Traumberuf Polizist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traumberuf Polizist

      Moin Vio,

      wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich zur Landespolizei Niedersachsen. Meine Frage an euch; gibt es unter der CoMMUNITY noch mehr Interessenten oder studiert jemand von euch schon bei der Polizei?
      Wie bereitet ihr euch vor?
      Habt ihr schon selber mal an so einem Auswahlverfahren teilgenommen?
      Lasst mich es wissen :)
      Ich bin übrigens zurzeit an einer Fachoberschule und werde mich nächstes Jahr bewerben...
      Ist es wirklich so heftig schwer ?
    • Wenn die ersten Nachtschichten losgehen und man von nem Penner ins Gesicht gespuckt bekommt dann überlegt man sich das nochmal genauer .

      Die Tests gehen hol dir Hesse Schrader Testtraining 200plus .

      War in Hessen da ist der Reaktionstest heftig dauernd blinkt es und es geht übel schnell, sonst war der echt leicht.

      RheinlandPfalz alles ez bis auf einen Test der Merkfähigkeit. Da muss man sich 10 Personen merken (Aussehen, KFZ, Daten) und danach Fragen zu denen beantworten.



      M-V sehr ähnlich zu Hesse Schrader Testtraining. Man macht die Aufgaben in einem Heft und nicht wie überall anders aufm PC . Jedoch muss man für den gehobenen Dienst echt gute Were erzielen. Aus unserer Gruppe hatten die 3 von 30 Bewerbern. Weitere 8 durften zum Sporttest jedoch nur für den mittleren Dienst.

      Wenn du willst können wir im TS mal quatschen kann aber nur über Praktika und EAVs berichten, da ich jetzt doch einen anderen Weg eingeschlagen habe.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()

    • Ich habe das Hesse/Schrader Testtraining Polizei und Feuerwehr..
      Das Buch ist für sämtliche Polizeien gefertig..Von Landespolizei zur Bundespolizei.
      Ich habe heute den Sporttest bei uns auf´m Sportplatz gemacht und souverän bestanden..
      In Niedersachsen muss man 5000 (5km) in 28 Minuten schaffen.
      Ich merlde mich bei dir oder du bei mir xd..halt wenn wir uns im ts sehen^^
    • Ich finde ja die Anforderungen in manchen Bundesländern viel zu heftig. A) lehnen immer mehr junge Menschen den Weg zur Polizei ab und B) hat die Polizei allgemein, zumindest in Niedersachsen , Personalmangel.
      Und die EAV´S in manchen Bundesländern sind auch viel zu hart. Z.B in Hamburg ist dieser Test meeeega^^
      Kenne Jemanden, der zwei mal in Hamburg durchgefallen ist^^und in Niedersachsen es geschaft hat^^
    • @Feelings Zwei intensive Laufeinheiten in der Woche genügen, um sich um eineinhalb Minuten auf 28 Minuten auf 5 km zu verbessern.
      Heißt also jetzt nicht 1 Stunde+ laufen.. 30-45 Minuten sollten genügen.
      Jedoch schau auf deine Ernährung während du versuchst die Zielzeit von 28 Minuten zu erreichen.
      Und noch ein kleiner Tipp:
      Bevor du diesen 5km unter 28 Minuten machst, iss vorher nichts, dass verlangsamt dich nur.

      mfG
    • Musst immer eine gerade Rückenhaltung haben während des laufens.
      Falls du nach dem laufen außer Puste bist, such dir ne Bank, setzt dich hin mit gerader Rückenhaltung!
      Es ist wichtig, evt. hast du den Fehler gemacht, den viele machen - nach einiger Zeit laufen außer Puste
      sein und die "Hände auf den Knien und Rücken Krum" - Position. Typisch, wenn man keine Ausdauer, Kraft und
      außer Puste ist.
    • Ich wurde bei der Polizei NRW angenommen,habe aber dann am Ende doch abgelehnt(Will mehr verdienen in der Zukunft. Wenn du Fit bist also körperlich und geistig dann wäre es was für dich, aber merk dir eins du verdienst NICHTS für das was du tust.
      Ich weiß nicht wie wichtig Sport dir im Leben ist aber ich mache z.b seit 15 Jahren Kampfsport auf hohem Niveau und nebenbei habe ich immer was anderes gemacht (Fussball,Handball etc).
      Du musst als Typ auch eine dominante Person hat die gerne hilft und keine Angst hat. Also wenn du Hemmungen hast bei einer Schlägerei zwischen 2-3 Leuten dazwichen zu gehen dann ist es nichts für dich.
      Du darfst niemals Angst haben oder zeigen dass du Angst hast egal was für 2m Ochsen vor dir stehen.
      Wenn du keine Kampfsport Erfahrung hast dann wird das echt problematisch da du in den 2,5 Jahren nicht so krass viel lernst ( Meiner Meinung nach)
    • Sorry, aber du weißt auch gar nicht was genau trainiert wird in der Ausbildung und zweitens treiben Polizisten auch außerhalb des Dienstes regelmäßigen Sport. Klar, dass du mehr weißt in Sachen Kämpfen^^ Aber ausgebildete Polizisten kennen techniken bzw Handgriffe, wie sie solche Menschen unter Kontrolle kriegen. Denn sie sind immer im Team,außerdem besitzen sie sämtliche Einsatzmaterialen wie z.B Pfeffer oder Schlagstöck. Nach
      einem Schuss Pfeffer macht auch ein 20 jahre erfahrener nichts mehr^^
    • doch ich weiß was da trainiert wird und ich kenne einige voll ausgebildete Polizisten und stand mit denen auch im Ring aber du hast recht mit pfefferspray und schlagstock haben Polizisten vorteile aber wie schnell willst du die sachen im Nahkampf raus holen ich rede von wirklich assozialen Menschen die keine Angst und skrupel haben einen Polizisten zusammen zu schlagen.
      ICH finde halt die Kampfsportausbildung nicht genügend aber für "normale" Bürger reicht das schon aber ich will dir das nicht schlecht reden :) Probier es aus und mal gucken was daraus wird :)
    • Angst bei Schlägereien ist vollkommen normal und menschlich. Dir wird im Studium beigebracht, wie du mit solchen Momenten umgehst. Bei der Polizei kommt es aber auch darauf an, ob du erlebtes mit der Uniform am Dienstende ablegen kannst. Oder auch bei Leichen ist sowas wichtig, dass sowas dich nicht aus der Ruhe bringt...Aber hast du das EAV in NRW gemacht? Wie lief es?