Vollverschleierungsverbot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so viel zum Thema Sachlichkeit, Postersteller selbst wird unsachlich, gut gemacht. Nur weil eine Muslime einen Niqab trägt, heisst es nicht das ihr Mann sie unterdrückt o.ä.

    Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch sich kleiden wie er möchte, allerdings stimmt es schon das dadurch Probleme mit der Identifizierung von Personen geben kann, diesen Problemen müsste man halt entgegenwirken.

    ____________________________________________________________________________________________
    fuck everyone, i don't reply
    sadboys bitch we worldwide
    2001
  • Lukas- schrieb:

    Bei wem sollen sie sich denn beschweren? Bei ihren Männern, von denen sie womöglich noch geschlagen werden?
    Da sollte man ansetzen. Hotlines ausbau des Sozialdienstes im Bereich des religösen Missbrauchs etc. . Ein Verbot ist jedoch Augenwischerei. Man sollte den Ursprung und nicht das Symptom bekämpfen. Wenn Verschleierung verboten wird werden Frauen wahrscheinlich in anderen Bereichen genötigt.




  • xAce schrieb:

    Lukas wer hat dir diese Märchen erzählt?
    Ich kenne sooo viele Muslimen, bin selber Muslim
    Ich kenn sehr strenggläubige Muslimen
    Und jeder würde sich eher die Hand abhacken als die Hand gegen seine Frau zu erheben.
    In jeder Religion gibt es schwarze Schafe. Der islamische Staat denkt auch, er wäre islamisch, obwohl echte Islam-Anhänger oder andere Religionsgruppen dieser Meinung nicht sind.

    Guccicarrier schrieb:

    so viel zum Thema Sachlichkeit, Postersteller selbst wird unsachlich, gut gemacht. Nur weil eine Muslime einen Niqab trägt, heisst es nicht das ihr Mann sie unterdrückt o.ä.

    Lukas- schrieb:

    Es gibt viele Frauen, die Burkas und Niqabs unter Zwang des Mannes tragen. Für diese Frauen ist dieses Stück Stoff wie ein mobiles Gefängnis.

    Meine Aussage bezog sich nicht auf alle Muslime, sondern auf Frauen, die sich nicht freiwillig in so ein Teil quetschen.

    Beim nächsten Mal bitte richtig lesen.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • @SimonHand das mit den Nonnen ist Schwachsinn , da sieht man deren Gesicht, außerdem halten sie sich in Kirchen und Klöstern auf, und nicht auf öffentlichen Straße. In diesem Trend geht es um die Vollverschleierung. Außerdem bezieht es niemand auf den Islam was die meisten immer so darstellen , damit sie sich eine Opferrolle zu schreiben können, da ja der Islam so verhasst ist. Das Problem ist, das nur in dieser Religion die Vollverschleierung zum Einsatz kommt. Auch finde ich diese Frankreich Türkei Bilder Quatsch, das sind doch keine Argumente, ich kann mir auch Bilder aus dem falschen Zusammenhang nehmen und sie so bearbeiten wie ich es brauche. Wahrscheinlich hat die Frau was illegales veranstaltet, niemand ist Muslimen Feindlich in Frankreich....

  • ich verstehe euer problem nicht. Lasst doch jeden anziehen was er will. Im endeffekt muss sich keiner für jemanden ausziehen,oder würdet ihr wollen dass eure frau permanent im bus/draußen angegafft wird weil sie eine hotpants trägt? Ich würde das nicht gerne wollen weiß ja nicht wie es euch ergeht. Solange keiner gezwungen wird geht das personen 3. Grades wie uns,wenn wir eine verschleierte frau sehen,einen feuchten dreck an. Ob ihr es wollt oder nicht keine frau muss sich für irgendwelche knechte ausziehen. Das ist meine Meinung und da stehe ich auch voll und ganz hinter.
  • Lukas- schrieb:

    Bei wem sollen sie sich denn beschweren? Bei ihren Männern, von denen sie womöglich noch geschlagen werden?
    ging mir darum^
    beim nächsten Mal besser darauf achten, was man selbst schreibt.
    Denn o.g. Post ist definitiv nicht sachlich!

    ____________________________________________________________________________________________
    fuck everyone, i don't reply
    sadboys bitch we worldwide
    2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GutfriedWurst ()

  • DarkeN schrieb:

    Lukas was laberst du eigentlich für komplette Scheiße?
    Ich glaube du hast einfach zu viel RTL geguckt.
    Die sollen anziehen was sie wollen, letzendlich ist es auch Tradition.
    Es ist komplett lächerlich sowas zu verbieten.
    Woher weißt du bitte, was auf RTL läuft?

    Wo bitte außer in Bayern tragen die regionale Völker in Deutschland noch mehrheitlich irgendwelche Trachten? Schau dir mal die Großstädte an und zeig mir mal Beispiele.

    Laut einem Urteil vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zählt das Tragen von Kopftüchern, Niqabs und Burkas nicht mal zu Menschenrechten. In Deutschland sind sie damit also noch ganz gut bedient.

    Die Vollverschleierung in Form einer Burka oder Niqab trägt in meinen Augen einfach nur zu einer Abgrenzung zur restlichen Gesellschaft bei. Warum klappt es denn in Frankreich? In Frankreich ist das Tragen dieser Stoffe im öffentlichen Raum schon lange verboten. Von Beschwerden hört man dort offensichtlich nichts. Die Sache mit Burkinis an den französischen Stränden, wo dort gerade diskutiert wird, ist wieder eine andere Geschichte.

    Und apropos: Die Vollverschleierung war nur in Afghanistan wirkliche Tradition bzw. Pflicht, weil es dort bis 2001 eine Tragepflicht gegeben hat. Das ist in der islamischen Welt vielleicht Tradition, aber nicht hier.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LouD ()

  • Bonus schrieb:

    Eine syrische/palästinentische Praktikantin im Rathaus war es soweit ich weiß.
    Aber wurde sie nicht wegen Kopftuch rausgeworfen?

    Vollverschleierung kann von mir aus verboten werden, ich kann verstehen, dass es zu Problemen führen kann.
    Gehört auch nicht zur Religion das Gesicht zu verdecken.
    Es gibt ein Sprichwort dafür: "Wer sein Gesicht versteckt, hat was zu verbergen".
    Miese Zeiten.