[Bericht] Die Sitzblockade vor der FBI Base - ChrisR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Die Sitzblockade vor der FBI Base - ChrisR

      Die Sitzblockade vor der FBI Base

      Hallo, werte Leser und Leserinnen. Am 03.08.2016 ereignete sich eine Demonstration vor der FBI Base.
      Ich war für euch hautnah vor Ort.
      Als ich angekommen bin, hat man schon eine kleinere Menschenmasse vor dem Tor des FBIs gesehen.
      Es sprach sich herum, dass dort gleich eine Demonstration stattfinden sollte.


      Wie ich mitbekommen habe, war der stellvertretende Director des FBIs der Einsatzleiter dieses Einsatzes.
      Ich bin selbstverständlich sofort zu ihm gegangen, um mit ihm ein Interview über diese Situation zu führen.


      Hier sieht man nochmal einige der Demonstranten.
      Als ich mit HawK gerade das Interview anfangen wollte, wurden hinter mir Schüsse abgefeuert.
      Die Demonstranten haben sich mit der Staatsmacht eine Straßenschlacht geliefert, grausam, wenn ich darüber nachdenke.




      Die Straßenschlacht hat einige Verluste mit sich gezogen.
      Die Ärzte waren aber sofort da und haben die Verwundeten ins Krankenhaus eingeliefert.


      Als die Straßenschlacht zu Ende war, alle Demonstranten festgenommen bzw. ausgeschaltet worden sind, habe ich das Interview mit HawK führen können.

      Das Interview:
      Reporter ChrisR: Hallo HawK.
      Einsatzleiter HawK: Hi.
      Reporter ChrisR: Möchten Sie sich den Lesern und Leserinnen vorstellen?
      Einsatzleiter HawK: Gerne, ich heiße HawK und bin nun schon seit einigen Jahren bei dem FBI. Mein Alltag besteht aus dem Jagen und Einsperren von Gesuchten und dem Verhindern von zahlreichen Aktionen der bösen Seite.
      Reporter ChrisR: Wie ich mit bekommen habe, waren Sie gerade der Einsatzleiter bei der Sitzblockade vor der FBI Base?
      Einsatzleiter HawK: Richtig, wir bekamen von einem Informanten die Info, dass sich eine unangemeldete Demo auf den Weg zur FBI Base macht, um sie per Sitzblockade zu blockieren. Wir hatten nur wenig Zeit diese Situation zu planen, jedoch haben wir meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet und Schlimmeres verhindert. Es kam zu einer Ausseinandersetzung zwischen den Demonstranten und der Staatsgewalt, welche aber zum Glück ohne zivile Opfer beendet wurde.
      Reporter ChrisR:
      Warum meinen Sie, gab es einen Grund für die Demonstranten eine Sitzblockade vor der FBI Base zu machen?
      Einsatzleiter HawK: Der Grund für diese Demonstration ist bis jetzt nicht bekannt. Einige Zivilpersonen berichteten uns von Rufen wie "Nieder mit der Staatsgewalt" oder "Wir wollen Demokratie". Ich denke, dass es eine Demonstration der Partei "Die Linke" war, da bekannte Mitglieder der Partei gesichtet wurden.
      Reporter ChrisR: Wieviele Beamte waren nötig, um die Demo aufzuhalten?
      Einsatzleiter HawK: Für diesen Einsatz war ein komplettes Einsatzkommando nötig. In diesem inbegriffen war ein Wasserpanzer, der uns half die Kontrolle zu behalten.
      Reporter ChrisR: Okay. Ich bedanke mich für das Interview und wünsche noch einen schönen Abend.

      Einsatzleiter HawK: Gerne, hat mich gefreut.
      Hier sieht man den Wasserpanzer des FBIs, welcher half die Demonstanten in Schach zu halten.
      Leider gab es einen Demonstrant, der durch die Staatsmacht getötet wurde.


      Er hatte keine Chance mehr. Ruhe in Frieden.
      Den Staatsbeamten ist es gelungen die Demonstration erfolgreich aufzuhalten.
      Ein großes Lob von mir an dieser Stelle.
      Als dann auch ich das Gelände geräumt habe und wieder in meine Base gefahren, habe ich mich direkt ran gemacht und diesen Bericht geschrieben.

      Das war mein Bericht über die Sitzblockade vor der FBI Base.
      Ich hoffe, euch hat das Lesen dieses Berichts Spaß gemacht.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen ChrisR.

      Bericht von ChrisR
      Fotos von ChrisR

      vom 28.10.2014 - 18.08.2019