PKK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimo- schrieb:

      PKK wird von Deutschland nicht als Terrorismus bezeichnet da Deutschland sie mit Waffen unterstützt euer Ziel ist es Türkei zerstören da Türkei erfolgreich geworden ist ! Jetzt Mal eine Frage an euch warum Interesseiert euch unser Land ihr lebt in Deutschland was habt ihr mit uns ? Früher war Türkei aber nicht so Interessant.
      Jetzt Beantworte Mal meine Frage @EstA aka Tim warum euch Tûrkei so Interessiert ?
      Was Interessiert die Türken was in Syrien oder Iran abgeht? Sie leben ja schließlich in der Türkei...
      Fakt ist aber dennoch: --> Westliche Politik und Amerika ist scheiße.
      Miese Zeiten.
    • Hier mal ein heute veröffentlichter Beitrag vom SPIEGEL, welcher sich auch mit dieser Thematik auseinandersetzt:

      spiegel.de/politik/ausland/160…er-tuerkei-a-1127536.html

      Besonders interessant finde ich den Teil, in welchen erwähnt wird, dass der Katinenchef verhaftet wurde, weil er gesagten haben soll, dass er Erdogan keinen Tee servieren würde.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • Ich möchte mich mal auch kurz einmischen und nur kurz auf das Thema Wahlen eingehen weil ich das als wichtig erachte.

      Hitler wurde so halb demokratisch gewählt und Erdogan wenn man so möchte demokratisch.
      Alles schön und gut, aber ihr könnt eine Staatsform nicht auf Grund der Wahlen verurteilen sondern schaut mal hin was sie daraus machen.
      Nur weil Erdogan demokratisch gewählt wurde garantiert es keine Demokratie heute
    • [Vio]Matze schrieb:

      Hitler wurde so halb demokratisch gewählt
      ,,Als am 5. März 1933 ein neuer Reichstag gewählt wurde, konnte insbesondere für die Kommunisten von "freien Wahlen" keine Rede mehr sein. Ihre führenden Politiker waren schon kurz nach der nationalsozialistischen Machtübernahme am 30. Januar in "Schutzhaft" genommen oder in die Illegalität getrieben worden. Auch zahlreiche Sozialdemokraten hatten sich in den Untergrund gerettet, der Parteivorstand emigrierte nach Prag.'' (Quelle: Deutsches Historisches Museum)

      Das hat weder was mit demokratisch noch halb-demokratisch zu tun. Hitlers letzte Wahl vor dem Anfang seiner Diktatur war alles andere als eine ''halb-demokratische'' Wahl. Ich weiß nicht, wie du auf diese Aussage kommst, entweder aus Unwissenheit oder Provokation. Du solltest dich schämen für diese Aussage, gerade weil du Hitler benutzt, um ihn mit Erdogan zu vergleichen.
    • thatname schrieb:

      [Vio]Matze schrieb:

      Hitler wurde so halb demokratisch gewählt
      ,,Als am 5. März 1933 ein neuer Reichstag gewählt wurde, konnte insbesondere für die Kommunisten von "freien Wahlen" keine Rede mehr sein. Ihre führenden Politiker waren schon kurz nach der nationalsozialistischen Machtübernahme am 30. Januar in "Schutzhaft" genommen oder in die Illegalität getrieben worden. Auch zahlreiche Sozialdemokraten hatten sich in den Untergrund gerettet, der Parteivorstand emigrierte nach Prag.'' (Quelle: Deutsches Historisches Museum)
      Das hat weder was mit demokratisch noch halb-demokratisch zu tun. Hitlers letzte Wahl vor dem Anfang seiner Diktatur war alles andere als eine ''halb-demokratische'' Wahl. Ich weiß nicht, wie du auf diese Aussage kommst, entweder aus Unwissenheit oder Provokation. Du solltest dich schämen für diese Aussage, gerade weil du Hitler benutzt, um ihn mit Erdogan zu vergleichen.
      Es ist doch nicht das Thema! Es geht hier um was völlig anderes also bitte. Alleine das Organ der Wahl bestand, also war ein Demokratisches Element vertreten :D Es geht doch nicht darum wie.
      So Thema vorbei.
    • thatname schrieb:

      [Vio]Matze schrieb:

      Hitler wurde so halb demokratisch gewählt
      ,,Als am 5. März 1933 ein neuer Reichstag gewählt wurde, konnte insbesondere für die Kommunisten von "freien Wahlen" keine Rede mehr sein. Ihre führenden Politiker waren schon kurz nach der nationalsozialistischen Machtübernahme am 30. Januar in "Schutzhaft" genommen oder in die Illegalität getrieben worden. Auch zahlreiche Sozialdemokraten hatten sich in den Untergrund gerettet, der Parteivorstand emigrierte nach Prag.'' (Quelle: Deutsches Historisches Museum)
      Das hat weder was mit demokratisch noch halb-demokratisch zu tun. Hitlers letzte Wahl vor dem Anfang seiner Diktatur war alles andere als eine ''halb-demokratische'' Wahl. Ich weiß nicht, wie du auf diese Aussage kommst, entweder aus Unwissenheit oder Provokation. Du solltest dich schämen für diese Aussage, gerade weil du Hitler benutzt, um ihn mit Erdogan zu vergleichen.
      Deswegen auch nur halb demokratisch, nach der Machtübernahme am 30. Januar 1933 haben die Nationalsozialisten systematisch alle Gegner ausgeschaltet, korrekt. Doch Hitler ist ja auch nicht aus dem nichts gekommen. Die NSDAP wurde das erste mal am 4. Mai 1924 mit 6,6% gewählt, damals noch unter den Namen "Nationalsozialistische Freiheitspartei". Hitler wurde nur zum Reichskanzler ernannt, weil er bereits am 6. November 1932 mit 33,1% gewählt wurde, bzw. seine Partei.
      Doch auch alle diese Wahlen, genau so wie die in der Türke heute, rechtfertigen in meinen Augen nicht derartige Verhaftungswellen gegen angebliche Putschisten, wie Erdogan dies tut. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal auf meinen vorherigen Beitrag hinweisen:

      ScaredChaos schrieb:

      Hier mal ein heute veröffentlichter Beitrag vom SPIEGEL, welcher sich auch mit dieser Thematik auseinandersetzt:

      spiegel.de/politik/ausland/160…er-tuerkei-a-1127536.html

      Besonders interessant finde ich den Teil, in welchen erwähnt wird, dass der Kantinenchef verhaftet wurde, weil er gesagten haben soll, dass er Erdogan keinen Tee servieren würde.
      Also bitte, niemanden als unwissend abstempeln, wenn man sich selber nicht zu 100% sicher ist. Man kann in vielen Punkten Hitler mit Erdogan vergleichen, nicht zuletzt durch das eben erwähnte systematische Ausschalten der Gegner.



      Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
    • @[Vio]Matze
      @ScaredChaos
      was bringt so eine Diskussion wenn ein paar Kinder andere Meinungen nicht akzeptieren können und diese dann als unwissend abstempeln
      Macht diese drecks Diskussion am besten zu, denn es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache alle Meinungsverschiedenheiten 24/7 zu melden und sich gegenseitig hier nieder zu machen.
      Das ganze macht so keinen Sinn.
      Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann braucht hier sein Halbwissen nicht weiter zu verbreiten.
    • Kunststofffaser schrieb:

      Hisoka schrieb:

      Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann
      Der Sinn und Zweck einer Diskussion ist doch, Meinungen auszutauschen und zu argumentieren, wieso die eigene besser ist. Nicht schließen bitte, auch wenn hier viel Blödsinn gelabert wird.

      Babdu schrieb:

      Terroristische Organisation verübt fast täglich Anschläge = steht für Freiheit
      Wieso eigentlich immer diese Kurzsichtigkeit? Klar ist Leute töten erstmal schlecht, aber wenn man gewaltsam unterdrückt wird hat man manchmal keine andere Wahl. Durch mangelnde Pressefreiheit, Parteiverbot, Gefangennahme und Entlassungen können sie sich doch kaum auf demokratischem Wege einbringen.
      Unterdrückt durch wen denn bitte? Durch Erdogan? Dem Erdogan, der die kurdische Sprache legalisierte, da man ohne ihm immer noch eine Freiheitsstrafe bekommen würde, weil man kurdisch sprach? Oder dem Erdogan, der es erlaubte, die kurdische Tradition - die noch vorhanden war - wieder auszuüben?
      Parteiverbot? Ich denke nicht annähernd, dass in Deutschland eine Partei akzeptiert werden würde, wenn sie den IS unterstützt. Das Gleiche ist ja auch mit der PKK. Partein, die Terrororganisationen unterstützen, werden eben abgeschafft und in Deutschland so dargestellt, dass sie für die Freiheit standen, sodass man ein schlechtes Bild über die Türkei bekommt.
      Zur Pressefreiheit kann ich auch nur sagen, dass keiner verhaftet wurde, weil diese Satire ausgeübt haben, sondern weil sie interne und militärische Einblicke verschafft haben, die streng geheim waren.
      Und außerdem wenn sie sich die angebliche "Freiheit" nicht über einen demokratischen Weg erbauen können, dann können sie das nie. Wenn jemand Demokratie möchte, muss dieser auch demokratisch vorgehen, statt wöchentliche Anschläge auf unsere Polizisten auszuüben.

      Kunststofffaser schrieb:

      Die Anschläge von PKK-nahen Gruppen gegen Zvilisten sind aber zu 100% kacke, ja. Fast immer sind es aber nicht-zivile Ziele.
      Ich hoffe, dass dein "aber" die Anschläge nicht rechtfertigen sollen..

    • Babdu schrieb:

      Und außerdem wenn sie sich die angebliche "Freiheit" nicht über einen demokratischen Weg erbauen können, dann können sie das nie. Wenn jemand Demokratie möchte, muss dieser auch demokratisch vorgehen, statt wöchentliche Anschläge auf unsere Polizisten auszuüben.
      Aus dem Zustand der Unterdrückung befreit man sich durch höfliches Bitten, das war weder bei der Novemberrevolution 1917, der Fr. Revolution von 1791 - die ja erst den Weg zur Demokratie, zumindest in Europa ebnete, noch bei den unzähligen Kolonialbesitztümer neuropäischer Staaten der Fall.
      Gewalt geht nicht von militanten Revolutionären, sondern von Staaten und ihren Repressalien aus, die einen absoluten Herrschaftsanspruch über dich und dein Leben(Stichwort: Todesstrafe) aussprechen. Zumindest meiner Meinung nach, kann Gewalt immer ein legitimes Mittel Selbstbestimmungsrecht einzufordern.

      Kleiner Text zu Militanz/Pazifismus: goo.gl/kuNhQM
    • Aki. schrieb:

      und von den deutschen medien verblendet af.
      Türkische Medien sind aber auf jeden Fall frei und unzensiert?

      Es wurden alleine in 2016 45.000 Bedienstete entweder inhaftiert, ihres Postens enthoben oder sitzen bis heute noch noch in Untersuchungshaft(6.000 an der Zahl) und das aus dem einzigen Grund, dass sie eine von der AKP, die defacto diktatorisch die Regierung stellt, abweichende Meinung haben.
      Am 27. Juli ordnete die Regierung per Dekret die Schließung und Enteignung von 45 Zeitungen, 16 Fernsehsendern, 23 Radiosendern, drei Nachrichtenagenturen und 15 Zeitschriften an es wurden etwa 100Journalisten inhaftiert und die Reisepässe ausländischer Journalisten annuliert und des Landes verwiesen - was auch immer man von dem Putschversuch hält: mit Meinungsfreiheit und objektiver Berichterstattung hat das rein gar nichts zu tun. Neuerdings kann die türkische Regierung auch "Verdächtige" ohne rechtliche Grundlage für 30Tage inhaftieren und das Recht auf einen Anwalt verwehren.

      Zeitungen über Zeitungen werden in die Obhut von der AKP unterstehenden Treuhändern gelegt um die öffentliche Meinung auf eine Linie zu bringen.

      In der Türkei sind mehr Journalisten in Haft als in Russland, China und dem Iran zusammengezählt(Quelle:reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/#map-TUR) und belegt nach "Reporter-ohne-Grenzen" Rang 151 von 181( Deutschland ist btw. auf Rang 16) in Sachen Meinungs-/ Informationsfreiheit.

      https://www.reporter-ohne-grenzen.de/t%C3%BCrkei/ schrieb:

      Während der gewaltsamen Proteste rund um den Gezi-Park 2013 wurden Journalisten sowohl von Demonstranten als auch von Sicherheitskräften gezielt angegriffen. Kaum ein Vorfall wurde strafrechtlich verfolgt. Strenge Internetgesetze ermöglichen das Blockieren kritischer Webseiten. Im März 2014 ließ die Regierung vorübergehend Twitter sperren.
      Nicht mehr lange und aus der Türkei wird wieder etwas wie ein Sultanat, einen Palast mit goldenem Thron hat er ja schon(so lächerlich das auch klingt ist das leider kein Witz) und die Abstimmung über die Ausweitung der Befugnisse des Präsidenten hin zu einer Diktatur läuft ja bereits.

      Quellen:
      reporter-ohne-grenzen.de/t%C3%…n-in-ungekanntem-ausmass/
      reporter-ohne-grenzen.de/uploa…mergency_report_-_RSF.pdf
      reporter-ohne-grenzen.de/t%C3%BCrkei/
      auswaertiges-amt.de/DE/Aussenp…Bildungspolitik_node.html
      welt.de/politik/ausland/articl…m-waere-ein-Sultanat.html
    • Acro schrieb:

      Neuerdings kann die türkische Regierung auch "Verdächtige" ohne rechtliche Grundlage für 30Tage inhaftieren und das Recht auf einen Anwalt verwehren.
      Notstand in Frankreich? Was passiert da alles?

      Ich möchte mich nicht mehr zu dem Beitrag äußern, da ich für alles was ich schreibe direkt sanktioniert werde. @Acro wir können gerne anderweitig diskutieren, jedoch macht es in dem Forum nicht so viel Sinn. Denn wie bereits erwähnt, werden sehr schnell Forumpunkte verteilt. Bei manchen Usern mehr bei manchen weniger @[Vio]ScaredChaos



      Aki
      Signatur entfernt by Forces, Grund: Sticheleien müssen nicht sein.
    • Hisoka schrieb:

      G-Star schrieb:

      Erdogan unterstützt den IS das hat man schon dutzend mal bewiesen.
      beweis esansonsten laber bitte keinen Müll. Wer durch Terror Freiheit erlangen will kriegt eben seine gerechte Strafe. Auch die,die ihr eigenes Land verraten kriegen eine gerechte Strafe wobei ich den Knastaufenthalt sogar für beide Seiten zu mild und wenig halte.
      hahaha ich hab mindestens 5mal geschrieben das erdogan mit dem IS verhandelt aber ihr lenkt immer vom thema ab.. Turgut özal.. IS lieferungen mit türkischen waffen.. hier kannst du soviel reden wie du willst ihr lenkt vom thema übertrieben ab
    • G-Star schrieb:

      hahaha ich hab mindestens 5mal geschrieben das erdogan mit dem IS verhandelt aber ihr lenkt immer vom thema ab.. Turgut özal.. IS lieferungen mit türkischen waffen.. hier kannst du soviel reden wie du willst ihr lenkt vom thema übertrieben ab
      beweis es doch?
      Dabei gewesen oder was ahhahaha lelek
      nö ich lenk nicht vom thema ab Dass die PKK eine Terrororganisation ist ist auch kein Geheimnis mehr also was diskutierst du hier noch rum
    • Eine "Arbeiterpartei" der unschuldige Zivilisten + Polizisten tötet sollte nicht tolleriert werden vorallem in Europa.
      ISIS ist z.B eine Terrororganisation und ist überall unerwünscht und so sollte das auch mit PKK, YPG, PYD etc. sein.
      Aber was passiert? PKK ist fast überall als Terrororganisation eingestuft und in Deutschland, Österreich, Belgien etc. dürfen Zelte aufgebaut werden mit Kurdistan Flaggen dürfen auch auf Straße demonstrieren, mit irgendwelchen Schriftzügen wie "Biji Apo", "Frauenrechte" dies das. Sie wollen das Deutsche Volk zeigen das sie unschuldig sind und das die Türken so und so sind.
      Wenn ihr so hinter PKK steht dann dürft ihr auch nichts gegen IS haben wundert euch nicht das irgendwann mal IS Zelte mit IS Flaggen aufstehen und irgendwelche IS demonstationen statt finden.

      Wenn das Europäische Volk nicht gegen Türkei hetzen würde und ein bisschen mithelfen würden dann hätten wir die beiden Terrororganisationen schon fertig machen, aber da es nicht da Fall ist muss die Türkei es alleine machen. Deswegen würd ich mal sagen #Hedef2023. #EVET #AKP #MHP #RTE #DevletBahceli

      cya.

      Community Mitglied seit 2011 ♡
    • ZeuS- schrieb:

      Vielleicht, weil es hier um ein politisches Thema geht? Wobei, Wie man sieht, Leute wie @InstanT, @neutroN und @BraveCOBRA, die keine Ahnung haben und den Thread lieber für unlustige Meme's oder Erdogans faschistische Diktaturpropaganda nutzen.
      ich kann es denen nicht übel nehmen wenn Meinungsäußerungen gegen die PKK permanent gemeldet und gelöscht werden. Wat für Diktator wenn ihr nichtmal die Meinung anderer akzeptieren könnt kuzens :D