Welche Kampfsportart machst du? Ich möchte sowas auch anfangen, damit ich später auch mal in Ausnahmefällen alleine gegen Tiere ankomme.....Könnte da deine Empfehlung gebrauchen^^
Traumberuf Polizist
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das wichtigste ist, das du dir eine Ausdauer aufbaust die sehr gut ist, da der Sportfest am härtesten ist. Das du die Deutsche und Englische Sprache beherrschen musst, weißt du ja bestimmt. Nun wie gesagt , wenn deine Bewerbung angenommen wirst, musst du Prüfungen absolvieren. Ein paar der Fragen, kannst du im Internet finden. Am wichtigsten ist jedoch der Sporttest. Du brauchst eine wirklich gute Ausdauer, weshalb ich dir empfehlen würde, dass du jeden Tag Joggen geht's und Kraftsport machst. Dir werden während der Ausbildung Kampfsportarten vermittelt, die du im Ernstfall dann anwenden kannst.
-
Falls du echt von 90% der Personen mit denen du zu tun hast Asozial angepöbelt werden willst, dann wünsche ich dir viel Spaß für das, was du da verdienst, natürlich ist nicht zu vergessen dass man bei der Polizei mehr als gute Aufstiegschancen hat und irgendwann evtl. auch Hauptkommissar ist, da verdienst du schon etwas mehr als der Durchschnitt.
Achja, zum einstellungstest:
Sportlich solltest du überdurchschnittlich fit sein, vor allem Ausdauer musst du haben. Geh einfach jeden Tag joggen und lauf von Tag zu Tag weiter, immer bis zum Limit.
Habe aus einer vertraulichen Quelle auch mitbekommen dass jemand, der irgendwie so etwas wie ein Mitesser, nur größer am arsch hatte abgelehnt wurde aufgrund vom äußerlichen Erscheinungsbild. Auch wenn du schiefe/gelbe Zähne oder Tattoos an Armen/Kopf hast wirst du abgelehnt. -
Also in Niedersachsen wird in Deutsch und Mathe eine 4 erwartet^^die deutsche Rechtschreibung ist sehr wichtig, ich weis^^Auch sich in Englisch zu verständigen gehört dazu xd
Aber ich muss was ansprechen.Und zwar muss man im Sporttest bei uns 5km in 28Minuten packen...Ich habe letztens 6km in nicht mal 28 Minuten im leichten Tempo geschaft^^
Ich trage keine Tattoos^^Und ich bin zur Zeit beim Zahnarzt in behandlung.
Ich bin aber Fußballspieler...deswegen ist das bei mir etwas anders als bei anderen -
Aber wie sollte man denn aussehen ,um nicht wegen sowas abgelehnt zu werden.
-
-
Digga^^Nicht umsonst mach ich fach abi grad^^ In Niedersachsen gibt es nur noch g.D
-
Feelings schrieb:
In Niedersachsen gibt es nur noch g.D
Dort wo es die Unterscheidung noch gibt sind dann auch die Schwerpunkte anders gesetzt in der Ausbildung. Halt eher praktisch oder theoretisch.
Spy schrieb:
natürlich ist nicht zu vergessen dass man bei der Polizei mehr als gute Aufstiegschancen hat und irgendwann evtl. auch Hauptkommissar ist, da verdienst du schon etwas mehr als der Durchschnitt.
Hier ein Artikel zur Situation in Hessen (2013) : gdp.de/gdp/gdphe.nsf/id/5F46F3…$file/WH_2013-06.pdf?open
Hier Niedersachsen (scheint also im Trend zu liegen): gdp-bezirksgruppe-bs.de/index.…weig/88-rettungsschirm-a9
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()
-
hm..Bei uns z.B ist das neuerdings so, dass es zwei Einstellungstermine gibt ( SPRICH: es wird mehr eingestellt =bessere Chancen ) Aber was ich hefitg finde, dass das EAV des mittleren Dienstes wesentlich einfacher ist.
Du musst nur ein Diktat und noch par andere Sachen machen...Im g.D werden diverse I-Tests gemacht ect -
Ich wäre auch zur Bundespolizei gegangen, aber es schreckt mich ab, dass man nach der Ausbildung überall eingesetzt werden kann..
Also die dürfen dich sonstwohin versetzen^^ -
Naja das kann dir innerhalb von Niedersachsen dann ja auch passieren.
-
Schon, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Ich mach jetzt dieses Fachabi und gut ist. Zumal auch unsere Uniform schöner ist^^ Außerdem bevorzuge ich die Einsatzgebiete der Landespolizei
-
Wünsche viel Erfolg, lass dich nicht abfucken wenn die ersten Tests nicht klappen.
-
Ich glaube, in Baden-Württemberg gibt es seit 2014 keinen Sporttest mehr bei der Polizei.
-
Ja ohne Sporttest gibt es bald nur noch Rollstuhlfahrer im Dienst, schwachsinnig !
-
Nicht ganz ^^, man muss entweder ein Sportabzeichen in Silber vorzeigen oder den Cooperlauf absolvieren mehr aber auch nicht.
-
Ich glaube, Dealer hat da nicht ganz unrecht. In NRW z.B MUSST du das Sportabzeichen in Silber haben^^ In Niedersachsen ist das nicht Voraussetzung..
-
Feelings schrieb:
Ich glaube, Dealer hat da nicht ganz unrecht. In NRW z.B MUSST du das Sportabzeichen in Silber haben^^ In Niedersachsen ist das nicht Voraussetzung..
Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
-Bob der Baumeister
-
aso^^ Also in Niedersachsen kriegt man aber Plusspunkte, wenn man sowas einreicht,,,Aber unbedingt von Nöten ist es nicht
-
Aufjedenfall cooler Beruf, ob er jetzt mit viel Risiko verbunden ist kann jeder für sich entscheiden.Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0