Wäre heute Bundestagswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja völliger Weltfrieden zum Bespiel ist für mich ein extremes Ziel. Anfangs in der Friedensbewegung immer eines der Grünen Aushängeschilder.

    Doch und zwar in dem Sinne das sich politische Forderungen, die einer großen Veränderung bedürfen (Atomausstieg, keine Kriege) nie so konsequent wie versprochen durchgeführt werden. Selbst wenn die AfD ein Recht der Mitbestimmung erhielte ließen sich viele Forderungen, wie zum Beispiel die Abschaffung des Sozialsystems und weitere Dinge nicht durchsetzen.

    Die Entwicklung bei den Grünen fand ich natürlich schade, jedoch auch in weiten Teilen unvermeidbar weil sonst die Koalition in die Brüche gegangen wäre.




  • Inwieweit ist Weltfrieden ein radikales Ziel? Radikal ist ja alles, was einen oder eine Gruppe von Menschen einschränkt und ich wüste nicht, wenn ein Weltfrieden einschränkt.
    Mir ist jedoch gerade die Abschaffung der Bundeswehr als "radikales Ziel eingefallen. Doch isrt der große Unterschied weiterhin, das bei den Grünen nur ganz vereinzelt radikales zu Tage tritt bei den Rechten hingegen ist dies Alltag.
    Wieso kann der Atomausstieg nicht so konsequent durchgeführt werden? Klar wenn die CDU an der Regierung beteiligt ist, wird es nicht Konsequent durchgeführt, aber es könnte so einfach sein.

    Welche Entwicklung bei den Grünen? Es gibt jetzt einen Grünen(Baden-Württemberg) der etwas Konservativer auftritt. Der Rest der Partei( Anton Hoffreiter) sind immer noch links.
  • SimonHand schrieb:

    Weltfrieden ein radikales Ziel?
    Naja es ist extrem und realitätsfern, natürlich eine schöne Utopie die mir und vielen gut gefallen würde aber halt momentan nicht denkbar.

    Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das selbst wenn die AfD ein Mitbestimmungsrecht bekommt relitätsferne Dinge nicht durchsetzen wird/ werden kann, als Bespiel habe ich dafür die Grünen genommen die trotz Wahlversprechen nicht geschafft haben einige Dinge durchzusetzen, das ist eigentlich immer so ,jedoch war das bei den Grünen damals besonders extrem und hat Ihnen viele Wähler genommen. Natürlich haben Sie sich davon wieder weitgehend erholt und ich hoffe auch das Sie wieder mitregieren, jetzt wissen Sie wie es läuft sitzen in vielen Landtagen in Bawü stellen Sie sogar den Ministerpräsidenten. Es ist aber auch schade das viele Weltverbesserer nach Rot-Grün resigniert haben....




  • Die Grünen und allgemein all diese Grünen Organisationen (#GreenpeaceSucktHard) sind abschaum unterbemittelter nichts erreichenden Politikern, da würde ich lieber Merkel und die SPD spasten wieder wählen bevor diese Lachnummern hier was zu sagen haben.

    Hauptsache irgendwas von Gesundheit labern aber selber in dem TTIP vertrag mit drinnen sitzen. Krasse Partei, verarschen sich selber. (Damit meine ich das mit der Energie versorgung und die erlaubnis Amerikanischen Firmen hier zu produzieren).

    By the way wer ersthaft glaubt das der Leak von den Grünen ein "Leak" war belügt sich selbst.
    Miese Zeiten.
  • So abwertend würde ich nicht über die Grünen reden, Anton Hofreiter ist zum Bespiel einer der schärfsten Ttip Kritiker die ich kenne. Auch in den Landtagen in denen Grün mitregiert hat sich einiges getan. Grün bietet eine moderne Alternative auch wenn einige Fehler in der Vergangenheit begangen wurden.

    Forderungen wie einen erhöhten Spitzensteuersatz und einer Bürgerversicherung finde ich auch ziemlich gut.




  • @pex Wenn wir über die Grünen reden, bitte ich dich zwischen der deutschen Partei und einer Amerikanischen Organisation die zufällig auch Grün im Namen hat zu differenzieren, du würdest ja auch nicht sagen, das Green Day eine Partei ist.
    Du kannst nicht alle alles was Grün ist vergleichen oder ist das Ampelmännchen nen Umweltschützer?
    So und dann bitte ich deine Sinnlosen Beleidigungen gegenüber den Grünen seien zu lassen und stattdessen Argumente zu nennen. Ich habe in deinem Hasspost nur eines Gefunden:
    Die Grünen würden bei TTIP mit am Verhandlungstisch sitzen, und deshalb wäre es gelogen wenn sie etwas von gesundheit reden.(Frei Übersetzt) Leider muss ich hier auch wieder anmerken, dass dies nicht ganz zutreffend ist, da keiner der Verhandler ein Grüner ist. Aus Deutschland kommen 3 CDUler, 2 SPDler, 1FDPler und ein Linker aber kein Grüner.
    Das einzige was die Grünen dürfen ist 1 mal die Woche für eine Stunde sich in der Amerikanischen Botschaft die aktuellen Dokumente angucken. Und diese haben sie dann sogar veröffentlicht!
    Ich verstehe also den Sinn deines Kommentares nicht.
  • @RobbazingaWas die polnische Regierung angeht: Kaczyńskis PiS ist keinesfalls eine rechte Partei, da sie eigentlich Sozialisten sind (erkennt man deutlich an der Politik). Ich mag sie zwar nicht und finde, dass Kaczyński gestört ist, aber immerhin sind sie gegen die unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen, deswegen gibt es innerhalb von unseren Grenzen keine LKW's, die Massen von Menschen mit 60 km/h wegbuttern oder "psychisch kranke", die plötzlich massenweise Amok laufen.

    Was die deutsche Politik angeht: nun ja, ich lebe seit einem Jahr nicht mehr in Deutschland und werde mich an den Bundestagswahlen nicht beteiligen, deswegen will ich mich zu diesem Thema nicht so präzise beteiligen, weil ich nicht von der Nazikeule getroffen werden will.
    Fakt ist: im Westen, mittlerweile auch in Deutschland, ist die Kacke mächtig am Dampfen. Schaut euch das politisch korrekte Frankreich oder Belgien an. Da herrscht fast ein Bürgerkrieg. Deutschland ist mittlerweile auch nicht mehr so sicher, deswegen wundert es mich kaum, dass die AfD an Stimmen gewinnt. Die Politik der offenen Tür hat versagt.

    Was ich auch ziemlich lustig finde: es herrscht Meinungsfreiheit, jeder wählt diese Partei, die seinen Ansichten am besten entspricht.
    Auch hier sind Leute, die rechts sind und auch die, die eher nach links tendieren. Von der Rechten Seite kommen kaum Aussagen wie: "Scheiß Linke, wir dumm muss man sein...", "SPD ist Müll...".
    Die andere Seite schwingt ständig die sogenannte Nazikeule und greift Menschen mit anderen Ansichten an, beschimpft die AfD und kommt sofort mit der ganzen Nazischeiße an. Ist mir nur so aufgefallen.

    Meiner Meinung nach wird die Sache nur schlimmer, wenn man gegen die aktuellen Umstände nichts unternimmt. Wollt ihr in Angst leben, so wie die Franzosen oder Belgier? Könnt ihr machen. Danach wird geheult, mit Kreide auf den Straßen rumgemalt und den Terroristen mit dem Finger gedroht. Bei uns in Polen hat man am Anfang der ganzen "Refugees Welcome"-Sache über Deutschland, Frankreich usw. gelacht. Jetzt fühlen wir mit Euch, können aber nicht glauben, dass ihr dagegen nichts unternimmt...

    Polen wird als rassistisch und was noch abgestempelt. Sind wir nicht. Wir sind nur vernünftig. Und sicher, bei uns sprengt sich nichts in die Luft, keiner wird mit Macheten zerstückelt, erschossen usw.
  • Prawo i Sprawiedliwość



    Ryan schrieb:

    "Scheiß Linke, wir dumm muss man sein...", "SPD ist Müll...".
    Dafür brennen Flüchtlingsunterkünfte, Fremde Kulturen werden als falsch und gefährlich abgestempelt.


    Ryan schrieb:

    Die Politik der offenen Tür hat versagt.
    Hat sie eben nicht, man muss unterscheiden zwischen Flüchtlingen die eben keinen Terroranschlag verüben wollen 99,99% und denen die dazu bereit sind. Gegen radikale islamische Entwicklung innerhalb unserer Gesellschaft muss man vorgehen, genauso wie gegen Linksradikale und Rechtsradikale. Die große Masse an Flüchtlingen hat damit aber nichts am Hut, die Flüchten doch teilweise vor dem gleichen Terror (IS) vor dem wir Angst haben. Aber so weit möchten viele leider nicht denken. Man kann nicht durch den Blick auf einen Menschen auf innere Einstellungen schließen, eben genau das versuchen Rechtspopulisten und die MAsse bläst ins Horn weil es so schön einfach und bequem ist, anstatt sich mal wirklich mit den Menschen zu beschäftigen.

    m.gruene.de/themen/einwanderun…fakten-gegen-parolen.html
    Das kann ich dir empfehlen zu lesen.




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()

  • Ich will wirklich nicht in diese Diskussion einbezogen werden, hab nur meinen Standpunkt geäußert.

    Was Prawo i Sprawiedliwość angeht: ihre Politik spiegelt momentan eine ganz andere Richtung ab. EU-skeptisch sind sie, nationalistisch auch größtenteils, aber da sind ein paar Sachen... Hast du von 500+ gehört? Das stinkt nämlich nach Sozialismus.
  • @Ryan Jeglicher Nationalismus schließt Sozialismus aus (a8user Nationalsozialismus), daher kann es sich in Polen um keine Linke oder Sozialistische Regierung handeln.
    Des weiteren würde ich dir empfehlen dich mit der Schlesischen Unabhängikeitsbewegung auseinander zu setzten. Da siehst du dann ganz deutlich, dass die PIS Partei Rechts ist.
    Achja für das nächste mal: Man kann nicht einfach etwas in einen Freed schreiben und erwarten, dass das unkommentiert bleibt, kann ich auch nicht.
  • Da wir hier ja bei den Grünen waren.... fällt mir ein, die Emanzipation der Frauen, die selbst Frauen lächerlich finden. Beispiel "Ampel Frau", da sich die Frau an der Ampel sonst diskriminiert fühlt. (Düsseldorf war das glaub ich)

    Dann die Legalisierung von Gras mit der Begründung, der Polizei Arbeit abzunehmen (Grünen in NRW müssten das gewesen sein, schon zek, drei Jahre her).

    Deutschland flaggen sollen doch bitte zur EM nicht raus gehangen werden; das wäre Patriotismus. Und Patriotismus ist gleichzusetzen mit Nationalismus (Grünenjugend dieses Jahr).... Ja, jede Partei hat irgendwo ihre Grenzen der Sinnhaftigkeit... Gibt es aber sicherlich in jeder Partei.

    Bei der AfD ist es dann beispielsweise son Quatsch wie Windparkanlagen nicht zu bauen, da sie nicht in das Landschaftsbild passen. Jap, keine Partei ist perfekt, würde ich sagen ^^
  • @Thebigjogi
    1. Emanzipation der Frau ist wohl kaum radikal. Was spricht beim Ampelmänchen dagegen, auch mal Weibliche zu haben? Inwiefern radikal.

    2. Die Legalisierung von Graß wird entgegen deiner Behauptung nicht auf Grund der Abnahme der Arbeit für die Polizei gefordert, sondern weil es einfach nicht schlimmer ist als Alkohol und Zigaretten.
    Da lässt sich drüber streiten ob das radikal ist. Ist allerdings auch nur ein kleiner Punkt im Programm.

    3. Das war eine bitte der Grünen Jugend das nichts mit der Grünen Politik zutuen hat, das ist wieder eine andere Organisation die unabhängig agiert, hat also nichts mit der Partei zutun.

    4. Nein die AFD will die Vor allem nicht bauen weil CO2 aus ihrer Sicht der Erde gut tut. Den Klimawandel gäbe es Gar nicht.