Wäre heute Bundestagswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Thebigjogi leider bezieht sich der Artikel auf Angaben der BILD. Dieser Quelle vertraue ich genauso so sehr wie EXPRESS und den Omas aus meiner Nachbarschaft.

    An sich sind brennende Flüchtlichsubterkünfte rechtsradikale Aktionen. Damit es FalseFlag geben kann müssen aber auch erstmal eine Menge an Aktionen unter der richtigen Flagge (der Rechtsradikalen) verübt werden, sonst ist eine Zuordnung in das Rechte Lager ja nicht eindeutig nachvollziehbar.

    m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1074448.html




  • @Robbazinga das Hakenkreuz als rechtsradikales Symbol reicht oftmals dazu aus. Solche Fälle gab es ebenfalls schon. Natürlich wollte ich damit nicht bestreiten, dass solche Überfälle von der rechten Ecke vollstreckt werden. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es nicht alleine die Rechten sind, sondern auch Linksradikale und flüchtlinge selbst.

    Fakt zum Brand in Düsseldorf: ein flüchtling hat das heim angezündet. Inwieweit die "Essensausgabe" als Grund für die Tat steht, ok... Die Bild ist vielleicht nicht die vertrauenswürdigste Quelle. Da gebe ich dir recht.
  • Ich habe doch extra gesagt, dass dies ein zu übertragenden Beispiel ist, welches nur verdeutlichen Soll, dass wen man in einem Punkt mit einer Person oder einer Partei einig ist, das längst nicht zu bedeuten hat, dass ich voll und ganz der Meinung bin, die diese Gruppierung auch vertritt.

    Hab es doch extra gesagt.... Naja, vielleicht hab ich mich da auch zu einfach ausgedrückt.
  • @SimonHand Es wäre schön, wenn wir das Thema jetzt nicht zu weit ausweiten, bei der Sache bleiben. Es war nie die Aussage von einem Angriff auf die Demokratie. Einen Angriff auf die Demokratie und die damit verbundene Meinungsfreiheit... das sind vielleicht die Geschehnisse in der Türkei, welche sich zur Zeit abspielen. An einen Angriff auf die Demokratie in Deutschland als solchen kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht die letzten 60 Jahre... bzw fast 30 Jahre, ok.
  • Was ich noch interessant fände. Wer wählt und warum die SPD oder warum eben nicht ?

    Also ich stamme aus einem Arbeiterhaushalt, eigentlich die Zielgruppe für diese Partei. Den sozialdemokratischen Ansatz finde ich auch ansprechend.

    Jedoch ist spätestens durch den Mindestlohn die Geschichte für mich gestorben. Zu viele Ausnahmeregelubgen und bekannte (und vermeidbare) Brutto Netto Unterschiede durch verschiedene Lebensräume lassen an der Sinnhaftigkeit zweifeln.

    Die Opposition hätte der SPD glaube besser getan... Als Juniorpartner in der Groko dümpeln die vor sich hin( machen in abgeschwächter Version die FDP Story durch)Den einzigen den ich da noch wählen würde wär Heiko Maas.




  • Ich habe die Diskussion hier von euch jetzt nicht verfolgt aber das aktuelle Ergebniss dieser Umfrage mit 21 Stimmen für die AfD spiegelt mal wieder das intellektuelle Niveau dieser Community wieder.
    Warum die AfD genauso unwählbar ist wie z.B die NPD erklärt sich glaube ich von selbst wenn man die Geschichte unseres Landes betrachtet.
    Sicherlich kann man über die Flüchtlingspolitik unter dem Motto "Kommt alle, wir schaffen das" streiten. Allerdings muss man immer bedenken, dass wir als eines der reichsten Länder der Erde mit einem der fortschrittlichsten Sozialsysteme, um das uns andere Länder auf der Welt beneiden, eigentlich nicht viel auszusetzen haben. Eine Wahl einer rechten Partei würde uns um 65-70 Jahre Fortschritt zurückwerfen und ist damit ein No-Go. Jeder etwas gebildete Mensch erkennt dies, ohne das ich das jetzt noch weiter erläutern muss.

    P.S: Pegida ist keine Partei und steht nicht zur Wahl aber selbst dazu seit ihr zu dumm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carrick

    Section Chief

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist nichts persönliches - es ist rein geschäftlich.

    F.B.I Director a.D
  • @Carrick Ich feier dich! Einzig und allen muss ich kritiesieren, dass die aktuelle Flüchtlingspolitik unter dem Moto " Wir schaffen das!" läuft! Übrigens das einzige, was ich an der Frau Merkel sympathisch finde, als Grüner sehe ich die restliche Politik sehr kritisch!

    @Robbazinga Meine Eltern wählen beispielsweise SPD, in der Hoffnung, das sie irgendwann mal wieder Sozialdemokratische Politik sehen!
  • Carrick schrieb:

    Ich habe die Diskussion hier von euch jetzt nicht verfolgt aber das aktuelle Ergebniss dieser Umfrage mit 21 Stimmen für die AfD spiegelt mal wieder das intellektuelle Niveau dieser Community wieder.
    Warum die AfD genauso unwählbar ist wie z.B die NPD erklärt sich glaube ich von selbst wenn man die Geschichte unseres Landes betrachtet.
    Sicherlich kann man über die Flüchtlingspolitik unter dem Motto "Kommt alle, wir schaffen das" streiten. Allerdings muss man immer bedenken, dass wir als eines der reichsten Länder der Erde mit einem der fortschrittlichsten Sozialsysteme, um das uns andere Länder auf der Welt beneiden, eigentlich nicht viel auszusetzen haben. Eine Wahl einer rechten Partei würde uns um 65-70 Jahre Fortschritt zurückwerfen und ist damit ein No-Go. Jeder etwas gebildete Mensch erkennt dies, ohne das ich das jetzt noch weiter erläutern muss.

    P.S: Pegida ist keine Partei und steht nicht zur Wahl aber selbst dazu seit ihr zu dumm.
    Ich glaube du bist zu dumm den Troll zu finden. Bitte geh erstmal nachdenken wobei du Grundsätzlich recht hast, was der Ernst die Umfrage angeht ist das Niveau auch echt niedrig. Bist aber trotzdem auf den Troll reingefallen.

    EstA schrieb:

    Slake schrieb:

    sind zwar net rechts
    Nein, ich vergas. Rechtspopulisten, Deutschnationalisten und Fremdenfeindliche sind keine Nazis ne? Informier dich erstmal, bevor Du denkst, dass Dir irgendein Ausländer deinen Arbeitsplatz klaut, wobei Du in Wirklichkeit einfach nur zu Faul bist Dir nen scheiß Job zu suchen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter!
    Zweideutigkeit confirmed, Kappa
    Miese Zeiten.
  • @Simon
    Ich bin kein Nazi nur weil ich gegen bestimmte politische Themen bin. Man merkt übrigens das du ein linker Typ bist, da du sofort Leute ohne Vorahnung nach rechts sortiert.
    Wann hing den bei dir das letzte mal die deutsche Fahne? Bei einem Fußball event?
    Es gibt einen unterschied zwischen einem Nazi und jemandem der politisch eher rechts ist.
    Ich würde auch nie die NPD wählen, trotzdem bin ich eher rechts einzuordnen(denke ich mal.)

    Ich wähle nur Merkel weil sie mir mal ein Bonbon auf einer Feier geschenkt hat
  • @pex Nein ich bin nicht zu dumm um auf den Troll reinzufallen. Ich bin nur leider schon lange genug in dieser Community um zu wissen das es hier durchaus Leute gibt, die die Pegida für eine politische Partei halten.

    @SimonHand ich schätze du hast den Text nicht verstanden. Ich habe mich hier nicht politisch in irgendeine Richtung positioniert oder Frau Merkel gelobt. Ich habe nur klargestellt das es angesichts unseres Wohlstandes keinen Grund gibt die AfD oder NPD zu wählen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carrick

    Section Chief

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist nichts persönliches - es ist rein geschäftlich.

    F.B.I Director a.D
  • Ich hoffe die spd ist diesmal so schlau und schliesst ein Bündniss mit den Linken nicht direkt aus.Rot,Rot Grün wäre meiner Meinung nach besser als ein Bündniss der CDU und SPD.Und da niemand mit der AFD zusammen ein Bündniss eingehen wird...

    In NRW hat das rot rot grün bündniss auch gut funktioniert.Wer hätte damals je gedacht das die Grünen und die Linke jeweils mal je einen Minister präsidenten stellen würden...
  • @VOXinLoVE Rot Rot Grün auf Bundesebene ist vielleicht ein schönes Rechenbespiel und könnte theoretisch klappen, jedoch ist die Linke meiner Meinung nach Regierungsubfähig genauso wie die AFD. Sie fordern einen NATO Austritt und auch deren Aussagen zur Flüchtlingskrise sind völligst abstrus.

    google.de/amp/s/amp.welt.de/am…e/157754347?client=safari

    Eigentlich bete ich für die Ampel, das bleibt aber leider auch nur eine Wunschphantasie.

    Schwarz Grün wäre auch mal eine moderne Option, jedoch ist der Juniorpartner der Union in letzter Zeit immer untergegangen. (FDP, SPD)

    Eine erneute Groko wäre wirklich zum heulen und weitere Jahre des Stillstandes.




  • Robbazinga schrieb:

    @VOXinLoVE Rot Rot Grün auf Bundesebene ist vielleicht ein schönes Rechenbespiel und könnte theoretisch klappen, jedoch ist die Linke meiner Meinung nach Regierungsubfähig genauso wie die AFD. Sie fordern einen NATO Austritt und auch deren Aussagen zur Flüchtlingskrise sind völligst abstrus.

    google.de/amp/s/amp.welt.de/am…e/157754347?client=safari

    Eigentlich bete ich für die Ampel, das bleibt aber leider auch nur eine Wunschphantasie.

    Schwarz Grün wäre auch mal eine moderne Option, jedoch ist der Juniorpartner der Union in letzter Zeit immer untergegangen. (FDP, SPD)

    Eine erneute Groko wäre wirklich zum heulen und weitere Jahre des Stillstandes.
    Ein Austritt aus der Nato ist nicht mal dumm, so könnte Deutschland unabhängig gegenüber dem Westen werden was eigentlich nur Vorteile bringt. Dann müssen wir nicht mehr den Schwanz vom Obama lutschen.
    Miese Zeiten.