Wäre heute Bundestagswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wäre heute Bundestagswahl

    Welche Partei würdest du wählen 218

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine Frage, die mich einfach mal interessiert, wie unsere Community entscheiden würde, wäre heute Bundestagswahl.

    Natürlich wird das Ergebnis nicht übertragbar sein, da hier nur ein gewisser Personenkreis entscheidet, allerdings trotzdem ein interessantes Thema, mit sicherlich viel Diskussionsbedarf.

    Also "wählt" und diskutiert, bitte aber auf einem angemessenen Niveau und keine Dummschwätzerei!
  • Ich schätze mal das die Volksparteien (SPD, CDU/CSU)mächtig Einbußen zugunsten der AFD machen würden. Obwohl die Regierung ja in letzter Zeit versucht Zeichen zu setzen mit "Burka-Verbot", dem Einsatz von Hilfspolizisten und nun neuen Forderungen (zumindest ein beachtlicher Teil der Union), wie der Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft.
    Die SPD schreibe ich eigentlich schon tot, wenn nicht noch ein Wunder passiert.

    Ich hoffe jedoch das sich bis zur Bundstagswahl das Kilma etwas beruhigt und möglichst wenige Rechtspopulisten den Einzug in den Bundestag schaffen.




  • Ich finde es ja immer wieder witzig, wie jeder auf der AfD rumhackt. Ja, die AfD ist nicht die perfekte Partei, aber welche Partei ist das schon? In jeder Partei gibt es Spinner, in jeder Partei gibt es einen linken Flügel und einen rechten Flügel. Und die Altparteien sind doch auch nur neidisch, weil es die AfD innerhalb von vier Jahren geschafft hat, auf knapp 20% Wähler zu kommen. Deswegen versucht man die AfD immer direkt in die rechte Ecke zu drängen, weil die Altparteien Angst vor Stimmenverlust haben.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Lukas- schrieb:

    Ich finde es ja immer wieder witzig, wie jeder auf der AfD rumhackt. Ja, die AfD ist nicht die perfekte Partei, aber welche Partei ist das schon? In jeder Partei gibt es Spinner, in jeder Partei gibt es einen linken Flügel und einen rechten Flügel. Und die Altparteien sind doch auch nur neidisch, weil es die AfD innerhalb von vier Jahren geschafft hat, auf knapp 20% Wähler zu kommen. Deswegen versucht man die AfD immer direkt in die rechte Ecke zu drängen, weil die Altparteien Angst vor Stimmenverlust haben.
    Die AfD muss garnicht in die Rechte Ecke gedrängt werden. Das macht die schon von ganz alleine.

    Aber dadurch lebt die Partei.
    Empören - Widersprechen - in der Öffentlichkeit stehen.

    Wirkliche Lösungsansätze hingegen hat weder die AfD, noch Pegida oder irgendein besorgter Bürger.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Jede Partei hat eine Zielrichtung im Parteiprogramm. Die SPD hat Sozialismus, die CDU Kapitalismus und die AfD Nationalismus. Da die CDU schon seit 2005 an der Macht ist und im Prinzip durch Einsparungen an Behörden und Renten und durch die Befürwortung von "Schleuserei" der Masseneinwanderung seit dem letzten Jahr die innere Sicherheit gefährdet hat, sehnen sich viele deutsche Bürger wieder nach mehr Mitspracherecht, Gerechtigkeit und Ordnung im Land. Die AfD verspricht diese Punkte. Deshalb hat die AfD so viel Zulauf.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Wenn ihr schon von der Mitte weg wollt,bewegt euch lieber nach Links als nach Rechts.Ich habe die Linke gewählt weil sie sich stärker für die unterschicht einsetzt. Ich habe es Satt das die Reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer...aropos,was passiert mit den hartz 4 empfängern wenn die afd an die macht käme,die hätten noch weniger geld bzw würden wohl bald gar nix mehr bekommen...und die ausländer die unter uns leben (nicht alle davon sind terroristen!) dürften alle gehen...warum wählt ihr nicht gleich die NPD ?(
  • @VOXinLoVE mein Geschichtslehrer hat mal gesagt. Zu weit rechts ist scheiße, zu weit Links aber auch.

    Keine Partei die hier aufgelistet ist, entspricht vollkommen meiner Meinung. Da hilft nur noch abwägen.

    Wählt man die etablierten Parteien, ändert sich in der Politik nichts. Viele Bürger sind vor allem aufgrund der Flüchtlingskriese verunsichert bzw. bewegt, die AfD zu wählen. Wie der NAME schon sagt: Alternative für Deutschland.

    Allerdings hat eben auch diese einige Nachteile. Zwar möchte sie die Flüchtlingskriese stoppen, doch einen Austritt aus der Eurozone sehe ich wiederum mit mulmigen Gefühl entgegen. Auch die Umweltpolitik (die AfD ist gegen erneuerbare energien..) Ok.. Die blaue Plakette muss nicht sein. Für die Faktoren der Umweltverschmutzung gilt der Diesel antrieb nur als Sündenbock. Da kann man an anderen Ecken einsparen, eben durch die erneuerbaren Energien und den Verzicht auf fossile Brennstoffe beispielsweise.

    Doch muss ich ehrlich sagen, und darauf auf einen Bericht der Huffington Post hinweisen:
    huffingtonpost.de/rainer-wendt…uchtlinge_b_11586438.html

    Dies widerspiegelt die Umstände, die die Bürger immer mehr dazu bewegt, eben sich von den Etablierten Parteien zu entfernen und die AfD ihre Stimme zu geben.

    Es ist falsch, die AfD Wähler als Geblendet, rechts etc. Abzustempeln. Viele Sorgen sich einfach nur um ihre Sicherheit.

    Und dieses Gefühl von Sicherheit bringt eben keine "Wir-schaffen-das Politik". Angela Merkel hat sicherlich bis zur aufkommenden Flüchtlingskriese für Deutschland gute Politik betrieben, das darf man nicht in Frage stellen. In wieweit Sie für die Kriese verantwortlich ist? Meiner Meinung nach kann man da einer Person die Schuld nicht in die Schuhe schieben.

    Da waren wohl mehrere Politiker Naiv. Und man muss sagen, unsere Politik mag demokratisch gewählt sein, aber wie Demokratisch ist unsere Regierung beispielsweise im Vergleich zur Schweiz, in denen Volksabstimmungen kein Fremdwort sind. Dass Volksabstimmungen auch schief gehen können, kann der Brexit zeigen. Wobei man hier sagen muss, ein Ergebnis, ob Positiv oder NEGATIV zeigt sich: a) erst in den kommenden Monaten und Jahren und b) bestimmt dies eben auch die Politik.

    Aber: Wenn es in Deutschland mal kommunale Volksabstimmungen gibt; haben hierzulande die Politiker trotzdem das letzte Wort. Nicht die Stimme der Bevölkerung. Beispiele gibt es genug. Mit Brexit und der Schweiz hat man aber auch 2 Beispiele, in denen das Volk aktiv an Entscheidungen teilhaben kann. Bei uns in diesem Ausmaß leider unvorstellbar.

    Also ist zu sagen, dass die AfD eben wirklich diese Alternative darstellt für Leute, die (ich meine zu behaupten überwiegend aufgrund der Flüchtlingskriese) eine Veränderung auf diesem Gebiet der Politik wünschen, die sich mehr Sicherheit wünschen, sich in ihrem gewohnten Umfeld wieder sicherer fühlen möchten.

    In wieweit die AfD diese Voraussetzung erfüllen wird, ist fraglich. Aber ein Umdenken wird es bei den etablierten Parteien auch nicht geben. Deshalb ist die Einstellung vieler auf gut deutsch gesagt: Scheiß drauf, schlimmer kann es nicht werden, nur anders (Zumindest in fragen der Flüchtlingskriese...)

    In wieweit das der Richtige Weg ist? Darauf weiß KEINER die Antwort. Natürlich befinden sich in Reihen Der AfD Wähler auch einige viele Protestwähler, Bürger, die noch vor 3 Jahren beispielsweise die CDU/CSU gewählt hätten. Doch den Protest der Bürger, den haben sich die etablierten Parteien eben selbst zuzuschreiben. Inwieweit, das wird die Zukunft zeigen.

    #h#handy
  • VOXinLoVE schrieb:

    Wenn ihr schon von der Mitte weg wollt,bewegt euch lieber nach Links als nach Rechts.Ich habe die Linke gewählt weil sie sich stärker für die unterschicht einsetzt. Ich habe es Satt das die Reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer...aropos,was passiert mit den hartz 4 empfängern wenn die afd an die macht käme,die hätten noch weniger geld bzw würden wohl bald gar nix mehr bekommen...und die ausländer die unter uns leben (nicht alle davon sind terroristen!) dürften alle gehen...warum wählt ihr nicht gleich die NPD ?(
    Du setzt dich also für Leute ein die nicht arbeiten wollen und vom Staat leben? Guck dir doch die Leute auf Vio an. Hier ist doch jeder dritte Arbeitslos. Willst du die mit deinem Gehalt unterstützen? Noch weniger Geld ist doch auch Schwachsinn. Wenn du "noch" weniger sagst meinst du damit, dass sie jetzt wenig haben. Aber das stimmt nicht. Du kriegst eine angemessene Wohnung, Strom und Heizung und dazu noch über 400 Euro bezahlt. Wo ist das wenig Geld? Du leistest dafür wieviel? Richtig, nichts.
    Und die Ausländer können auch nicht alle gehen. Die meisten sind offiziell "deutsch", auch wenn sie wie ein Türke o.a. aussehen. Man merkt einfach dass du ein typischer Wähler einer bestimmten Partei bist. Auch mal über den Tellerrand hinaus schauen, merci.
  • Ich finde es besser jemanden sein Leben zu finanzieren anstatt jemanden völlig allein im Regen stehen zu lassen. Sicherlich gibt es Leute die Hartz IV ausnutzen, jedoch sind auch viele (die Meisten) auf der Suche nach einem Job die diese Bezüge bekommen. Vorallem bestraft man die Kinder dann ja auch, wenn man diese Leute auf die Straße setzt. Die Kriminalität würde dann natürlich auch wieder steigen, wenn 6% der im Erwerbsfähigen Alter (Arbeitslosenquote) auf einmal gar nichts mehr bekommen würden und somit sich irgendwie anders Geld, Essen, Kelidung und Wohnung besorgen müssten. Und ich dachte ihr habt so Angst vor der Unsicherheit heutzutage... #crymeariver


    Wie steht ihr denn zum Bafoeg ? Also ich finde das ist eines der besten Dinge die es in unserem Land gibt. Ohne bafoeg hätte ich nen dicken Kredit aufnehmen müssen und hätte mir das mit dem Studium dann doch eher ausgeredet. Aber sowas findet das rechte Lager ja auch eher schlecht, oder sind solche Sozialleistungen für euch ok ?


    Edit:
    Das die SPD hier nicht das Rennen macht, damit hab ich gerechnet. Aber so nen 0 Stimmen Untergang ?




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()