Guten Morgen alle zusammen,
ich habe jetzt eine ganze Zeit überlegt ob ich den Post hier schreibe, und wie man sieht mache ich dies.
Viele Ehrenamtliche Feuerwehrleute werden bspw in der Schule "gemobbt" mit Sätzen wie "Oh schau mal da kommt Feuerwehrmann Sam" oder "Oh is der Cool unser kleiner Feuerwehrmann". Gerade weil die Freiwilligen Helfer immer ihre Melder an der Hose haben kommen oftmals dumme Kommentare. Auch ich muss diesen Kommentaren tagtäglich standhalten weil auch ich ein Ehrenamtlicher Feuerwehrmann bin. Ich liebe die Tätigkeit der Feuerwehr mir macht es Spaß Menschen zu helfen, die in einer Notsituation sind. Dabei ist egal ob Sie von einem Hochwasser betroffen sind oder in einen Verkehrsunfall verwickelt. Egal welche Sprache die Person spricht, egal aus welchem Land die Person stammt, ich würde zu jeder Tages und Nachtzeit aufstehen um jedem Menschen der meine Hilfe braucht zu helfen. Auch denen die mich verspotten!
Folgender Text sollte zum Nachdenken anregen:
Ich finde es eine schande das Menschen andere Verspotten weil Sie ihre Freizeit lieber damit verbringen Leben zu retten und übungen zu machen statt sich das gehirn "wegsaufen" zu gehen.
Freiwillige Feuerwehren gerade auf dem Land sind am aussterben. Erst vor einem Monat musste im Nachbarort die Feuerwehr geschlossen werden weil keiner mehr Ehrenamtlich, ohne Lohn in form von Geld, helfen wollte!! Dabei ist der größte Lohn dabei, die Danksagungen der Opfer! Die Blumen die man geschickt bekommt weil man die Tochter von jemandem aus einem PKW gerettet hat!! Nicht das Geld ist wichtig !!
Zum Abschluss ein Video das ihr euch anschauen solltet:
Was meint Ihr? Haben Freiwillige Helfer, die das ganze OHNE Bezahlung machen euren Respekt für das was sie machen?
ich habe jetzt eine ganze Zeit überlegt ob ich den Post hier schreibe, und wie man sieht mache ich dies.
Viele Ehrenamtliche Feuerwehrleute werden bspw in der Schule "gemobbt" mit Sätzen wie "Oh schau mal da kommt Feuerwehrmann Sam" oder "Oh is der Cool unser kleiner Feuerwehrmann". Gerade weil die Freiwilligen Helfer immer ihre Melder an der Hose haben kommen oftmals dumme Kommentare. Auch ich muss diesen Kommentaren tagtäglich standhalten weil auch ich ein Ehrenamtlicher Feuerwehrmann bin. Ich liebe die Tätigkeit der Feuerwehr mir macht es Spaß Menschen zu helfen, die in einer Notsituation sind. Dabei ist egal ob Sie von einem Hochwasser betroffen sind oder in einen Verkehrsunfall verwickelt. Egal welche Sprache die Person spricht, egal aus welchem Land die Person stammt, ich würde zu jeder Tages und Nachtzeit aufstehen um jedem Menschen der meine Hilfe braucht zu helfen. Auch denen die mich verspotten!
Folgender Text sollte zum Nachdenken anregen:
Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr schrieb:
Stellen Sie sich vor, Sie wohnen an einer Hauptverkehrsstraße. Nachts um 3 Uhr fährt - mit Tatü Tata und Radau - die Feuerwehr mit ihren Freiwilligen und "unbezahlbaren" Helfern an Ihrem Haus vorbei.
Sie werden sofort wach sofort wach und denken eventuell "Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig?" oder "Naja, nach § 26, Abs. 1 StVO soll der Fahrer mit Blaulicht und Folge ton fahren.". Sie denken eher: "Müssen diese Idioten wieder so einen Krach machen?".
Aber haben Sie schon mal daran gedacht, dass diese Idioten auch um 6 Uhr wieder raus müssen, wie Sie?
Dass diese Idioten, wenn sie nach zwei oder drei stunden ins Bett fallen, sowieso nicht mehr schlafen können, weil sie gerade einen Menschen aus einem brennenden Haus oder verunfallten Fahrzeug gerettet haben.
Aber wahrscheinlich werden sie gar nicht erst wach, weil unser Fahrer, aus Rücksicht auf Sie trotz § 26, Abs. 1 StVO das Martinshorn auf eigenes "Risiko" auslässt.
Dann haben Sie eben Glück und brauchen sich nicht über die Idioten von der Feuerwehr aufregen.
Außerdem denken Sie inzwischen selbst: "Warum mache ich IDIOT das eigentlich?"
24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit!
Auch Ihr könnt etwas bewegen!
Achten Sie auf Fahrzeuge die mit Sondersignal unterwegs sind um Leben zu retten!
Nehmt Rücksicht auf Personen an der Einsatzstelle und behindert diese nicht!
Denkt daran:
Du könntest gerade in dem brennenden haus oder in dem nicht mehr zu erkennenden PKW sein!
Ich finde es eine schande das Menschen andere Verspotten weil Sie ihre Freizeit lieber damit verbringen Leben zu retten und übungen zu machen statt sich das gehirn "wegsaufen" zu gehen.
Freiwillige Feuerwehren gerade auf dem Land sind am aussterben. Erst vor einem Monat musste im Nachbarort die Feuerwehr geschlossen werden weil keiner mehr Ehrenamtlich, ohne Lohn in form von Geld, helfen wollte!! Dabei ist der größte Lohn dabei, die Danksagungen der Opfer! Die Blumen die man geschickt bekommt weil man die Tochter von jemandem aus einem PKW gerettet hat!! Nicht das Geld ist wichtig !!
Zum Abschluss ein Video das ihr euch anschauen solltet:
Was meint Ihr? Haben Freiwillige Helfer, die das ganze OHNE Bezahlung machen euren Respekt für das was sie machen?