War früher alles besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EstA schrieb:

    Jetzt ist da natürlich das Problem, dass 80% der "Supporter" auf Vio nach 2 Stunden oder sogar überhaupt nicht antworten.
    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Wenn ich so an Zeiten mit Minato, Swipe oder netterbo zurückdenke, hat sich im Bereich Support vieles in der heutigen Zeit sehr verbessert. Die Teammitglieder antworten viel schneller.

    Was mich eher stören würde, wären die Fachkompetenzen einiger Mitglieder des Teams. Ein paar der Teammitglieder kennen tatsächlich nicht mal die ganzen Regelwerke und wenn du mal mehreren Admins die gleiche Frage stellst, bekommst du verschiedene Antworten. Daran müsste das Team auch noch arbeiten, dann hätte ich nicht mehr so viel zu meckern.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Da ich ja selber mal Admin war, weiß ich, dass es leider so ist, dass einige Admins meist nicht geantwortet haben & deswegen habe ich mir z.B immer das Ziel gesetzt, auf jede nur so kleine Frage zu antworten.
    Und, auch wenn ich kein guter Admin war, weil ich meine Rechte bewusst benutzt habe z.B sehr viel geportet habe, bin ich meiner Admin bzw. Supporttätigkeit immer nachgegangen & habe diese
    zumindest laut vielen Usern und anderen Admins auch sehr sehr gut gemacht.
    Und da ist einem auch besonders aufgefallen, wie viele Kleinigkeiten als Beschwerden reinkommen, wo man sich nur denkt, ist das gerade euer ernst?
    Sachen, wo man locker nur im Ts reden muss und gut & die meisten bestehen dann auch noch echt auf einem Bann & das ist echt schlimm mittlerweile.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Ist auch ne Sache.. ich find dieses offline gebleibe richtig schlimm.
    Deswegen finde ich die Muffins & Triaden voll geil, weil die einfach permanent on sind & Stadt-Dm & Wt´s usw machen.
    Die anderen Beiden sieht man kaum bzw. immer nur wie die zu 3t online sind.
    Aber das mit dem Offlinebleiben ist schon lange so.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Die neuen User sind einfach entweder Kinder, oder die kompletten Vögel.
    Die alten User denken mittlerweile, dass sie die geilsten sind und eh alles besser können.
    Leicht zu verstehen ;)

    /edit : Diese möchtegern Kanacken in Vio sind sowieso die schlimmsten.
    Im Internet sind sie alle immer die heftigsten und beleidigen nur die Familie und verstärken ihren "coolen" Akzent x10

    zum Mindestens spricht das für einen großen Teil, und nicht allen!


    Huanley ist der größte !!
  • Hualey schrieb:

    Und da ist einem auch besonders aufgefallen, wie viele Kleinigkeiten als Beschwerden reinkommen, wo man sich nur denkt, ist das gerade euer ernst?
    Das und dann sind das immer Texte in Richtung "move mal", " Name?", "da?", etc.

    Auf solche "Supportanfragen" habe ich dann im Verlauf meiner Adminzeit nicht mehr reagiert, da meistens dann Anfragen kamen, die ich zu der Zeit mit meinem Adminrang nicht bearbeiten konnte. Hat aber jemand direkt in einem längeren Text sein Problem geschildert, wo ich dann wusste, was das Problem ist, ohne groß nachfragen zu müssen, konnte ich dann entweder helfen oder in der Hinsicht weiterleiten.

    Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Admins heutzutage auch deswegen u. U. erst später oder gar nicht antworten.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • 2011

    - Früher gab es einfach viel mehr Massen-GW´s. Da war es einfach keine Seltenheit, dass man beim GW-Gebiet Uni 16 vs 16 gekämpft hat.
    - Da es früher die Happy-Hour nicht gab, war man meistens den kompletten Tag mit GW beschäftigt. Heute findet GW ja meist in der bestimmten Zeit statt.
    - Zudem war früher meiner Meinung nach der Zusammenhalt der Fraktionen einfach viel stärker.

    - Was ich heute wiederum gut finde ist, dass es beim GW das DMG-System und die Hitglocke gibt. Als es dies noch nicht gab, gabs von Silent einen Liveticker von seinen ganzen Riflehits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Wiz ()

  • WizKhalifa schrieb:

    2011

    - Früher gab es einfach viel mehr Massen-GW´s. Da war es einfach keine Seltenheit, dass man beim GW-Gebiet Uni 16 vs 16 gekämpft hat.
    - Da es früher die Happy-Hour nicht gab, war man meistens den kompletten Tag mit GW beschäftigt. Heute findet GW ja meist in der bestimmten Zeit statt.
    - Zudem war früher meiner Meinung nach der Zusammenhalt der Fraktionen einfach viel stärker.

    - Was ich heute wiederum gut finde ist, dass es beim GW das DMG-System und die Hitglocke gibt. Als es dies noch nicht gab, gabs von Silent einen Liveticker von seinen ganzen Riflehits.
    Die Hitglocke und das DMG-System hat einfach alles viel geiler gemacht,
    dennoch hast du Recht und ich finde es richtig dämlich, wenn man offline bleibt, nur um ihre Gebiete nicht zu verlieren..
    Juckt doch keinen, dann holt man sich die nächsten Tag wieder..
    Hat schon seine Gründe, warum ich es jetzt in der Staatsfraktion versuche :)


    Huanley ist der größte !!
  • Was früher besser war:
    - In das [Vio] Team zu kommen war schwieriger. Wenn du drin warst hattest du viel Respekt auf Vio, weil nur extrem bekannte und "erfolgreiche" Personen ins Team kamen. Heutzutage erlebe ich es leider oft, dass viele Teammitglieder(idR. Ticketsup- Supp) nicht richtig von den Usern respektiert werden und diese sich nicht richtig durchsetzen können.
    - Es gab früher nicht diese typischen GW und Eventfraktionen. Damals war es so dass nur die Mafia kaum GW gemacht hat(So um 2012) und alle anderen bösen Frakis haben um die Karte gekämpft. Allerdings hat selbst die Mafia damals pro Tag 1-3x attacked, um besser zu werden und dadurch hatten selbst die Eventfraktionen oftmals 1-3 Gebiete. Sprich: Jede böse Fraki hat jede Aktion gemacht, ob BR, GW oder Gn, stand heute machen ja nur triaden und mafia aktionen mit außenwirkung.
    - Der GW ansich hat viel mehr Spaß gemacht. Es gab mal GWs mit 15vs15 Leuten, es gab GWs wo es komplett neue Positionen gab, welche zwar total offensichtlich waren, jedoch noch nie genutzt wurden. Man hat im GW einfach neue Taktiken kennen gelernt. Es war damals zB. richtig krass als auf einmal Leute von hinten kamen und am GW-Start nicht im Gebiet standen. Das war damals die krasseste Taktik 2k12. Allgemein wurde halt mit mehr Leuten GW gemacht und ohne Absprache. Es kam vor dass du bei einem BR warst und während dessen attacked wurdest. Passiert halt.
    - Mehr User -> Mehr Aktionen -> Mehr Spaß für beide Seiten
    - Heute nimmt jeder alles auf. Früher war es schlimm wenn es Leute gab die wegen jeder scheiße screens gemacht haben, heute rennen 90% des Servers mit Daueraufnahme rum. Und warum? Weil sie beschwerdengeil sind.

    Was heute besser ist:
    - Klare Regeln(ansichtssache, ich finde es mit klaren regeln besser, da so die leute nicht dauerhaft grauzonen ausnutzen können)
    - Gangwar DMG-Anzeige
  • EstA schrieb:

    Hualey schrieb:

    Früher wurden Dinger lockerer genommen.
    Das bestreite ich ja auch gar nicht. Das war selbst zu meiner Zeit (2013) noch so. ^^

    Hualey schrieb:

    Keiner sagt was gegen den Server oder wie er sich entwickelt hat.
    Kritik diesbezüglich hab ich euch ja auch gar nicht vorgeworfen. :D

    Hualey schrieb:

    Was ich aber eher und ich denke auch Dani kritisieren, sind die User bzw. die Community & eben die war vor einiger Zeit deutlich besser.
    Es wurden Beschwerden nicht wegen jeder Kleinigkeit geschrieben & na klar mit dem Turi das ist komplett normal.
    Und besonders musste man nicht bei jeder Pingeligkeit einen Beweis anführen, weil sich das von alleine geklärt hat.
    Da gebe ich Dir absolut Recht, dann war das von @Dani33 aber ein wenig salop formuliert. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass nicht bei jeder Kleinigkeit, wie zum Beispiel "/me nach dem Tod" o. Ä. Eine Beschwerde geschrieben werden sollte. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Beschwerden bzw. der Beschwerdenbereich aus oben genannten Gründen ("Turismo-Beispiel") notwendig sind.
    Wenn früher dein Turismo oder noch seltenere Fahrzeuge zerstört wurden, hat man einfach einen Admin m. V. angesprochen und der hat den ohne weiteres Nachfragen ersetzt.. Durch die kaputte Community ging das aber irgendwann nicht mehr, weil jeder das ausgenutzt hat. Früher waren die Admins auch noch so cool drauf, dass sie für Leute einfach Straßenbahnen gespawnt haben. Wir haben das damals mit Pomitus gemacht. Überfälle damit waren ziemlich geil, vor allem weil kein Polizeiauto mithalten konnte. Früher haben Admins einen einfach gefreezed und geslappt ohne Grund. Zur Entschädigung gabs dann seltene Waffen. Z.B. Handgranaten.. Aber niemand hätte sich jemals wegen soetwas beschwert.. Das das alles auf dem Server langsam kaputt geht, liegt hauptsächlich an den Usern. Und wenn die User sich dann über zurecht verhängte Strafen beschweren, werden die Admins davon genervt und folglich strenger.. Nichts gegen den Server. Aber 75% der Community sind einfach A****löcher die den Server ruinieren. Und jeder Oldschooler wird mir da zustimmen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

    -Albert Einstein



    -rotring
  • Mit der Community gebe ich dir @JackoFlo auch vollkommen recht & ich glaube das echt jeder diese Meinung hat, der etwas länger spielt bzw. die Zeit vor ein paar Jahren miterlebt hat.

    Shpeto schrieb:

    Was früher besser war:
    - In das [Vio] Team zu kommen war schwieriger. Wenn du drin warst hattest du viel Respekt auf Vio, weil nur extrem bekannte und "erfolgreiche" Personen ins Team kamen. Heutzutage erlebe ich es leider oft, dass viele Teammitglieder(idR. Ticketsup- Supp) nicht richtig von den Usern respektiert werden und diese sich nicht richtig durchsetzen können.
    Sprichst mir aus der Seele.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Hualey schrieb:

    Mit der Community gebe ich dir @JackoFlo auch vollkommen recht & ich glaube das echt jeder diese Meinung hat, der etwas länger spielt bzw. die Zeit vor ein paar Jahren miterlebt hat.

    Shpeto schrieb:

    Was früher besser war:
    - In das [Vio] Team zu kommen war schwieriger. Wenn du drin warst hattest du viel Respekt auf Vio, weil nur extrem bekannte und "erfolgreiche" Personen ins Team kamen. Heutzutage erlebe ich es leider oft, dass viele Teammitglieder(idR. Ticketsup- Supp) nicht richtig von den Usern respektiert werden und diese sich nicht richtig durchsetzen können.
    Sprichst mir aus der Seele.
    Jo, war echt total schwer. Nach einer Woche Army-Leader, nach 2 Wochen Teammitglied und nach 3 Wochen Moderator :P
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Comandante schrieb:

    Hualey schrieb:

    Mit der Community gebe ich dir @JackoFlo auch vollkommen recht & ich glaube das echt jeder diese Meinung hat, der etwas länger spielt bzw. die Zeit vor ein paar Jahren miterlebt hat.

    Shpeto schrieb:

    Was früher besser war:
    - In das [Vio] Team zu kommen war schwieriger. Wenn du drin warst hattest du viel Respekt auf Vio, weil nur extrem bekannte und "erfolgreiche" Personen ins Team kamen. Heutzutage erlebe ich es leider oft, dass viele Teammitglieder(idR. Ticketsup- Supp) nicht richtig von den Usern respektiert werden und diese sich nicht richtig durchsetzen können.
    Sprichst mir aus der Seele.
    Jo, war echt total schwer. Nach einer Woche Army-Leader, nach 2 Wochen Teammitglied und nach 3 Wochen Moderator :P

    Naja, was heißt "schwierig"? So schwer war es nun nicht, man musste sich halt an die Regeln halten - und mit Rang 4 bzw. 5 natürlich noch "einfacher" - zumindest sollte dafür dann auch die Fraktion laufen. Und bei bösen Fraktionen halten sich gefühlt nur die Hälfte an die Regeln - weshalb wahrscheinlich immer mehr Staatsfraktionsleader [Vio] wurden.

    Aber bei deinen "Zeiten" mag das bei Michael ( :whistling: ) zutreffen ;) , aber im Normalfall hat das (sehr viel) länger gedauert.

    - 7 Monate 3 Wochen Clanmitglied/T-Supp.
    - 7 Monate 3 Wochen Supp.

    Das man die heutigen T-Supporter "weniger respektiert" mag vllt. daran liegen, dass sich - salopp gesagt - jeder Trottel bewerben kann. Damals war es in der Hinsicht eine Ehre überhaupt vorgeschlagen zu werden und somit im Fokus zu stehen.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt
  • Mezzzo schrieb:

    Comandante schrieb:

    Hualey schrieb:

    Mit der Community gebe ich dir @JackoFlo auch vollkommen recht & ich glaube das echt jeder diese Meinung hat, der etwas länger spielt bzw. die Zeit vor ein paar Jahren miterlebt hat.

    Shpeto schrieb:

    Was früher besser war:
    - In das [Vio] Team zu kommen war schwieriger. Wenn du drin warst hattest du viel Respekt auf Vio, weil nur extrem bekannte und "erfolgreiche" Personen ins Team kamen. Heutzutage erlebe ich es leider oft, dass viele Teammitglieder(idR. Ticketsup- Supp) nicht richtig von den Usern respektiert werden und diese sich nicht richtig durchsetzen können.
    Sprichst mir aus der Seele.
    Jo, war echt total schwer. Nach einer Woche Army-Leader, nach 2 Wochen Teammitglied und nach 3 Wochen Moderator :P


    Aber bei deinen "Zeiten" mag das bei Michael ( :whistling: ) zutreffen ;) , aber im Normalfall hat das (sehr viel) länger gedauert.
    War mein Werdegang. Vor Michael :D
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Also ich gebe @Mezzzo und @Hualey recht das es zumindest für mich persönlich nervig ist im TS angeschrieben zu werden mit: ,,Matze?", ,,Da?", oder ,,komm mal schnell runter". So dann gehe ich runter was passiert dann? Haha guck dir mal den Screen an. Nur dafür musste ich extra Headset einstecken, Musik ausmachen etc. Statt mal direkt zu sagen:,, Hier matze dies das Ananas Screen was sagst du dazu?" Sache wäre dann direkt erledigt gewesen. Die letzten Wochen durfte ich auch Beschwerden bearbeiten wo jemand EINMAL wirklich nur EINMAL "versehentlich" geschlagen worden ist. Supi, hab ja auch nichts besseres zu tun. Was auch auffällig ist, ist die empfindlichkeit der User hat auch enorm zu genommen. Sobald man einmal Affe genannt worden ist dann glüht die "Druck/F12" Taste sodass natürlich die Beschwerde im Forum läuft, die in meinen Augen dann letzendlich lächerlich ist. Liegt wohl an dem zunehmenden verjüngerungsprozess :D

    PS: since 11.Mai 2011
  • Hualey schrieb:

    Ist auch ne Sache.. ich find dieses offline gebleibe richtig schlimm.
    Deswegen finde ich die Muffins & Triaden voll geil, weil die einfach permanent on sind & Stadt-Dm & Wt´s usw machen.
    Die anderen Beiden sieht man kaum bzw. immer nur wie die zu 3t online sind.
    Aber das mit dem Offlinebleiben ist schon lange so.
    Ich weiß was du meinst...
    Ich bin selbst meist nur zu Attackzeiten da..
    Es ist kein Geheimnis dass nur 2 Fraktionen GW machen.
    Wenn die eine Fraktion immer online ist und somit auch immer attackt werden kann ist es halt doof wenn die andere Fraktion immer unter 4 ist.
    Das würde dazu führen, dass die Fraktion die offline savet immer mehr Gebiete haben wird als die Fraktion die immer online ist.

    Wenn die eine Fraktion mit der anderen Fraktion reden würde und bespricht dass man immer on kommt egal um welche Uhrzeit wäre ich dabei.
    Das geht aber gar nicht, da eine gewisse Fraktion NUR GW-Leute in der Fraki hat und die sowieso nie on kommen vor der "Happy Hour".
    Sie würden also um sagen wir mal 15 Uhr nur wirklich selten mal 4 Leute sein.

    Damals waren meines Wissens nach auch mehr Leute in den Fraktionen und es gab keine reine GW Fraktion wie heute.