Rauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DataTron schrieb:

      Das ist kein Problem wenn du dich informierst wie lange du warten musst bis du wieder fahren darfst, beim Rauchen hast du fast überhaupt keinen ernsthaften Rausch und es ist gesundheitsschädlicher.
      Kippen haben auch nicht den Sinn sich High zu fühlen?
      Aha also ist eine Zigarette Gesundheitsschädlicher als ein Joint?
      Selbstverständlich ist es ein Problem für leute, die wie ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren oder allgemein viel Auto fahren.
    • -Lx schrieb:

      Aha also ist eine Zigarette Gesundheitsschädlicher als ein Joint?
      Ja. In ner Zigarette sind deutlich mehr Schadstoffe. Außerdem konsumiert man deutlich mehr und im Normalfall regelmäßiger, da man körperlich abhängig ist.

      -Lx schrieb:

      Kippen haben auch nicht den Sinn sich High zu fühlen?
      Auch Zigaretten erzeugen einen Rauschzustand, nur weniger bemerkbar. Man konsumiert Zigaretten ja nicht weil es so lustig ist auf Lungenkrebs hinzuarbeiten, oder?

    • Ich rauche jetzt schon ne ganze Weile, und muss ehrlich sagen, dass ich nicht einmal mehr weiß wieso ich damals angefangen habe. Inzwischen rauche ich eher, weil es mich in manchen Situationen beruhigt, oder einfach weil ich eben Bock drauf hab.
      Ich denke allerdings auch, dass ich aufhören kann wenn ich will.
      Ab und an nen J ist auch nicht verkehrt, so bei feiern oder zum chillen aber ich muss DataTron auch recht geben, und sagen das ich deiner Meinung bin. Ich denke auch, dass Kiffen nicht so schnell süchtig macht wie rauchen. Allerdings hab ich ne Zeit lang (2-3 Monate) relativ regelmäßig mal einen gedübelt aber davon wurde ich auch nicht abhängig.

      Schlussendlich würde ich aber niemandem das rauchen empfehlen. Denn wie hier schon viele sagten, ist es ungesund, teuer und hat noch eine Menge mehr negative aspekte.
    • Creek- schrieb:

      Ich rauche jetzt schon ne ganze Weile, und muss ehrlich sagen, dass ich nicht einmal mehr weiß wieso ich damals angefangen habe. Inzwischen rauche ich eher, weil es mich in manchen Situationen beruhigt, oder einfach weil ich eben Bock drauf hab.
      Ich denke allerdings auch, dass ich aufhören kann wenn ich will.
      Ab und an nen J ist auch nicht verkehrt, so bei feiern oder zum chillen aber ich muss DataTron auch recht geben, und sagen das ich deiner Meinung bin. Ich denke auch, dass Kiffen nicht so schnell süchtig macht wie rauchen. Allerdings hab ich ne Zeit lang (2-3 Monate) relativ regelmäßig mal einen gedübelt aber davon wurde ich auch nicht abhängig.

      Schlussendlich würde ich aber niemandem das rauchen empfehlen. Denn wie hier schon viele sagten, ist es ungesund, teuer und hat noch eine Menge mehr negative aspekte.
      Du bist jedoch nicht ein wirklich aktiver Raucher, machst es hin und wieder aber trotzdem. Mir erscheint es, dass du einen Weg zum aufhören finden würdest, zumal du selbst gegen das Rauchen bist und die negativen Aspekte nur zu gut kennst. Ich frage dich einfach mal: Wieso versuchst du nicht einen Schritt in die richtige Richtung zu machen? Hast du es versucht, bist aber gescheitert, oder ist es tatsächlich auch schon bei dir so schwer?



      "Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
      ~ [Vio]Forces 13.05.2017
    • DataTron schrieb:

      Ja. In ner Zigarette sind deutlich mehr Schadstoffe. Außerdem konsumiert man deutlich mehr und im Normalfall regelmäßiger, da man körperlich abhängig ist.
      Kommmt drauf an ob du Pur rauchst oder mit Tabak mischt.
      Schaden tust du deiner Lunge trotzdem, ich bin der meinung mal irgdendwo gelesen zu haben, das es egal ist wenn du rauchst, was du rauchst oder wieviel du rauchst, setzt dich dem gleichen Krebsrisiko aus.(?)

      DataTron schrieb:

      Auch Zigaretten erzeugen einen Rauschzustand, nur weniger bemerkbar. Man konsumiert Zigaretten ja nicht weil es so lustig ist auf Lungenkrebs hinzuarbeiten, oder?
      Natürlich gibt es sone art "Nikotin-Flash" wo ein bisschen schwindelig wird, hab ich aber nur bei der ersten Kippe am Tag.
      Jeder raucht aus unterschiedlichen Gründen. Jeder hat sein persönliches Laster.
    • -Lx schrieb:

      ich bin der meinung mal irgdendwo gelesen zu haben, das es egal ist wenn du rauchst, was du rauchst oder wieviel du rauchst, setzt dich dem gleichen Krebsrisiko aus.(?)
      Das Rauchen ansich ist zwar schon schädlich, aber das eigentlich Krebserregende ist Teer und die Reizgase. Nikotin sorgt für die Abhängigkeit und das Kohlenstoffmonoxid vermindert den Sauerstofftransport im Körper, daher z.B. schlechtere Kondition etc.
      Wenn du einen Joint mit Tabak rauchst hast du natürlich ähnliche Effekte, aber im Normalfall weniger als wenn du eine Zigarette rauchst.

    • XenonKraut- schrieb:

      Ich rauche seit ich 18 bin, und baba seit ich 19 bin. (Pueblo <3) Sehe auch keinen Grund aufzuhören, habe keine Gesundheitsprobleme oder Husten, und es beeinflusst nicht wie andere Halb-/Drogen meine Leistungsfähigkeit auf der Arbeit oder sonst wo PS: "wer will schon 90 sein" ~ South Park
      Kurzfristige Folgen sind auch nur Konditionsverlust o.ä. , Lungenprobleme inkl. Krebs kommen erst später.

    • Ich hab angefangen als ein Kollege mal click Zigaretten dabei hatte (die mit Menthol/Orangen Geschmack aus Polen oder Tschechien) und bin dann recht schnell umgestiegen auf normale Zigaretten. Bereuen tue ichs (noch) nicht wirklich hab aber zwischen durch immer mal wieder probiert aufzuhören, hat aber nie wirklich gut geklappt. Gesundheitlich ist es für mich verkraftbar paar Jährchen zu verlieren da ich nicht mit 90 auf die Hilfe von anderen angewiesen sein will. Schmecken tuts mir und das Geld ists mir auch Wert. Würde aber auch niemandem empfehlen anzufangen da es im Endeffekt trotzdem unnötig bleibt.
    • äußere mich hier auch, obwohl ich minderjährig bin und manche jz kommen werden du kind dies das aber egal

      habe zu viele freunde die rauchen seien es zigaretten oder shisha
      manche rauchen weil es ihrer familie nicht gut geht und sie kein glückliches leben hatten
      die anderen rauchen um cool zu wirken und die anderen rauchen um irgendeinen "schmerz" zu vergessen was aber reinster bullshit ist

      auch wenns traurig ist, bei uns ist es üblich mit 14-15 Jahren anfangen zu rauchen, zum glück bin ich kein dummer mensch der sich durch freunde beeinflussen lässt um "dazu"zugehören

      hoffe ihr fangt auch nie an zu rauchen
      LIVE VLONE, DIE VLONE
    • yAX schrieb:

      äußere mich hier auch, obwohl ich minderjährig bin und manche jz kommen werden du kind dies das aber egal

      habe zu viele freunde die rauchen seien es zigaretten oder shisha
      manche rauchen weil es ihrer familie nicht gut geht und sie kein glückliches leben hatten
      die anderen rauchen um cool zu wirken und die anderen rauchen um irgendeinen "schmerz" zu vergessen was aber reinster bullshit ist

      auch wenns traurig ist, bei uns ist es üblich mit 14-15 Jahren anfangen zu rauchen, zum glück bin ich kein dummer mensch der sich durch freunde beeinflussen lässt um "dazu"zugehören

      hoffe ihr fangt auch nie an zu rauchen
      Bin ich dumm weil ich rauche? OHA ICH HAB ABI WALLAH
    • matze3302 schrieb:

      yAX schrieb:

      äußere mich hier auch, obwohl ich minderjährig bin und manche jz kommen werden du kind dies das aber egal

      habe zu viele freunde die rauchen seien es zigaretten oder shisha
      manche rauchen weil es ihrer familie nicht gut geht und sie kein glückliches leben hatten
      die anderen rauchen um cool zu wirken und die anderen rauchen um irgendeinen "schmerz" zu vergessen was aber reinster bullshit ist

      auch wenns traurig ist, bei uns ist es üblich mit 14-15 Jahren anfangen zu rauchen, zum glück bin ich kein dummer mensch der sich durch freunde beeinflussen lässt um "dazu"zugehören

      hoffe ihr fangt auch nie an zu rauchen
      Bin ich dumm weil ich rauche? OHA ICH HAB ABI WALLAH
      Wie dumm kann ein Mensch sein, war das an dich 21 Jährigen Arbeitsamt Ticket Zieher gerichtet? Das war an alle Leute gerichtet die Freunde haben die Rauchen aber selber nicht rauchen, ich wollte damit sagen, dass man sich nicht beeinflussen sollte von Rauchern selber damit anzufangen. Aber leute wie du mit deinem Mittle Reife Abschluss werden sowas niemals in ihr Gehirn bekommen :)
      LIVE VLONE, DIE VLONE