Mein Vorschlag für Livestream Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Vorschlag für Livestream Regeln

    Soo Leute, da es nun alle mitbekommen haben (oder auch nicht), dass es Livestreamer auf VIO gibt, möchte ich mich als ich denke erster Mal zu ein paar Sachen melden.
    Mir ist aufgefallen (surprise surprise), dass man so einen Livestream wunderbar als Beweis- und Foltermittel verwenden kann. Denn es ist nicht nur zu sehen, wie ich und meine engeren Mitspieler Sachen tun, die Spaß machen, aber nicht ganz so erlaubt sind, sondern auch der „ganz normale“ VIO Bürger, der ab und zu Sch**ße baut. Auch anfangs, als mich die Community noch nicht ganz so toll aufgenommen hat, wurde ich oft verfolgt (an dieser Stelle keinen Namen), umgebracht und „gemobbt“ und das alles, da ich durch diese Liveübertragung halt gut zu finden war. Aber auch so manch nettes Kerlchen hat sich gezeigt, geholfen oder gar Freundschaft geschlossen.
    Vorgeschlagen wird:
    Der Livestream darf nicht als Beweismittel verwendet werden; weder Andere, PD, Army,… und ich sollten den Stream irgendwie als Beweis verwenden dürfen
    Niemand im Livestream zu sehendes darf durch den Livestream verfolgt werden, oder gar dadurch umgebracht oder sonstiges werden; es sei denn es sind positive Absichten, wie eine Fangroup oder sowas, denn dazu braucht man nur die Zeit. Hinzuzufügen ist, dass auch keine Admins, FBI, Army, PD oder sonst was mich verfolgen dürfen um dann gleich zu sehen, wenn ich wieder etwas falsch mach
    NIEMAND sollte durch den Livestream bevor- oder benachteiligt werden; denn bei z.B. Gangmissionen, wäre es echt gemein, die Gang über den Stream zu lokalisieren, oder ingame Spenden an mich, generell ist dagegen nichts einzuwenden, jedoch ist es ein bisschen unfair gegenüber dem „normalen“ VIO Bürger
    Der Stream sollte eine Sache des Streamers sein; ich weiß nicht ob es diese Regel schon in ähnlicher Form gibt, aber der Streamer sollte auch Werbung für andere Server machen, klar sollte er den Server auf dem er spielt nicht schlecht machen, aber er sollte generell auch für andere Server Werbung machen sollen. Ich mach mit meinen Streams generell und gerne Werbung für VIO, aber ich würde auch echt gerne einen anderen Server (z.B. Car Ball Server) empfehlen können. D. h. Alles was im Stream ist, „bleibt im Stream“
    Beweise, müssen über die Standard Mittel und Wege gesammelt werden. Dies soll sich NICHT zu meinem Vorteil entwickeln, sondern nur einen Ausgleich und Fairness schaffen.
    Ich weiß nicht ob andere Streamer und YouTuber, dies genauso sehen wie ich, ob dies nur für meinen Stream gelten sollte, oder ob noch etwas hinzuzufügen, wegzulassen oder verändern wäre…
    Vielen Dank für euer Verständnis
    Der neue Streamer
    EinzellerXD
    PS.: Ich bin KEIN reiner VIO Streamer, werde also nicht auf ewig bei VIO bleiben, zwischendurch werde ich auch mal zu anderen Spielen Pendeln, ALSO wundert euch NICHT wenn auf meinem Kanal auch mal was anderes zu sehen ist!
    PPS.: Zum näheren verständnis: DER LIVESTREAM WIRD BEHANDELT ALS WÜRDE ER NICHT EXISITIEREN...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinzellerXD () aus folgendem Grund: Mir ist nochwas zum verständnis eingefallen

  • EinzellerXD schrieb:

    Der Livestream darf nicht als Beweismittel verwendet werden; weder Andere, PD, Army,… und ich sollten den Stream irgendwie als Beweis verwenden dürfen
    Das ist Schwachsinn. Regelverstöße sollten auch als solche geahndet werden. Dementsprechend ist jedes Beweismittel recht, einen Täter zu überführen. Ein Stream ist in dem Falle nichts anderes als beispielsweise eine "Shadowplay"-Aufnahme.

    EinzellerXD schrieb:

    Niemand im Livestream zu sehendes darf durch den Livestream verfolgt werden
    Das ist ebenfalls Schwachsinn. Jeder Bürger Vios hat das Recht, einen anderen Bürger zu verfolgen. Deshalb werden auch keine Bürger, nur weil sie nebenbei streamen, bevorzugt werden. Niemand kommt bei einer reinen Verfolgung zu Schaden.

    EinzellerXD schrieb:

    oder gar dadurch umgebracht oder sonstiges werden
    Das würde ja auch einen Regelverstoß nach Serverregel §1 darstellen (sinnloses Deathmatch ist allgemein verboten)!

    EinzellerXD schrieb:

    Hinzuzufügen ist, dass auch keine Admins, FBI, Army, PD oder sonst was mich verfolgen dürfen um dann gleich zu sehen, wenn ich wieder etwas falsch mach
    Solltest Du Wanteds haben, dürfen Dich Staatsfraktionisten verfolgen, egal ob Du streamst oder nicht, und sei Dir sicher, das wird sich auch nicht ändern. Sollten diese oben genannten Leute Gründe haben, dich zu verfolgen, wird ein Stream sie nicht daran hindern.

    EinzellerXD schrieb:

    oder ingame Spenden an mich, generell ist dagegen nichts einzuwenden
    Das verschenken von Geld ist nach Serverregel §7 sowieso verboten.

    EinzellerXD schrieb:

    aber der Streamer sollte auch Werbung für andere Server machen,
    Das darf er auch jetzt schon. Solange ingame (per /say, /ad o.Ä.), im Forum und im TS³, sprich allen Plattformen, welche Vio-Reallife Entertainment für sich beansprucht, keine Serverwerbung gemacht wird, ist es auch kein Regelbruch. Der Stream gehört ganz allein Dir und solange Du in dem Stream mündlich wirbst, kann Dir keiner was.

  • EstA schrieb:

    EinzellerXD schrieb:

    Der Livestream darf nicht als Beweismittel verwendet werden; weder Andere, PD, Army,… und ich sollten den Stream irgendwie als Beweis verwenden dürfen
    Das ist Schwachsinn. Regelverstöße sollten auch als solche geahndet werden. Dementsprechend ist jedes Beweismittel recht, einen Täter zu überführen. Ein Stream ist in dem Falle nichts anderes als beispielsweise eine "Shadowplay"-Aufnahme

    Ist verboten kollege


    STGB § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
  • Spy schrieb:

    EstA schrieb:

    EinzellerXD schrieb:

    Der Livestream darf nicht als Beweismittel verwendet werden; weder Andere, PD, Army,… und ich sollten den Stream irgendwie als Beweis verwenden dürfen
    Das ist Schwachsinn. Regelverstöße sollten auch als solche geahndet werden. Dementsprechend ist jedes Beweismittel recht, einen Täter zu überführen. Ein Stream ist in dem Falle nichts anderes als beispielsweise eine "Shadowplay"-Aufnahme
    Ist verboten kollege


    STGB § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
    Dann informier dich mal lieber ;) Wie wäre es wenn du dir mal die Teamspeak Richtlinien durchliest? Ich darf dich aufnehmen, wann und wie ich will. :)

  • EstA schrieb:

    Spy schrieb:

    EstA schrieb:

    EinzellerXD schrieb:

    Der Livestream darf nicht als Beweismittel verwendet werden; weder Andere, PD, Army,… und ich sollten den Stream irgendwie als Beweis verwenden dürfen
    Das ist Schwachsinn. Regelverstöße sollten auch als solche geahndet werden. Dementsprechend ist jedes Beweismittel recht, einen Täter zu überführen. Ein Stream ist in dem Falle nichts anderes als beispielsweise eine "Shadowplay"-Aufnahme
    Ist verboten kollege

    STGB § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
    Dann informier dich mal lieber ;) Wie wäre es wenn du dir mal die Teamspeak Richtlinien durchliest? Ich darf dich aufnehmen, wann und wie ich will. :)

    Richtig, durch das recorden im teamspeak (STRG+Umschalt+R), nicht durch Programme von drittanbietern
  • Leute, ich will ja nicht, dass wenn ich livestreame mich keiner verfolgt, sondern, dass man den Livestream nicht zum Lokalisieren Benutzen darf, das wäre sehr gemein für mich und würde mich benachteiligen.
    Des weiteren recorde ich nicht willkürlich leute, sie werden von mir Informiert, dass ich Livestreame (ausserdem ist dies meine Pflicht weil wegen Datenschutz und so)
    Mir ist klar das Stream noch als beweis benutzt werden darf DESWEGEN JA DIESER BEITRAG
    Nicht jeder möchte verfolgt werden, denn als ich das Erstemal auf VIO einen Livestream gestartet hatte, haben mich sofort 5 Leute verfolgt, mir ständig die Reifen zerstochen und mich "Gestalkt"

    Die Restlichen Regeln dienen nur zur absicherung
  • Das mit dem "Schutz" für Streamer finde ich ehrlich gesagt echt nicht fair. Genauso wie es natürlich nicht fair ist, wenn du verfolgt und gefunden wirst, nur weil ein Staatsfraktionist dich im Stream sieht.
    Es zwingt dich ja keiner zum streamen und du hast das anscheinend selbst für dich entschieden und musst deshab auch mit den damit verbundenen Nachteilen und Vorteilen leben, aber eine Extrawurst finde ich sollte es hier nicht geben.
    Ist nicht böse gemeint :)

    Wenn du eine Gangmission oder anderes machst, mach entweder den Stream aus oder pack ausreichend Delay drauf.

  • Ich versuche ja nur klar zu stellen, das es anfänglich probleme mit mir und der Community gab (und jetzt scheinbar immernoch)
    ich möchte ja das Der streamer und ander Gleichberechtigt behandelt werden, aber der Stream quasi nicht exisitiert
    Ebenfalls wollte ich, dass meine Zuschauer sehen, wie es auf Vio zu geht und ich leute auf Vio locke, also WERBUNG mache FÜR VIO
    ...
  • Aslo sowas. Ich habe versucht, da ich stetig wachse, meinen Zuschauern und Zukünfigen Zuschauern ein Erlebnis zu schaffen, sodass sie denken: "geiler Server lass mal joinen". Aber erlich gesagt, schäme ich mich sogar für diesen Gedanken, da diese Community scheinbar wirklich nicht wachsen will. Eigentlich mache ich Gerne Werbung für Server die mir GEFALLEN, aber dass hat sich mit VIO wohl erledigt, und deswegen wird es keine VIO Streams mehr geben, da ich keine Werbung machen möchte, eher im Gegenteil. Ich werde wieterhin, auf VIO spielen, ABER nicht Streamen.
    Ich kann zwar verstehen, dass nicht alle so nett sind, sondern dass es auch nicht ganz so nette gibt, schlimm ist es nur, dass ein teil davon Admin sind und dann noch in ein Wichtiges Gespräch reinpfuschen, obwohl man sie höflich bittet zu gehen.
    Tut mir leid, falls ich jemanden mit diesem Thema Belästigt haben sollte, aber ja.

    Goodbye
    Euer jetzt nichtmehr auf VIO Streamender EinzellerXD
  • Ich finde eigentlich schade, dass du Vio nicht mehr streamen willst, weil wie du sagst, die Community nicht wachsen will, nur weil sie dir sagt, dass du nur fürs streamen keine "Extrawurst" bekommen sollst.

    Vio ist nun mal ein Spiel, was man schlecht streamen kann, wenn man nicht entdeckt werden will.
    Das hat BlackStalker auch schon festgestellt, als er plötzlich von ganz vielen Leuten verfolgt wurde.

    Wie gesagt, kann ich dir nur den Tipp geben, den Stream bei Wanteds aus zu schalten oder ein Bild mit zB: "Gefählicher Wandtler auf der Flucht" einzublenden.
    Wenn du zB nur rum fährst, jobst oder and der LTR chillst, kannste ja streamen und wenn dich einer sdmt und du regelkonform gespielt hast, kannste ne Beschwerde machen.