Muten im Teamspeak

• Muten im Teamspeak

Guten Tag,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein TeamSpeak geht mir "dezent" auf die Eier. Ich kann niemanden mehr muten. Das Blockieren, sowie das lokale Muten von Musikbots
    oder auch Usern. Hier ein paar GIF's, um es darzustellen.

__________________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________________

Mein TeamSpeak läuft auf der aktuellsten Version. Andere Gründe für diese nervige "Angelegenheit" kenne ich nicht. Ich würde mich über Hilfe freuen
    und wünsche noch einen angenehmen Tag im voraus.

Mfg. Kaito.
  • Hallo KaitoMitDemPunktAmEnde,

Zu aller erst möchte ich den Gerüchten, dass dieses Problem 100% Clientseitig ist, widersprechen. Es gibt sehr viele Gründe dafür, fast schon so viele, dass die Lösung wie unmöglich erscheint.
    1. Kann dies durch starker Unterscheidung der Clientversion (Kaito), der Clientversion(2) und der Serverversion von Teamspeak als Vermittler. Aber ist das nicht nur eine Sache von deinem Client? Nein. Bei Teamspeak bekommt zwar dein Client die Meldung swordfish zu muten, aber er sendet auch ein Bestätigungssignal über den Server an swordfish und zurück als eine Art "Ping".
    Da kannst du im Grunde nichts anderes machen, als ein Force(s)update. [Kleiner Scherz am Rande] Wie man das Forceupdate durchführt, erkläre ich dir im TS du Snack.

2. Wenn du Plugins, wie z.B. ein Soundboard installiert hast, dann deaktiviere sie der Reihe nach und teste das muten nochmal, da diese bestimmte Befehle ansteuern, die unter Umständen swordfish entmuten.

3. Programme von Außerhalb, wie Overwolf oder (ganz berühmt für dieses Problem) TFAR für Arma3, was nur zu gerne die User in deinem Chanmel entmutet. Falls du solche Programme benutzen solltest, dann stoppe Sie über den Taskmanager(auch die Hintergrundtasks durchsuchen!) oder deinstalliere sie einfach gleich.

MfG BlizzarohnePunktamEnde