Wäre heute Bundestagswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ob das dein Geld wäre du Hampelmann. Das ist ungefähr 10cm weit gedacht .

    Ich hab lange überlegt dir das irgendwie zu erklären, denke jedoch an deiner Einfältigkeit zu scheitern.
    Deshalb ein kleiner Fakt für dich @pex :
    Bis Ende der 80er war Bayern selbst ein Nehmerland. Früher war NRW das größte Geberland, doch Zeiten ändern sich (die großen Ruhrpottzeiten sind vorbei) . Deshalb sei doch froh das es diesen Ausgleich gibt, vielleicht würdest du sonst noch in ner Blockhütte sitzen und jeden Morgen deine Kühe melken.




  • SimonHand schrieb:

    Achja, melde dich mal bei deinem Chef, wenn du darfst wegen dem Arbeitnehmerschutzgesetz gar nicht so viel Arbeiten, das wären ca. 10 Stunden am Tag.
    Dann arbeite ich nur meine maximal 160 Stunden im Monat und beantrage hartz4 als Zuschuss, weil mein Gehalt nicht ausreicht?! Wieviele Menschen müssen 2 Jobs annehmen um über die Runden zu kommen?! das alleine ist armselig vom Staat!
    (ps. Ich verdiene auch nicht schlecht um es genau zu sagen)

    SimonHand schrieb:

    2. Es hat dich jemand gefragt, denn du hättest bei der letzten Bundestagswahl ja wählen können. Immer nichts tuen und sich dann beschweren ...
    Ich habe gewählt!

    SimonHand schrieb:

    Falsch, man muss um den vollen Satz zu bekommen immer wieder an Umschulungen, Bewerbungstrainings teilnehmen, sowie immer 3 Bewerbungen pro Monat abschicken.
    Umschulung ist noch nie ein muss gewesen und wird es auch nie werden.
    Bewerbertraining ist nicht anderes als Beschäftigungstherapie um nicht den ganzen Tag zu hause zu sitzen (Schwiegermutter hatte genau den gleichen Quatsch)
    3 Bewerbungen?! das soll helfen einen Job zu bekommen? 20 Mindestens sollte eingeführt werden!


  • @pale
    1. Richtig, zu viele Menschen müssen 2 Jobs annehmen um über die Runden zu kommen. Dies würde sich allerdings durch eine Politik allá AFD noch verschlimmern, denn diese wollen den Niedriglohnsektor ausbauen. Währendem die Linken, Grüne und SPD seit Jahren versuchen dieser Probleme Herr zu werden. Less dir mal bitte das Parteiprogramm der AFD durch, du scheinst ja nicht so verstrahlt zu sein, wie viele AFD Wähler. Da wirst du sehr vieles Finden, was gezielt gegen die Arbeiterschaft gerichtet ist.
    2. Wie soll das gehen 20 Bewerbungen einzuführen?! In strukturschwachen Regionen gibt es vielleicht nur 5 Firmen, die einen derartigen Job anbieten. Guck mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus.

    3. Kanst du bitte mal die Frage von meinem 1. Post an dich beantworten?
  • SimonHand schrieb:

    Kanst du bitte mal die Frage von meinem 1. Post an dich beantworten
    Weil ich nur flüchtig über die Kommis geschaut hatte und nicht gesehen hatte das das Endergebnis schon zitiert war. Ich persönlich finde 3 Bewerbungen für 404,- + volle Mietzahlungen sehr schwach, wo bleibt denn der Druck? wer wirklich arbeiten will nimmt einen Umzug gerne in Kauf.
    Ich kann hier ja mal auflisten wie der Alltag so bei uns aussieht im Gegensatz zum Leistungsempfänger.
    Ich persönlich bräuchte nicht einmal arbeiten gehen und würde ohne Leistung durchs Leben kommen jedoch gehe ich trotzdem arbeiten.


  • SimonHand schrieb:

    Mir persönlich tuen die meisten Hartz4 Empfänger leid, da die meisten unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gekommen sind
    Ich aber widerrum sehe die Wenigkeit die in diese Lage ungewollt stecken. Stell dich doch mal beim Arbeitsamt hin und guck dir die Leute an die da anstehen.
    Viele saufen sich dumm und dämlich und stützen sich dann auf die heut zu tage anerkannte Krankheit des Alkoholikers.
    Andere laufen rum wie ne Müllecke vom Aldi, man kann schon erkennen wem es unangenehm ist und wem es überhaupt nicht mehr juckt arbeiten zu gehen geschweige ne Bewerbung zu verfassen.
    Wir bekommen wöchentlich vom Arbeitsamt Vermittlungsvorschläge, bis hin zu 10 Stück aber von denen 10 schafft es nicht ein einziger sich mal telefonisch zu melden.
    Als ungelernte Kraft 9,45 + Nacht/Sonn/Feiertagszuschläge, warum melden die sich wohl nicht?!


  • @pale kann dir bei deinen persönlichen Erlebnis nicht widersprechen. Kann dir jedoch empfehlen dich mit denen zu Unterhalten, denn auch dir muss doch klar sein, das es niemanden gibt der so leben möchte, oder so seien möchte wie diese Personen sind. Meine persönlichen Erfahrungen sind andere. Mein Opa, war 15 Jahre Langzeitarbeitslos, weil er nach dem er in Montasche im Irak war, währendem dort der Krieg ausbrach traumatisiert wieder kam. Meine Mama ist Dipl. Päd. und hat daher auch Arbeitslose zu beträuen und erzählt immer wieder von tragischen Einzelschicksalen.
  • Ja klar ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, das die meisten Menschen eine Arbeit für sinvoll halten. Ich könnte mir nicht vorstellen nicht arbeiten zu gehen man fühlt sich dazu wertlos und in der Gesellschaft nicht zu gebrauchen. Das man da ein wenig mehr Druck machen könnte kann ich ganz gut verstehen.




  • seasoN schrieb:

    Chmuzy schrieb:

    Ich wähle CDU, denn ich bin überzeugt von Merkels Flüchtlingspolitik.
    Danke, habe schon gedacht, dass ich so ein Kommentar hier nicht finden werde.
    Gut oder Schlecht assoziiert?

    Ich persönlich kann die CDU und Merkel auf den Tod nicht ausstehen. Nur AfD/NPD habem bei mir noch schlechtere Karten.
    Aber Merkel, da muss ich Sie mal Loben, geht sehr stark bereits aus Kritik ein. Sie hat einige Fehler zugegeben und ihren Kurs bereits korrigiert, nur nicht so wie die AfD, CSU oder NPD es gerne hätten. Merkels Ansatz war meiner Meinung nach der richtige, nur die Umsetzung ist fehlgeschlagen.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
  • Ich denke Frau Frauke Petry wäre bestens geeignet um zukünftig Frau Merkel abzulösen. Bei allem Respekt: Frau Merkel bringt unser schönes Land leider nicht in Sicherheit. Ich habe vollstes Vertrauen in Frau Frauke Petry und denke, dass Frau Petry unser schönes Land wieder im Glanz erstrahlen lassen kann. Ich finde es schade dass es viele Vorurteile gegen die AfD gibt. Ich bereue meine Mitgliedsschaft weiterhin nicht.

    PS: Ich kann Mitglieder für die Partei werben. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Das bringt Vorteile für beide Seiten.