Donald Trump

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wir nun mitgekriegt haben, dass Donald Trump der neue Präsident der USA geworden ist.
    Ich bin kein persönlicher Fan von Trump weil er schon vorhin negativ auffiel.
    Naja. Was haltet ihr von Trump. Wird er Amerika mit dem Zitat: "Make America great again" verfolgen oder hat er sich dieses nur ausgedacht damit er viele Anhänger kriegt?
  • Ich habe nur darauf gewartet , dass dieses Thema eröffnet wird... :D

    Zuersteinmal muss ich klarmachen , dass ich politisch Links bin, damit ihr meine Position besser versteht. Selbstverständlich ist TTIP ein Skandal und die Vertragsbedingungen sollten dringend durchdacht werden. Mit dem Abbruch des TTIP wird Trump jedoch vermutlich einen noch größeren Schaden anrichten. Es droht eine Art "Handelskrieg" auszubrechen, sollte TTIP komplett abgebrochen werden.

    Barack Obama hat die Beziehungen zu Kuba vor kurzem erst so stabilisiert, dass man über eine ernste Zusammenarbeit mit dessen Staatschef Castro rechnete. Trumps Ziele jedoch entfernen sich von Kuba. Er möchte die mittelamerikanische Insel wieder isolieren. Dies könnte ebenfalls Probleme mit den spanisch-kubanischen Bürgern innerhalb der USA mit sich ziehen.

    Selbstverständlich gehört dazu auch noch das Einreiseverbot für Muslime , welches er glücklicherweise revidiert hat und dafür vorschlug Muslime nur noch strenger zu kontrollieren. Aus meiner Sicht Schwachsinn. Hier findet eine Gleichstellung von Muslimen mit Islamisten statt, laut welcher man lediglich und vor allem nur Muslime unter Terrorverdacht stellt. Das ist absoluter Müll

    Von der Mauer zwischen den USA und Mexiko brauchen wir gar nicht reden. Das ist politisch nicht umsetzbar.

    Zusammengefasst sollte man Trump nicht auslachen oder sich drüber lustig machen sondern ihn als ernsthafte Gefahr ansehen. Der Senat und das Repräsentantenhaus und das Parlament sind republikanisch besetzt, weshalb es für Trump viel leichter sein wird, seine Vorstellungen durchzusetzen, als für Obama damals.

  • Trump ist jemand, der sich nur für Macht und Geld interessiert.
    Dieses "Make america great again" ist nur ein Satz, um Anhänger zu bekommen.

    Außerdem hat er sich (Genauso wie Clinton) in die Kandidatur reingekauft. Leute wie Gary Johnson, die sogar einen guten Präsidenten abgegeben hätten, wurden einfach zerquetscht.

    Beide sind machtgierige Idioten.
    Meine Meinung ^^


  • SkaiiN schrieb:

    Trump ist jemand, der sich nur für Macht und Geld interessiert.
    Dieses "Make america great again" ist nur ein Satz, um Anhänger zu bekommen.

    Außerdem hat er sich (Genauso wie Clinton) in die Kandidatur reingekauft. Leute wie Gary Johnson, die sogar einen guten Präsidenten abgegeben hätten, wurden einfach zerquetscht.

    Beide sind machtgierige Idioten.
    Meine Meinung ^^
    ^this
    Aber man muss erstmal abwarten, wie Trump agieren wird, bisher sind es alles nur Spekulationen.
    Hi
  • EstA schrieb:

    Ich habe nur darauf gewartet , dass dieses Thema eröffnet wird... :D

    Zuersteinmal muss ich klarmachen , dass ich politisch Links bin, damit ihr meine Position besser versteht. Selbstverständlich ist TTIP ein Skandal und die Vertragsbedingungen sollten dringend durchdacht werden. Mit dem Abbruch des TTIP wird Trump jedoch vermutlich einen noch größeren Schaden anrichten. Es droht eine Art "Handelskrieg" auszubrechen, sollte TTIP komplett abgebrochen werden.

    Barack Obama hat die Beziehungen zu Kuba vor kurzem erst so stabilisiert, dass man über eine ernste Zusammenarbeit mit dessen Staatschef Castro rechnete. Trumps Ziele jedoch entfernen sich von Kuba. Er möchte die mittelamerikanische Insel wieder isolieren. Dies könnte ebenfalls Probleme mit den spanisch-kubanischen Bürgern innerhalb der USA mit sich ziehen.

    Selbstverständlich gehört dazu auch noch das Einreiseverbot für Muslime , welches er glücklicherweise revidiert hat und dafür vorschlug Muslime nur noch strenger zu kontrollieren. Aus meiner Sicht Schwachsinn. Hier findet eine Gleichstellung von Muslimen mit Islamisten statt, laut welcher man lediglich und vor allem nur Muslime unter Terrorverdacht stellt. Das ist absoluter Müll

    Von der Mauer zwischen den USA und Mexiko brauchen wir gar nicht reden. Das ist politisch nicht umsetzbar.

    Zusammengefasst sollte man Trump nicht auslachen oder sich drüber lustig machen sondern ihn als ernsthafte Gefahr ansehen. Der Senat und das Repräsentantenhaus und das Parlament sind republikanisch besetzt, weshalb es für Trump viel leichter sein wird, seine Vorstellungen durchzusetzen, als für Obama damals.
    Allerdings glaube ich, dass die " Ideen " Einreiseverbot für Muslime etc. nur dummes geschwätz war/ist um auf sich aufmerksam zu machen damit jeder über Trump redet. Trump hier, Trump da. Nix dahinter, so schätze ich ihn ein.
    Hi
  • Harley schrieb:

    Allerdings glaube ich, dass die " Ideen " Einreiseverbot für Muslime etc. nur dummes geschwätz war/ist um auf sich aufmerksam zu machen damit jeder über Trump redet. Trump hier, Trump da. Nix dahinter, so schätze ich ihn ein.
    Jo, wie gesagt, die Aussage hat er ja revidiert und gesagt, er will "nur noch" Muslime strenger kontrollieren lassen als Andersgläubige.

  • Ich bin der Meinung das die Medien ihn viel schlechter hinstellen als er eigentlich ist. Ich bin ganz froh darüber, dass er gewonnen hat und nicht die Clinton. Glaube das er ein starker Staatschef, der durchgreift, wird, und klar sagt was er will, nicht so eine Marionette die im Hinterstübchen Pläne schmiedet. In der Rede gestern kam er auch viel vernünftiger und ernster rüber als in der Kampagne, was wahrscheinlich größtenteils Strategie war um halt aufzufallen. Er wäre nicht da wo er heute ist, wenn er nichts im Hirn hätte.
  • Übrigens habe ich hier noch weitere Auswirkungsmöglichkeiten:

    Durch den Sieg Trumps fühlen sich die Rechtspopulisten der ganzen Welt bestätigt. So wie es in den USA geschehen ist, kann es auch sehr schnell in Europa passieren. So stehen zum Beispiel Marie Le Pen (Front National [Frankreich]), Geert Wilders (Partei f. d. Freiheit [Niederlande]) und Viktor Orbán (Ungar. Bürgerbund [Ungarn]) kurz vor ihrem Wahlsieg in den genannten Ländern. Sollten diese Rechtspopulisten ebenfalls wie Donald Trump an die Macht kommen, ist der Untergang Europas vorprogrammiert. Momentan scheint dies noch in weiter Ferne, doch wer hätte schon mit so einem klaren Sieg der Rechten in den USA gerechnet, also warum nicht auch in Europa?

  • EstA schrieb:

    Übrigens habe ich hier noch weitere Auswirkungsmöglichkeiten:

    Durch den Sieg Trumps fühlen sich die Rechtspopulisten der ganzen Welt bestätigt. So wie es in den USA geschehen ist, kann es auch sehr schnell in Europa passieren. So stehen zum Beispiel Marie Le Pen (Front National [Frankreich]), Geert Wilders (Partei f. d. Freiheit [Niederlande]) und Viktor Orbán (Ungar. Bürgerbund [Ungarn]) kurz vor ihrem Wahlsieg in den genannten Ländern. Sollten diese Rechtspopulisten ebenfalls wie Donald Trump an die Macht kommen, ist der Untergang Europas vorprogrammiert. Momentan scheint dies noch in weiter Ferne, doch wer hätte schon mit so einem klaren Sieg der Rechten in den USA gerechnet, also warum nicht auch in Europa?
    Mach dir da mal keine Gedanken.Solange es noch linken abschaum wie dich gibt wird das nicht passieren.Die Welt wird eh von ganz anderen Leuten regiert da ist ein neuer Us President nicht das Problem.
    Vielleicht hört jetz auch mal die Hetze gegen Putin auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrandonL ()

  • Ich finde Trump genial. Seine Außenwirkung, die Ideen, die Präsenz. Meiner Meinung nach kam nach dem Total-Flop Obama endlich mal wieder ein guter Präsident an die "Macht" und in die Position des wohl wichtigsten Mannes in der gesamten Welt. Das Clinton von Anfang an keine Chance hatte ist ja wohl klar. Ihr Wahlkampf war Schlecht, sie konnte die Bürger nicht mitreißen. Anders als Herr Trump, welcher polarisiert hat und an wichtigen Stellschrauben im System der USA drehen wird. Dazu kommt noch, das Clinton nunmal weiblich ist. Was das für Folgen hat sehen wir ja gerade an der derzeitigen Bundeskanzlerin in Deutschland. Das viele Bürger daher lieber Trump wählen sollte wohl jeder von euch auch verstehen.

    Trump hat in meinen Augen einen sehr guten Wahlkampf abgeliefert. Er kann endlich wieder gute Beziehungen in die Welt aufbauen. Beziehungen, welche der USA lange fehlen. Merkel tanzt der Flasche Obama doch auch auf der Nase rum. Putin hat vor der USA soviel Angst wie ein Bäcker vor einem Sack Mehl. Trump wird an den Beziehungen mit Russland arbeiten, seinen direkten Nachbarsländern die Grenzen aufweisen und endlich mal auf Augenhöhe mit Europa sprechen können. Leider macht sich Europa immer größer als es ist, für ein Land wie es die USA ist eigentlich fast unwichtig. Dazu bringt Trump eine nette Familie mit ins Weiße Haus, welche nach außen viel Sympathie ausstrahlt.

    Leider haben die deutschen Medien das Bild von der USA-Wahl sehr schlecht dargestellt. Hier wurde Hass gegen den wohl bestmöglichsten Präsidenten, Herr Trump, gestreut. Hass, welcher die Deutschen in eine Ecke drängen soll, um auch in zukünftigen Wahlen in Deutschland lieber links statt rechts zu wählen. Deutschland ist wohl auch das einzige Land in der Welt, welches lieber eine heuchlerische Frau an der Macht sehen will (und damit meine ich nicht Merkel) anstatt Trump. Manchmal ist reden schweigen, silber ist gold.
  • Das Wahlergenis schlägt quasi dem Fass die Krone ins Gesicht - aber im positiven Sinne. Es ist der Wurf mit dem Zaunpfahl, den die internationale Politik gebraucht hat und nun bekommen hat.
    Für mich kommt der Wahlsieg jedoch nicht überraschen, denn wer kennt nicht das Sprichwort "Wenn sich einer streitet, kriegen die anderen zuerst."? In diesem Fall hat Trump wohl die Stimmen bekommen und Frau Hillary muss wohl in den sprichwörtlichen süßen Apfel beißen.
    Hillary hat im gesamten Wahlkampf nur gegen Trump gehetzt, gelästert und Lügen verbreitet. Sie hat dabei aber außer Acht gelassen, dass jemand, der anderen eine Grube gräbt, nicht mit Steinen werfen sollte. Im Fall der diesjährigen Präsidentschaftswahl sieht man mal wieder, dass der, der zuletzt lacht, auch zuletzt lacht. Ihr werdet sehen, Trump wird sich im Fußumdrehen ins Weiße Haus eingelebt haben und von dort aus die größte Macht der Welt mit höchster Kompetenz führen. Trump passt einfach ins Weiße Haus, wie die Faust ins Gretchen.
    Danke für die tollen Sprüche Commo!



  • Chmuzy schrieb:

    illary hat im gesamten Wahlkampf nur gegen Trump gehetzt, gelästert und Lügen verbreitet. Sie hat dabei aber außer Acht gelassen, dass jemand, der anderen eine Grube gräbt, nicht mit Steinen werfen sollte.
    Da hat sich wohl jemand den Wahlkampf bei RTL angesehen. Sehr amüsant, aber politisches Wissen beinhaltet Deine Aussage nicht. Nennst Du jetzt Vor- oder Nachnamen? Kurze Info, die Dame heißt mit Vornamen "Hillary" und mit Nachnamen "Clinton" und nicht andersherum. Was die Lügen betrifft, vertauscht Du hier die Personen.

    Der wahre Lügner ist Donald Trump, denn von ihm stammen folgende Aussagen:

    "Die Zahlen zur Arbeitslosigkeit sind ein Desaster"
    -> Komisch, Anfang November erst veröffentlichte die Regierung die Zahlen zur Arbeitslosigkeitsquote und man staune! Sie ist um 5% gesunken, also woher nimmt Trump diese Aussage?

    "Die Innenstädte unseres Landes sind am Ende"
    -> Wieder eine Lüge, denn das amerikanische Statistikamt gibt an, die Lebensbedingungen in den USA haben sich allgemein nur verbessert. Die Löhne steigen, die Arbeitslosigkeit sinkt, die Gesundheit und Bildung hat sich besonders verbessert (ObamaCare).

    "Clinton wird die Steuern für alle Amerikaner erhöhen"
    -> Quatsch. Clinton wollte die Steuern für Wohlhabende erhöhen. Die Steuern der Normalverbraucher sollten normal bleiben. Aber was interessiert das denn Donald Trump? Der zahlt ja sowieso keine.

    "Wir haben 20 Billionen Dollar Schulden. Die werde ich in meinen 8 Jahren Amtszeit los!"
    -> Unmöglich. Amerikas Ausgaben für die Sozialsysteme werden steigen. Außerdem will Trump doch die Steuern senken, gleichzeitig aber Hunderte Milliarden für eine neue Infrastruktur ausgeben. Kombiniere, kombiniere, macht wenig Sinn oder?

    Also wer ist hier der wahre Lügner?

  • EstA schrieb:

    Der Senat und das Repräsentantenhaus und das Parlament sind republikanisch besetzt, weshalb es für Trump viel leichter sein wird, seine Vorstellungen durchzusetzen, als für Obama damals.
    Dennoch sind sehr viele Republikaner gegen Donald Trump.

    Ich persönlich habe meine Zweifel, ob er es auch wirklich durchsetzt, was er gesagt hat, doch auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen. Denn sollte es zu einem Weltkrieg - was ich bezweifle - kommen, dann erinnern wir uns an diesen Tag zurück und viele Amerikaner, welche für Trump gestimmt haben, werden es bereuen, dies getan zu haben.

    Wieso ich es bezweifle, dass der 3. Weltkrieg kommen wird?
    Die Menschen haben einfach viel zu große Angst davor und es würde den Groß-Mächten aktuell nichts bringen. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Trump sich nicht durchsetzen wird zu 100%, außer die groß Mächte wollen einen 3. Weltkrieg anzetteln, doch bis jetzt sehe ich keine Anzeichen dafür. Ich denke, dass der 3. Weltkrieg dann einbrechen wird, wenn man eine neue Weltordnung einführen möchte, wo jeder Mensch nach den Regeln lebt und quasi wie Roboter gesteuert werden.

    Aber mal im Ernst: Würde man Clinton wählen, war das auch nicht anders. Die Wahl, ob man für Trump oder Clinton wählen würde, wäre wie eine Wahl zwischen einem Esel und einer Ziege, wobei Clinton die Ziege wäre und somit das Bessere vom Schlechteren.

  • Also den Esel-Ziegen-Vergleich feier ich echt! :D

    Aber ja, es gibt tatsächlich eine Menge Republikaner, die eine andere Meinung vertreten, als die des neuen Präsidenten, jedoch wird er es denke ich dennoch einfacher haben als Obama, welcher seine Ideen, wie z. B. die Schließung des Gefängnisses "Guantanamo" nicht durchsetzen konnte, da das größtenteils republikanische Parlament jeglichen Vorschlag unterbinden konnte.

    Babdu schrieb:

    Ich persönlich habe meine Zweifel, ob er es auch wirklich durchsetzt, was er gesagt hat
    Das bezweifle ich auch stark, wie ich ja oben schon geschrieben habe, ist besonders diese Schwachsinnige Idee mit der Mauer und den Muslimen geradezu utopisch und auch wenn die Wahlergebnisse etwas anderes zeigten, sollte eigentlich jeder Mensch geistig in der Lage sein, zu wissen, dass das eindeutig ein Schnitt in den Menschenrechten ist. Eine Religion auf eine ihrer vielen Auslegungen zu reduzieren und dann auch noch auf die radikalste und den einfachen Muslim dann auch noch des Terrors zu verdächtigen und ihm die Einreise in ein Land, welches auch noch als Land der "Freiheit" gilt zu verwehren, bedeutet dann das komplette Zertrampeln des Artikel 4 des Grundgesetzes (Religionsfreiheit).