PKK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G-Star schrieb:

      Babdu schrieb:

      G-Star schrieb:

      [...] aber die PKK mit der Terrormiliz IS zu vergleichen ist eine absoulute frechheit.
      Da hast du aber wirklich Recht. Die IS ist neben der PKK harmlos. :)
      dann sag mir mal warum die pkk und die IS sich nicht einigen können
      Weil die Peschmerga dann offiziell keine Waffen bekommen würden, um angeblich gegen den IS zu kämpfen und der Verkauf an die Peschmerga schwieriger wäre, da es (wenn überhaupt) auf illegalem Weg passieren würde. Im Endeffekt geben die Deutschen und Amys den Peschmerga Waffen, und die Peschmerga der YPG und PKK, die anschließend türkische Soldaten ermorden.

      Ich meine diese ganzen Fragen die kann man sich doch zusammenrechnen?
      1+1

    • neutroN schrieb:

      kurz und knapp

      Edit://
      Die Welt, die Menschen werden stark Manipuliert meiner Meinung sollten alle Fernsehsender verbietet werden weil sie nur scheiße labbern.
      Ich habe mir gestern eine Doku über Erdogan angeschaut (auf Deutsch) und da wird von den 50 Minuten nur darüber gelabert das Erdogan eine Diktator ist dies das.
      In Wirklichkeit ist er keine Diktator er ist neutral, er ist kein Rechtsextremist das die Leute ihn feiern liegt einfach daran das Erdogan der erste Präsident ist das was für die Türkei was getan hat.
      Es wird gesagt das alle Türken die für Erdogan sind Sklaven sind dies das weil sie ihn folgen und das machen was er sagt. Stimmt nicht.
      Die Türken falls ihr bemerkt habt haben Nationalstolz und das seit dem die Ethnie gibt. Jeder einzelnder Türke würde für sein Land und seine Religion sterben.
      In Syrien gibts Krieg und alle Araber flüchten weg, wäre das in der Türkei würde keiner wegfliehen weil jeder einzelnde dieses Soldat sein im Blut hat.

      Die PKK will ein Land haben OHNE MENSCHENSRECHTE das heißt kommunistisches Dikator Regime in Stalinismus Ebene und möchten es später zu Armenien eingliedern und Groß Armenien gründen nur die raffen es nicht weil sie Gehirnwäsche abbekommen haben.

      Warum die USA und die EU PKK unterstützt?
      Ganz klar, die Türken waren die mächtigsten damals im Osmanischen Reich und jetzt z.B wird Türkei versuchen der mächtigste Land im Wirtschaft zu sein und das möchten die anderen nicht weil in der Türkei auf 99% Muslime leben.
      PKK versucht Türken und Kurden zu verfeinden und ein eigenes Land zu gründen, IS versucht den Ruf von Islam zu zerstören, FETÖ (Fetullahci Terör Örgütü) versucht Erdogan zu löschen.
      Und alle 3 Terrororganisation wird einfach von USA versorgt.
      PKK bekommt Waffen von Amy, IS tut in namen von den Muslimen im Befehl von Amys Menschen zu töten und FETÖ versucht in der Türkei Erdogan zu löschen.
      Der Gründer von FETÖ (Fetullah Gülen) war bis 1999 in der Türkei und hatte eine große Rolle nur er ist nach USA geflüchtet damit er Befehle an seine Anhänger geben kann ohne das er geschnapp wird und die USA schützt ihn und steht hinter Gülen.

      Und noch was.
      In der Türkei leben zwischen 12 - 22 Mio Kurden davon sind nur 3 Mio Anhänger von PKK warum will der Rest kein unabhängigen Land haben?
      Ganz klar, weil diese Kurden richtige Kurden sind und bei der Gründung von Türkei ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.
      Und die 3 Mio wollen sagen das Kurden sein ein eigenes Land braucht dies das.
      Verpisst euch PKK Anhänger nenne ich nicht mal Kurden das sind Armenier.
      Deine angaben stimmen teilweise. Als die PKK gegründet wurde wollten sie auch ein eigenes land das stimmt, aber als sie FAST ein Abkommen mit turgut özal hatten hat Apo selbst gesagt das sie für freiheit und für recht kämpfen da gibt es sogar ein video davon wo sie nebeneinander standen und wie menschen redeten doch einige zeit später hatte angeblich turgut özal ein herzinfakt doch es ist klar, dass er ermordet wurde weil er mit mit worten geredet hat und nicht mit waffen und geht mal auf meine antworten ein immer kommt ihr mit neuen themen zitiert doch mal meine antworten..
    • Babdu schrieb:

      G-Star schrieb:

      Babdu schrieb:

      G-Star schrieb:

      [...] aber die PKK mit der Terrormiliz IS zu vergleichen ist eine absoulute frechheit.
      Da hast du aber wirklich Recht. Die IS ist neben der PKK harmlos. :)
      dann sag mir mal warum die pkk und die IS sich nicht einigen können
      Weil die Peschmerga dann offiziell keine Waffen bekommen würden, um angeblich gegen den IS zu kämpfen und der Verkauf an die Peschmerga schwieriger wäre, da es (wenn überhaupt) auf illegalem Weg passieren würde. Im Endeffekt geben die Deutschen und Amys den Peschmerga Waffen, und die Peschmerga der YPG und PKK, die anschließend türkische Soldaten ermorden.
      Ich meine diese ganzen Fragen die kann man sich doch zusammenrechnen?
      1+1
      du sagst angeblich dann sag mal gegen wenn will die peshmerga denn sonst kämpfen die ypg und die peshmerga hat rein garnichts mit der türkei zutun außer das die ypg die pkk mit teilweise mit waffen versorgt so und jetzt zu deinem geliebten kerdogan.. Er versorgt den IS mit waffen aber die kurden dürfen sich nicht helfen oder was ? Achso habs vergessen die IS und erdogan sind ja birras wie man schon auf den meisten bildern gesehen hat wie akpler mit IS hauptmännern posiert haben.. Aber egal erdogan juckt des nicht wenn ein soldat oder zivilist stirbt.. Zum thema soldaten die meisten soldaten sind ehe die aus einer armen gegend kommen...
      Und nein ich unterstütze die pkk nicht
    • G-Star schrieb:

      neutroN schrieb:

      kurz und knapp

      Edit://
      Die Welt, die Menschen werden stark Manipuliert meiner Meinung sollten alle Fernsehsender verbietet werden weil sie nur scheiße labbern.
      Ich habe mir gestern eine Doku über Erdogan angeschaut (auf Deutsch) und da wird von den 50 Minuten nur darüber gelabert das Erdogan eine Diktator ist dies das.
      In Wirklichkeit ist er keine Diktator er ist neutral, er ist kein Rechtsextremist das die Leute ihn feiern liegt einfach daran das Erdogan der erste Präsident ist das was für die Türkei was getan hat.
      Es wird gesagt das alle Türken die für Erdogan sind Sklaven sind dies das weil sie ihn folgen und das machen was er sagt. Stimmt nicht.
      Die Türken falls ihr bemerkt habt haben Nationalstolz und das seit dem die Ethnie gibt. Jeder einzelnder Türke würde für sein Land und seine Religion sterben.
      In Syrien gibts Krieg und alle Araber flüchten weg, wäre das in der Türkei würde keiner wegfliehen weil jeder einzelnde dieses Soldat sein im Blut hat.

      Die PKK will ein Land haben OHNE MENSCHENSRECHTE das heißt kommunistisches Dikator Regime in Stalinismus Ebene und möchten es später zu Armenien eingliedern und Groß Armenien gründen nur die raffen es nicht weil sie Gehirnwäsche abbekommen haben.

      Warum die USA und die EU PKK unterstützt?
      Ganz klar, die Türken waren die mächtigsten damals im Osmanischen Reich und jetzt z.B wird Türkei versuchen der mächtigste Land im Wirtschaft zu sein und das möchten die anderen nicht weil in der Türkei auf 99% Muslime leben.
      PKK versucht Türken und Kurden zu verfeinden und ein eigenes Land zu gründen, IS versucht den Ruf von Islam zu zerstören, FETÖ (Fetullahci Terör Örgütü) versucht Erdogan zu löschen.
      Und alle 3 Terrororganisation wird einfach von USA versorgt.
      PKK bekommt Waffen von Amy, IS tut in namen von den Muslimen im Befehl von Amys Menschen zu töten und FETÖ versucht in der Türkei Erdogan zu löschen.
      Der Gründer von FETÖ (Fetullah Gülen) war bis 1999 in der Türkei und hatte eine große Rolle nur er ist nach USA geflüchtet damit er Befehle an seine Anhänger geben kann ohne das er geschnapp wird und die USA schützt ihn und steht hinter Gülen.

      Und noch was.
      In der Türkei leben zwischen 12 - 22 Mio Kurden davon sind nur 3 Mio Anhänger von PKK warum will der Rest kein unabhängigen Land haben?
      Ganz klar, weil diese Kurden richtige Kurden sind und bei der Gründung von Türkei ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.
      Und die 3 Mio wollen sagen das Kurden sein ein eigenes Land braucht dies das.
      Verpisst euch PKK Anhänger nenne ich nicht mal Kurden das sind Armenier.
      Deine angaben stimmen teilweise. Als die PKK gegründet wurde wollten sie auch ein eigenes land das stimmt, aber als sie FAST ein Abkommen mit turgut özal hatten hat Apo selbst gesagt das sie für freiheit und für recht kämpfen da gibt es sogar ein video davon wo sie nebeneinander standen und wie menschen redeten doch einige zeit später hatte angeblich turgut özal ein herzinfakt doch es ist klar, dass er ermordet wurde weil er mit mit worten geredet hat und nicht mit waffen und geht mal auf meine antworten ein immer kommt ihr mit neuen themen zitiert doch mal meine antworten..
      fast vergessen du weißt das feto und erdogan zusammengearbeitet haben oder ? Wenn nein dann war die doku bestimmt von kurz & klar
    • Immer dieses Halbwissen über irgendwas. In Wirklichkeit haben wir alle keine Ahnung davon, was hinter geschlossenen Türen besprochen und vereinbart wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PKK ganz urplötzlich wieder beginnt, die Türkei in dem Ausmaß zu terrorisieren, wie aktuell. Das gab es im 3. Reich schon und die Geschichte wiederholt sich bekanntlich ;)

      War unter den Nationalsozialisten nicht anders. Ich verweise auf den Reichstagsbrand am 28. Januar 1933. Komisch, dass ausgerechnet die verhassten Kommunisten/Sozialisten für den Brand verantwortlich gewesen sein sollen. Natürlich versucht man, dem offensichtlichen "Feind des Systems" die Schuld an allem zu geben. Aber wer von uns hat tatsächlich Beweise, dass es Kommunisten/Sozialisten, oder im Falle der Türkei die PKK war? Richtig, nämlich niemand von euch hier. Und zugegebenermaßen gibt es mehrere Parallelen zwischen Erdogan und den Vorgehensweisen der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Wer die Autokratie auf diese Art und Weise anstrebt, wie Erdogan es aktuell tut (nämlich gerade indem er den Gegnern seiner Politik die Schuld für banale Dinge gibt, tausende vermeintliche Systemgegner wegsperren lässt, etc.), den kann man leider nur mit Hitler vergleichen. Das Problem ist nur: Das hören und lesen die Anhänger von Erdogan leider nicht gerne. "Leider" ist hierbei relativ, klar liest man sowas nicht gerne. Aber die offensichtliche Wahrheit gibt sich eben jedem klar zu erkennen, der sich ein bisschen mit der Geschichte und dem Aufstieg der Nationalsozialisten auseinandergesetzt hat.

      Weiter geht's: Wo sind die Gefangenen vom Putschversuch? Es wurden Ranghohe Militärs, Beamte, Lehrer, Dozenten und Professoren, Politiker und und und ... ALLE weggesperrt. Die Frage ist: Wohin und unter welchen Umständen "hausen" die Putschisten ? Kein Mensch fragt mehr nach den Putschisten, weil jeder, warum auch immer, Respekt vor Erdogan hat. Klar hat er der Türkei zu wirtschaftlichem Aufschwung verholfen, das hat Hitler aber auch getan. Da hätten wir die nächste Parallele.

      Fazit: So sehr ich die Türkei für ihre Kultur und ihre Geschichte mag, so sehr bin ich leider auch vom aktuellen politischen Kurs sehr enttäuscht. Und um nochmal auf die PKK zurückzukommen: Vieles wird von der türkischen Regierung als PKK Angriff inszeniert, damit die Bevölkerung den Aufschrei nach der Vernichtung der PKK ausruft. Und dahinter steckt eine simple Taktik: Wenn Erdogan die PKK zum Teufel jagt, hat er sein Volk immerhin hinter sich. Er kann dann zumindest behaupten, er habe im Interesse seines Volkes gehandelt. Ob das allerdings von der internationalen Staatengemeinschaft so hingenommen wird, ist fraglich. Erdogan kann froh sein, wenn die Russen ihm sein kleines Stückchen Land am Schwarzen Meer nicht in eine Fallout-Prärie verwandeln. Bevor die Türkei Krieg an mehreren Fronten führt, sollten sie erstmal an ihrem eigenen System zweifeln. Denn den Kurs, den die Türkei aktuell anstrebt, hätte Mustafa Kemal Atatürk als Gründervater der heutigen Türkei sicherlich nicht gewollt!
    • Falkenauge1337 schrieb:

      Immer dieses Halbwissen über irgendwas. In Wirklichkeit haben wir alle keine Ahnung davon, was hinter geschlossenen Türen besprochen und vereinbart wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PKK ganz urplötzlich wieder beginnt, die Türkei in dem Ausmaß zu terrorisieren, wie aktuell. Das gab es im 3. Reich schon und die Geschichte wiederholt sich bekanntlich ;)

      War unter den Nationalsozialisten nicht anders. Ich verweise auf den Reichstagsbrand am 28. Januar 1933. Komisch, dass ausgerechnet die verhassten Kommunisten/Sozialisten für den Brand verantwortlich gewesen sein sollen. Natürlich versucht man, dem offensichtlichen "Feind des Systems" die Schuld an allem zu geben. Aber wer von uns hat tatsächlich Beweise, dass es Kommunisten/Sozialisten, oder im Falle der Türkei die PKK war? Richtig, nämlich niemand von euch hier. Und zugegebenermaßen gibt es mehrere Parallelen zwischen Erdogan und den Vorgehensweisen der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Wer die Autokratie auf diese Art und Weise anstrebt, wie Erdogan es aktuell tut (nämlich gerade indem er den Gegnern seiner Politik die Schuld für banale Dinge gibt, tausende vermeintliche Systemgegner wegsperren lässt, etc.), den kann man leider nur mit Hitler vergleichen. Das Problem ist nur: Das hören und lesen die Anhänger von Erdogan leider nicht gerne. "Leider" ist hierbei relativ, klar liest man sowas nicht gerne. Aber die offensichtliche Wahrheit gibt sich eben jedem klar zu erkennen, der sich ein bisschen mit der Geschichte und dem Aufstieg der Nationalsozialisten auseinandergesetzt hat.

      Weiter geht's: Wo sind die Gefangenen vom Putschversuch? Es wurden Ranghohe Militärs, Beamte, Lehrer, Dozenten und Professoren, Politiker und und und ... ALLE weggesperrt. Die Frage ist: Wohin und unter welchen Umständen "hausen" die Putschisten ? Kein Mensch fragt mehr nach den Putschisten, weil jeder, warum auch immer, Respekt vor Erdogan hat. Klar hat er der Türkei zu wirtschaftlichem Aufschwung verholfen, das hat Hitler aber auch getan. Da hätten wir die nächste Parallele.

      Fazit: So sehr ich die Türkei für ihre Kultur und ihre Geschichte mag, so sehr bin ich leider auch vom aktuellen politischen Kurs sehr enttäuscht. Und um nochmal auf die PKK zurückzukommen: Vieles wird von der türkischen Regierung als PKK Angriff inszeniert, damit die Bevölkerung den Aufschrei nach der Vernichtung der PKK ausruft. Und dahinter steckt eine simple Taktik: Wenn Erdogan die PKK zum Teufel jagt, hat er sein Volk immerhin hinter sich. Er kann dann zumindest behaupten, er habe im Interesse seines Volkes gehandelt. Ob das allerdings von der internationalen Staatengemeinschaft so hingenommen wird, ist fraglich. Erdogan kann froh sein, wenn die Russen ihm sein kleines Stückchen Land am Schwarzen Meer nicht in eine Fallout-Prärie verwandeln. Bevor die Türkei Krieg an mehreren Fronten führt, sollten sie erstmal an ihrem eigenen System zweifeln. Denn den Kurs, den die Türkei aktuell anstrebt, hätte Mustafa Kemal Atatürk als Gründervater der heutigen Türkei sicherlich nicht gewollt!
      Warum Halbwissen du hast zwar recht aber warum sagst du das meine Aussagen nicht stimmen ich hab jede Doku angeguckt über PKK YPG TÜRKEI IS alles einfach und hab mich auch selbst politisch orientiert.. und außerdem das mit dem Reporter wegsperren undso hab ich alles schon gesagt gehabt und das Erodgan hitlers wiedergeburt weiß auch jeder außer den *geblendeten* eine Bitte tuh hier nicht als wärst du der der am meisten ahnung hätte mit 3 Sätzen :) Auch wenn du recht hast
    • G-Star schrieb:

      Falkenauge1337 schrieb:

      Immer dieses Halbwissen über irgendwas. In Wirklichkeit haben wir alle keine Ahnung davon, was hinter geschlossenen Türen besprochen und vereinbart wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PKK ganz urplötzlich wieder beginnt, die Türkei in dem Ausmaß zu terrorisieren, wie aktuell. Das gab es im 3. Reich schon und die Geschichte wiederholt sich bekanntlich ;)

      War unter den Nationalsozialisten nicht anders. Ich verweise auf den Reichstagsbrand am 28. Januar 1933. Komisch, dass ausgerechnet die verhassten Kommunisten/Sozialisten für den Brand verantwortlich gewesen sein sollen. Natürlich versucht man, dem offensichtlichen "Feind des Systems" die Schuld an allem zu geben. Aber wer von uns hat tatsächlich Beweise, dass es Kommunisten/Sozialisten, oder im Falle der Türkei die PKK war? Richtig, nämlich niemand von euch hier. Und zugegebenermaßen gibt es mehrere Parallelen zwischen Erdogan und den Vorgehensweisen der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Wer die Autokratie auf diese Art und Weise anstrebt, wie Erdogan es aktuell tut (nämlich gerade indem er den Gegnern seiner Politik die Schuld für banale Dinge gibt, tausende vermeintliche Systemgegner wegsperren lässt, etc.), den kann man leider nur mit Hitler vergleichen. Das Problem ist nur: Das hören und lesen die Anhänger von Erdogan leider nicht gerne. "Leider" ist hierbei relativ, klar liest man sowas nicht gerne. Aber die offensichtliche Wahrheit gibt sich eben jedem klar zu erkennen, der sich ein bisschen mit der Geschichte und dem Aufstieg der Nationalsozialisten auseinandergesetzt hat.

      Weiter geht's: Wo sind die Gefangenen vom Putschversuch? Es wurden Ranghohe Militärs, Beamte, Lehrer, Dozenten und Professoren, Politiker und und und ... ALLE weggesperrt. Die Frage ist: Wohin und unter welchen Umständen "hausen" die Putschisten ? Kein Mensch fragt mehr nach den Putschisten, weil jeder, warum auch immer, Respekt vor Erdogan hat. Klar hat er der Türkei zu wirtschaftlichem Aufschwung verholfen, das hat Hitler aber auch getan. Da hätten wir die nächste Parallele.

      Fazit: So sehr ich die Türkei für ihre Kultur und ihre Geschichte mag, so sehr bin ich leider auch vom aktuellen politischen Kurs sehr enttäuscht. Und um nochmal auf die PKK zurückzukommen: Vieles wird von der türkischen Regierung als PKK Angriff inszeniert, damit die Bevölkerung den Aufschrei nach der Vernichtung der PKK ausruft. Und dahinter steckt eine simple Taktik: Wenn Erdogan die PKK zum Teufel jagt, hat er sein Volk immerhin hinter sich. Er kann dann zumindest behaupten, er habe im Interesse seines Volkes gehandelt. Ob das allerdings von der internationalen Staatengemeinschaft so hingenommen wird, ist fraglich. Erdogan kann froh sein, wenn die Russen ihm sein kleines Stückchen Land am Schwarzen Meer nicht in eine Fallout-Prärie verwandeln. Bevor die Türkei Krieg an mehreren Fronten führt, sollten sie erstmal an ihrem eigenen System zweifeln. Denn den Kurs, den die Türkei aktuell anstrebt, hätte Mustafa Kemal Atatürk als Gründervater der heutigen Türkei sicherlich nicht gewollt!
      Warum Halbwissen du hast zwar recht aber warum sagst du das meine Aussagen nicht stimmen ich hab jede Doku angeguckt über PKK YPG TÜRKEI IS alles einfach und hab mich auch selbst politisch orientiert.. und außerdem das mit dem Reporter wegsperren undso hab ich alles schon gesagt gehabt und das Erodgan hitlers wiedergeburt weiß auch jeder außer den *geblendeten* eine Bitte tuh hier nicht als wärst du der der am meisten ahnung hätte mit 3 Sätzen :) Auch wenn du recht hast
      1. Nirgendwo steht, dass du explizit keine Ahnung von dem Thema hast. Deine Doku's sind zwar vielleicht informativ, jedoch betone ich nochmal meinen Satz von oben; KEINER von uns weiß, was hinter verschlossenen Türen gesprochen und vereinbart wird. Auch nicht deine Herren von der "Doku". So viel dazu.
      2. Ich les mir sicherlich nicht 5 Seiten in dem Thread durch. Ich geb meine Meinung zu dem Thema ab und gut ist. Ob du das nun vor mir geschrieben hast oder nicht, ist mir sch.. egal um ehrlich zu sein. Sei doch lieber froh, dass es Leute gibt, die die Sache so sehen wie du, anstatt hier auf dicke Arme zu machen.
      3. Ich tuh nicht so als hätte ich Ahnung, ich habe Ahnung. Und 3 Sätze sind das sicher nicht. Das fällt sogar dem Dümmsten auf.
    • Falkenauge1337 schrieb:

      G-Star schrieb:

      Falkenauge1337 schrieb:

      Immer dieses Halbwissen über irgendwas. In Wirklichkeit haben wir alle keine Ahnung davon, was hinter geschlossenen Türen besprochen und vereinbart wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PKK ganz urplötzlich wieder beginnt, die Türkei in dem Ausmaß zu terrorisieren, wie aktuell. Das gab es im 3. Reich schon und die Geschichte wiederholt sich bekanntlich ;)

      War unter den Nationalsozialisten nicht anders. Ich verweise auf den Reichstagsbrand am 28. Januar 1933. Komisch, dass ausgerechnet die verhassten Kommunisten/Sozialisten für den Brand verantwortlich gewesen sein sollen. Natürlich versucht man, dem offensichtlichen "Feind des Systems" die Schuld an allem zu geben. Aber wer von uns hat tatsächlich Beweise, dass es Kommunisten/Sozialisten, oder im Falle der Türkei die PKK war? Richtig, nämlich niemand von euch hier. Und zugegebenermaßen gibt es mehrere Parallelen zwischen Erdogan und den Vorgehensweisen der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Wer die Autokratie auf diese Art und Weise anstrebt, wie Erdogan es aktuell tut (nämlich gerade indem er den Gegnern seiner Politik die Schuld für banale Dinge gibt, tausende vermeintliche Systemgegner wegsperren lässt, etc.), den kann man leider nur mit Hitler vergleichen. Das Problem ist nur: Das hören und lesen die Anhänger von Erdogan leider nicht gerne. "Leider" ist hierbei relativ, klar liest man sowas nicht gerne. Aber die offensichtliche Wahrheit gibt sich eben jedem klar zu erkennen, der sich ein bisschen mit der Geschichte und dem Aufstieg der Nationalsozialisten auseinandergesetzt hat.

      Weiter geht's: Wo sind die Gefangenen vom Putschversuch? Es wurden Ranghohe Militärs, Beamte, Lehrer, Dozenten und Professoren, Politiker und und und ... ALLE weggesperrt. Die Frage ist: Wohin und unter welchen Umständen "hausen" die Putschisten ? Kein Mensch fragt mehr nach den Putschisten, weil jeder, warum auch immer, Respekt vor Erdogan hat. Klar hat er der Türkei zu wirtschaftlichem Aufschwung verholfen, das hat Hitler aber auch getan. Da hätten wir die nächste Parallele.

      Fazit: So sehr ich die Türkei für ihre Kultur und ihre Geschichte mag, so sehr bin ich leider auch vom aktuellen politischen Kurs sehr enttäuscht. Und um nochmal auf die PKK zurückzukommen: Vieles wird von der türkischen Regierung als PKK Angriff inszeniert, damit die Bevölkerung den Aufschrei nach der Vernichtung der PKK ausruft. Und dahinter steckt eine simple Taktik: Wenn Erdogan die PKK zum Teufel jagt, hat er sein Volk immerhin hinter sich. Er kann dann zumindest behaupten, er habe im Interesse seines Volkes gehandelt. Ob das allerdings von der internationalen Staatengemeinschaft so hingenommen wird, ist fraglich. Erdogan kann froh sein, wenn die Russen ihm sein kleines Stückchen Land am Schwarzen Meer nicht in eine Fallout-Prärie verwandeln. Bevor die Türkei Krieg an mehreren Fronten führt, sollten sie erstmal an ihrem eigenen System zweifeln. Denn den Kurs, den die Türkei aktuell anstrebt, hätte Mustafa Kemal Atatürk als Gründervater der heutigen Türkei sicherlich nicht gewollt!
      Warum Halbwissen du hast zwar recht aber warum sagst du das meine Aussagen nicht stimmen ich hab jede Doku angeguckt über PKK YPG TÜRKEI IS alles einfach und hab mich auch selbst politisch orientiert.. und außerdem das mit dem Reporter wegsperren undso hab ich alles schon gesagt gehabt und das Erodgan hitlers wiedergeburt weiß auch jeder außer den *geblendeten* eine Bitte tuh hier nicht als wärst du der der am meisten ahnung hätte mit 3 Sätzen :) Auch wenn du recht hast
      1. Nirgendwo steht, dass du explizit keine Ahnung von dem Thema hast. Deine Doku's sind zwar vielleicht informativ, jedoch betone ich nochmal meinen Satz von oben; KEINER von uns weiß, was hinter verschlossenen Türen gesprochen und vereinbart wird. Auch nicht deine Herren von der "Doku". So viel dazu.2. Ich les mir sicherlich nicht 5 Seiten in dem Thread durch. Ich geb meine Meinung zu dem Thema ab und gut ist. Ob du das nun vor mir geschrieben hast oder nicht, ist mir sch.. egal um ehrlich zu sein. Sei doch lieber froh, dass es Leute gibt, die die Sache so sehen wie du, anstatt hier auf dicke Arme zu machen.
      3. Ich tuh nicht so als hätte ich Ahnung, ich habe Ahnung. Und 3 Sätze sind das sicher nicht. Das fällt sogar dem Dümmsten auf.
      Das war nu so gesagt mit den 3 sätzen weil du mit ein thread denkst das du alles aufklären könntest aber nur mal so. Und ich habs falsch gelesen nächstes mal brille regelt
    • 1. Die Pkk hat den Waffenstillstand nicht gebrochen sonder kerdogan hat eine PKK stellung bombardiert da hat alles angefangen.
      2. ISIS spaltete sich HAHAHAHAHAHAAHAA.... du meinst wohl die Taliban spaltete sich indem sehr viele Mitglieder rüber zum IS gingen weil sie angst hatten zu sterben..........
      3. Al-Nusra, Isis, taliban, syrische rebellen alles der gleiche scheiß al nusra wird von Erdogan offen unterstützt des weiß jeder.
      4. DU gibst es selbst zu das die Türkei die Rebellen unterstützt (al nusra und Syriosche freiheitskämpfer alles der gleiche scheiß)
      5 Das mit Europa hast du ausnahmsweise recht
      6 du nennst mich zurückgeblieben weil ich amk geschrieben hab und des nichtmal zu keinen von euch..

      Die YPG wurde nach ISIS gegründet

      Du sagst zu mir keine ahnung ???? wer hört hier auf zu antworten ihr oder ich ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-Star ()

    • thatname schrieb:

      Über Erdogan kann man sich streiten wie man will, aber ich lese hier fast nur Anfeindungen zwischen Türken und Kurden bzw. deren Sympathisanten.
      Es ist unglaublich erschreckend, mit wie viel Halbwissen Leute hier schreiben und Sachen behaupten, die einfach nur aus der Luft geholt sind.

      Zuallererst sei gesagt: Die PKK ist eine Terrororganisation, darüber werde ich mich hier mit niemanden streiten. Wer Selbstmordanschläge in Menschenmengen macht oder Autobomben platziert sorgt für Terror. Umso schlimmer ist es, dass es immer unbeteiltige trifft, die Opfer solcher Anschläge werden. Dabei ist es vollkommen egal ob es wegen Religion, Nation oder Ideologie ist und warum man es macht.

      Ich kann aus meiner Sicht daher nicht verstehen, wie man die PKK gut finden kann. Aber: Aus der Sicht der Kurden, kann ich verstehen, dass man auf die PKK hofft, da man sie als eine Art ''Armee'' sieht, die es in der Art nicht gibt, weil sie kein Land besitzen. Sie kämpfen für ihre Nation, die Nation der Kurden. Was belegt ist, ist Atatürks versprechen den Kurden nach dem türkischen Befreiungskrieg Land zu geben. Warum es einige Türken heute verleugnen verstehe ich nicht, aber die Kurden haben tatsächlich an der Seite Atatürks gekämpft. Ich kann daher die Enttäuschung der Kurden nachvollziehen, die letztendlich kein eigenes Land haben. Natürlich gibt es das autonome Kurdistan, aber dieser ist kein souveräner Staat, wie man es eigentlich wollte. Die PKK kämpft um dieses Land, aber die mittel wie sie es tun, ist unmenschlich und nicht okay. Vor einigen Jahren schien es so, dass beide Parteien auf den Sinn gekommen sind Frieden zu schließen. Man hätte sich selbst und der Welt einen gefallen getan, hätte man diesen Frieden für immer schließen können.

      Abschließend zur PKK sei gesagt, dass ich es nachvollziehen kann, warum es diese Organisation gibt, aber es nicht akzeptieren kann, welche mittel sie einsetzen und in kauf nehmen.
      Auf den Punkt gebracht.
      Und jetzt macht keine Welle wenn ihr bei euren Anschlägen eure Ausweise immer liegen lässt ihr blöffs
    • Hisoka schrieb:

      thatname schrieb:

      Über Erdogan kann man sich streiten wie man will, aber ich lese hier fast nur Anfeindungen zwischen Türken und Kurden bzw. deren Sympathisanten.
      Es ist unglaublich erschreckend, mit wie viel Halbwissen Leute hier schreiben und Sachen behaupten, die einfach nur aus der Luft geholt sind.

      Zuallererst sei gesagt: Die PKK ist eine Terrororganisation, darüber werde ich mich hier mit niemanden streiten. Wer Selbstmordanschläge in Menschenmengen macht oder Autobomben platziert sorgt für Terror. Umso schlimmer ist es, dass es immer unbeteiltige trifft, die Opfer solcher Anschläge werden. Dabei ist es vollkommen egal ob es wegen Religion, Nation oder Ideologie ist und warum man es macht.

      Ich kann aus meiner Sicht daher nicht verstehen, wie man die PKK gut finden kann. Aber: Aus der Sicht der Kurden, kann ich verstehen, dass man auf die PKK hofft, da man sie als eine Art ''Armee'' sieht, die es in der Art nicht gibt, weil sie kein Land besitzen. Sie kämpfen für ihre Nation, die Nation der Kurden. Was belegt ist, ist Atatürks versprechen den Kurden nach dem türkischen Befreiungskrieg Land zu geben. Warum es einige Türken heute verleugnen verstehe ich nicht, aber die Kurden haben tatsächlich an der Seite Atatürks gekämpft. Ich kann daher die Enttäuschung der Kurden nachvollziehen, die letztendlich kein eigenes Land haben. Natürlich gibt es das autonome Kurdistan, aber dieser ist kein souveräner Staat, wie man es eigentlich wollte. Die PKK kämpft um dieses Land, aber die mittel wie sie es tun, ist unmenschlich und nicht okay. Vor einigen Jahren schien es so, dass beide Parteien auf den Sinn gekommen sind Frieden zu schließen. Man hätte sich selbst und der Welt einen gefallen getan, hätte man diesen Frieden für immer schließen können.

      Abschließend zur PKK sei gesagt, dass ich es nachvollziehen kann, warum es diese Organisation gibt, aber es nicht akzeptieren kann, welche mittel sie einsetzen und in kauf nehmen.
      Auf den Punkt gebracht.Und jetzt macht keine Welle wenn ihr bei euren Anschlägen eure Ausweise immer liegen lässt ihr blöffs
      Stimmt. Weil das liegen lassen der Ausweise der IS-Terroristen ja auch so viel mit der PKK zu tun hat. Hohlbirne, informier Dich lieber erstmal. RTL würde schon reichen, Dir erstmal einen klitzekleinen Bildungsstandard aufzuweisen.

    • Hisoka schrieb:

      thatname schrieb:

      Über Erdogan kann man sich streiten wie man will, aber ich lese hier fast nur Anfeindungen zwischen Türken und Kurden bzw. deren Sympathisanten.
      Es ist unglaublich erschreckend, mit wie viel Halbwissen Leute hier schreiben und Sachen behaupten, die einfach nur aus der Luft geholt sind.

      Zuallererst sei gesagt: Die PKK ist eine Terrororganisation, darüber werde ich mich hier mit niemanden streiten. Wer Selbstmordanschläge in Menschenmengen macht oder Autobomben platziert sorgt für Terror. Umso schlimmer ist es, dass es immer unbeteiltige trifft, die Opfer solcher Anschläge werden. Dabei ist es vollkommen egal ob es wegen Religion, Nation oder Ideologie ist und warum man es macht.

      Ich kann aus meiner Sicht daher nicht verstehen, wie man die PKK gut finden kann. Aber: Aus der Sicht der Kurden, kann ich verstehen, dass man auf die PKK hofft, da man sie als eine Art ''Armee'' sieht, die es in der Art nicht gibt, weil sie kein Land besitzen. Sie kämpfen für ihre Nation, die Nation der Kurden. Was belegt ist, ist Atatürks versprechen den Kurden nach dem türkischen Befreiungskrieg Land zu geben. Warum es einige Türken heute verleugnen verstehe ich nicht, aber die Kurden haben tatsächlich an der Seite Atatürks gekämpft. Ich kann daher die Enttäuschung der Kurden nachvollziehen, die letztendlich kein eigenes Land haben. Natürlich gibt es das autonome Kurdistan, aber dieser ist kein souveräner Staat, wie man es eigentlich wollte. Die PKK kämpft um dieses Land, aber die mittel wie sie es tun, ist unmenschlich und nicht okay. Vor einigen Jahren schien es so, dass beide Parteien auf den Sinn gekommen sind Frieden zu schließen. Man hätte sich selbst und der Welt einen gefallen getan, hätte man diesen Frieden für immer schließen können.

      Abschließend zur PKK sei gesagt, dass ich es nachvollziehen kann, warum es diese Organisation gibt, aber es nicht akzeptieren kann, welche mittel sie einsetzen und in kauf nehmen.
      Auf den Punkt gebracht.Und jetzt macht keine Welle wenn ihr bei euren Anschlägen eure Ausweise immer liegen lässt ihr blöffs

      Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Was mich so sehr erschreckt, ist: Die Leute hier diskutieren nicht sachlich sondern schon eher in ausfallendem Ton. Leute was soll das ? Eine Diskussion dient dem Meinungsaustausch und vielleicht einer Lösung, aber nicht, um stur und vehement auf seiner Meinung zu beharren. Und erst recht nicht, um sich mit anderen anzufeinden.

      talib123 schrieb:

      G-Star schrieb:

      1. Die Pkk hat den Waffenstillstand nicht gebrochen sonder kerdogan hat eine PKK stellung bombardiert da hat alles angefangen.
      2. ISIS spaltete sich HAHAHAHAHAHAAHAA.... du meinst wohl die Taliban spaltete sich indem sehr viele Mitglieder rüber zum IS gingen weil sie angst hatten zu sterben..........
      3. Al-Nusra, Isis, taliban, syrische rebellen alles der gleiche scheiß al nusra wird von Erdogan offen unterstützt des weiß jeder.
      4. DU gibst es selbst zu das die Türkei die Rebellen unterstützt (al nusra und Syriosche freiheitskämpfer alles der gleiche scheiß)
      5 Das mit Europa hast du ausnahmsweise recht
      6 du nennst mich zurückgeblieben weil ich amk geschrieben hab und des nichtmal zu keinen von euch..

      Die YPG wurde nach ISIS gegründet

      Du sagst zu mir keine ahnung ???? wer hört hier auf zu antworten ihr oder ich ?
      omg...
      Eigentlich darfst du echt nichtmehr reden, nach diesen hohlen Aussagen.

      Peinlich wie unwissend manche hier sind.


      Alleine sowas! Wieso unwissend? Was er geschrieben hat stimmt größtenteils. Und dass man jemandem sein Rederecht aberkennt, ist ja schon die Härte an sich. Gott sei Dank wurde der gesperrt.

      Was ich sagen will: Jeder kann seine Meinung haben. Aber bitte zerfetzt euch doch nicht ? Wer Hintergrundwissen über den Konflikt PKK - Türkei hat, der hat auch hoffentlich genug geistige Reife um sachlich zu diskutieren und seine Meinung zu vertreten. Raucht euch mal was rein und chillt oder macht sonst was, aber lasst euren Frust doch nicht an Leuten aus, die anders denken als ihr?
    • EstA schrieb:

      Stimmt. Weil das liegen lassen der Ausweise der IS-Terroristen ja auch so viel mit der PKK zu tun hat. Hohlbirne, informier Dich lieber erstmal. RTL würde schon reichen, Dir erstmal einen klitzekleinen Bildungsstandard aufzuweisen.
      Beide sind Terrororganisationen, töten grundlos und haben ekelhafte Hunde als Anhänger. Wo ist der Unterschied kuzen? ;)
      btw kannst du ja sehr gut über die Lage urteilen,wenn dir 1-2 deiner PKK-Freunde auf dem Schulhof etwas drüber erzählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

    • Nimo- schrieb:

      PKK wird von Deutschland nicht als Terrorismus bezeichnet da Deutschland sie mit Waffen unterstützt euer Ziel ist es Türkei zerstören da Türkei erfolgreich geworden ist ! Jetzt Mal eine Frage an euch warum Interesseiert euch unser Land ihr lebt in Deutschland was habt ihr mit uns ? Früher war Türkei aber nicht so Interessant.
      Jetzt Beantworte Mal meine Frage @EstA aka Tim warum euch Tûrkei so Interessiert ?

      Die Frage geht zwar nicht an mich, aber trotzdem muss ich dich korrigieren: Die PKK wird in der Bundesrepublik Deutschland genauso als Terrororganisation bezeichnet, wie der IS oder sonstwer auch! Wäre die PKK keine Terrororganisation in den Augen von Deutschland, dann wäre ihr geltendes Verbot hier in DE unnötig. Also bitte erst informieren, bevor man was in die Welt setzt.
      Waffenlieferungen aus Deutschland gehen im übrigen auch nicht an die PKK sondern an die Peschmerga. Natürlich werden die Türken jetzt wieder behaupten, die Peschmerga und die PKK wären das Selbe ... Alles gelaber ! Die Peschmerga und die PKK haben unterschiedliche Richtungen, in dem sie sich ihren autonomen kurdischen Staat vorstellen!

      Und die Türkei interessiert mich null. Statt zu kritisieren, dass die Deutschen sich um euch sorgen, solltet ihr es lieber wertschätzen, dass eine bedeutende Nation wie Deutschland nach wie vor an euch festhält und Stücke auf euch hält! Wen habt ihr noch im Westen? Ihr habt euch bei jedem die Suppe versalzen, zumindest eure Politiker! Und da stellt sich mir die Frage: Wer unterstützt Erdogan, der sich seine Nation und den Rest der Welt zum Feind macht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falkenauge1337 () aus folgendem Grund: Fehler

    • Du hast ganz einfach keine Ahnung @Nimo-, das ist hier das Problem. Wie soll ich mit jemandem diskutieren, der Falschaussagen tätigt und nur Müll erzählt?

      Nimo- schrieb:

      PKK wird von Deutschland nicht als Terrorismus bezeichnet da Deutschland sie mit Waffen unterstützt
      Hier reicht ein einfacher Blick in das Verfassungsschutzgesetz. Die PKK wird von der gesamten Europäischen Union seit 2002 offiziell als Terrororganisation eingestuft. Leider...

      Nimo- schrieb:

      Türkei zerstören da Türkei erfolgreich geworden ist
      Die Türkei ist erfolgreich? Nein! Erfolgreich ist ein Land dann, wenn es demokratisch geführt wird und für alle Menschen dieses Landes gleiche Rechte gelten. Das ist in der Türkei nicht der Fall. Die Türkei ist eine Diktatur, in welcher die Regierung jegliche Menschenrechte und die der Meinungsfreiheit schwer verletzt. Belege sind denke ich unübersehbar.

    • EstA schrieb:

      Hier reicht ein einfacher Blick in das Verfassungsschutzgesetz. Die PKK wird von der gesamten Europäischen Union seit 2002 offiziell als Terrororganisation eingestuft. Leider...
      Also warum unterstützt du sie dann? Ekelhaft alter

      EstA schrieb:

      Die Türkei ist erfolgreich? Nein! Erfolgreich ist ein Land dann, wenn es demokratisch geführt wird und für alle Menschen dieses Landes gleiche Rechte gelten. Das ist in der Türkei nicht der Fall. Die Türkei ist eine Diktatur, in welcher die Regierung jegliche Menschenrechte und die der Meinungsfreiheit schwer verletzt. Belege sind denke ich unübersehbar.
      Wo ist denn dein Problem? Erdogan wurde vom Volk gewählt. :D
      Wurde auch Zeit dass die Parasiten eingebuchtet werden,denn wer sich als eine Partei ausgibt und eine Terrororganisation unterstützt hat meiner Meinung nach sogar schlimmeres verdient ;)
      Du vergisst jedoch,dass die PKK trotzdem eine TERRORORGANISATION ist und aktuell immernoch Anschläge verübt.
      Also wieso dann noch wiedersprechen?
      Die Türkei ist sogar sehr erfolgreich. Erdogan holt die Hunde wieder in den Käfig :)
    • Hisoka schrieb:

      Also warum unterstützt du sie dann? Ekelhaft alter
      Weil Sie für die Autonomität Kurdistans und anders als Erdogan FÜR Menschenrechte kämpfen!

      Hisoka schrieb:

      Wo ist denn dein Problem? Erdogan wurde vom Volk gewählt.
      Stimmt. Genauso wie die NSDAP. Merkste selber oder?

      Hisoka schrieb:

      Wurde auch Zeit dass die Parasiten eingebuchtet werden,denn wer sich als eine Partei ausgibt und eine Terrororganisation unterstützt hat meiner Meinung nach sogar schlimmeres verdient
      Es ging hierbei nicht um die PKK, sondern um die unschuldigen Journalisten und Kritiker. Erdogan nutzt seine Gewalt aus, um alle Kritiker auf brutalste Weise zu eliminieren. Er ist keine andere Person als Adolf Hitler. Demenstprechend passt #Hitlerdogan zu 100%.

      Hisoka schrieb:

      Du vergisst jedoch,dass die PKK trotzdem eine TERRORORGANISATION ist und aktuell immernoch Anschläge verübt.
      Richtig. Und Du vergisst jedoch, dass Erdogan trotzdem ein TERRORIST ist und aktuell immernoch 1.000e unschuldige Menschen bombardiert und einsperren lässt. Ich denke jeder halbwegs kompetente Mensch merkt, was davon schlimmer ist.

      Hisoka schrieb:

      Erdogan holt die Hunde wieder in den Käfig
      Und doch wird ihn die EU, wenn er so weiter macht, in ein paar Jahren einfach untergehen lassen und dann war's das mit Hitlers Erbe.

    • EstA mal ganz im Ernst .. Ich erklär dir mal kurz deine Logik:

      Erdogan von 70% des Volkes gewählt = Diktatur
      Jeder der was anderes als du behauptet = Hat keine Ahnung oder ist Dumm
      Terroristische Organisation verübt fast täglich Anschläge = steht für Freiheit

      Merkste was? Ich glaube du hast 2 oder 3 PKK Freunde auf dem Schulhof getroffen, die cool sind, und versuchst dich denen anzupassen doch verpasst die ganze Realität dadurch.

    • EstA schrieb:

      Weil Sie für die Autonomität Kurdistans und anders als Erdogan FÜR Menschenrechte kämpfen!
      mit Anschlägen. Ekelhaftes Terrorpack.

      EstA schrieb:

      Es ging hierbei nicht um die PKK, sondern um die unschuldigen Journalisten und Kritiker. Erdogan nutzt seine Gewalt aus, um alle Kritiker auf brutalste Weise zu eliminieren. Er ist keine andere Person als Adolf Hitler. Demenstprechend passt #Hitlerdogan zu 100%.
      Woher weißt du denn,dass diese unschuldig sind? Sie haben ihr eigenes Land verraten und wurden inhaftiert. Was für eliminiert? Tactics Server oder was?
      jaja hitlerdogan laber keinen dreck hauptsache deutsche Herkunft aber trotzdem babbeln ?

      EstA schrieb:

      Richtig. Und Du vergisst jedoch, dass Erdogan trotzdem ein TERRORIST ist und aktuell immernoch 1.000e unschuldige Menschen bombardiert und einsperren lässt. Ich denke jeder halbwegs kompetente Mensch merkt, was davon schlimmer ist.
      Gerade war er doch ein Diktator? Hää? Ja macht er auch Richtig. Meiner Meinung nach sogar zu sanft. Das Einsperren und ''bombadieren'' war die Konsequenz der Pkk-Terroranschläge. Wieso also noch beschweren?
      Hunde passen also zu 100%.

      EstA schrieb:

      Und doch wird ihn die EU, wenn er so weiter macht, in ein paar Jahren einfach untergehen lassen und dann war's das mit Hitlers Erbe.
      Hmm er hat die Hunde bereits in den Käfig geholt,indem die Terrorhunde in der Zelle schmoren.
      Die EU? Er zeigt jetzt keine Furcht also wieso sollte er auch später Furcht vor der EU zeigen?
      Nur weil Terroristen von der EU beliefert werden,denkt man,dass man Rücken hat. Aber dann heulen wenn die Lutscher eingesperrt werden xd