[Bericht] Der Grundwehrdienst Tag 5-7 - Cult

• [Bericht] Der Grundwehrdienst Tag 5-7 - Cult

Der Grundwehrdienst

Tag 5

Guten Morgen, Mittag oder auch Abend werte Leser meines Berichts.
      Heute gibt es eine kleine Änderung. In diesem Bericht werden Tag 5, 6 und 7 zusammengefasst.

Wir beginnen mit Tag 5.
      Dieser begann damit, dass ich DerLawrence mal befragte.
      Ich wollte ihn mal zu gewissen Themen fragen und hier ist das Interview:

Guten Tag, Herr Lawrence, wären Sie bereit mir ein paar Fragen zu beantworten?
      Joa.

Dankeschön! Erste Frage, wie fanden Sie diese Grundwehrdienstwoche bis jetzt?
      Es ist an sich ganz angenehm, klar gibt es ab und zu mal Rekruten die negativ oder positiv auffallen aber im Großen und Ganzen ganz in Ordnung.

Gab es Rekruten in dieser Woche, die Sie überhaupt nicht mochten oder einfach nur nicht gerne mit ihnen reden?
      Ich bin bei jedem Rekruten neutral und unvoreingenommen. Dementsprechend bin ich sehr neutral.

OK! Was hat Ihnen bis jetzt am besten gefallen in dieser Woche?
      Meine Übungen, was sonst.

Alles klar! Eine Frage hab ich noch. Sie haben jetzt fast eine Woche mit einem aus der LTR arbeiten müssen, wie habenSie das empfunden?
      Es war ab und zu anstrengend wegen lautstarken unnötigen und unpassenden Anmerkungen, während der Übungen. Jedoch war es sonst recht angenehm, da man mit ihm auch mal ein wenig Smalltalk betreiben konnte.

Das würde mir sogar noch eine Frage einfallen. Es gab in dieser Woche einen Rekrut, der sich entschied komplett gegen die Regeln zu spielen, wie haben Sie auf das reagiert?
      Auf welchen Rekruten spielen Sie denn gerade an?

Ich spreche von dem Rekrut AIRMAX!
      Ich habe ihm bereits im Voraus was zu Fehlverhalten etc. gesagt. Weswegen ich dann nichts mehr zu ihm gesagt habe. Fand es einfach nur schade. Je mehr Rekruten, desto mehr Spaß aber lässt sich manchmal nicht vermeiden.

Gut, dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.
      Kein Problem, mache ich doch gerne. Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen sehr angenehmen Abend noch.

Heute war dann auch noch die letzte Übung dieser Woche. Heute ging es um die „GN-Übung“, auch genant die „Geiselnahme-Übung“. Heute wurde wegen der geringen Anzahl an Rekruten nur der theoretische Teil erklärt. Es wurde also keine praktische Übung gemacht.

Die Rekruten konnten danach wieder ihren normalen Tätigkeiten nachgehen.
      Somit war das Tag 5 es geht weiter mit Tag 6.

Tag 6

Heute konnten die Rekruten mit der Endprüfung beginnen. Dort wurden noch einmal alle Fragen zu Wanted und STVOs, dazu noch allgemeine situationsbezogene Fragen gestellt, die Schießübung und die Teststrecke nicht zu vergessen.

Das war es dann auch mit Tag 6.

Nun kommen wir zum letzten Tag dieser Woche es ist Tag 7.

Dieser Tag begann um 16 Uhr nachmittags. Es wurden noch einige Prüfungen abgelegt und dann ging es schon zur Entlassung und der Notenvergabe. Natürlich werde ich hier keine Note mit Namen nennen aber die Person mit der besten Note hat 87 % erreicht.
      Hier ein paar Bilder der Besprechung:

Somit war das die Grundwehrdienstwoche. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und könnt das bei eurem Grundwehrdienst gebrauchen. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()