Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte würdet Ihr mir Empfehlen? 58
    1.  
      8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (44) 76%
    2.  
      6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (14) 24%

Ich möchte mir gerne einen neunen Pc zulegen aber ich bin mir noch unschlüssig welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Ich möchte die neusten Spiele flüssig in hoher Fps spielen.

Ich will mich zwischen diesen beiden Grafikkarten entscheiden:

1. 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    2. 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich würde mich auch über ein paar Meinungen zu den Grafikkarten freuen. Am liebsten wären mir ja eure Erfahrungen mit einer dieser Karten.

Ich sag schon mal Danke an alle die mir helfen meine Entscheidung zu fällen.

-
    Ihr wollt mich loben?
    Lob an Chief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• EstA schrieb:

Chief schrieb:

6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Definitiv. Viel besseres PLV.
    Und man mit dieser auch alle derzeitigen Spiele problemlos spielen?

Gamestarplayer schrieb:

ich würd die gtx 1070 bevorzugen da sie noch durch treiber optimiert wirf, durch neue architektur und technik leichte vorteile hat und die speicheranbindung ist nicht geschummelt(also bist jetzt noch nix raus)
    Was genau meinst du damit? Kannst du dies noch etwas erläutern?

-
    Ihr wollt mich loben?
    Lob an Chief
  • also die gtx 980 ti ist soweit ich weiß mit 5.5 gb schnell angebunden und die restlichen 0.5 sind langsam angebunden bedeutet wenn ein spiel alle 6 gb auslastet kommt es zum bottleneck also flaschenhals daraus resultieren lags die verbesserte architektur bringt vorteile in der temperatur und leistung da mehr "punkte" auf die gleiche fläche passen z.b. mein alter i7 920 mit 45 nm auf 4 ghz (^^) ist im idle 60 grad warm da die architektur mehr spannung benötigt und spannung = wärme
  • Hier mal irgendein Benchmark Test: gpu.userbenchmark.com/Compare/…vidia-GTX-1070/3439vs3609

Ich finde die 1070 deutlich besser, da 2GB V-Ram einiges ausmachen können und die neue Architektur der 980ti einfach überlegen ist.

EstA schrieb:

Chief schrieb:

Also könnte ich auch die GTX 970 nehmen?
    Ich habe die MSI GTX 970 und kann damit von GTA V bis Ark alles auf Ultra spielen. Schreibe dir gleich in der Konvi zurück.
    Hab auch eine MSI 970, mit der ich in GTA V auf Ultra ca 65 FPS hab. Hab sie leider noch nicht overclocked, aber das ist kein Problem da, zumindest dieses Modell, eine sehr gute Lüftung besitzt.
    <X <X
  • Tut mir leid wenn es jetzt bissle blöd kommt, aber.... bist du noch ganz Knusper !?
    Du fragst bei einer GTX 980 Ti Super Jetstream mit 6 Gb ob du neue Titel flüssig spielen kannst ?

Junge es sind 6Gb in einer Grafikkarte Plus super Technische Daten ! Nichtmal 1% der ganzen Community haben ansatzweise so eine gute Grafikkarte.

Die reicht dir die Nächsten... lass mich lügen... 7 Jahre locker aus.

Und die gtx1070 zu kaufen ist für nen reinen zocker genauso unnötig ! Für was brauchste heutzutage so ne Maschine ?
    Leute die aktiv (!) Youtuber sind, haben höhere Grafikkarten (bzw doppelt eingebaut). Aber sonst niemand, weil es erstens unnötig ist und 2. noch zu teuer.
    Spätestens wenn du so eine Brauchen solltest, kostet die vielleicht nur noch 40% des jetztigen Preises.

Gruß Tobinger

MuDDaGeR schrieb:

F steht für freekills die was unternehmen h steht für hdf jetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobinger ()

• Tobinger schrieb:

Tut mir leid wenn es jetzt bissle blöd kommt, aber.... bist du noch ganz Knusper !?
    Du fragst bei einer GTX 980 Ti Super Jetstream mit 6 Gb ob du neue Titel flüssig spielen kannst ?

Junge es sind 6Gb in einer Grafikkarte Plus super Technische Daten ! Nichtmal 1% der ganzen Community haben ansatzweise so eine gute Grafikkarte.

Und die gtx1070 zu kaufen ist für nen reinen zocker genauso unnötig ! Für was brauchste heutzutage so ne Maschine ?
    Leute die aktiv (!) Youtuber sind, haben höhere Grafikkarten (bzw doppelt eingebaut). Aber sonst niemand, weil es erstens unnötig ist und 2. noch zu teuer.
    Spätestens wenn du so eine Brauchen solltest, kostet die vielleicht nur noch 40% des jetztigen Preises.

Gruß Tobinger
    Danke für diesen Text.

Also würde auch eine Gtx 970 locker langen?

-
    Ihr wollt mich loben?
    Lob an Chief
  • Tobinger schrieb:

Tut mir leid wenn es jetzt bissle blöd kommt, aber.... bist du noch ganz Knusper !?

Gruß Tobinger
    Schwachsinn. Sorry, aber zu sagen, dass die 1070 zu gut und zu teuer ist, ist einfach nicht durchdacht! Nur mal so am Rande: GTX 1070 (419€) und GTX 980 TI (408€). Willst du mir jetzt allen erstens sagen, dass er die "schlechtere" nehmen soll, weil die 11€ teurere einfach zu gut ist? Das soll auf keinen Fall heißen, dass die 980ti schlecht sei, aber einfach jeder Test der gemacht wurde zeigt, dass die 1070 und 1080 beide sehr viel besser sind als 980ti und Titan X. Die Titan ist halt geil fürs rendern etc wegen den 12GB V-RAM, aber für einen Zocker ist die 1070 die optimale GraKa in Sachen Preis/Leistung.
    <X <X

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grains ()

• Also wir ich die angebote auf Amazon durchschaut habe waren zwischen den beiden Grafikkarten einfach mal 120€ Unterschied (GTX 980 ti 600€). Ich schau ja nicht auf allen Websites nach was die kosten ;) Aber was mir den anschein macht, hast du jeweils das Billigste Produkt des Modells gewählt, was schonmal ein Fehler ist.
    Ok, hab da nen Fehler beim schauen rein gebracht. Die GTX980 Ti ist deswegen Teurer weil es sozusagen ein "neueres Modell" ist, dass das Ti für "Übertaktet" vom Werk steht mitbedenken.

Und wer bitte hat was davon gesagt, das die 1070 schlechter sei !?
    Das wäre schonmal schwachsinn weil es eine neue "Generation" im vergleich zur 980 ti ist !
    Außerdem ist die 1070 einfach für nen normalen Gamer, der sonst nichts anderes macht, einfach übertrieben !

MuDDaGeR schrieb:

F steht für freekills die was unternehmen h steht für hdf jetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobinger ()

• Tobinger schrieb:

Und wer bitte hat was davon gesagt, das die 1070 schlechter sei !?

Grains schrieb:

Willst du mir jetzt allen erstens sagen, dass er die "schlechtere" nehmen soll, weil die 11€ teurere einfach zu gut ist?
    Ich meine mit der "schlechteren" die GTX 980 TI, weil du ihm dazu geraten hast diese zu holen.

Tobinger schrieb:

Außerdem ist die 1070 einfach für nen normalen Gamer, der sonst nichts anderes macht, einfach übertrieben !
    Vielleicht siehst du es als übertrieben, aber mal ganz im Ernst: Entweder kauft man sich die 980 ti, die insgesamt schlechter abschneidet als die 1070 und deutlich mehr Strom zieht, ODER man investiert ganze 11€ und holt sich eine bessere, zukunftsicherere und Energiesparendere GraKa die deutlich länger nützlich sein wird als die 980ti... Außerdem musst du damit auch früher wieder eine neue holen, da die 980ti nie im Leben solange aktuelle Spiele flüssig rendern kann.

Zu sagen das eine Karte zu übertrieben ist, die gleich viel kostet, besser ist, weniger Strom verbraucht und eine neue Architektur benutzt, ist sinnlos.
    <X <X