Wiedereinführung der Wehrpflicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genauso wie ich nicht das Burka Verbot im Bundestag abwenden kann. Trotzdem darf ich hier mit anderen darüber diskutieren

      So abstrus ist meine Einschätzung gar nicht weil du behauptest, dass ein normaler Bundesbürger wie du und ich keine Meinung zu politischen Angelegenheiten einnehmen sollte. Somit ist dir die politische Diskussion (das Grundkonzept von Demokratie) anscheinend nicht wichtig. Warum solltest du dann auch noch wählen gehen, wenn die da oben sowieso machen sollen was Sie wollen ?




    • Du kannst deine Meinung immer gerne und überall verbreiten. Steht ja auch im Grundgesetz.
      Ich bin mir der Meinung das die Diskusion über die Einführung keinen Sinn macht, da das Vio Forum keinen Einfluss auf sowas hat. Wenn du willst das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, dann geh doch auf die Straße und gebe dort deine Meinung kund. Oder lass es wenn du es eben nicht willst.

      Wie dem auch sei. Es gibt wichtigere Dinge.

      Schreibt mir was schönes :) Klick mich
    • Das Vio Forum hat glaube auch keinen großen Einfluss auf einen möglichen 3. Weltkrieg, trotzdem gibt es da nen Thread drüber.

      Hättest du die Einführung gelesen wüsstest du das ich mir eher unsicher bin, ob eine Wiedereinführung Sinn macht. In Zeiten der subjektiven Unsicherheit der Bevölkerung halte ich es aber nicht für völlig schwachsinnig sie wieder einzuführen, wenn die Menschen sich dadurch dann sicherer fühlen.

      Und glaub mir man kann über weitaus unwichtigeres diskutieren zB. dien Größe von Bananen für den Warenverkauf. Liegt bei 14cm Länge und 27mm Dicke.




    • Bringt nix da die meisten in Deutschland lebenden Menschen sowieso Ausländer sind und dann auch noch Islamisten die würden sich eher in die Luft sprengen als einem andern Land zu dienen bzw einen andern Glauben zu akzeptieren vorher wird lieber alles im Namen des eigenen Glaubens und Gottes getötet

      An sich wär es keine schlechte Idee aber solange lauter verräter in unseren reihen Leben ist es wohl eher nicht vertretbar
    • nein hab sehr viele kollegen aus islam familien aber sie sagen der islam den diese menschen unterrichtet bekommen ist anders als der islam den die radikal islamisten unterrichtet bekommen man darf zb nicht im namen allahs töten es gibt verschiedene ansichten des islams weil jeder meint er kann ihn sich anpassen was aber nicht so ist ich schere nicht alle über ein kamm aber die die unten durch sind werden weggespült unter anderem ist der Islam auch von meinen albanischen freunden anders als der von türkischen kollegen und der von migranten
    • So jetzt kommt die Meinung eines aktiven Soldaten hinzu,

      Ich persönlich bin GEGEN die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
      Die Bundeswehr benötig momentan keine unmotivierten Rekruten die Unsinn bauen und wieder negativ Schlagzeilen in die Gesellschaft bringen (So sind nicht alle aber genug! Ich hab sie selbst erleben müssen!)
      Was die Bundeswehr braucht ist ein neues Image, eines was nicht von Ausrüstungsmangel und kaputten Gewehren (weiß eh nicht was alle gegen das G36 haben) handelt. Da sollte man von Grunde auf ansetzen und die Bundeswehr vom Image mehr an die Bevölkerung bringen, alleine das würde mehr Gefühl von Sicherheit bringen als die Wehrpflicht.

      Und zum Thema Sicherheitspolitik, Wehrpflicht und Sicherheitsfrage nebeneinander stehen bzw. aufeinander zu beziehen wäre lachhaft, es wäre mehr Personal, Zeit, Logistik und Standorte für die Wehrpflicht nötig, als man sich dann noch um die ohnehin nicht für uns Zuständigen Aufgaben in der Inneren Sicherheit zu beschäftigen.
    • Vielleicht kurz zur Aufklärung, ich bin auch Soldat und habe mich ausführlich mit meinen Kameraden über dieses Thema unterhalten.
      Dabei ist folgendes raus gekommen;

      1. Nicht genügend Unterkünfte für Wehrpflichtige.

      2. Viele Wehrpflichtige haben sich beschwert, da sie keine Aufgaben machen konnten und nur '' rum gesessen'' haben.
      Da es schwierig war für Rekruten die 3 Monate AGA machten und dann noch 3-6 Monate in der Stammeinheit verbracht haben, auf Lehrgänge zu schicken, weil sie keinen sinnvollen Nutzen für die Bundeswehr hatten und das einfach zu teuer war.

      3. Wie Pomitus schon geschrieben hat ist das in der aktuellen Zeit ziemlich schwer für die Bundeswehr ihr Image sauber zu halten, da immer irgendwelche komischen Gerüchte in der Presse auftauchen. Das wird wohl durch Wehrpflichtige nicht besser.



      Einen Grund gibt es dennoch für mich die Wehrpflicht wieder einzustetzten, dann darf ich endlich Neulinge rum kommandieren und mit denen Sport bis zum Abwinken machen.

      Schreibt mir was schönes :) Klick mich
    • Whiteshark88 schrieb:

      Bringt nix da die meisten in Deutschland lebenden Menschen sowieso Ausländer sind und dann auch noch Islamisten die würden sich eher in die Luft sprengen als einem andern Land zu dienen bzw einen andern Glauben zu akzeptieren vorher wird lieber alles im Namen des eigenen Glaubens und Gottes getötet

      An sich wär es keine schlechte Idee aber solange lauter verräter in unseren reihen Leben ist es wohl eher nicht vertretbar
      Wenn ich jemanden wie dich schützen müsste, dann würde ich aus prinzip mich in die Luftsprengen und Gott ist groß auf Deutsch schreien. Selbst wenn ich keiner Relogion angehöre.

      Bevor hier einer mir mit einem dummen Kommentar kommt, ja das war Zynismus und nicht angemessen, juckt mich aber relativ wenig.

      Außerdem bei einer dermaßen schlecht aufgestellten Armee würde ich mich niemals verpflichten lassen. Die Waffenausrüstung ist selbst gegen den IS ein Witz.
      Miese Zeiten.
    • Insgesamt habe ich nichts dagegen. Ich sollte der letzte Jahrgang ohne Wehrpflicht sein und ich freue mich darüber sehr. Warum? Wir führen diese wieder ein, weil wir Soldaten benötigen. WO? In Syrien.

      Also eine Wehrpflicht wie vor zehn Jahren hätte ich akzeptiert, wobei da auch schon ein gewisses Risiko bestand nach Afghanistan versetzt zu werden, aber die Syrien-Aktion ist meiner Meinung nach nur eine Trotzreaktion auf den IS.



      "Wenn man mal richtig trifft, dann trifft man auch mal richtig!"
      ~ [Vio]Forces 13.05.2017