Wäre heute Bundestagswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pex schrieb:

    Deutschland unabhängig gegenüber dem Westen
    Wir verstehen uns aber seit ´90 als Teil des Westens und ich glaube das ist auch gut so.

    Wollen wir es wie die Schweiz handhaben und uns aus weltpolitischen Angelegenheiten raushalten ? Wir sind nun mal leider ein Land welches einiger Verantwortung (auch militärisch) obliegt.


    Die Grünen würde man dafür ja noch bekommen, aber das konservative Lager der SPD davon zu überzeugen halte ich für nicht möglich, vorallem als wahrscheinlich kleinster Teil der Koalition (SPD 21%, Grüne 12%, Linke 9%) bundestagswahl-2017.com/prognose/

    Rot Rot Grün wäre mir aber noch lieber als die Groko.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()

  • Robbazinga schrieb:

    pex schrieb:

    Deutschland unabhängig gegenüber dem Westen
    Wir verstehen uns aber seit ´90 als Teil des Westens und ich glaube das ist auch gut so.
    Wollen wir es wie die Schweiz handhaben und uns aus weltpolitischen Angelegenheiten raushalten ? Wir sind nun mal leider ein Land welches einiger Verantwortung (auch militärisch) obliegt.
    Man soll also einem ganzen Land eine Büße auflegen weil ein Mann etwas angestellt hat? Schon leicht dumm oder nicht? Außerdem Verantwortung wem gegenüber? Außer in Nordafrika und Ost Europa hat Deutschland nichts verbrochen.
    Ja man sollte sich wie die Schweiz verhalten, denen geht es doch auch gut. Wobei die Schweiz immer mehr an Neutralität verliert und immer mehr Richtung Westen gezwungen sind. By the way das größte Verbrechen geht immernoch auf die USA --> Atomwaffen Anschlag auf zivilisierte. --> Vergiftung ganz Vietnams. --> Uran Munition trotz des Nuklear Waffen Verbots gegen den Irak.
    Miese Zeiten.
  • Ich habe nie darüber geredet das wir ein Teil des Westens sein müssen aufgrund unserer Vergangenheit...


    pex schrieb:

    By the way das größte Verbrechen geht immernoch auf die USA --> Atomwaffen Anschlag auf zivilisierte. --> Vergiftung ganz Vietnams. --> Uran Munition trotz des Nuklear Waffen Verbots gegen den Irak.
    Ist das nen Wettkampf für dich ?



    pex schrieb:

    Ja man sollte sich wie die Schweiz verhalten
    Das ist modernes Duckmäusertum, die Probleme die es heutzutage auf der Welt gibt sind nun mal nicht mehr nur national zu entscheiden, dabei helfen Kooperationen wie die NATO weiter.




  • Robbazinga schrieb:

    Ich habe nie darüber geredet das wir ein Teil des Westens sein müssen aufgrund unserer Vergangenheit...
    So ist es aber. Deutschland hat alles an den Westen verloren nach dem zweiten Weltkrieg. Ihre ganze Gold Resourcen und teilweise auch Teile des Landes. Man denkt bitte an die Spaltung Berlins. Nein nicht nur West und Ost sondern alle Stadtteile wurden gespalten, Spandau, Kreuzberg und was weiß ich noch welche.
    Miese Zeiten.
  • pex schrieb:

    Weil Russland nichts braucht. Was soll Russland von den Deutschen brauchen bitte?
    Russland hat aber ne ganze Menge gebraucht.
    Russland hat ja auch schließlich fast den ganzen Osten demontiert, während die Weststaaten ziemlich früh mit den Reparationsforderungen aufgehört haben, und sogar eigenes Geld in die Wirtschaft gepumpt haben.

    Ist aber hier nicht Teil der Diskussion.

    Bin selber seit meinem 16. Lebensjahr Mitglied der Linken. Wobei ich bei der aktuellen Situation und dem Streit innerhalb der Partei immer mehr über einen Austritt nachdenke, um mich voll und ganz auf meine Mitgliedschaft in der Partei DIE PARTEI zu konzentrieren.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Da Ich (zum Glück) noch 17 Jahre alt bin, dürfte ich eh noch nicht bei den Bundestagswahlen mit wählen, was auch gut so ist, weil ich wüsste auch gar nicht, was ich wählen sollte. Fast alle haben Vorteile aber auch genauso große Nachteile.
    Ich finde Merkel hat es viele Jahre zu vor gut gemacht, nur jetzt hat sie (meiner Meinung nach) vieles mit der Flüchtlingspolitik falschgemacht, was sich nun die AfD zum Vorteil macht.
    Allerdings hatte Merkel auch gar keine andere Chance mit der Flüchtlingspolitik. Hätte sie gesagt: ,,Wir machen die Grenzen zu,, würde man Deutschland wieder als Nazis abstempeln.




  • VORSICHT AFD



    Spaß bei Seite, aber ich kann diese Lachnummern von AFD einfach nicht ernst nehmen. Diese Heimatlandverliebten Erdnussköpfe (Gruß an der Stelle and 15% von Vio) erreichen doch eh nichts.
    Das was sie durchsetzten wollen, ist viel zu radikal, als das ein sozial-normaldenkender Mensch dafür stimmen würde. Es gibt zum Glück immer noch Demokratie.

    Ich will nicht sagen, dass alles falsch ist, was die AFD macht, tut und will, bei manchen Sachen wäre ich schon dafür, aber gerade WIE die das machen, gefällt mir nicht.

    Gerade Recep Tayyip Gauland oder wie der hieß, zeigt schon alles.
    Hallooo
  • pex schrieb:

    Robbazinga schrieb:

    Ich habe nie darüber geredet das wir ein Teil des Westens sein müssen aufgrund unserer Vergangenheit...
    So ist es aber. Deutschland hat alles an den Westen verloren nach dem zweiten Weltkrieg. Ihre ganze Gold Resourcen und teilweise auch Teile des Landes. Man denkt bitte an die Spaltung Berlins. Nein nicht nur West und Ost sondern alle Stadtteile wurden gespalten, Spandau, Kreuzberg und was weiß ich noch welche.
    Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg keine Gebiete an den Westen verloren! Es hat nur Gebiete an den Osten verloren, weil Russland das so wollte nicht mal die Polen wollten damals Pommern den Deutschen wegnehmen!
    Und Ostpreußen wollten die Russen unbedingt wegen dem Militärhafen haben!
    Also bitte argumentier mit Fakten!
  • Robbazinga schrieb:

    Warum sind dann die Neubundesländer nicht verpflichtet zu Russland zu halten ? DerWeltkrieg wurde gegen den WETSEN (GBR,FR,USA)und den OSTEN (UDSSR)verloren
    Weil der Westdeutschland, im Gegensatz zu der DDR bis 1990, nicht verpflichtet wurde dem Westen anzugehören! Adenauer wollte das und hat dafür sogar das Primäre Ziel Wiedervereinigung aufgegeben!
    Denn die Wast-Aliierten wollten Deutschland nicht drin haben, weil die Deutschland einfach nicht vertraut haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonHand ()

  • Strothmann schrieb:

    Da Ich (zum Glück) noch 17 Jahre alt bin, dürfte ich eh noch nicht bei den Bundestagswahlen mit wählen, was auch gut so ist, weil ich wüsste auch gar nicht, was ich wählen sollte. Fast alle haben Vorteile aber auch genauso große Nachteile.
    Ich finde Merkel hat es viele Jahre zu vor gut gemacht, nur jetzt hat sie (meiner Meinung nach) vieles mit der Flüchtlingspolitik falschgemacht, was sich nun die AfD zum Vorteil macht.
    Allerdings hatte Merkel auch gar keine andere Chance mit der Flüchtlingspolitik. Hätte sie gesagt: ,,Wir machen die Grenzen zu,, würde man Deutschland wieder als Nazis abstempeln.
    Nein, würde man nicht, weil ja gerade so ziemlich jedes Land die Grenzen zumacht. Aber es ist gut das die Grenzen offen sind, da es unseren Christlichen Werten(Nächstenliebe) entspricht. Außerdem wäre es Verfassungsbruch die Grenzen zu schließen, hierzu empfehle ich den entsprechenden Paragraphen im Grundgesetzt!
  • Das Schließen der Grenzen wäre zudem ein weiter Rückschritt in unserer politischen Entwicklung. Modern gedacht sind Staatengrenzen eher zweitrangig (EU, UNO, internationale Abkommen) und Konflikte nicht mehr nur Sache einzelner Nationen (Terrorismus). Wir sind so miteinander vernetzt, dass Staatsgrenzen uns nicht mehr so berühren wie früher. Über Tor ist es zum Besipiel möglich selbst aus Nordkorea, der Türkei oder China uneingeschränkt Medien zu konsumieren, oder selbst kritische Artikel zu schreiben, zu Demos etc. aufzurufen, durch den Staat kann das nur sehr schlecht oder gar nicht kontrolliert werden, somit hat man eine nationsunabhängige Gesellschaft. So verhält sich das in vielen Teilen internationales Austausches. Auf offiziellen staatlichen Wege, über Firmen und auch privat.Damit verbunden ist aber auch das man gemeinsam Probleme lösen muss, hier die Flüchtlingskrise. Wenn Deutschland sich gegenüber einer Aufnahme verschließen würde wäre das eine Rückentwicklung und auch eine eigennützige Aktion.

    Eine Wir-Identität als Weltgemeinschaft ist folglich dieser Entwicklung die wünschenswerte Utopie (oder gerade eben nicht), auf welche wir uns zubewegen. Das bedeutet das deutsche Unternehmen irgendwann nicht mehr in billig Lohnländern herstellen können, ohne dafür zur Verantwortung gezogen werden. Die weltweite Wasserversorgung gerecht aufgeteilt wird und eine allumfassende Lösung für die Kilmaerwärmung und ihren Folgewirkungen gefunden wird.


    Hier das Regierungsprogramm von der Partei die Partei :D : die-partei.de/regierungsprogramm/




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbaZ ()

  • Naja das gleiche Konzept verfolgt die Linke als anderes Extrem, die sind jedoch auch im Bundestag etabliert.

    In Polen, Frankreich und Österreich gewinnen Nationalisten auch immer mehr dazu.

    In Polen regieren die sogar und sind mit einem Gründungsdatum von 2001 eine relativ junge Partei.
    Altparteien müssen einfach Antworten finden, die Regierung hat zum Beispiel ein neues Notfallkonzept in Auftrag gegeben. Verbunden damit sind die Diskussionen über die erneute Wehrpflicht und die 19 Tages Ration.

    Was man jedoch beachten muss ist das niemand mit der AFD koalieren wird und selbst wenn, dann schaue man einfach mal auf die Vergangenheit der Grünen (ein anderes Extrem, aber vergleichbar, weil Ziele nicht mit der Realität vereinbar waren)in der Opposition wurde lang gegen Krieg demonstriert und wehement kritisiert, genauso wie gegen die Atomkraft. Am Ende willigten sie 3 Kriegseinsätzen (Jugoslawien, Mazedonien und Afghanistan) ein und die Castortransporte wurden genehmigt.

    Ich will damit sagen das solang solche Hardliner nicht 50% in unserer Bevölkerung an Stimmen bekommen, werden ihre Vorstellungen nicht wahr und das ist meistens auch gut so. Meistens wird vor Wahlen doch alles extrem dargestellt, wenn es dannan das Regieren geht, dann müssen Kompromisse gefunden werden ob Parteien wie die AFD fähig sind wird sich zeigen.

    @DataTron das macht jede Partei solang sie in der Opposition ist.




  • @Robbazinga Ich teile deine Meinung bezüglich der Grünen nicht, da diese schon immer einen moderaten (Realo) Teil hatten und haben, des weiteren würde ich deren Ziele Atomausstieg, Ausstieg aus Kohle etc. nicht als Radikal bezeichnen, vielleicht könntest du mir eine Radikales Ziel nennen. Des weiteren waren deutsche Soldaten im Jugoslavienkrieg nie in direkte Kampfhandlungen verwickelt, oder zumindest hat ihnen ihr Mandat dies nicht gestattet!

    Des weiteren macht nicht jede Oppositionelle Partei Politik alla "Wir machen alles besser, wirklich" zum Beispiel die Grünen: Haben jetzt schon zweimal zugestimmt bei den Sicheren Herkunfsländern, auch wenn sie das nicht wollten, weil die CDU so bereit war Erleichterungen in anderen Dingen zuzustimmen. Das ist richtige Oppositionsarbeit.

    Außerdem ist eine rechtpopulistische Partei, welche viele rassistische (Gauland-Boateng) oder Antisemitische Ansichten hat, wohl kaum Vergleichbar mit den grünen "Weltverbesserern".