seit ihrer Geburt RB-''Fan'' ist. Auf was sollen Tradition-Vereine denn neidisch sein, dass ihr 500 Mio in den Verein Investiert habt, um in die 1. Bundesliga zu kommen???)

      Bild: Wo ist der Hass gegen Leipzig am größten?
      Jessica (21): Tief im Westen. Man hat das Gefühl, dass die Anhänger der Klubs aus dem Ruhrgebiet denken, wir würden ihnen etwas wegnehmen. Den Platz in der Bundesliga, den Platz im Europacup und vielleicht eines Tages auch die Meisterschale. (Macht ihr auch, ihr verwehrt einen Traditions-Verein den Platz in der Bundesliga.)


      Fazit: Nein zu RB!!!




    • Strothmann schrieb:

      Guten Tag,

      ich war gerade ein wenig im Internet surfen und bin auf diesen Post der sogenannten ''Bild'' gestoßen. (bild.de/sport/fussball/rb-leip…aniert-50155050.bild.html).

      Hier das Interview. (allein der Titel ist nur Propaganda und einfach bescheuert.)

      Bild: So wird mal als Leipzig-''Fan'' schikaniert. ''Im Ruhrpott ist der Hass gegen uns am größten''. (Meiner Meinung nach, völlig zurecht)


      Bild: Wie gefährdet waren sie in Dortmund?
      Jessica (21): Wir sind zum Glück etwas später angekommen. Da war das große Chaos schon vorbei. Dennoch wurden wir bespuckt, mit Flaschen und Steinen beworfen. Auf dem Rückweg ging das ja weiter. (Alles richtig gemacht von den BVB-Fans.)

      Bild: Und im Stadion?
      Jessica (21): Wir wurden in einen viel zu kleinen Fanblock gepfercht, viele Leipziger mussten in den Pufferzonen und Fluchtwegen das Spiel verfolgen. Und da kam es immer wieder zu Übergriffen von Dortmunder Fans. Ein Mitglied unseres Fanclubs wurde völlig aus dem Nichts von einem BVB-Fan vor unserem Fanblock angegriffen und geschlagen. Ihm wurde die Nase gebrochen. (Lächerlich)

      Bild: War Dortmund bisher das schlimmste Erlebnis für die RB-''Fans''
      Jessica (21): Auf jeden Fall. Ich fahre schon seit Jahren mit. Selbst in Nürnberg, als die Stimmung auch nicht besonders freundlich war, mussten wir nicht so um unsere Gesundheit fürchten. ( Ich fahre schon seit Jahren mit JA GEGE, denn Drecks Verein gibt es erst seit dem 19.05.2009.)

      Bild: Gibt es auch Stadien, in denen man keine Angst als RB-Fan hat?
      Jessica (21): Geschimpft und gepöbelt wird eigentlich immer. An Begriffe wie ,Kommerzratten‘ oder ,Bullenschweine‘ haben wir uns ja längst gewöhnt. Das perlt aber an mir ab. Wenn man die gegnerischen Fans einzeln trifft, dann kann man auch mit ihnen reden und argumentieren. Nur in der Gruppe ist das oft anders. ( Was soll man auch sonst gegen euch machen, Scheiß Kommerzverein.)
      Also sie will uns damit sagen wenn sie jetzt z.B. einen leidenschaftlichen BVB-Fan Trifft, sie erst mal ein paar Argumente auskramt das RB in die Bundesliga gehört???, nur schade das es keine positiven Argumente für den RB gibt!!!

      Hier eine kurze Einblendung von der Lieben Jessica (21)

      Lässt sich nicht einschüchtern: Jessica (21) aus Leipzig. Sie ist Mitglied beim Fanklub „Schollenbullen“ (50 Mitglieder). Seit 2012 geht die Angestellte regelmäßig zu RB

      Klasse eure ''Gruppierung'' heißt ''Schollenbullen'' hahahahaha, verpisst euch mit euren 50 anderen Mitgliedern.

      Bild: Wäre es nicht sicherer, sich bis zum Stadion nicht als Leipzig-Fan zu erkennen zu geben?
      Jessica (21): Das kommt gar nicht infrage. Wir zeigen Flagge. Ich stehe dazu, RB-Fan zu sein. Das ist mein Klub. Mein Papa und meine Mama haben mich vor Jahren mal zu einem Spiel mitgenommen. Seitdem bin ich dabei. Wenn andere auf unseren Erfolg neidisch sind, dann macht uns das nur stärker. (So langsam fange ich an zu weinen,
      Als ob sie seit ihrer Geburt RB-''Fan'' ist. Auf was sollen Tradition-Vereine denn neidisch sein, dass ihr 500 Mio in den Verein Investiert habt, um in die 1. Bundesliga zu kommen???)

      Bild: Wo ist der Hass gegen Leipzig am größten?
      Jessica (21): Tief im Westen. Man hat das Gefühl, dass die Anhänger der Klubs aus dem Ruhrgebiet denken, wir würden ihnen etwas wegnehmen. Den Platz in der Bundesliga, den Platz im Europacup und vielleicht eines Tages auch die Meisterschale. (Macht ihr auch, ihr verwehrt einen Traditions-Verein den Platz in der Bundesliga.)


      Fazit: Nein zu RB!!!






      Ich bin kein Fußballfan, einzig und allein komme ich aus Leipzig. Ich habe weder Sympathie noch Hass für diese Mannschaft, außer dass jedes 2. Wochenende die Stadt dicht ist.


      Aber was du hier von dir gibst, schockiert mich! Du findest es also gut, dass Menschen, Männer, Frauen und KINDER (!!!!) Zugleich angespuckt, bepöbelt und angegriffen werden? Dass mit Steinen, Flaschen etc. Auf sie geworfen wurde? Diese Gewaltverherrlichung unterstützt du? Nur weil das Fans eines Vereins sind, den du nicht leiden kannst? Ist das dein Verdammter ernst? IST DAS DEIN VERDAMMTER ERNST? Solch ein Verhalten kann man gleich stellen mit den Nazis. Ihnen haben die Juden nicht geschmeckt, euch schmeckt RB nicht.




      Da zeigt sich mal wieder, dass Fußball eben kein Sport mehr ist. Der ganze Fußball ist viel zu kommerziell geworden. Fußball ist eine Mafia. Ich kann Fußball allgemein nicht ab. Kluge Menschen nehmen den Ball in die Hand. Aber ich glaube, das Gewaltpotential in diesem Sport besteht einfach darin, dass Fußball so einfach gehalten ist, es jede Haselnuss mit einem IQ von 3,5 versteht und es für Haselnüsse wie dich eben nicht möglich ist, eine Meinungsverschiedenheit mit Worten, Argumenten und dem Anhören der Gegenseite anzuhören und zu verstehen und zu akzeptieren, nein. Alles, was euch Haselnüssen nicht passt, muss mit Gewalt gelöst werden.


      Deine Haselnusseltern sind an der Erziehung der kleinen Haselnuss Strohdoofmann, @Strothmann, mehr als sichtlich gescheitert.




      Und da es deine haselnussverwabdschsft nicht geschafft hat, dich zu erziehen, knacken ich dich besser und verzehre dich, ehe du noch mehr Maden von dir gibst. Ab in die Ecke und schäme dich!!!
    • Thebigjogi schrieb:

      Ich bin kein Fußballfan, einzig und allein komme ich aus Leipzig. Ich habe weder Sympathie noch Hass für diese Mannschaft, außer dass jedes 2. Wochenende die Stadt dicht ist.
      Da du kein Fußballfan bist, und du dich höchstwahrscheinlich auch noch nie in ein Stadion begeben hast, weißt du auch gar nicht was da abgeht.


      Thebigjogi schrieb:

      Aber was du hier von dir gibst, schockiert mich! Du findest es also gut, dass Menschen, Männer, Frauen und KINDER (!!!!) Zugleich angespuckt, bepöbelt und angegriffen werden? Dass mit Steinen, Flaschen etc. Auf sie geworfen wurde? Diese Gewaltverherrlichung unterstützt du? Nur weil das Fans eines Vereins sind, den du nicht leiden kannst? Ist das dein Verdammter ernst? IST DAS DEIN VERDAMMTER ERNST? Solch ein Verhalten kann man gleich stellen mit den Nazis. Ihnen haben die Juden nicht geschmeckt, euch schmeckt RB nicht.
      Was ist den mit den Revier Derby z.B. Schalke 04 gegen Dortmund, wie viele dort verletzt werde ist egal, aber wenn RB Leipzig mal richtig auf die FRESSE bekommt, kommen wieder alle Medien ähhhh die armen RB Leipzig Fans blablabla.
      Es wurde von beiden Seiten Provoziert nicht nur von Dortmund, NEIN AUCH VON RB!!!!
      Da du wahrscheinlich ein sogenannter ''Bild'' Leser bist hast du auch mal wieder 0,00 Information über das ganze geschehen.


      Thebigjogi schrieb:

      Deine Haselnusseltern sind an der Erziehung der kleinen Haselnuss Strohdoofmann, @Strothmann, mehr als sichtlich gescheitert.
      Eben kommst du noch mit ähhh der Strothmann hat keine Argumente blablabla, und jetzt beleidigst du meine Eltern was ist falsch mit dir???
      Du bist locker auch wie 95% von Vio einfach einer der die Fresse zu irgendeinem Thema aufreißt, wo er 0 Ahnung von hat.



      Thebigjogi schrieb:

      Und da es deine haselnussverwabdschsft nicht geschafft hat, dich zu erziehen, knacken ich dich besser und verzehre dich, ehe du noch mehr Maden von dir gibst. Ab in die Ecke und schäme dich!!!
      1. Wer bist du?
      2. Was bist du?
      3. Was willst du?
      4. Bist du behindert?
      5. Was beleidigst du meine Familie?




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strothmann ()

    • @Strothmann, nein, ich lese nicht die Bild. Ebenso habe ich genug Background Informationen. Ich muss nicht nach Dortmund schauen, um zu wissen, welche gewaltbereitschaft im Fußball steckt. Es reicht wenn ich in Leipzig bleibe. (Lok gegen chemie). Natürlich weiß ich, was da abgeht. Aber dass du diese Gewaltbereite Haft unterstützt, ist das, was ich nicht gut heißen kann. Willst du jetzt sagen, dass du das alles nicht so gemeint hast, oder bist du total bescheuert? Nur weil es beim Fußball regelmäßig zu gewaltausschreotungen kommt, muss man das noch längst nicht gut heißen, oder fehlt dir der gesunde Menschenverstand?

      Ich dachte, dass selbst Haselnüsse etwas an Verstand und Anstand haben....
    • 1.
      So gut wie jeder Scheiß Verein in der Bundesliga ist ein "Kommerzverein".
      HSV
      Bayer Leverkusen
      VFL Wolfsburg
      Hoffenheim
      [...]
      Sich darüber speziell bei RB Leipzig aufzuregen ist vollkommen unberechtigt.


      2.
      Nehmen wir mal Bayern München und RB Leipzig. Beide haben sehr viel Kapital (die Herkunft ist offensichtlich verschieden)

      Was Bayern München mit dem Geld macht:
      - Weltklasse-Spieler kaufen
      - die besten Spieler der Konkurrenz kaufen (siehe Lewandowski etc.), oft nur um sie auf der Bank verrotten zu lassen -> Monopolisierung

      Was RB Leipzig mit dem Geld macht:
      - Junge Talente kaufen
      - sie mit den vielen zur Verfügung stehenden Ressourcen fördern -> gut für RB und den Spieler


      3.
      Es gab lange in der Bundesliga keine Ost-Vereine, was sicherlich historische Gründe hat.
      Man könnte RB Leipzig wie eine Art "Solidaritätsausgleich" in der Welt des Fußball sehen (auch wenn die Proportionen dafür vielleich nicht ganz richtig sind.)


      ___________________________


      Auf der anderen Seite
      könnte ich niemals Fan sein. Ich finde RB als Mannschaft gut und auch das Konzept, Junge Talente statt bestehender Weltstars zu kaufen, und mit denen innovativen Fußball zu spielen finde ich sehr erfrischend. Dass die nun einen großen Geldgeber haben, ist zwar kontrovers, aber in der heutigen Fußballwelt, in der so gut wie jedes Team einen sehr liquiden Sponsor hat, nicht mega-schlimm.
      Was ich mich aber immer Frage, ist wie man da als Leipziger Fan sein kann, weil man Leipziger ist. Ich zum Beispiel bin aus Hamburg, und ich fühle mich einfach deshalb immer ein wenig mit dem HSV verbunden. Das liegt eben auch daran, dass der HSV ein Teil der Hamburger Kultur ist.
      RB Leipzig hingegen hat nichts mit Leipzig als Stadt, geschweige denn Leipziger Kultur zu tun. Sie könnten auch genauso gut in jeder anderen Stadt sein, nur dass Red Bull sich eben in der Planung für den Standort Leipzig
      entschieden hat.

      ___________________________

      Meine Meinung, ich bin, wie man sieht, RB sehr wohlgesonnen.
      Ich finde es außerdem nach mehreren Jahren immer noch Witzig, dass sie "Rasenballsport Leipzig heißen" :thumbsup:

      Bitte fühlt euch frei mir zu widersprechen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von briaN. ()

    • briaN. schrieb:

      So gut wie jeder Scheiß Verein in der Bundesliga ist ein "Kommerzverein".
      HSV
      Bayer Leverkusen
      VFL Wolfsburg
      Hoffenheim
      [...]
      Sich darüber speziell bei RB Leipzig aufzuregen ist vollkommen unberechtigt.
      1. So gut wie jeder Verein???, du hast gerade mal 3 Vereine aufgezählt.
      2. Hamburg wird ein Kommerzverin, sind es aber noch nicht!!!



      briaN. schrieb:

      Nehmen wir mal Bayern München und RB Leipzig. Beide haben sehr viel Kapital (die Herkunft ist offensichtlich verschieden)

      Was Bayern München mit dem Geld macht:
      - Weltklasse-Spieler kaufen
      - die besten Spieler der Konkurrenz kaufen (siehe Lewandowski etc.), oft nur um sie auf der Bank verrotten zu lassen -> Monopolisierung

      Was RB Leipzig mit dem Geld macht:
      - Junge Talente kaufen
      - sie mit den vielen zur Verfügung stehenden Ressourcen fördern -> gut für RB und den Spieler
      Ich wusste garnicht das Lewandowski auf der Bank sitzt, da habe ich wohl was verpasst.


      #NeinZuRB





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strothmann ()

    • Jetzt muss ich RB doch mal loben.

      Der RB Leipzig spendet für jede verkaufte Eintrittskarte dem finanziell sehr angeschlagenen HCL, einer Erstliga-Frauenhandballmannschaft, 2,50€, um den Handballclub Leipzig finanziell zu unterstützen.

      Dazu muss man sagen, dass es nur vorhersehbar war, dass sich der HCL in Richtung Insolvenz wirtschaften.

      Dafür Hut ab.

      Red Bull unterstützt den Sport. Red Bull wichtigste Werbefläche ist der Sport. Aber warum? Weil die Kundschaft von Red Bull scheinbar auch in diesem Segment den größten Absatz findet. Kann man das Red Bull verübeln? Natürlich nicht. Es ist schließlich nicht so, dass sie sklavenarbeit verrichten lassen. Sie unterstützen den Sport finanziell, das finde ich gut. Und wie man sieht, sogar über ihren Interessen erreichen hinaus.
    • Thebigjogi schrieb:

      Jetzt muss ich RB doch mal loben.

      Der RB Leipzig spendet für jede verkaufte Eintrittskarte dem finanziell sehr angeschlagenen HCL, einer Erstliga-Frauenhandballmannschaft, 2,50€, um den Handballclub Leipzig finanziell zu unterstützen.

      Dazu muss man sagen, dass es nur vorhersehbar war, dass sich der HCL in Richtung Insolvenz wirtschaften.

      Dafür Hut ab.

      Red Bull unterstützt den Sport. Red Bull wichtigste Werbefläche ist der Sport. Aber warum? Weil die Kundschaft von Red Bull scheinbar auch in diesem Segment den größten Absatz findet. Kann man das Red Bull verübeln? Natürlich nicht. Es ist schließlich nicht so, dass sie sklavenarbeit verrichten lassen. Sie unterstützen den Sport finanziell, das finde ich gut. Und wie man sieht, sogar über ihren Interessen erreichen hinaus.
      Und trotzdem veröffentlicht Red Bull kommentarlos und zynischerweise Filme, wie "McConkey" bei denen mal eben 6 Extremsportler für Red Bulls Milliarden ums Leben kamen. Komisch oder? Denn genau das ist das Ziel eines kapitalistischen und ausschließlich profitausgerichteten Unternehmens. Dich als Verbraucher durch "wunderbare Wohltaten" im Vordergrund zu verarschen um auch nur einen Hauch von Sympathie für dieses Unternehmen zu empfinden, während im Hintergrund bis zum geht-nicht-mehr gepfuscht wird. Von Steuerhinterziehung gar nicht erst zu sprechen. Und wenn ihr dann auch noch auf diese Tricks reinfallt, meine Damen und Herren, dann ist euch nicht mehr zu helfen.

      PS.: Ichbin zwar links, Aber nein, kein Kommunist. :D