Donald Trump

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Anzeichen für einen 3. Weltkrieg? Die Nato stationiert Truppen an der russischen Grenze...
    Aber obwohl die Lage angespannt ist glaube ich nicht, dass es im Interesse Trump's wäre einen Weltkrieg zu verursachen (auch wenn ich ihn für unberechenbar und leicht zu provozieren halte).
    Trump geht es auch viel um Geld und ein Atom Krieg wäre da nicht das Ideale.
    Außerdem versteht er sich recht gut mit Putin - nur wieder die Frage ob uns das weiterhilft :D Aber wenn ein Krieg ausbricht gewinnt Deutschland den sowieso nicht. Das sollte allen klar sein.

    Unter Clinton bestünde auch die Gefahr eines Krieges und die viel präsentere Gefahr ist glaube die vor einem Bürgerkrieg in den USA.

    Die Aussage "Make America great again" ist subjektiv, mag ja sein dass er das ernst mein. Aber aus seiner Sicht "great" heißt nicht demokratisch oder irgendwelche andere Werte verfolgend, die wir vertreten.


    Was wohl sicher leiden wird sind Beziehungen, wie @EstA schon angesprochen hat.


  • Der US-Wahlkampf war meines Erachtens nach eher ein Wahkrampf. Und zwar für alle, die objektiv die Lage von außen betrachten.
    Man konnte sich entweder eine modrige Pflaume oder eine braunschwarze Banane aussuchen. Die gefühlten 0,7%, die die anderen beiden Präsidentschaftskandidaten am Ende zusammengekratzt bekommen haben, kann man auch in die Tonne kloppen.
    Zumal auch bei der Trump-Putin Geschichte für mich 3 Möglichkeiten in Frage kommen, von denen eine vielleicht garnichtmal so schlecht ist. Ich stell' diese mal vor:

    Denn wenn sich beide Staatsoberhäupter verstehen, kann eventuell auch der langanhaltende Konflikt //#ColdWar// angegangen werden.
    Das könnte auch auf Deutschland eine positive Auswirkung haben, da ich nicht denke dass Trump was gegen Deutschland ansich hat, sondern nur subjektiv festgestellt hat, dass Merkels Flüchtlingspolitik ein "Schuss in den Ofen" war (nicht meine Meinung falls wieder jemand meint hier Innerpolitisch Stellung beziehen zu müssen :* ). Wenn die USA den Konflikt mit Russland klären kann, wäre das sicherlich auch ein wichtiger Schritt gegen den sogenannten IS, und würde in meinen Augen ungemein das Risiko eines Atomaren Krieges, ausgelöst durch eine der beiden Nationen, senken.

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass zwischen Clinton und Putin die Turbulenzen zwischen den USA und Russland noch härter würden.
    Insgesamt bleibt abzuwarten, was jetzt aus Trump, Amerika und der Weltpolitik wird, ich erinnere mich da an ein Zitat aus vergessener Quelle (könnt mich ja aufklären): "Trump ist entweder ein unkalkulierbares Risiko, oder doch garnicht so schlecht wie wir alle denken." (Genauer Wortlaut nicht mehr geläufig).
    Ich persönlich werde das ganze weiterhin interessiert beobachten und bin gespannt, was passiert.

    Das war dann das erste Mal, dass ich was in den philosophischen Forumbereich geschrieben habe, noch dazu über Politik und ich bin soziemlich der unpolitischste Mensch der Welt.
    Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

  • pex schrieb:

    Spy schrieb:

    geht alle wählen damit hier nicht sowas passiert.. Erst geht niemand wählen dann beschweren
    Nur das die Vollidioten die sonst nicht wählen gehen, die AfD wählen würden.
    Sag mal was fällt dir eigentlich ein? Du redest hier und in anderen Themen dauernd von Demokratie, aber akzeptierst es nicht, dass es Menschen gibt, die bei einer Partei, die dir nicht gefällt, ein Zuhause finden. Und dazu beschimpfst du sie auch noch.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/videos/kliche-102.html


    Trump relativierte sich selbst schon in seiner Antrittsrede. Keine Anmerkungen mehr zu der Email Affäre Clintons oder rassistische Aussagen, nein er sagte sogar er wolle der Präsident aller Amerikaner sein.

    Ich denke Kliche bringt es auf den Punkt: Trump hat keine Werte, er wird immer so handeln, wie er annimmt ein angesehener Präsident der USA zu werden. Um ihn wird sich ein erfahrenes Beratungsteam einfinden, da er selbst keine politische Erfahrung hat wird dies seine Entscheidungen gut beeinflussen können. Er wird obwohl in alles Häusern eine republikanische Mehrheit herrscht nicht durchregieren können, da selbst Republikaner viele Ansichten Trumps nicht verstehen.
    Er ist auch nicht der König der USA geworden und deshalb ist eine vorsorgliche Panikmache nicht gerechtfertigt.




  • Trump ist ein Roboter der von Aliens gesteuert wird.

    Er macht Biiieeep Biiieeep und Boop Boop
    Hier der Beweis:



    Aber mal Fische bei de Butter.

    Jeder Präsident hat postives und negatives, was er machen will.

    Mich fuckt es ab, das er neue Zölle einführen will um die Wirtschaft anzukurbeln.
    Da ich in einem Unternehmen arbeite, was hauptsächlich mit Export zu tun hat, wird das bestimmt sucken.

  • Wide schrieb:

    Trump for President!!!!!
    Das glaubst du aber selber nicht oder? Er wurde zwar Präsident von der USA, aber trotzdem.

    Es steht viel schlechtes über Donald Trump in den Medien, es stimmt zwar auf vieles.. Aber es sind immerhin Medien.. Internet! Man weiß nie was stimmt. Am besten wartet man jetzt mal ab bis zum 20.01.2017, bis er als Präsident gekührt wird.. Dann sehen wir weiter. z.B diese Aussage, dass er nicht ausschliesen kann, dass er Atombomben gegen Europa einsetzen wird, dieser Satz kann zwar stimmen, aber das wird glaube ich nicht gehen. Donald Trump ist ja als Präsident nur einer der mächtigen Männer der Welt.. Es steht ja noch das ganze Palament dahinter, die da sicherlich auch nicht zustimmen werden, falls Donald Trump solche "Aufträge" abgibt.. Weil so zerstören die ja die ganze Welt. Da kann Donald Trump soviel machen wie er will, aber das mit den Atombomben oder soetwas wird denke ich niemals kommen.

    Wie @EstA schon sagte, sollte man Donald Trump nicht für eine Lachnummer nehmen, sondern ihn ernst als eine große Gefahr nehmen. Wir wissen ja nicht, was er richtig vor hat..


    Ja Tobias, du scheiß Terrorist...