[Umfrage] Todesstrafe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr habt gute Sachen zu diesem Thema beigetragen. Meine Meinung ist: Wenn jemand einen Massenmord begeht, sollte das schon entsprechend mit dem Tode bestraft werden.

    Übertrieben finde ich das Gesetz von Ägypten:
    "Wer mit Drogen handelt oder sie konsumiert, wird mit dem Tode bestraft."

    Oder das in Saudi-Arabien:
    "Homosexualität ist ein Verbrechen, und wird mit dem Tode bestraft."

    Da gibt's ne Doku drüber wie sie da so einen schwulen Typen vergewaltigen. Also da denkt man nur: WTF. Also in diesen Fällen ist eine Todesstrafe übertrieben, finde ich.

    Aber fùr Kindersschänder ist sie genau richtig. Wenn du hier so etwas machst, kriegst du 2 Jahre auf Bewährung. Aber wehe du bist ein Betreiber von irgendeiner illegalen Filmstreamingseite endend mit .to . Dann kriegst du 5 Jahre.

    Und was ist wenn du ein Tier umbringst?
    Sachbeschädigung. Ein Tier wird als Sache eingestuft. Heißt max. 2 Jahre Gefängnis.

    Hier sollte man mal ausbessern, finde ich.

    #MeineMeinung
  • EstA schrieb:

    deraz. schrieb:

    Zum Beispiel eine Gefangenschaft, vom Terroristen Osama Bin Laden, würde nur mehr Probleme auslösen, deswegen war der Ausweg ihn zu töten und seine Asche auf dem Meer auszuschütten, damit keine Leute zu seinem Grab pilgern.
    Das ist etwas anderes. Der Tot Bin Ladens hat nichts mit der Todesstrafe ansich zu tun. Sein Tot war kein Urteil. Sein Tot geschah in einem Kampf, er ist während eines Einsatzes der US-Armee ums Leben gekommen.
    Hier ist jedoch die Rede davon, ob man Menschen, die andere Menschen getötet haben oder Kinder vergewaltigen, zum Tode verurteilt werden sollten.

    Marcel24 schrieb:

    EstA schrieb:

    er ist während eines Einsatzes der US-Armee ums Leben gekommen.
    Nur war dieser Einsatz ein Auftragsmord der amerikanischen Regierung, und kann somit auch als Todesstrafe gesehen werden. Es war nicht so, dass er zufällig in einem Gefecht getötet wurde, sondern der Einsatz das Ziel hatte, bin Laden zu töten. Ohne Grund hat man Osama bin Laden nicht getötet - vielmehr war es eine "Strafe" für seine Taten.


    Hier muss ich ebenfalls @EstA Recht geben. Es war ein Einsatz, kein Auftragsmord!
    Darüber hinaus ist Bin Laden nicht mal tot ||
    Bin Laden war auch kein direkter Terrorist, wie ihr es evtl. im Kopf habt. Er war ein bezahlter Amerikaner...
    Darüber hinaus gibt es keinerlei Beweise, dass er wirklich getötet wurde. Seine "Vorgänger" wurden nach der Tötung des Körpers aufgenommen, sowohl Bilder, als auch Filme.

    DAM DAM DAAAAAM - Illuminati weiß bescheid xD

    Sorry bin weit abgeschweift ^^


    @Money- Da hast du Recht, lebenslänglich in einer 2x2m Zelle eingesperrt zu sein ist wesentlich schlimmer, weshalb dies auch der 2. Grund ist, warum Mörder, Vergewaltiger, Schänder etc. nicht mit der Todesstrafe "begnadigt" sein sollte.
    Der Tod wird natürlich negativ angesehen, weil der Mensch vor allem Angst hat, was er nicht kennt oder was ihm unbekannt ist. - Deshalb denken hier viele, dass die Todesstrafe etwas schlimmes sein müsste.
    Stress, and busta free, enemies give me reason
    To be the last muthafucka breathin'
    Bust, my automatic rounds catch em while they sleepin'
    Now I'm the last muthafucka breathin'
  • Provious schrieb:

    EstA schrieb:

    deraz. schrieb:

    Zum Beispiel eine Gefangenschaft, vom Terroristen Osama Bin Laden, würde nur mehr Probleme auslösen, deswegen war der Ausweg ihn zu töten und seine Asche auf dem Meer auszuschütten, damit keine Leute zu seinem Grab pilgern.
    Das ist etwas anderes. Der Tot Bin Ladens hat nichts mit der Todesstrafe ansich zu tun. Sein Tot war kein Urteil. Sein Tot geschah in einem Kampf, er ist während eines Einsatzes der US-Armee ums Leben gekommen.Hier ist jedoch die Rede davon, ob man Menschen, die andere Menschen getötet haben oder Kinder vergewaltigen, zum Tode verurteilt werden sollten.

    Marcel24 schrieb:

    EstA schrieb:

    er ist während eines Einsatzes der US-Armee ums Leben gekommen.
    Nur war dieser Einsatz ein Auftragsmord der amerikanischen Regierung, und kann somit auch als Todesstrafe gesehen werden. Es war nicht so, dass er zufällig in einem Gefecht getötet wurde, sondern der Einsatz das Ziel hatte, bin Laden zu töten. Ohne Grund hat man Osama bin Laden nicht getötet - vielmehr war es eine "Strafe" für seine Taten.
    Hier muss ich ebenfalls @EstA Recht geben. Es war ein Einsatz, kein Auftragsmord!
    Darüber hinaus ist Bin Laden nicht mal tot ||
    Bin Laden war auch kein direkter Terrorist, wie ihr es evtl. im Kopf habt. Er war ein bezahlter Amerikaner...
    Darüber hinaus gibt es keinerlei Beweise, dass er wirklich getötet wurde. Seine "Vorgänger" wurden nach der Tötung des Körpers aufgenommen, sowohl Bilder, als auch Filme.

    DAM DAM DAAAAAM - Illuminati weiß bescheid xD

    Sorry bin weit abgeschweift ^^


    @Money- Da hast du Recht, lebenslänglich in einer 2x2m Zelle eingesperrt zu sein ist wesentlich schlimmer, weshalb dies auch der 2. Grund ist, warum Mörder, Vergewaltiger, Schänder etc. nicht mit der Todesstrafe "begnadigt" sein sollte.
    Der Tod wird natürlich negativ angesehen, weil der Mensch vor allem Angst hat, was er nicht kennt oder was ihm unbekannt ist. - Deshalb denken hier viele, dass die Todesstrafe etwas schlimmes sein müsste.
    Wir wollen hier doch nicht die unzähligen Verschwörungstheorien aufgreifen.
    Damit alle " @EstA , @Provious @Ichselbst " zufrieden sein können: Sagen wir mal, dass Osama Bin Laden noch lebt, jetzt steht er vor dem Urteil und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    Todesstrafe
    Gefangenschaft
    Ich glaube fast jeder würde die Todesstrafe präferieren.
  • Marcel24 schrieb:

    EstA schrieb:

    er ist während eines Einsatzes der US-Armee ums Leben gekommen.
    Nur war dieser Einsatz ein Auftragsmord der amerikanischen Regierung, und kann somit auch als Todesstrafe gesehen werden. Es war nicht so, dass er zufällig in einem Gefecht getötet wurde, sondern der Einsatz das Ziel hatte, bin Laden zu töten. Ohne Grund hat man Osama bin Laden nicht getötet - vielmehr war es eine "Strafe" für seine Taten.

    deraz. schrieb:

    Ich glaube fast jeder würde die Todesstrafe präferieren.
    @deraz. Das mag sein, aber genau darum geht es ja! Der Staat würde selbstverständlich die Todesstrafe präferieren, aber in der Diskussion geht es ja genau darum, ob dies auch gerechtfertigt sei. Und auch für einen Terroristen, finde ich, ist diese nicht angebracht. Wenn man einen Menschen wirklich bestrafen will, dann sperrt man ihn lebenslänglich, und ich meine wirklich lebenslänglich ein. Die Al-Qaida ist eine islamistische Terrororganistion, also lebt sie den Islam in extremistischer Weise aus. Ich denke, wir beide kennen den "fundamentalistischen Islam" gut genug, um zu wissen, was der Tod für radikale Islamisten bedeutet. Das ist für die alles Andere als eine Bestrafung...

  • Gegen die Todesstrafe. Mal im ernst. Wenn ihr jemanden der viele Menschen umgebracht hat umbringt seit ihr dann besser als der Mörder?
    Außerdem würde es vollkommen gegen das Grundgesetz Deutschlands gehen. Und ich finde das es so wie es ist eigentlich nicht verändert werden sollte. Weil dies sind die absolut wichtigsten Regeln in Deutschland. Nicht umsonst ist die 1. Regel des Grundgesetzbuches "Die würde eines Menschen ist unantastbar". Wen man jemanden umbringt ist das Menschenunwürdig.
  • EstA schrieb:

    @deraz. Das mag sein, aber genau darum geht es ja! Der Staat würde selbstverständlich die Todesstrafe präferieren, aber in der Diskussion geht es ja genau darum, ob dies auch gerechtfertigt sei. Und auch für einen Terroristen, finde ich, ist diese nicht angebracht. Wenn man einen Menschen wirklich bestrafen will, dann sperrt man ihn lebenslänglich, und ich meine wirklich lebenslänglich ein. Die Al-Qaida ist eine islamistische Terrororganistion, also lebt sie den Islam in extremistischer Weise aus. Ich denke, wir beide kennen den "fundamentalistischen Islam" gut genug, um zu wissen, was der Tod für radikale Islamisten bedeutet. Das ist für die alles Andere als eine Bestrafung...
    Ich verstehe wie du es meinst und in dieser Hinsicht gebe ich dir auch Recht, jedoch wäre ich dir und auch jeden anderen dankbar, wenn man dieses nicht mit dem Wort "Islam" zusammenlegt.
    Mich kotzt es einfach nur an, dass man dieses Wort denoch in Verbindung mit Terroristen zusammenschreibt oder auch unbeabsichtigt asoziiert.
    Ich will nur darauf hinaus, dass Terroristen, so auch Al-Qaida radikal sind etc. usw. blabla, das weiß ja jeder - jedoch möchte ich ungerne sehen das man sie unter Islam ansieht. Ich selber bin Araber aus Syrien - und mich kränkt es einfach nur. Ich weiß weil nicht, warum dies die meisten dann als islamistisch sehen, auch wenn man den Islam radikalisieren würde, würde man diese weder als Terroristen oder sonst was sehen. Denn ebenfalls auf radikaler/extremistischer Art, ist es beim Islam, wie auch bei allen anderen Religionen auf der Welt verboten ein Menschenleben auszulöschen, welcher Grund auch immer vorliegt.



    Ich hoffe du/ihr wisst, was ich damit meine...ih mags einfach nicht, wenn man das Wort "Islam" zusammen mit den anderen oben genannten Wörtern verbindet - sowohl gedanklich als auch hier schriftlich...


    Edit: Das was die Terroristen befürworten, verbreiten, fabrizieren hat in meinen AUgen nichts mit Religion zu tun. Das sind einfach nur geisteskranke und hirngewaschene Vollidioten, die alles glauben, was deren Anführer denen auftischen. Auch wenn die meinen sie würden nur das tun, was Gott ihnen vorschreibt, ist es in meinen Augen trotzdem kein Religionsdelikt/-konflikt.
    Es sind wie schon gesagt einfach nur hirnlose Affen.
    Mal nebenbei bestehen die Terror-Organisationen zu gut 50% aus Amerikanern. Wie sagt man so schön? Die Regierung hat Amerika zu einem Land von Terroristen für Terroristen gemacht. Damit meine ich nicht die Bevölkerung bzw. die Bürger/Bewohner - sondern die Regierung und deren Geheimorganisationen!
    Stress, and busta free, enemies give me reason
    To be the last muthafucka breathin'
    Bust, my automatic rounds catch em while they sleepin'
    Now I'm the last muthafucka breathin'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Provious ()

  • LaBa schrieb:

    Gegen die Todesstrafe. Mal im ernst. Wenn ihr jemanden der viele Menschen umgebracht hat umbringt seit ihr dann besser als der Mörder?
    Außerdem würde es vollkommen gegen das Grundgesetz Deutschlands gehen. Und ich finde das es so wie es ist eigentlich nicht verändert werden sollte. Weil dies sind die absolut wichtigsten Regeln in Deutschland. Nicht umsonst ist die 1. Regel des Grundgesetzbuches "Die würde eines Menschen ist unantastbar". Wen man jemanden umbringt ist das Menschenunwürdig.
    Dann würdest du einen Terroristen gefangen nehmen, dann würde ich dir viel Spaß wünschen, wenn seine Anhänger ihn befreien wollen und dafür Geiseln nehmen und mit Anschlägen drohen & ausführen würden. Seine Gefangenschaft würde nur mehr Opfer fordern.
    Deswegen klärt die USA mit ihrem Einsatz solche Dinge und nicht Deutschland.
  • Provious schrieb:

    Ich verstehe wie du es meinst und in dieser Hinsicht gebe ich dir auch Recht, jedoch wäre ich dir und auch jeden anderen dankbar, wenn man dieses nicht mit dem Wort "Islam" zusammenlegt.
    Ich habe das Wort "Islam" damit nie in Verbindung gebracht. Der Islam ist etwas anderes als Islamismus, welchen ich genannt habe. Mit "fundamentalistischer Islam" meine ich den Islamismus und nicht, dass der Islam fundamentalistisch sei. :D

    Provious schrieb:

    Ich will nur darauf hinaus, dass Terroristen, so auch Al-Qaida radikal sind etc. usw. blabla, das weiß ja jeder - jedoch möchte ich ungerne sehen das man sie unter Islam ansieht.
    Habe ich auch nicht. Sie sind Islamisten, keine Muslime.
    Ich glaube Du verstehst mich komplett falsch. Der Islam ist eine - Mehr oder weniger - freie Religion, der jeder angehören kann, wenn er möchte. Es gibt jedoch noch den Islamismus, eine fundamentalistische Form des Islam, von der sich echte Muslime - Wie ich - distanzieren. Genau zu dieser fundamentalistischen Form des Islam bekennen sich allerdings manche Terrororganisationen, so auch die Al-Qaida. Das ist Fakt.

  • EstA schrieb:

    Provious schrieb:

    Ich verstehe wie du es meinst und in dieser Hinsicht gebe ich dir auch Recht, jedoch wäre ich dir und auch jeden anderen dankbar, wenn man dieses nicht mit dem Wort "Islam" zusammenlegt.
    Ich habe das Wort "Islam" damit nie in Verbindung gebracht. Der Islam ist etwas anderes als Islamismus, welchen ich genannt habe. Mit "fundamentalistischer Islam" meine ich den Islamismus und nicht, dass der Islam fundamentalistisch sei. :D

    Provious schrieb:

    Ich will nur darauf hinaus, dass Terroristen, so auch Al-Qaida radikal sind etc. usw. blabla, das weiß ja jeder - jedoch möchte ich ungerne sehen das man sie unter Islam ansieht.
    Habe ich auch nicht. Sie sind Islamisten, keine Muslime.Ich glaube Du verstehst mich komplett falsch. Der Islam ist eine - Mehr oder weniger - freie Religion, der jeder angehören kann, wenn er möchte. Es gibt jedoch noch den Islamismus, eine fundamentalistische Form des Islam, von der sich echte Muslime - Wie ich - distanzieren. Genau zu dieser fundamentalistischen Form des Islam bekennen sich allerdings manche Terrororganisationen, so auch die Al-Qaida. Das ist Fakt.
    Dann habe ich dich falsch verstanden sorry ^^
    Kotzt mich halt wie gesagt an - es gibt aber trotzdem Leute, die keine Unterschiede zwischen den beiden von dir genannten Richtungen sieht.
    nvm Dude ^^
    Stress, and busta free, enemies give me reason
    To be the last muthafucka breathin'
    Bust, my automatic rounds catch em while they sleepin'
    Now I'm the last muthafucka breathin'
  • EstA schrieb:

    G4meCr4sh schrieb:

    lieber todesstrafe als 3mal lebenslänglich beides ist die todesstrafe nur auf anderen arten also sollte man lebenslänglich auch in frage stellen
    Das sagst du auch nur noch solange, bis einer deiner Verwandten oder gar Du zur Todesstrafe verurteilt wird. #word
    Kannst du nicht vorhersagen.
  • Money- schrieb:

    EstA schrieb:

    G4meCr4sh schrieb:

    lieber todesstrafe als 3mal lebenslänglich beides ist die todesstrafe nur auf anderen arten also sollte man lebenslänglich auch in frage stellen
    Das sagst du auch nur noch solange, bis einer deiner Verwandten oder gar Du zur Todesstrafe verurteilt wird. #word
    Kannst du nicht vorhersagen.
    Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand kann das vorhersagen. Da reicht Grundwissen im Thema Psychologie..

  • Das ich keinen "gesunden" Menschenverstand habe bin ich mir bewusst, doch wenn dir die jeweilige Person wirklich was bedeutet, würdest du sie "gehen" lassen und somit erlösen, anstatt sie aus Egoismus sie "für sich" am leben zu halten.
  • Money- schrieb:

    Das ich keinen "gesunden" Menschenverstand habe bin ich mir bewusst, doch wenn dir die jeweilige Person wirklich was bedeutet, würdest du sie "gehen" lassen und somit erlösen, anstatt sie aus Egoismus sie "für sich" am leben zu halten.
    Da gebe ich dir Recht, aber diesen Schritt erst einmal zu machen, kostet viel Kraft und auf dem Weg dahin passieren viele schlimme Dinge, glaub mir...

  • Das Hauptproblem an der Todesstrafe ist, dass es passieren kann und wird, dass falsche Leute verurteilt und getötet werden.
    Es gibt Leute die Delikte auf ihre Schulter nehmen und dafür Geld bekommen. Es gibt auch Leute die die ganze Zeit im Knast sagen, dass sie das Verbrechen garnicht begangen haben. Und solche Leute kann man ebend nicht töten. Viele Verbrechen können erst Jahre nachdem diese begangen wurden aufgeklärt werden. Noch heute kommen viele Leute wieder frei, weil nach Jahren neue Beweise an die Oberfläche kommen.

    Ich persönlich würde natürlich Kinderschänder und ähnliche Konsorten gerne Tod sehen, allerdings glaube ich dass eine lebenslange Haftstrafe die härtere Strafe ist. Falls ihr es nicht wisst: Wenn ihr im Knast den Status "kinderschänder" habt steht ihr ganz unten an der Nahrungskette. In Amerika sterbt ihr für sowas im Knast, in Deutschland kassierst du Schläge. Die tägliche Angst im Knast auf die Fresse zu bekommen ist mehr Wert als nach 5 Minuten ohne Schmerzen zu sterben.
    Ich bin in diesem Sinne eher dafür die lebenslange Haft in Deutschland zu "verlängern". Derzeit werden Leute nach ihrer Haftstrafe ja noch in Gewahrsam gehalten, wenn ein normales Leben nicht erdenkbar ist. Es müsste einfach härtere Strafen wie in der USA geben, jedoch ohne Todesstrafe.
  • Die Todesstrafe ist einerseits ansprechend z.B. beim Missbrauch von Frauen/Kindern da diese nach so einem Ereignis für´s Leben geprägt sind und Ihnen Ihr Leben niemals normal verlaufen wird.
    Morddelikte auf ekelhafter Weise.

    Andererseits wie auch schon paar Vorgänger geschrieben haben gibt es immer noch Leute die Unschuldig im Knast sitzen und gesessen haben da Sie Ihre Unschuld nicht beweisen konnten.

    Wenn eine Frau aus Wut oder Rache erzählt Du hättest Sie vergewaltigt dann musst Du das Gegenteil beweisen und sitzt erstmal bis zu 6 Monate in U-Haft.
    Zudem haben es Sitten (Sexualstraftäter) im Knast nicht leicht zu Überleben da im Knast Jeder über Jeden bescheid weiß und Sitten bei jedem Alleingang (Dusche/Hof/Arbeit/Freizeitraum etc.) immer leiden müssen was in meinen Augen auch völlig richtig ist, denn wer ein Leben (Mental/Körperlich) zerstört sollte für sein Rest des Lebens immer geschlagen werden (sofern natürlich die Schuld bewiesen wurde) damit er weiß wie sich Schmerz anfühlt.


  • Der Film "The Green Mile" ist ein Paradebeispiel für den Umgang mit der Todesstrafe.
    Für die Jüngeren unter euch: Auch wenn der Film schon 16 Jahre alt ist, ist er absolut sehenswert.

    Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe eine sehr harte Strafe, die unter gewissen Umständen vertretbar, aber dennoch zu hart ist. Man muss sich auch immer in die Lage des zu Tode Verurteilten versetzen. Man stelle sich vor man begeht einen schweren Fehler (z.B. erschießt während einer Schießerei einen Cop) und kann sich nirgendwo hinwenden um seinem Schicksal zu entgehen. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr eingesperrt seid und nur noch eine Hinrichtung erwartet. Klar gibt es unentschuldbare Verbrecher wie z.B. Kinderschändung gegen die hart vorgegangen werden muss. Aber meiner Meinung nach sollten solche Leute bis zuletzt eingesperrt bleiben und den Rest ihres Lebens mit einer Zelle verbringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Relaxo
    Showmaster